Die Sehnsucht danach geliebt zu werden

Das mit der Zielstrebigkeit und dem Mut was du ansprichst ist aber leider sehr weit verbreitet und die Grenzen werschwimmen da schon leicht mal, ich bin da der gleiche Typ
aber sei ehrlich wie oft hast du selbst schon eine eigene Grenze überschritten weil du nach langem Weg so kurz vorm Ziel keinen Rückzieher mehr machen wolltest oder könntest
weil sonst der Enrgieaufwand in den Vordergrund tritt und dich weiter zurückwirft als du vorher warst?


Ich hab schon einige mal etwas unnötig in die Länge gezogen ja da geb ich dir recht.
Wenn du jetzt damit meinst ein 12monats abo im Fitnessstudio gehabt zu haben und nach 3 Monaten da nicht mehr hin gegangen zu sein .... Ja OK (hey aber ich bin sportlich ;) )
Aber hätte ich bei vielen anderen Entscheidungen direkt aufgegeben würde ich heute nicht im leben stehen so wie ich stehe, ich arbeite viel und auch hart hab aber auch da durch MITTLERWEILE nach 10jahren Privilegien die andere nicht haben.
Auch wenn es mal weh tut manchmal hilft nur Augen zu und durch.

Ich will auch nicht das jemand denkt ich will jemanden schlecht reden weil er mal nicht Funktioniert. jeder darf mal nicht funktionieren das ist einfach menschlich.
Und jeder entscheidet sich auch mal um das ist alles normal.
 
Ich hab schon einige mal etwas unnötig in die Länge gezogen ja da geb ich dir recht.
Wenn du jetzt damit meinst ein 12monats abo im Fitnessstudio gehabt zu haben und nach 3 Monaten da nicht mehr hin gegangen zu sein .... Ja OK (hey aber ich bin sportlich ;) )
Aber hätte ich bei vielen anderen Entscheidungen direkt aufgegeben würde ich heute nicht im leben stehen so wie ich stehe, ich arbeite viel und auch hart hab aber auch da durch MITTLERWEILE nach 10jahren Privilegien die andere nicht haben.
Auch wenn es mal weh tut manchmal hilft nur Augen zu und durch.

Ich will auch nicht das jemand denkt ich will jemanden schlecht reden weil er mal nicht Funktioniert. jeder darf mal nicht funktionieren das ist einfach menschlich.
Und jeder entscheidet sich auch mal um das ist alles normal.

Aber Hallo von dem das einer mal nicht so kann redet kein Mensch , Nein dein Abo im Studio meine ich da eher nicht:lol:

Du bist aber ehrlich genug um es dir ein zu gestehen das Zeilstrebigkeit und Mut Miteinander harmonieren wenn man bereit dafür ist und das gilt nicht nur für die Arbeit oder Beziehungen .
 
Aber Hallo von dem das einer mal nicht so kann redet kein Mensch , Nein dein Abo im Studio meine ich da eher nicht:lol:

Du bist aber ehrlich genug um es dir ein zu gestehen das Zeilstrebigkeit und Mut Miteinander harmonieren wenn man bereit dafür ist und das gilt nicht nur für die Arbeit oder Beziehungen .


Du alter süßholz raspler .
Spaß bei Seite
;)
 
Ich würde das Eher Selbstwert nennen...
Eigen- oder Selbst- Liebe klingt für mich eher nach Narzissmus!
Für mich nicht.
Du i tüpferl-reiter
Ich sollte es mir immer wert sein, so zu leben, dass ich im umdrehen sagen kann ich hab alles versucht. Aber nicht mich damit kaputtmachen. Selbstaufopferung ist weder für die Familie noch für einen selber die Lösung . Das habe ich am eigenen Leib gemerkt. Da hat niemand etwas davon. Im Gegenteil. Alles zu tragen nimmt den Partner die Gelegenheit selbst zu wachsen und ist den Kindern kein Vorbild.
 
Also eine Differenzierung zwischen Selbstwert und Eigenliebe hat aber nichts mit I-Tüpferl-Reiten zu tun:lehrer:
 
Ich würde das Eher Selbstwert nennen...
Eigen- oder Selbst- Liebe klingt für mich eher nach Narzissmus!

Nicht zwingend.
Sich selbst zu lieben und mal abgesehen von der Liebe zu den Kindern sich selber am nächsten zu sein, finde ich genau so normal wie auch gesunden Egoismus.
Auf sich selbst zu achten das es einem gut geht und das sehe und meine ich eine Beziehung betreffend, nicht egoistisch.
 
Also eine Differenzierung zwischen Selbstwert und Eigenliebe hat aber nichts mit I-Tüpferl-Reiten zu tun:lehrer:
Eigenliebe ist essentiell für einen guten selbstwert. Wie soll mich irgendwer lieben wenn ich es selber nicht kann.
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich mich nicht um andere kümmere. Nur eben nicht bis ich selber daran zerbreche.
 
Eigenliebe ist essentiell für einen guten selbstwert. Wie soll mich irgendwer lieben wenn ich es selber nicht kann.
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich mich nicht um andere kümmere. Nur eben nicht bis ich selber daran zerbreche.

Ganz deiner Meinung.

Es hat nichts mit Liebe zu tun selber Alles zu tun, bis zur Erschöpfung emotional und körperlich gesehen.
Im Grunde ist dieses Verhalten doch nicht nur ich möchte das es dir gut geht, sondern viel mehr ein " bitte sieh mich....Bitte liebe mich."
 
Ich hab wenig Freunde weil ich einfach viel zu ehrlich bin. Ich sag es meistens ganz klar raus ich vertrag aber auch eine ehrliche Antwort .
Leider macht diese Eigenschaft einsam :D:D:D

Verwechselst du vielleicht Ehrlichkeit mit Taktlosigkeit? Freunden, Kollegen und Verwandten gegenüber bringe ich meine Meinung auch zum Ausdruck. Wenn es Negatives ist, jedenfalls in keiner verletzenden oder beleidigenden Weise. Nur weil ich über eine Sache eine negative Meinung habe, bedeutet dies doch nicht, dass alle anderen Menschen diese teilen. Missgunst und Neid ist oft Hintergrund für derartige Ehrlichkeiten - passiert mir ja selbst auch, wenn auch nur äußerst äußerst selten.
 
Verwechselst du vielleicht Ehrlichkeit mit Taktlosigkeit? Freunden, Kollegen und Verwandten gegenüber bringe ich meine Meinung auch zum Ausdruck. Wenn es Negatives ist, jedenfalls in keiner verletzenden oder beleidigenden Weise. Nur weil ich über eine Sache eine negative Meinung habe, bedeutet dies doch nicht, dass alle anderen Menschen diese teilen. Missgunst und Neid ist oft Hintergrund für derartige Ehrlichkeiten - passiert mir ja selbst auch, wenn auch nur äußerst äußerst selten.

Neid bringt dich keinen cm im leben voran.
Du kommst wesentlich besser durchs leben wenn du gönnst das hab ich früh erkannt und gelernt.
Du musst dir also keine sorgen machen ich weiß wie man sozialen Umgang pflegt .

Aber erkläre mir doch mal wie du jemandem sagen möchtest das seine Idee nicht gut ist ohne ihn zu verletzen ?

Du wirst ihm sagen das meine ich nicht Böse und aber ich finde die Idee nicht gut.
Dann bist du schon an dem Punkt mit dem die meisten nicht umgehen können.
 
Neid bringt dich keinen cm im leben voran.

Aber erkläre mir doch mal wie du jemandem sagen möchtest das seine Idee nicht gut ist ohne ihn zu verletzen ?

Du wirst ihm sagen das meine ich nicht Böse und aber ich finde die Idee nicht gut.
Dann bist du schon an dem Punkt mit dem die meisten nicht umgehen können.

Das ist aber dann eher ein Problem der anderen Person, wie sie mit Kritik umgeht. Es kommt auch darauf an, wie und ob überhaupt nach Deiner Meinung zu dieser Idee gefragt wurde. Kommunikation ist ein sooooo weites Feld...
 
Aber erkläre mir doch mal wie du jemandem sagen möchtest das seine Idee nicht gut ist ohne ihn zu verletzen ?

Du wirst ihm sagen das meine ich nicht Böse und aber ich finde die Idee nicht gut.
Dann bist du schon an dem Punkt mit dem die meisten nicht umgehen können.
Ah, da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten. Die Einfachste ist wohl ihm eine andere Idee so schmackhaft zu machen, dass seine eigene verblasst. Kann jeder bessere Autoverkäufer...
 
Ah, da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten. Die Einfachste ist wohl ihm eine andere Idee so schmackhaft zu machen, dass seine eigene verblasst. Kann jeder bessere Autoverkäufer...


Ja das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern jemandem seinen willen auf zu zwingen in dem du ihn manipulierst
 
Zurück
Oben