Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Mitglied #39711

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
5.8.2006
Beiträge
5.914
Reaktionen
1.571
Punkte
358
Checks
1
Eigentlich bin ich der Letzte der eine sogenannte "Doppelgleisigkeit" von Themen will,
aber irgenwie habe ich hier keinen "Fred" gefunden der passt.
Gut wie auch immer, ich plane im kommenden Winter für mehrere Wochen
die Phillipinen zu bereisen und bräuchte dafür einige Tipps.:lehrer:
Bin natürlich selbst auch am recherchieren, und am lesen (Stefan Loose),
aber trotzdem würden mich die Meinungen der erfahrenen User interssieren.
da tiroler z.B. ist der Profi schlechthin für die Philippinen, natürlich auch ander User....
(Ich weiß du hast mir mal ne PN über die Philippinen geschrieben vor Jahren, sorry ich find sie nicht mehr,
alles andere habe ich noch Kolumbien usw...sorry, also wenn du so gut wärst dir die Mühe nochmals zu machen...)

z.B.
für die Phillipinen gilt ja soweit ich weiß das Gleiche wie f. Thailand, man darf 30 Tagen bleiben bei
der Einreise via Flug, man muss aber ein gültiges Ticket (E-Ticket) dabei haben welches die Ausreise
innerhalb dieser 30 Tage Frist sicherstellt.
Wird das kontrolliert , da ich mit dem backpack unterwegs bin hab ich keinen Bock drauf irgendetwas soweit
im voraus zu buchen oder zu planen.
Wie macht ihr das????

Ich hab mir schon die "major spots" rausgesucht im groben...Boracay, Palawan, Negros, Bantayan Island, Pamilacan Island, Apo Island,
Siquijor Island usw....
Welche Tipps Reiserouten/Tipps könntet ihr mir empfehlen???
Was man gesehn haben muss...

Auch für alle anderen Tipps bzgl. Nightlife wäre ich dankbar.
Ach ja ich hab nen alten Fred gefunden der behandelt Manila ausführlich,
also das kann man mal weglassen, ausserdem weiß ich gar nicht ob ich dort überhaupt hinwill...

Ach ja was ich vergessen habe, wie sieht das mit Re-Entry aus , in Thailand z.B. geht das mit
den 30 Tagen ganz easy man reist aus und ein paar Tage später wieder ein, kein Problem,
wie ist das auf den Philippinen, geht das dort auch so easy durch die Immigration???
Lohnt es sich ein 59 Tages Visa vorab auf der Botschaft in Wien zu holen???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir gerade während meines Jobs die ganzen pläne über die phills geschrieben,leider error,seitens der Website,

vielleicht kann der admi das wieder hervorholen
 
werde mir in zukunft die mühe sparen zu posten,etwas mitzuteilen...is e gut,weniger auf den phillis
 
hab dir gerade während meines Jobs die ganzen pläne über die phills geschrieben,leider error,seitens der Website,

vielleicht kann der admi das wieder hervorholen

Danke mal f. deine Mühe, echt scheisse sowas, aber das ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal.
Es ist halt ein Computer und leider keine Unterhaltung beim "Wirten".....

werde mir in zukunft die mühe sparen zu posten,etwas mitzuteilen...is e gut,weniger auf den phillis

Ach komm von Leuten wie dir lebt der Asien "Fred".....
Ich werd dir am WE mal ne PN schreiben was ich vorhabe.....falls dich interessiert...:mrgreen:
 
Danke mal f. deine Mühe, echt scheisse sowas, aber das ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal.
Es ist halt ein Computer und leider keine Unterhaltung beim "Wirten".....

Egal ob dieses Forum oder andere Plattformen, am besten längere Berichte offline schreiben und reinkopieren. Und schon ist das Problem behoben.

Interessant sind auch die Geistheiler in Baguio und in Palawan die Tabon Caves!
 

quatarflug -muc-crk (clark) pinatubo-Baguio-halselma road-bontoc-sagada-banaue-mnl. -dumaguete negros-camigiun-cebu -APO reef-bohol-chocolate hills-banglao-cebu-puerto princesa-el nido-schiff-coron-busuanga

flug-mnl. in 59tagen machbar.
alternative routen : alles von den visayas machbar sipilay,malapascua Island(cebu) Typhon geschädigt, palawan abseits von den tourispots-Ostseite-nur spezialrides,aber toll,pures südseefeeling,Richtung channel
 
Wie es momentan aussieht werd ich von (Ost) Malaysia kommen, sprich von unten rum ,und meine erste Destination wird Cebu sein,
dann rauf natürl. nach Malapascua Island und ev. Bantayan Island, vod nort weiter nach Negros od. Bohul......
weiter weiß ich noch nicht...
 
Welche Vorteile bietet CRK gegenüber MNL? Wenn ich nicht irre, ist CRK rund 80 km von Manila.

wenn du den Moloch mnl vermeiden willst(idiotenverkehr) du nach Angeles City oder nach nordluzon willst,dann ist clark super.
bist in 20 min.auf den fields oder auf der Perimeter rd.
leider fliegt nur mehr quatar air clark von eur.aus direkt an.
von crk aus kannst verschiedene destis auf den visayas erreichen.

viel spaß in AC
 
natürl. nach Malapascua Island und ev. Bantayan Island

der Typhon hat beide Inseln ordentlich zerupft (die meisten Palmen) die Resorts wurden zum größten teil schon renoviert,aber so eine Naturkatastrophe kannst nicht kaschieren,die coconuttrees brauchen einfach zeit.

der corallensand auch.also kein wirkliches südseefeeling so wie früher,das gleiche für bantayan Island.die bilder im i-net alle von früher
 
der Typhon hat beide Inseln ordentlich zerupft (die meisten Palmen) die Resorts wurden zum größten teil schon renoviert,aber so eine Naturkatastrophe kannst nicht kaschieren,die coconuttrees brauchen einfach zeit.

der corallensand auch.also kein wirkliches südseefeeling so wie früher,das gleiche für bantayan Island.die bilder im i-net alle von früher

Ach du scheisse.
Ich will aber trotzdem hin.....
 
Ich will aber trotzdem hin.....

passt eh:daumen: wennst schon rauf fährst nach malapascua,kannst auch in mandaue unterbrechen und die fähre nach camotes Island nehmen.
die banca hat damals ca. 3 stunden gebraucht. sehr Basic,aber schöne beaches...
 

in mandaue sind wir in einer pinoybar verreckt um am nächsten tag den jeepney nach danao(Pier nach camotes)zu nehmen:mauer:hab heute noch Kopfweh,obwohl 15 jahre aus:mad:GINEBRA GIN

die 2 pinays,die wir uns eingetreten haben,haben uns in der abgeschiedenen Inselwelt gesundgepflegt:hurra:
 
passt eh:daumen: wennst schon rauf fährst nach malapascua,kannst auch in mandaue unterbrechen und die fähre nach camotes Island nehmen.
die banca hat damals ca. 3 stunden gebraucht. sehr Basic,aber schöne beaches...

Super Tipp, danke, habs eben auch im Netz angesehn ...ein Traum, der Loose schreibt auch nur Gutes darüber...:daumen:

in mandaue sind wir in einer pinoybar verreckt

Was ist eine Pinoybar?

würde ich dir camiguin empfehlen,tolle Insel,nette menschen,einfach von cebu mit flug nach CDO erreichbar,bus hinauf nach balingoan,fähre rüber nach mahinoc.

miete dir einen roller und ab die post

Irgendwas muss ich wohl streichen, sonst geht sich das alles nicht aus in meinem zur Verfügung
stehendem Zeitraum.

Stimmt, Manila kann man sich echt sparen.

Wirst wohl recht haben, aber ich denk mir halt immer, die Hauptstadt sollte man (auch)
gesehen haben.
Na ja ich hab ja noch Zeit mirs zu überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben