Sehnsucht...

Sehne mich nach jemanden, der sich nach mir sehnt... der mich nicht nur sieht, sondern erkennt. Der meine Seele berührt, und seine von mir berühren lässt.

“Anfassen ist simple. Berühren ist Kunst.“
 
Ich sehne mich nach innerem Frieden und innnerer Ruhe! Dem Gefühl nach Nähe ,. angenommen sein, wie ich bin! Dem Gefühl von "angekommen sein"! Und ganz einfach nach Zärtlichkeit und Sex! Einfach nach einem Gegenüber! Manchmal zerreißt es mich fast, aber fühle mich dennoch untrennbar verbunden mit meinem kranken Mann, den ich liebe, aber der auch der Grund ist, weshalb ich mir selbst so vieles verwehre! Ein Teufelskreis, aus dem ich nicht rauskomme! :down:
Vielleicht muss ich noch tiefer fallen, als ich es jetzt schon bin, um die Richtung und das tägliche "ein bißchen Sterben" zu ändern!

:trost:
 
Ich sehne mich nach innerem Frieden und innnerer Ruhe! Dem Gefühl nach Nähe ,. angenommen sein, wie ich bin! Dem Gefühl von "angekommen sein"! Und ganz einfach nach Zärtlichkeit und Sex! Einfach nach einem Gegenüber!
Was für eine Beschreibung - Sehnsucht mit den Händen zu greifen! Ich wünsche Dir sosehr dass sie in Erfüllung gehen möge!
 
Ich sehne mich nach innerem Frieden und innnerer Ruhe! Dem Gefühl nach Nähe ,. angenommen sein, wie ich bin! Dem Gefühl von "angekommen sein"! Und ganz einfach nach Zärtlichkeit und Sex! Einfach nach einem Gegenüber! Manchmal zerreißt es mich fast, aber fühle mich dennoch untrennbar verbunden mit meinem kranken Mann, den ich liebe, aber der auch der Grund ist, weshalb ich mir selbst so vieles verwehre! Ein Teufelskreis, aus dem ich nicht rauskomme! :down:
Vielleicht muss ich noch tiefer fallen, als ich es jetzt schon bin, um die Richtung und das tägliche "ein bißchen Sterben" zu ändern!

Kopf hoch!

Nicht ums "fallen" soll's gehen, sondern darum, dass DU DIR wichtiger wirst.
Was brauchst du um glücklich zu sein? Entscheide dich dazu, dich selbst stärker in den Mittelpunkt zu rücken,....

Mein Mantra....immer wieder, wenn ich zweifle: Ich hab nur ein Leben, es ist viel zu wertvoll für Frust, Trauer, Negativität und Suderei - annehmen, aufstehen, gehen und selbst das kleinste Wunder sehen wollen und daran Freude empfinden. Zulassen ist nicht immer leicht, aber man kann es "üben. :)
 
wenn man eine Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben steht, beruflich, finanziell, die regelmäßig "ihren Mann" steht, mit allen Stärken und Schwächen da ist für die Menschen, die sie liebt, so gut es geht … und dann einen eben solchen geliebten Menschen in der Notaufnahme sieht, blutverschmiert, wissend, dass die Wunde heilt (Glück im Unglück), aber die seelische Auswirkung des Geschehenen das Unaufhaltsame widerspiegelt, nämlich, dass nichts mehr gut wird, dass alles nach und nach (noch) schlechter wird, und man dann als eben solch eine Frau nachhause kommt … dann sehnt man sich nach einer Schulter zum Anlehnen und einem Menschen, der einem trotz allem sagt: "alles wird gut, du bist nicht allein".

*** Auch eine starke Frau braucht mal eine Schulter zum Anlehnen ***
 
wenn man eine Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben steht, beruflich, finanziell, die regelmäßig "ihren Mann" steht, mit allen Stärken und Schwächen da ist für die Menschen, die sie liebt, so gut es geht … und dann einen eben solchen geliebten Menschen in der Notaufnahme sieht, blutverschmiert, wissend, dass die Wunde heilt (Glück im Unglück), aber die seelische Auswirkung des Geschehenen das Unaufhaltsame widerspiegelt, nämlich, dass nichts mehr gut wird, dass alles nach und nach (noch) schlechter wird, und man dann als eben solch eine Frau nachhause kommt … dann sehnt man sich nach einer Schulter zum Anlehnen und einem Menschen, der einem trotz allem sagt: "alles wird gut, du bist nicht allein".

*** Auch eine starke Frau braucht mal eine Schulter zum Anlehnen ***
 
wenn man eine Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben steht, beruflich, finanziell, die regelmäßig "ihren Mann" steht, mit allen Stärken und Schwächen da ist für die Menschen, die sie liebt, so gut es geht … und dann einen eben solchen geliebten Menschen in der Notaufnahme sieht, blutverschmiert, wissend, dass die Wunde heilt (Glück im Unglück), aber die seelische Auswirkung des Geschehenen das Unaufhaltsame widerspiegelt, nämlich, dass nichts mehr gut wird, dass alles nach und nach (noch) schlechter wird, und man dann als eben solch eine Frau nachhause kommt … dann sehnt man sich nach einer Schulter zum Anlehnen und einem Menschen, der einem trotz allem sagt: "alles wird gut, du bist nicht allein".

*** Auch eine starke Frau braucht mal eine Schulter zum Anlehnen ***

ohne jetzt auf die situation genauer einzugehen: das leben ist ein zyklus, mal wirds schlechter mal besser...aber als starke frau wirst du auch schwere momente überstehen und in deinen bindungen mitunter auch gefestigter hervorgehen (kommt halt auf beide seiten an)

Seneca: mächtiger als das schicksal (würde ich dir in der stimmung als lektüre empfehlen)

das war ein starker - wenn auch korrupter - mann
 
das leben ist ein zyklus, mal wirds schlechter mal besser...

Danke dir für den Buchtipp! Ab einem gewissen Alter wird leider nichts mehr gut. Ein unveränderter Status quo ist da schon eine gute Nachricht. Leider wurde dieser Status quo heute massiv angegriffen. Man kann nur da sein, da sein und nochmals da sein … aber dennoch immer mit einem Gefühl der Ohnmacht, weil das Unaufhaltsame nicht zu stoppen ist.
 
Danke dir für den Buchtipp! Ab einem gewissen Alter wird leider nichts mehr gut. Ein unveränderter Status quo ist da schon eine gute Nachricht. Leider wurde dieser Status quo heute massiv angegriffen. Man kann nur da sein, da sein und nochmals da sein … aber dennoch immer mit einem Gefühl der Ohnmacht, weil das Unaufhaltsame nicht zu stoppen ist.

hilfts nicht der person, so hilft es zumindest dir ... ist genau auf diese gemütslage zugeschnitten
 
Ich hab Sehnsucht nach mir selbst - so weit weg von mir wie derzeit war ich schon lange nicht mehr.

Spannend, du wirkst in deinen Posts, Äußerungen, etc. sehr gut übersetzt. Hätte mir nicht gedacht, dass es dir so geht (()).


Danke dir für den Buchtipp! Ab einem gewissen Alter wird leider nichts mehr gut. Ein unveränderter Status quo ist da schon eine gute Nachricht. Leider wurde dieser Status quo heute massiv angegriffen. Man kann nur da sein, da sein und nochmals da sein … aber dennoch immer mit einem Gefühl der Ohnmacht, weil das Unaufhaltsame nicht zu stoppen ist.

Das klingt sehr traurig. Was auch immer du (ihr) da gerade durchmacht: Ich wünsche dir von Herzen, dass du es so heil wie möglich überstehst.
 
schon bestellt! :) der Stoiker Seneca … noch in dunkler Erinnerung vom Lateinunterricht aus alter, grauer Vorzeit -plötzlich jetzt ein Lichtblick? ;-)

ich vermute mal, dass du als schülerin nicht den bedarf verspürt hast dich mit trauer und verlust auf einer philosophischen ebene auseinanderzusetzen...papier ist geduldig, es wartet bis die rezipientin soweit ist, dem inhalt beachtung zu schenken ;)

kannst mich dann ja wissen lassen, ob du jetzt mehr damit anfangen kannst (schlimmstenfalls macht es sich gut im buchregal :lalala:)
 
ich vermute mal, dass du als schülerin nicht den bedarf verspürt hast dich mit trauer und verlust auf einer philosophischen ebene auseinanderzusetzen...papier ist geduldig, es wartet bis die rezipientin soweit ist, dem inhalt beachtung zu schenken ;)

kannst mich dann ja wissen lassen, ob du jetzt mehr damit anfangen kannst (schlimmstenfalls macht es sich gut im buchregal :lalala:)

ja, damals war die Welt noch (fast) in Ordnung ;-) und man hat ja nur Auszüge zum Übersetzen bekommen. Warad ja nicht so, dass ich keine Bücher daheim hätte, im Gegenteil :lalala:, mich jetzt mit Seneca auseinanderzusetzen finde ich daher eine wunderbare Inspiration - danke! Und gerne melde ich mich dann mal dazu.
 
Spannend, du wirkst in deinen Posts, Äußerungen, etc. sehr gut übersetzt. Hätte mir nicht gedacht, dass es dir so geht (()).
Hm... so falsch ist der Eindruck denke ich nicht. Ich lasse mich manchmal emotional etwas aus der Bahn werfen und verliere dann ein bisschen den Anschluss an mich selbst. Die anderen Bereiche bleiben zumeist davon unberührt und alles möchte man auch nicht nach außen tragen. :)
 
Hm... so falsch ist der Eindruck denke ich nicht. Ich lasse mich manchmal emotional etwas aus der Bahn werfen und verliere dann ein bisschen den Anschluss an mich selbst. Die anderen Bereiche bleiben zumeist davon unberührt und alles möchte man auch nicht nach außen tragen. :)

Verstehe ich sehr gut. So klingt das ganz anders :)
 
Zurück
Oben