Sehnsucht...

T

Gast

(Gelöschter Account)
Nach was habt ihr gerade Sehnsucht?
Seit ihr zufrieden wie es ist? Fehlt euch was? Will eher auf de Gefühle hin und nicht zu sehr auf Dinge...Sehnsucht nach einen Schweinsbraten mein ich jetzt nicht :p
Auf eine hoffentlich wieder gute Unterhaltung ;)
 
Ich würd gern wieder die Sonne durchs Blätterdach blinzeln sehen, eine Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die nur durch die Brise des Meeres erträglich und sogar fast angenehm würde, ein Buch und die Hand meiner Begleitung auf meinem Rücken..
Das ganze für mindestens einen schönen Nachmittag...

Sonst bin ich sehr zufrieden :herzen:
 
Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit. Bin zwar eine sehr eigenständige Frau und komme gut durchs Leben, hab viel Spass, viel Erfahrungen und Erlebnisse, alles grad supi... nur... ja wenn ich ehrlich bin, mir fehlt einbisschen die passende Schulter zum anlehnen. :oops:
 
Sehe ich meinen kleinen Enkelzwuck (5,5 Jahre) mal einige Tage nicht, habe ich riesige Sehnsucht nach ihr. Freue mich daher riesig, wenn ich sie wieder sehe. :hurra:
 
Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit. Bin zwar eine sehr eigenständige Frau und komme gut durchs Leben, hab viel Spass, viel Erfahrungen und Erlebnisse, alles grad supi... nur... ja wenn ich ehrlich bin, mir fehlt einbisschen die passende Schulter zum anlehnen. :oops:

Sehnsucht.
Sehnsucht nach dem angenommen werden.
Nicht reduziert werden, sondern wachsen zu dürfen.
Sehnsucht in Stärke und Schwäche ganzheitlich sein zu können und sich selbst durch die Augen des anderen vollkommen wahr zu nehmen.
...nicht kleiner und nicht größer gemacht...

Tja das gibt´s, allerdings nicht ohne von Grund auf ehrlich zu sein, in jedem Wort, jedem Blick und jeder Geste.

Geborgenheit: Ja
Ich will sorgsam sein und Geborgenheit geben und sie genauso zurück geschenkt bekommen.
Abends aneinander einschlafen mit dem Wissen, dass es gut ist und morgens so erwachen.

- seufz -

Moi, gell, starke Frauen, haben´s auch schwer. ;)
 
Ich sehne mich danach endlich mal aus ein paar meiner Mustern auszubrechen.
Glück oder Liebe zu empfinden... ich bin so nah dran immer wieder. Und dann huscht für einen kurzen Moment ein Schatten von Glück durch mein Bewusstsein, heute bei einem Klettersteig zum Beispiel. Oder ein Schatten von Liebe nach gutem Sex... aber kein echtes, ungetrübtes Gefühl. Dafür habe ich auch das negative Überwunden also auch mit Angst, Schmerz und Wut verhällt es sich nicht anders. Danach sehn ich mich allerdings nicht zurück
 
Ich sehne mich oft danach "normal" zu sein bzw. mit meinen Rucksack in manchen Situationen besser umgehen zu können obwohl ich schon dankbar bin besser als noch vor Jahren mit diversen Dingen umgehen zu können.
Ansonsten sehne ich mich nach beruflicher Weiterentwicklung
 
eyeyey wir sind schon ein Haufen kaputter, sehnsuchtsgeplagter Leutchen hier... dieser Thread hat SHG-Vibes ;)
Sehe ich nicht so.
Es gibt eben manchmal Phasen oder Tage an denen einen die Sehnsucht nach gewissen Dingen „plagt“.
Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass man deswegen unglücklich oder kaputt sein muss... es kann einfach nicht jeden Tag nur die Sonne scheinen und das finde ich menschlich.
 
Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass man deswegen unglücklich oder kaputt sein muss... es kann einfach nicht jeden Tag nur die Sonne scheinen und das finde ich menschlich.
Stimmt schon. Die Frage ist nur wie oft man "menschlich" und wie oft man "glücklich" ist... aber im Grunde brauchts die Menschlichkeit um Glücklich zu sein und die Regentage um danach wieder aufzublühen und die Sonne zu genießen.

"Kaputt" würde ich nur sagen wenn Menschen blind gegenüber den sonnigen Tagen geworden sind und sie nicht mehr sehen können oder wollen. Alles was ich zu dem Thread hier scherzhaft sagen wollte war: Solche Aussagen höre ich ziemlich oft in SHG's und der Thread erinnert mich sehr an ein solches Setting
 
Vielleicht nicht nur ein Ziel, sondern auch die Erfüllung „greifbar/realisierbar“ ist.

Wer weiß, wer weiß.....

Mit geschlossenen Augen in der Sonne sitzen, Gedanken nachhängen, Gefühle zu lassen und einfach nur sehnen, nimmt viel Raum ein. :)

Nicht alles, das wunderbar und groß ist muss erfüllt werden.
Davon zu träumen kann schon ein unerwartetes Geschenk sein.

Dafür kann man ja mal dankbar sein.

Und morgen ist morgen.
 
Zurück
Oben