Straßenstrich Stuwerviertel 2022/23

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ist auch schade, dass heuer kein neuer Thread eröffnet wurde und hier noch der vom Vorjahr benutzt wird.

:hmm:...

Mr. Gerald, das hat damit zu tun, das a) :nono: ( = nix ) mehr los ist & b ) das ( geliebte "alte " ) Stuwer erfolgreich- durch div. Gesetze bzw. unsere lieben Red Bulls- zu Grabe getragen wurde....

weshalb sich eine " Neueröffnung " eines neuen Thread mit Sicherheit leider nicht mehr lohnt.....

:traurig:

tot = tot nun mal....:ironie:

lassen wir uns überraschen.... vielleicht gibts ja im Sommer die eine oder andere " Sichtung " & Ihr berichtet darüber...:schulterzuck::fragezeichen::up:

:winke:

Ja , Mr. Logistiker war ( früher ) immer bestens informiert bzw. hat auch oft gepostet....

:hmm:...jedoch ist er vielleicht schon Ausgewandert oder in " Penison " gegangen, zumindest was es Betreffend EF & Postings anbelangt...:schulterzuck::fragezeichen:

vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit eine "Old-Stuwer-EF'ler-Treffrunde " zu organisieren, wäre mal nett, die "alten Kollegen" wieder mal zu treffen & sich womöglich beim Reinthaler zu stärken oder sich eine LKS zu holen...😉🙂

zu Mr.Walter bzw. auch Mr.Nori könnte ich fragen....

:winke:
bin sofort dabei...

2024 - News aus dem Stuwerviertel

Die nächste Location, Club 9 i.d. Wolfgang Schmälzl-Gasse, die geschlossen wurde auf Grund Todesfalles.....

Mehr dazu hier.....

Servus, eine Frage an die Insider, vor langer Zeit war Natalie (mach ma was) mit dem Luschen Rene im Viertel unterwegs. Weiß jemand was aus ihr geworden ist, wie es ihr geht oder sogar noch Kontakt hat. Auch ist mir eine Sonja in Erinnerung sie hat in Simmering höhe Simmeringerstrasse 100 gewohnt, tolle Erinnerungen auf dem Parkplatz beim Schwimmbad. Danke, Gruß

Servus, eine Frage an die Insider, vor langer Zeit war Natalie (mach ma was) mit dem Luschen Rene im Viertel unterwegs. Weiß jemand was aus ihr geworden ist, wie es ihr geht oder sogar noch Kontakt hat. Auch ist mir eine Sonja in Erinnerung sie hat in Simmering höhe Simmeringerstrasse 100 gewohnt, tolle Erinnerungen auf dem Parkplatz beim Schwimmbad. Danke, Gruß

Die "maaach maaa waaas" war...siehe... Straßenstrich - Stuwerviertel 2017 - Stuwergschichten und andere Episoden
😉😉😉

Hat 2013 neue Postleitzahl 1150 für :titten::anspritzen::lecken::poppen::quickie:gehabt statt im Stuwerviertel
Natalie (37 Jahre), ist heute noch immer zusammen mit Luschen René 🤦‍♂️

😂🚶‍♂️ Zeitreise durchs Stuwerviertel – Nostalgie, Schmäh und jede Menge Erinnerungen! ❤️🏙️

Liebe Oldstuwerianer unter Euch! 🍻😄

Heute Mittag hat's mich wieder einmal ins Stuwerviertel verschlagen. 🚶‍♂️ Und ich kann Euch sagen: Das Viertel hat sich verändert... aber die Erinnerungen sind noch immer pumperlg'sund! 😁

Start war beim Venediger Au-Park. 🌳 Gleich die erste Überraschung: eine öffentliche WC-Anlage! 🚻 Die hat's zu unserer Zeit definitiv noch nicht gegeben. Die Mädels von damals hätten wahrscheinlich gesagt: „Na endlich – des war längst überfällig!“ 😂🚽

Der BILLA steht noch immer dort. 🛒 Und sofort waren sie wieder da – die legendären KLKS-Semmeln und das Dosenbier. Wer's nicht kennt, hat das Stuwerviertel eigentlich nie richtig erlebt. 😋

Dann weiter in die Stuwerstraße. Dort, wo früher die „Rote Laterne“ 🔴 von Emmerich dem ehem. Fleischhauer geführt, mit den Girls für ganz andere Erleuchtungen sorgte 😜, wird heute in der „Lord's Pentecostal Evangelistic Ministry“ gebetet. 🙏⛪ Aus „Sünder willkommen“ wurde „Gläubige willkommen“. Der Herr hat offenbar übernommen... 😇😂

Und dann natürlich... Herr Emmerich! 🧹💛 DIE Legende des Viertels! Ich seh ihn heute noch vor mir – geschniegelt wie immer, den gelben Besen in der Hand 🍂🧹 und für jeden Passanten einen flotten Spruch auf Lager. Solche Originale wie er, gibt es heute leider nicht mehr. ❤️👏

Den Reinthaler gibt's auch noch. 🍽️ Dort sind wir Oldstuwerianer mit den Mädels essen gegangen. Und dann war da dieser unvergessliche Abend mit Thallo... 🤣 Mitten beim Essen war Thallo plötzlich spurlos verschwunden. Große Aufregung... bis man Thallo unter dem Esstisch wiedergefunden hat! 😂🍻 Warum? Das bleibt bis heute ein Geheimnis...

Wer's genauer wissen möchte, findet die ganze Geschichte – und viele weitere legendäre Begebenheiten in einem der Stuwerviertel-Threads 📖😉 – unter den „Stuwergschichten und anderen Episoden“

Natürlich durfte auch ein Abstecher zur Stuwerstraße 6 nicht fehlen. 🏠 Dort befand sich einst Walters P's legendäre € 10,- Zimmervermietung – „Geschlossene Gesellschaft“. 💰🚪 Heute residiert dort ein Bauspengler. Aus schnellen Nummern wurden solide Dachrinnen... die Welt dreht sich halt weiter. 😂🔨

Beim Vorbeigehen hab ich sogar den blonden Hausmeister entdeckt. 📸🤭 Genau den, der damals angeblich heimlich die Freier fotografiert hat. Heute würde man wahrscheinlich sagen: der erste Paparazzo des Stuwerviertels! 😂📷

Weiter ging's über den Max-Winter-Platz zum legendären Café PAMPAM. ☕🍺 Dort wirkte einst Willibald Schäffel – besser bekannt als der „Capo“. 😎 Wer das Stuwerviertel kannte, kannte auch ihn.

Den Schlusspunkt setzte schließlich der Ilgplatz mit dem Studio „bei Gabi“. 📍😊 Und plötzlich waren sie alle wieder da – die Geschichten, die Gesichter und die Erinnerungen.

Fazit: Das Stuwerviertel ist heute vielleicht ein anderes geworden... aber für uns Oldstuwerianer bleibt es ein eigenes Universum. ❤️🏙️

Die Häuser wurden renoviert, die Lokale haben gewechselt, manche sind fromm geworden... aber unsere Erinnerungen sind unbezahlbar. Und eines gilt bis heute: Das Stuwerviertel verlässt man irgendwann – aber das Stuwerviertel verlässt einen nie. 😉🍻❤️

Für unseren Billy (@Billy_the_Kid), Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
😂🚶‍♂️ Zeitreise durchs Stuwerviertel – Nostalgie, Schmäh und jede Menge Erinnerungen! ❤️🏙️

Liebe Oldstuwerianer unter Euch! 🍻😄

Heute Mittag hat's mich wieder einmal ins Stuwerviertel verschlagen. 🚶‍♂️ Und ich kann Euch sagen: Das Viertel hat sich verändert... aber die Erinnerungen sind noch immer pumperlg'sund! 😁

Start war beim Venediger Au-Park. 🌳 Gleich die erste Überraschung: eine öffentliche WC-Anlage! 🚻 Die hat's zu unserer Zeit definitiv noch nicht gegeben. Die Mädels von damals hätten wahrscheinlich gesagt: „Na endlich – des war längst überfällig!“ 😂🚽

Der BILLA steht noch immer dort. 🛒 Und sofort waren sie wieder da – die legendären KLKS-Semmeln und das Dosenbier. Wer's nicht kennt, hat das Stuwerviertel eigentlich nie richtig erlebt. 😋

Dann weiter in die Stuwerstraße. Dort, wo früher die „Rote Laterne“ 🔴 von Emmerich dem ehem. Fleischhauer geführt, mit den Girls für ganz andere Erleuchtungen sorgte 😜, wird heute in der „Lord's Pentecostal Evangelistic Ministry“ gebetet. 🙏⛪ Aus „Sünder willkommen“ wurde „Gläubige willkommen“. Der Herr hat offenbar übernommen... 😇😂

Und dann natürlich... Herr Emmerich! 🧹💛 DIE Legende des Viertels! Ich seh ihn heute noch vor mir – geschniegelt wie immer, den gelben Besen in der Hand 🍂🧹 und für jeden Passanten einen flotten Spruch auf Lager. Solche Originale wie er, gibt es heute leider nicht mehr. ❤️👏

Den Reinthaler gibt's auch noch. 🍽️ Dort sind wir Oldstuwerianer mit den Mädels essen gegangen. Und dann war da dieser unvergessliche Abend mit Thallo... 🤣 Mitten beim Essen war Thallo plötzlich spurlos verschwunden. Große Aufregung... bis man Thallo unter dem Esstisch wiedergefunden hat! 😂🍻 Warum? Das bleibt bis heute ein Geheimnis...

Wer's genauer wissen möchte, findet die ganze Geschichte – und viele weitere legendäre Begebenheiten in einem der Stuwerviertel-Threads 📖😉 – unter den „Stuwergschichten und anderen Episoden“

Natürlich durfte auch ein Abstecher zur Stuwerstraße 6 nicht fehlen. 🏠 Dort befand sich einst Walters P's legendäre € 10,- Zimmervermietung – „Geschlossene Gesellschaft“. 💰🚪 Heute residiert dort ein Bauspengler. Aus schnellen Nummern wurden solide Dachrinnen... die Welt dreht sich halt weiter. 😂🔨

Beim Vorbeigehen hab ich sogar den blonden Hausmeister entdeckt. 📸🤭 Genau den, der damals angeblich heimlich die Freier fotografiert hat. Heute würde man wahrscheinlich sagen: der erste Paparazzo des Stuwerviertels! 😂📷

Weiter ging's über den Max-Winter-Platz zum legendären Café PAMPAM. ☕🍺 Dort wirkte einst Willibald Schäffel – besser bekannt als der „Capo“. 😎 Wer das Stuwerviertel kannte, kannte auch ihn.

Den Schlusspunkt setzte schließlich der Ilgplatz mit dem Studio „bei Gabi“. 📍😊 Und plötzlich waren sie alle wieder da – die Geschichten, die Gesichter und die Erinnerungen.

Fazit: Das Stuwerviertel ist heute vielleicht ein anderes geworden... aber für uns Oldstuwerianer bleibt es ein eigenes Universum. ❤️🏙️

Die Häuser wurden renoviert, die Lokale haben gewechselt, manche sind fromm geworden... aber unsere Erinnerungen sind unbezahlbar. Und eines gilt bis heute: Das Stuwerviertel verlässt man irgendwann – aber das Stuwerviertel verlässt einen nie. 😉🍻❤️

Für unseren Billy (@Billy_the_Kid), Gerhard

von 1977 bis 2005 hab ich im Stuwerviertel verbracht, genau in dem Haus wo die Gabi ist, da hamma gwohnt..ganz oben im 4ten Stock. Die Gabi war ja lange nicht dort, wie ich dort schon wohnte....da wo jetzt die eine Bar ist..links neben dem allerschirchsten Haustor von Wien, da war mal ein Friseur drin...ganz dunkel erinner ich mich an den. Die Molkerei war auch noch recht lange im Betrieb..die Damen der Nacht gingen dort fleissig auf und ab...mach ma was....die grüne Hütte, wo hinten die Ausgabe war, wo noch die Bim vorbeifuhr..und hinten der Parkplatz und die alten Tennisanlagen...Ums Eck beim Ilgplatz bin ich in die Schule gangen..und auffe zu den handelskaibauten zu die Freunde, vorbei an der Kaserne.
Alles weg, heut ist eine große Wohnanlage und seit neuem auch die Strassenbahnlinie 12...OARG! Die Mieten werden steigen.
2 x war ich drin bei der einen Frau die immer so im Eingang gesessen ist auf so einen Hocker..meine Güte war das ah Sache..Ich glaub ich war da grad 18 ...Happy Birthfack..oder so...und das Messegelände sowieso..kennt noch wer den alten Mercedes ganz hinten ?... Meine erste Freiererfahrung war hinter einem Busch in der Allee..haha...na des war ah absoluter Reinfall...
Vor 2 Wochen bin ich wieder durchspaziert...naja...Vermisse ich es? Die Nähe zum Prater und zur Stadt eventuell..sonst...nee...das Haustor von der Obermüllnerstrasse 17 ist immer noch so schirch wie immer...Dem Hausbesitzer isses wurscht...

der bruder von der gusti wolf, der hat 2 türen weiter von uns gewohnt...kann mich noch daran erinnern, weils mich gefragt hat ob der bruder da ist ...

ich habe über 15 jahre direkt am max winterplatz nr. 20 gewohnt, im nachbarhaus war die purbacher weinstube, und pampam war auch gleich in der nähe. dann gab es noch das cafe maria.
das war eine schöne zeit

Ja das waren noch Zeiten, als der Reinbacher in der Stuwerstrasse noch Gasthaus Lackner hieß und die Hausfrauen Ihr Kostgeld am Strich aufgebessert haben.

und das gasthaus möslinger...habe den jetzigen besitzern von möslinger mal geschrieben, das es den möslinger schon lange dort gab...
zurück kam fast nur ein: aha...:rofl:

als hättens über das vorige lokal nix gewusst...ich war dort paarmal drin...

und das cafe Rotunde auf der Ecke Ausstellungsstrasse-Molkereistrasse....Billardtische waren drin..und Karten wurden gespielt..natürlich um Geld...

frühe 80ger Jahre ..

kennt noch wer den ehemaligen Supermarkt Renner, Ecke Wohlmuthstrasse/Stuwerstrasse...boah...ewig her ...

Ex-Habschi von der Frau Mama wurde Aufpasser einer Frau die unten am Messegelände ging...aber das war vorne. beim Eingang in den Prater...meine güte...

Zurück
Oben