persönliche fights öffentlich austragen...

A

Gast

(Gelöschter Account)
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:
 
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:
Sehr gute Frage.... ja warum nicht direkt? Warum oft so subtil, schön verpackt in ganz viele Worthülsen?

Fragen über Fragen.... hach ich hab ja keine Ahnung ich Dummerchen.... :schulterzuck:
 
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:

In Foren versuchen einige immer wieder Allianzen gegen einzelne User zu schmieden, indem sie statt von sich von "wir" reden. Ansonsten wird wohl ganz allgemein sowohl Beifall ( Likes ) als auch Unterstützung gesucht.

Und auch geistiger Exhibitionismus, der eher einem geistigen Dünnschiss gleicht, ist sicher nicht selten dabei. Andererseits ist es aber auch schlicht die Lust an der öffentlichen Debatte und der Selbstinszenierung. Politisch ambitionierte mögen das besonders. Überall.
 
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:

Gute Frage. Vielleicht verletzte Eitelkeit? So nach dem Motto: "Dem/Der zahl´ ich es jetzt heim!".
 
Klärt mich bitte auf. Danke. :up:

Das ist einfach.
Wenn Dir bereits jemand öffentlich ans Bein gepinkelt hat, dann darf er genauso öffentlich erklären, warum?
Wo Meinungen getauscht werden, können sie genauso gut aneinanderprallen.
Oft fehlt Mimik und Gestik und es ist ein einfaches Kommunikationsproblem.

Aber auch die sanfteste @Mitglied #523333 würde sich nicht kommentarlos diffamieren lassen und in die dunkle Ecke zurück ziehen um sich mit jemand auseinander zu setzen, der ihr nicht liegt, oder?

Wenn Standpunkte fest und klar sind (Hentai) dann muss es sich reiben, weil sonst jede Diskussion sinnlos und nicht bereichernd wäre, oder?
Wenn es sich reibt, dann reibt es sich eben.
Das heißt nicht, dass man dem Teilnehmer dessen Meinung man zutiefst ablehnt, im Thread drunter nicht durchaus ein "Gefällt mir" geben kann, weil er einen Standpunkt brillant auf den Punkt gebracht hat.
 
Phu also ich bin zb in einef Beziehung nicht der mensch der krampfhaft dann den mund hält bis ma iwo alleine ist und riskiert bis dahin ein magengeschwür zu bekommen. Ich muss day gleich loswerden. Impulsiv wie ich bin.
Aber erwarten ich mir beifall? Nein mir is eig egal was die andrem denken. Ob sie meine meinung teilen oder nicht. Darum gehts ja auch garnicht. Aber wenn was nicht passt dann muss ich das eben gleich loswerden
 
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:

Wenn mich hier im Forum jemand mir nichts dir nichts persönlich und grundlos angreift, dann setze ich mich auf schreibende Weise zur Wehr. Das ist aber im echten Leben auch so bei mir. Im Normalfall versuche ich diplomatisch zu sein. Wenn das nicht greift, dann kann ich auch mal laut und polternd sein. Das ist manchmal auch notwendig. Früher wäre ich Konflikten eher aus den Weg gegangen. Das hat sich Gott sei Dank verändert + ich stelle mich diesen, wenn es mMn sein muss!
 
Sei es hier im Forum, unter Usern...wenn die (oft auch persönlich untergriffigen)Verbalattacken nur so hin- und herfliegen- aber auch immer wieder mal in Beziehungen, in denen gern "unter Zeugen" gefetzt wird.

Warum so? Warum nicht direkt, unter vier Augen oder via pn ausmachen, sondern "großzügigerweise" viele Unbeteiligte unfreiwillig teilhaben lassen?
:down:
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?

Klärt mich bitte auf. Danke. :up:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Menschen gibt, denen es einfach und vorallem darum geht Recht zu haben + dies auch über Verbalattacken versuchen durchzusetzen. Leider machen es diese Leute auch dann, wenn sie faktisch Unrecht haben; das ist dann besonders mühsam und widerlich, weil sie Sachargument einfach un/bewusst ignorieren. Die Öffentlichkeit miteinzubeziehen ist praktisch aus Gründen, wie Gleichgesinnte zu finden, sich mehr Gehör zu verschaffen, Verstärkung zu lukreieren, ....
 
Schade finde ich halt, wenn es in diversen Threads dann irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema geht, sondern nur noch Schlammschlachten stattfinden.
 
Schade finde ich halt, wenn es in diversen Threads dann irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema geht, sondern nur noch Schlammschlachten stattfinden.

Ja so sehe ich das auch. Und wie so oft, sind es meistens die gleichen Menschen, die sich "matchen"/duellieren für Nichts und wieder Nichts. Ganz wie im echten Leben.
 
Aber auch die sanfteste @Mitglied #523333 würde sich nicht kommentarlos diffamieren lassen und in die dunkle Ecke zurück ziehen um sich mit jemand auseinander zu setzen, der ihr nicht liegt

Würdest du sie danach fragen, würde sie dir antworten, dass sie natürlich einen Kommentar dazu abgeben, sich aber möglichst nicht auf ein öffentliches Hickhack einlassen würde.;)

Btw. ist sie gar nicht immer so sanft :lalala:
 
Will man Beifall?
Sucht man nach hilfreicher Unterstützung?
Oder ist das eine Form von geistigem Exhibitionismus?
Manche wollen vl Beifall, manche Unterstützung und so mancher Streit hier drin hat keinen anderen Grund als sich selbst als besser hinzustellen als andere. Also sozialer Exhibitionismus.
...alles richtig was du da geschrieben hast denk ich!:up:

Weiterhin sind viele zu feig irgendwas auffälliges oder strittiges zu tun oder schreiben wenn sie nicht wissen dass da 5 Leut hinter ihnen stehen.
Das heißt allein oder in PN's hätten solche Leute oft keine Chance irgendwie ernst genommen zu werden... also werden Streitigkeiten öffentlich und in Masse ausgetragen.

...und gruppenbildend wirkts übrigens auch. Das schweißt zusammen fürcht ich. :down:

Klärt mich bitte auf. Danke.
Das sprengt hier den Thread fürcht ich :shock:.
 
Zurück
Oben