Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Cebu, das war für mich eine Stadt voller leben. Nein, nicht immer wirklich clean und oft war ich von armen Kindern umringt. Aber die haben dennoch immer Fröhlichkeit ausgestrahlt, haben gelacht ......

Und jetzt? Trostlos, eine Geisterstadt. Was wird aus den Philippinen werden? :(

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bist du vor Ort?
 
Philippines coronavirus: Nurses sent underprotected are now dying - CNN

(CNN)Every day, Filipina nurse April Abrias walks six miles to monitor 30 patients who are suspected to have the novel coronavirus in a rural province north of the Philippines' capital, Manila.

The 29-year-old midwife doesn't have a surgical mask to cover her face -- instead, she wears a cloth mask that provides insufficient protection from the virus, which has killed more than 46,000 people worldwide, according to figures from Johns Hopkins University.

"I'm ready but not well-equipped
(but) it's my duty to help in this
time of pandemic."

April Abrias


:(
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: sie hat noch Internet?
wie bekommt sie ihr load, oder hat sie etwa Zugang zu einer Standleitung?
Sie hat ein Smartphone, Honor 20 128 GB. Und offenbar hat sie mobiles Internet, chatte jeden Tag mit ihr, heute sogar Video ......
Stellt auch laufend Kurzvideos in tik tok ein. Und nein, ich verrate euch nicht ihren Nick bei tik tok. Sie kann nämlich sehr gut singen :D
 
offenbar hat sie mobiles Internet

das ist es ja, was mich wundert: üblicherweise läuft alles über prepaid load Vertrag wie bei uns üblich ist - zumindest überwiegend -unbekannt, und die shops zum Nachladen sind seit Wochen geschlossen :hmm:
evtl. hat sie Zugang zu einem w-lan (mit Standleitung), denn normalerweise sind die home w-lans auch mit prepaid load...
Ich frag ja ganz nicht ohne Grund :mrgreen:
thx
 
evtl. hat sie Zugang zu einem w-lan (mit Standleitung), denn normalerweise sind die home w-lans auch mit prepaid load...
Sie hat einen Job bei einem Immobilienunternehmen, ist aber (nicht freiwillig) für 1 Monat beurlaubt. Ob ab 30. Aprol alles normal weiter lä#uft, das weiß sie noch nicht. An ihrem Arbeitsplatz hat sie fleißig das Firmeninternet benutzt, teilweise sogar über den PC gechattet. Wie da jetzt ist, was weiß ich nicht, ich werd sie aber fragen. Ich habe sie nämlich darauf angesprochen, ob sie nicht sparsamer mit ihrem Guthaben umgehen muss. Ihre Antwort war: "don't worry, that's okay".

Sie hat überhaupt umfassende Aktivitäten im Internet entwickelt. Stellt in tik tok laufend Videos ein, lädt Bilder auf Instagram hoch und detto auf Facebook.
 
So hat zwar ein bisschen länger gedauert bei denen, aber jetzt habe ich auch die Nachricht von Qatar Airways bekommen, dass ich die Kosten für meine für 8. April (Hinflug) bzw. 20. April (Rückflug) geplanten Flüge nach Manila rückerstattet bekomme! :up:
 
Mein Mädchen ist ganz außer sich, weil unser Kanzler auf tiktok ist. Sie findet ihn ganz unglaublich handsome. :D

Basti Short on TikTok

Und jetzt möchte sie unbedingt seine Telefonnummer haben. :mad: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben