Eure persönliche Reihung der Beziehungs-Killer

Ich selbst trage ja Hosen im Winter, aber für meine 9,5 jährige Enkeltochter kaufe ich die schönsten Strumpfhosen.
 
Da schneide ich das heiße Thema des Strumpfhosen tragen an, es entspannt sich eine gute Diskussion und ihr müsst gleich wieder mit dem Gewalt Keule dazwischenfunken ;)
 
Da schneide ich das heiße Thema des Strumpfhosen tragen an, es entspannt sich eine gute Diskussion und ihr müsst gleich wieder mit dem Gewalt Keule dazwischenfunken ;)
Ich müsste mir Gewalt an tun um meine Beinbekleidung zu diskutieren, vielleicht unter Einbezug von Oberbekleidung und Wetterlage.
Nö.
Das setze ich auf die Liste.

Wir leben großteils auf Distanz. Wie würde das klingen, wenn er mich anfruft und fragt: "Komm sag mal, was hast Du grad an?" :D
Ich muss zugeben, der Verlockung zur Unehrlichkeit wäre damit Vorschub geleistet. Tja, wenn es für einen guten Zweck ist.........
 
Mit den meisten negativen Eigenheiten die hier oft aufgezählt wurden könnte ich aber gar keine Beziehung zu einem Menschen beginnen. Daher sollten das eigentlich gar keine "Beziehungskiller" sein, sondern eher Ausschlusskriterien die vorab gelten.

Besteht eine Beziehung zu einem Menschen den man liebt gehe ich einmal davon aus das es kein gewalttätiger, irrer Soziopath ist der fett ist und stinkt. ;)

Daher sind Beziehungskiller für mich eher andere Dinge die sich im laufe der Jahre zeigen können.

1. Untreue / Verrat. Sowohl sexuell als auch in anderen Bereichen. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung wertlos, obwohl ich immer behaupte das blindes Vertrauen auch keine Lösung ist und man durchaus auch Interesse in Form von etwas Eifersucht zeigen sollte.

2. Lethargie. In einer Beziehung kommt es schon einmal vor das man einen Durchhänger hat. Arbeit, Kinder, Haushalt wachsen einem über den Kopf und man nutzt den Rest der Zeit für die Perfektion der TV Überwachung und Couchbelastungstests. Da sollte man dann dringend etwas tun bevor man sich gegenseitig nur noch langweilt.

3. Ideologische Konflikte und Weltanschauungen die auseinanderdriften. Man mag sich am Anfang vermutlich immer einig sein, aber eine kleine Gehirnwäsche vom IS per Facebook oder den Schwurblern auf Telegramm und schon geht ein Graben durch die eigenen vier Wände. Natürlich muss man in der Beziehung nicht wie Nordkorea sein, aber eine Opposition im eigenen Hause ist auch kein Segen.

4. Das fehlen gegenseitiger Wertschätzung. Und da zähle ich nicht nur den Respekt an sich dazu, denn was ist mir mein Partner wert wenn ich diesen durch einen Schlabberlook und 100 Kilo von McDonald's blamiere?!

5. Kein Sex mehr. Natürlich erwartet man keinen Sex auf Kommando. Aber wenn man aus welchen Gründen auch immer keinen Sex mehr hat sollte man entweder die Problematik beseitigen oder man ist eigentlich am Ende.

6. Alkohol und Drogen. Bei uns ist gerade Sturmzeit und meine hat mich schon abgemahnt weil ich zweimal im Monat zu viel Durst hatte. :D
Aber grundsätzlich auch gut wenn man aufeinander achtet und nicht zulässt das man in eine Sucht gleitet.

7. Kinder. Entweder erzieht man kleine Terroristen oder Engel. Dementsprechend sind Kinder ein Segen oder sägen an der Beziehung.
Die Harmonie von Ordnung, Disziplin und Liebe darf hier nie aus dem Gleichgewicht kommen.

8. Hobbys, Clubs und Vereine. Da bin ich selbst immer in Gefahr zu viel Zeit zu investieren. Aber als kleiner Trick, man kann die Familie da auch etwas integrieren. Revell Modelle, Märklin, Carrera mit den Kindern, Club und Vereinsausflüge mit Frau.
 
Mit den meisten negativen Eigenheiten die hier oft aufgezählt wurden könnte ich aber gar keine Beziehung zu einem Menschen beginnen. Daher sollten das eigentlich gar keine "Beziehungskiller" sein, sondern eher Ausschlusskriterien die vorab gelten.

Besteht eine Beziehung zu einem Menschen den man liebt gehe ich einmal davon aus das es kein gewalttätiger, irrer Soziopath ist der fett ist und stinkt. ;)
Ähm nein. Ich kannte meinen 3 Jahre, bevor ich zu ihm gezogen bin. In der ersten Nacht, als ich zu ihm gezogen bin, hat er mich geschlagen.
Ich konnte da nicht mehr zurück (Scheidung etc und ich hätte meine Tochter verloren- bitte keine Diskussion, das war so und sie wollte nicht zum Vater)
Ich hab mich viel später dann aus der Beziehung heruasgekämpft.
 
Zurück
Oben