persönliche fights öffentlich austragen...

Schade finde ich halt, wenn es in diversen Threads dann irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema geht, ...
Verwässern ist im EF seit jeher ein großes Ärgernis. Das geht entweder durch Schlamm schlachten oder aber auch durch durchaus nette, aber eben nicht zum Thema gehörenden "Chatpostings", bei denen sich 2 oder 3 UserInnen dann Späßchen machend über 2 oder 3 Seiten glänzend amüsieren, während wer, der die Unterhaltung nachlesen mag, die Stirn kraus zieht und irgendwo "dezent verärgert" drunter schreibt, ob die ihre Aufgeilpostings nicht woanders besser unterbringen können, worauf es dann auch schon gleich wieder zum Schlamm schlachten kommt, was dem Inhalt des Threads meist nicht sehr entgegenkommt. :roll:

"Beliebt", wenn jemand eine Behauptung nicht für sich aufstellt, sondern als allgmeine Wahrheit hinstellt. "Im BDSM ist das so und so!", was ein anderer so ned stehen lassen kann, weil er es anders betreibt und dann dazu schreibt, dass das ja für das BDSM des Erstposters stimmen mag, aber eben nicht allgemeingülitg ist, weil man selbst es anders auslebt.

Manches lässt sich nicht via PN austragen, weil einer den anderen womöglich schon wegen vorheriger Streitereien gesperrt hat. Und natürlich auch, weil man ja jeweils "AnhängerInnen" der eigenen Meinung lukrieren möchte.
 
Verwässern ist im EF seit jeher ein großes Ärgernis. Das geht entweder durch Schlamm schlachten oder aber auch durch durchaus nette, aber eben nicht zum Thema gehörenden "Chatpostings", bei denen sich 2 oder 3 UserInnen dann Späßchen machend über 2 oder 3 Seiten glänzend amüsieren, während wer, der die Unterhaltung nachlesen mag, die Stirn kraus zieht und irgendwo "dezent verärgert" drunter schreibt, ob die ihre Aufgeilpostings nicht woanders besser unterbringen können, worauf es dann auch schon gleich wieder zum Schlamm schlachten kommt, was dem Inhalt des Threads meist nicht sehr entgegenkommt. :roll:

"Beliebt", wenn jemand eine Behauptung nicht für sich aufstellt, sondern als allgmeine Wahrheit hinstellt. "Im BDSM ist das so und so!", was ein anderer so ned stehen lassen kann, weil er es anders betreibt und dann dazu schreibt, dass das ja für das BDSM des Erstposters stimmen mag, aber eben nicht allgemeingülitg ist, weil man selbst es anders auslebt.

Manches lässt sich nicht via PN austragen, weil einer den anderen womöglich schon wegen vorheriger Streitereien gesperrt hat. Und natürlich auch, weil man ja jeweils "AnhängerInnen" der eigenen Meinung lukrieren möchte.
Danke für diesen Beitrag, genauso empfinde ich es auch manchmal.
 
Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird
Ich persönlich denke, dass es sich online um eine kleine „Sondersituation“ handelt.
Im privaten Bereich kenne ich es von mir derart, dass man sich trennt und für gewöhnlich keine gemeinsamen Wege mehr geht oder Berührungspunkte hat. Der andere mag zwar in der Erinnerung noch existent sein, aber nicht real als Bestandteil des täglichen Lebens.
Hier ist es anders... hier wird man laufend mit dem anderen konfrontiert, fühlt sich vielleicht durch Posts und Aussagen angesprochen, obwohl man nicht gemeint ist, einfach weil es die Plattform bietet und man diese „miteinander teilt“. Das partnerschaftliche Privatleben zweier User wird viel zu oft in die online Welt gezogen und jeder kann daran teilnehmen und seinen Senf dazu abgeben. Jeder bekommt (wenn man sich nicht zurückhält) von den Anfängen bis zum Ende alles mit.
Das birgt schon das Risiko, dass man dann auch Streitigkeiten öffentlich austrägt oder meint auf eine vermeintliche Provokation einsteigen zu müssen.
Soll keine Rechtfertigung für das beschriebene Verhalten sein, sondern mehr ein Erklärungsversuch.
 
Hi,

Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

wir sind hier eh unter uns. Quasi eine kleine Familie. Da sind - schätze mal - 100 Regulars, und warum soll man da nicht ganz normal agieren?


Dazu kommt der Umstand, dass jeder einzelne jedenfalls oft bei sich zu Hause ist, wenn er "hier im Forum ist". Und wenn man was postet, ist man mit der anderen Person "Unter 4 Augen", weil man sieht die Zaungäste ja nicht. Die sehen nur einen.

LG Tom
 
Für mich sind derlei Streitigkeiten eher uninteressant oder sehr unterhaltsam. Je nach dem, ob ich grad was getrunken hab. Ich hab täglich mit Kindern zu tun, die ernst zu nehmen, reicht mir völlig. Im Forum nehme ich das nicht ernst. Einige müssen sich halt produzieren um wenigstens hier etwas zu gelten. On-off-Beziehungsgelaber ist was für Spätpubertierende. Bin echt zu alt für den Scheiß. Endlich passt der Satz mal.
 
Verwässern ist im EF seit jeher ein großes Ärgernis. ....

Du meinst so wie Deine "Schwestern-Threads", woran mich besonderst stört, dass in der Überschrift nicht differenziert wird, was die Orientierung extrem mühsam macht.

Zum Thema: extrem mühsam sind auch Leute, die eine Sache sektiererisch bwz. ideologisch verblendet vertreten. Denn die sind immun gegen jedes vernünftiges Argument. Wenn z. B. jemand in mondgesichtiger Panik verbreitet, dass CO2 "giftig" sein, also ein "Schadstoff", dann wird`s schwierig, wenn dann auch noch Schulbildung und naturwissenschaftliche Basics fehlen. Auch mit traumatisierten oder verhetzten Personen hat man es nicht leicht. Dann gibts noch die Querulanten, Berufszyniker, Grantler, Spaßvögel, Satanisten, Esoteriker und andere in jeder Hinsicht psychisch Gestörte ... :schulterzuck:

Ich mach`s dann immer so wie ein Arzt in einem Irrenhaus (darf man das überhaupt noch so sagen?). Da kann ich mich auch nicht jeden Tag darüber ärgern, dass ich es nur mit Deppen zu tun habe, bitte, das ist mein Job!

Der Vorteil hier ist, dass zumindest keine Fäuste fliegen und auch niemand in eine Klinge läuft, außer vielleicht in eine "feine"! Obwohl, mit Klagsdrohungen wurde hier, so weit mir gekannt, schon um sich geworfen :D:up:

So intellektuelle Leuchttürme wie @Mitglied #391280 hingegen sehe ich als Herausforderung! ;)
 
Für mich sind derlei Streitigkeiten eher uninteressant oder sehr unterhaltsam. Je nach dem, ob ich grad was getrunken hab. Ich hab täglich mit Kindern zu tun, die ernst zu nehmen, reicht mir völlig. Im Forum nehme ich das nicht ernst. Einige müssen sich halt produzieren um wenigstens hier etwas zu gelten. On-off-Beziehungsgelaber ist was für Spätpubertierende. Bin echt zu alt für den Scheiß. Endlich passt der Satz mal.
Da unterschreib ich mal.... entweder les ich drüber, oder ich amüsiere mich. :)

Klingt vielleicht hart - aber nachdem ich die meisten Menschen hier sowieso nicht kenne, sind mir ihre Befindlichkeiten sowas von Powidl.
 
Ich nehme mir immer vor, es zu lassen, doch wenn jemand ständig am Watschenbaum rüttelt, brichts doch aus mir raus. Leider, denn kaum jemand versteht was los ist ohne die Hintergründe zu kennen.
 
Ich nehme mir immer vor, es zu lassen, doch wenn jemand ständig am Watschenbaum rüttelt, brichts doch aus mir raus. Leider, denn kaum jemand versteht was los ist ohne die Hintergründe zu kennen.
Nicht bös gemeint- aber glaubst du wirklich, dass die Leute den Hintergrund wissen wollen? Da geht’s doch nur um Drama- was wirklich ist, ist den Usern doch schnurz.
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Zurück
Oben