In der Öffentlichkeit verleugnet...

Registriert
8.8.2016
Beiträge
665
Reaktionen
800
Punkte
93
Was macht ihr, bzw wie geht ihr damit um wenn euer/eure Partner/in zbsp gefragt wird ob ihr sein/Ihr Lebenspartner/in seit und diese Fragen stets ignoriert werden?!
 
wie geht ihr damit um wenn...
Würde mir das passieren, dann würde ich gar nicht damit umgehen.
Wenn jemand (was ich jetzt gleichwohl durchaus verstehen könnte) eine Beziehung mit mir öffentlich leugnete, dann gäbe es diese Beziehung für mich auch nicht.
Ganz oder gar nicht wäre in diesem Fall mein Motto.
Ich mach mich doch nicht zum Popanz weil meine "Partnerin" aus irgendwelchen Gründen öffentlich nicht zugeben will, dass ich an ihrem Leben teilhabe.
 
Was macht ihr, bzw wie geht ihr damit um wenn euer/eure Partner/in zbsp gefragt wird ob ihr sein/Ihr Lebenspartner/in seit und diese Fragen stets ignoriert werden?!
Erstmal kläre ich sowas im Vorhinein ab. Und achte darauf was sowohl sie als auch ich voneinander wollen und was wir füreinander sind, sein wollen und sein können.

Ich war viel mit einer F+ unterwegs und da unter anderem auch in Situationen und Gruppen wo andere Männer sich einbildeten sie würden mit ihr flirten oder das wär so eine Dategelegenheit... während ich wusste "die Frau geht heut Abend dann mit mir heim". Sie sagte dabei aber allen sie wär Single und unsere F+ war etwas von dem nur enge Freunde von ihr und mir wussten. Ansonsten waren wir einfach befreundet offiziell.
Obwohl sie 2 Kastenfächer bei mir in der Wohnung hatte, gute Mengen an Makeup und Hygieneartikeln und ca 2-3 Tage jede Woche bei mir übernachtet hat. Andere hätten das LÄNGST als Beziehung klassifiziert. Wir halt einfach nicht.

Also: Ich red über sowas im Vorhinein!

Und wenn ich in einer (so deffinierten und gelebten) Partnerschaft bin und meine Partnerin neben mir solche Fragen nicht klar mit "das ist mein Freund!" beantwortet... würde ich mich schon über die Intention dahinter wundern. DAS würde ich tun. Und dementsprechend auch nachfragen wenn das nicht eh klar ist.

Wobei wenn diese Fragen regelmäßig kommen (und noch nicht 90% eures Umfelds klar ist was ihr zueinander seid) liegt für mich eher der Gedanke nahe dass eure "Beziehung" vielleicht noch nicht lange besteht. Oder dass ihr gewisse Dinge vielleicht (noch) nicht im Vorfeld abgesprochen habt?
Also das entweder sie die Situation allgemein ein wenig anders sieht und deswegen nicht so klar dazu steht. Oder sie hat irgendwelche Gründe öffentlich nicht zu dir zu stehen?

Ich würd das abklären und einfach darüber reden. Wenn sowas nämlich STETS (!) ignoriert wird... dann steckt da vermutlich eine bewusste Entscheidung oder unterschiedliche Wahrnehmungen der Situation dahinter.
 
Ähm das wäre für mich dann keine Beziehung sondern eine One man Show :lol:

Entweder man schämt sich oder will was aufreißen ansonsten würde mir nichts dazu einfallen. Beides keine Basis für eine Beziehung.
 
Hmm, ich frag mich grad, wie man solche Fragen ignorieren kann? :hmm:

Man muss nur eine ganz andere Antwort parat haben. Beispiel: Ein Bekannter hat mal eine kleine Runde zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Seine neue Freundin war auch zugegen. Später am Abend habe ich die beiden gefragt, wie sie sich denn eigentlich kennengelernt haben… Kurzes betretenes Schweigen. Dann hat sie einfach erzählt, was sie beruflich macht. :verwirrt: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Das hatten die Frauen, die ich kennen gelernt habe nach dem ersten Besuch in meiner Wohnung. Das bedeutet nicht, dass es was Festes ist :D :D :D

Sehe ich auch so :)
Die Sachen gibt es überall zu kaufen, da muss man nicht nochmal vorbei kommen um diese abzuholen, ausser es zahlt sich aus/ hat sich ausgezahlt :lol:
 
Was macht ihr, bzw wie geht ihr damit um wenn euer/eure Partner/in zbsp gefragt wird ob ihr sein/Ihr Lebenspartner/in seit und diese Fragen stets ignoriert werden?!

Ich gib erm (meinem Mann) an Spitz, stosse ihn zur Seite, streck dem der fragte die Hand hin und sag: "schön sie kennen zu lernen, bin seit 14 Jahren an seiner Seite" :D
 
Zurück
Oben