Sehnsucht oder doch falsche Hoffnung??

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.795
Punkte
1.431
Ein schönes Hallo an die User und Userinen hier!!;););)
Jeder Mensch in sein Leben hat irgendwelche Sehnsüchte...denn die Menschen auf der Welt sind verschieden.
Oft haben wir sehnsüchte nach Geborgenheit und Verständnis von Personen in unserem Leben.Ich gehöre im Moment aber zu Gruppe der die Sehnsucht nach der Liebe haben??Wenn ich so auf meine inneren Gefühle achte und auf mein Herz höre gibt es Tage wo die Sehnsucht nach der Liebe extrem ausgeprägt ist und an anderen Tagen kaum vorhanden!!:lalala::lalala:
Scheint mir so als wäre ich total launisch an manchen Tagen oder besser ausgedrückt melanholisch!!
Mache mir keine Sorgen darüber ob es einmal mit der Liebe klappt oder nicht sondern versuche meinen Weg zu gehen egal ob "Solo"oder nicht!:):):)
Zu ein grosser Zwang blokiert nur alles und macht auch unglücklich,wobei ich mich in verschiedenen Situationen doch als Single besser fühle:liebe::liebe:.In diesen Tagen wo mir ein wenig das Tageslicht fehlt und mir die feuchte des trüben Nebels auf Gemüt schlägt,verspüre ich mir einen gewissen Balast von der Seele zu schreiben.:rolleyes::rolleyes:Wieso nicht so bewegt man seine grauen Zellen und vertreibt auch die Zeit:lol::lol:.Lachen ist gesund aber in diesem Jahr bisher ist das Lachen eher gequält als echt.:fies::fies:Denn der Schuh des "Solo"Mannes drückt ein wenig auf die schüchternde Seele!:shock::shock:
Meine Sehnsucht nach der Liebe ist und bleibt ungebrochen und jetzt kommt aber das aber:manchmall kommen mit zweifel ob es überhaupt klappen wird oder kann und ist das alles mit der Sehnsucht nur fasche Hoffnung??:rofl::rofl::rofl:
Schreibt was dazu über eure Sehnsüchte nach der Liebe in der Vergangenheit,jetzt oder in der Zukunft und ist eure Hoffnung unendlich??:herzen::herzen::herzen::herzen:
 
Schreibt was dazu über eure Sehnsüchte nach der Liebe in der Vergangenheit,jetzt oder in der Zukunft und ist eure Hoffnung unendlich??:herzen::herzen::herzen::herzen:


Naja. Mir hat ehrenamtliche Arbeit sehr weitergeholfen. Gibt unendlich viele Möglichkeiten: in Seniorenheimen, in Hol- und Bringdiensten, in Tierheimen, beim Vorlesen von Büchern, beim Einsammeln und Verteilen von Kleidung und Lebensmitteln...

Sich um andere kümmern ist nicht so romantisch wie Herzerl drucken, aber bringt einen unter die Leute.
 
Meine Sehnsucht nach der Liebe ist und bleibt ungebrochen und jetzt kommt aber das aber:manchmall kommen mit zweifel ob es überhaupt klappen wird oder kann und ist das alles mit der Sehnsucht nur fasche Hoffnung??:rofl:

Auch wenn ich mich wiederhole:

Sehnsucht ist eine Sucht.
Die Ursache ist Schmerz und Leere und der Wunsch geliebt zu werden.
Die Sehnsucht nach Liebe erlischt, wenn man die Selbstliebe erlernt.

Die Alternative zur Selbstliebe ist: Erfüllung im Außen durch "andere, die uns -statt uns selbst zu lieben- ersatzweise lieben".
Diese Art der Abhängigkeit vom Geliebt-Werden ist quasi "in die Wiege gelegt", und "aus den Umständen heraus verständlich" darf aber später ersetzt werden durch SELBSTLIEBE.

Sonst bleibt nur die Hoffnung, dass uns das wer ZEITLEBENS abnimmt und unseren Schmerz und die Sehnsucht stillt.
Und jeder Verlust dieser "externen Liebe" führt zu großem Schmerz.

Und Hoffnung ist, entgegen dem Sprachgebrauch, eines der größten Übel, denn sie verhindert Aktivität/Handeln/Tun/Eigenverantwortung und fördert das Verharren in der Warteposition und der Fremdverantwortung "so liebt mich doch endlich, ich kanns ja nicht! Warum kommt denn keiner?"

Es liegt an jedem selbst, dieses Spiel zu beenden.
Wahre Stärke kommt nur aus der Selbstliebe, nie durch den, der uns liebt.
Wahre Liebe kann nur entstehen, wenn Selbstliebe gelernt wurde, sonst bleibt es ein sich gegenseitig retten.

Sieh das bitte nur als Input, wenn es paßt, dann verstehst Du das mit deinem Herzen.
Andernfalls versuch es bitte nicht mit dem Kopf zu lösen oder zu leben ;)

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre im Moment aber zu der Gruppe, die Sehnsucht nach der Liebe hat? Wenn ich so auf meine inneren Gefühle achte und auf mein Herz höre, gibt es Tage, an denen meine Sehnsucht nach der Liebe extrem ausgeprägt ist und andere, an denen kaum ewas vorhanden ist!:lalala::lalala:
Scheint mir so, als wäre ich total launisch an manchen Tagen oder besser ausgedrückt melanholisch!!
Lieber Dolf
Liebe ist eine andauernde Verbundenheit mit eine anderen Menschen und beruht auf gegenseitigem Vertrauen sowie gegenseitigem Geben und Nehmen, ohne es einander aufzurechnen. Wenn ich Deine Texte lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du vor allem Sehnsucht nach Sex hast. Liebe kann ohne Sex und Sex ohne Liebe vorkommen. Allerdings ist Sex aus Liebe viel schöner als ohne. Es gibt kein Rezept, wie man Liebe findet. Sie entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn man sich kennen und schätzen lernt.
 

Sehnsüchte zu haben ist doch auch etwas wichtiges, glaube ich. Also ich würde sie eher als Leitstern sehen und nicht als etwas Unerfülltes, Unerreichbares... Was nicht heißen soll, dass man sie sich auch zwanghaft erfüllen muss und dass sie sich nicht wieder ändern können.
 
Ich denke, du versuchst mit muss das Pferd von hinten aufzuzäunen.
Mit dir selbst gut klarkommen, sich selber lieber. Nicht abhängig von der Zuneigung eines bestimmten anderen Menschen.
Da können Wunder geschehen. Alles bis dahin ist nur Kompensation.
 
Geborgenheit und Verständnis von Personen in unserem Leben
Will doch jeder... Ich kenne keine Person, die nicht danach strebt...
versuche meinen Weg zu gehen
Gut so, so schwer die Vergangenheit gewesen sein mag, man kann nur nach vorne schauen, auch wenn es noch so schwer ist...
Lachen eher gequält als echt
DIE Leute, die dich kennen, oder durchschauen, wissen, dass du nur zu überspielen versuchst...
Sehnsucht nach der Liebe ist und bleibt ungebrochen
Verständlich, trotzdem braucht es Geduld, bis diese Liebe da ist...
 
also meine hoffnung habe ich mittlerweile ganz aufgegeben, glaube auch nicht daran das es jemals besser wird klingt pessimistisch aber mir wurde es auch nie anders gezeigt
 
Mir war das eigentlich egal, ich wat zufrieden mit meinem Leben.
Ich habe meinen Spaß gehabt, alles easy und dann habe ich sie gesehen und wart verloren.
Wäre aber ansonsten auch ok gewesen.
Das Leben nehmen wie es kommt .
Jetzt nicht, ist eh alles egal, sondern einfach daß beste draus machen !
 
also meine hoffnung habe ich mittlerweile ganz aufgegeben, glaube auch nicht daran das es jemals besser wird klingt pessimistisch aber mir wurde es auch nie anders gezeigt

Laut deinem Jahrgang bist/wirst du 31... da kommt noch vieles ;)
(ich hör mich an wie eine Oma, dabei bin ich jünger als du :rofl:)
 
Die Sehnsucht kann verzehrend sein. Besonders, wenn man das Gefühl der Liebe schon kennen gelernt hat und weiss, wie schön das sein kann.

Aber du kannst dein Leben mit so vielem füllen. Geh raus, unter Menschen, in einen Verein oder vielleicht gibt es etwas Ehrenamtliches, was du machen möchtest.

Es gibt vielleicht etwas, was du immer schon machen wolltest. Eine kleine Reise, einen Menschen aus der Vergangenheit besuchen, etwas Bestimmtes ansehen. Mach es jetzt.

Und:
Was auch immer du für eine Challenge vor dir hast....achte zuerst auf dich, tu dir gutes. Mach dich selbst zu deinem Partner. Lass die Fürsorge, die dein Lebensmensch bekommen sollte, dir selbst zukommen.
 
Sehnsüchte gehören zum Leben und geben dem Leben eine Richtung.

Natürlich gibt's verschiedene Wege, damit zugehen.
Man kann sich die Sehnsüchte c abtrainieren, oder sich ihnen hingeben.
Je nachdem, wie man gestrickt ist, geht man dabei vor.
Ich selber ziehe es vor, mich meinen Sehnsüchten hinzugeben, auch in dem Bewußtsein, daran zu scheitern.
Das kann natürlich deppert sein, aber dennoch haben sie etwas mit demjenigen zu tun, was man vielleicht unter Leidenschaft oder Hingabe versteht.
Und Scheitern kann das Leben auch bereichern, denn nur aus Fehlern kann man lernen.

Also:
Steh zu deinen Sehnsüchten, aber steh auch zu deinem Scheitern....
Und dabei auch zu der inder Tiefe des Scheiterns fündigen Erfüllung......
 
Zurück
Oben