Privat Diverses Tipps für Thailand Urlaub

haben die gewürfelt? :kopfklatsch:
Das habe ich mich schon bei der philippinischen Liste gefragt. Aber wir Europäer sind vermutlich nicht imstande, diese Logik zu verstehen.

es soll ja auch passiert sein, dass man dummerweise im flieger unmittelbar vor, neben oder hinter einem positiv getesteten sitzt
Dann wäre es dumm gelaufen. Andrerseits ist es unter diesem Aspekt zu begrüßen, dass Ungeimpfte vom Flugverkehr ausgeschlossen werden.
 
d.h. du kommst mal ungewollt, da negativ, in ein quarantäne hotel. jetzt frage ich mich ob dieser, zugegeben seltene fall, auch von der versicherung abgedeckt wird.... werde das auch bei versicherungen abfragen.
Bei der HanseMerkur war die Antwort sinngemäß: "na wenn Sie nicht krank sind, dann zahlt Ihre KRANKENversicherung natürlich nicht!!!".
 
vielleicht find ich noch das foto von der speisekarte aus vietnam
In Vietnam und Kambodscha ist es mir auch untergekommen. aber in Thailand war es bisher doch eher die Ausnahme. Und es geht darum, dass viele Thais als Folge der Pandemie den Gürtel enger schnallen müssen.

Mit ist es eher zu trocken, Schweinefleisch ist schon saftiger.
 
Mit ist es eher zu trocken, Schweinefleisch ist schon saftiger.
Frisch vom Grill 🐊, nur mit grob gemahlenem Pfeffer, dazu ein leckeres Chilisößchen, ich weiß echt nicht, was daran falsch sein soll. Hierzu knuspriges Baguette zu kriegen war eine Herausforderung.
Als Wein dazu einen schönen australischen Roten🍷.

OK, das hatten wir so in Australien genossen, aber in Thailand wird es nicht weniger aroi schmecken!
 
Lesenswert...

Die verlinkte Seite gibt mir zu denken...

Böswillig könnte man bei dieser Abhängigkeit auf eine Idee kommen: Wenn das Geschäft der Vertragsklinik nicht so toll läuft, dann wird halt der eine oder andere Test auf positiv gesetzt??? Abgesehen davon, dass ein Ct Wert von 40 sowieso schon lächerlich ist, da kannst Du vor Monaten eine symptomlose Infektion gehabt haben, und schon bist Du fällig bzw. 10 Tage Urlaubszeit und knapp 3000€ sind zum Teufel.

Fazit: Eher MNL als BKK. Wenn ich denn mal Urlaub kriege.
 
Bemerkenswert: In 2 7/11-Supermärkten haben wir Plakate gefunden., die darsuf hinweisen, dass Cannabis - Produkte nur an Menschen über 20 abgegeben werden. Die Produkte selbst waren nicht ersichtlich.
Wir haben bisher die einschlägigen Düfte nicht wshrgenommen, anders als in Kanada.
"Der Farang" berichtet, dass die berühmte Kaohsan Rd in Bkk zur anerkannten "Kifferzone" werden möchte. Die Stadtverwaltung ist dagegen. Kompetenzgerangel...
Wer hätte das jemals gedacht...
 
Der Reisebüro-Stand vor unserem Quartier hat angeschrieben "Have Joint....
" Der Farang" berichtet, dass in Polizeiwachstuben und Ämtern kiffen verboten ist.... Sachen gibts...
 
Phuket: Der Airportbus fährt set 1.7. Bis Rawai,, ThB 100.- aber Pauschalpreis. Für kurzere Strecken ists verhaltnismäßig teuer. Dieser Bus kommt nicht zum Markt in Phuket Town...
Smartbus Phuket..
 
Sind jetzt im Hotel Sole in Patong. Die haben angeschlagen ab THB 4000/Monat. Jetzt ist Regenzeit!
Der Farang hat berichtet, dass fur Hotels höhere Preisr für Ausländer wieder eingeführt werden sollten. Die wären es von den Nationalparks ohnehin gewöhnt. So der Vorschlag eines Ministeriums. Habt ihr gewusst dass es bei Hotels Ausländerpreise gegeben hat? Wie einst in der UdSSR oder VR China? Vielleicht nur feuchte Träume eines Nationalisten?
 
Sind jetzt im Hotel Sole in Patong. Die haben angeschlagen ab THB 4000/Monat. Jetzt ist Regenzeit!
Der Farang hat berichtet, dass fur Hotels höhere Preisr für Ausländer wieder eingeführt werden sollten. Die wären es von den Nationalparks ohnehin gewöhnt. So der Vorschlag eines Ministeriums. Habt ihr gewusst dass es bei Hotels Ausländerpreise gegeben hat? Wie einst in der UdSSR oder VR China? Vielleicht nur feuchte Träume eines Nationalisten?
Dann werden wir halt nicht mehr kommen.

Neben der kürzeren Flugzeit waren die Hotelpreise einer der wenigen Vorteile, die Thailand gegenüber den Philippinen hat.
 
Zurück
Oben