Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Wenn man mit einer anders gearteten Meinung nicht klar kommt, dann schreibt man einfach nichts, dann wird man auch keine zu lesen bekommen.

QED würde ich sagen :). Denn du kommst mit unserer Meinung, nämlich, dass es wichtig ist, dass derjenige den Verlust verarbeiten kann- egal wie er ihn benennt- nicht klar.
Warum schreibst du immer und immer wieder dazu?
 
:schulterzuck:
Finde ich interessant, aber warum sind dann eher die Frauen die die mit sowas nicht umgehen können? Denk ich mir halt!
Männer geben nicht gerne zu das sie manches nicht verarbeiten können oder wollen es nicht zeigen.:lehrer:
Männer weinen nicht.:kopfklatsch:
So ein Schwachsinn, die meisten können mit Emotionen und Empathie nicht umgehen.
Und wenn man:down: es zugibt, wird er meist gleich mit "weich Ei" betitelt. :fragezeichen:
 
QED würde ich sagen :). Denn du kommst mit unserer Meinung, nämlich, dass es wichtig ist, dass derjenige den Verlust verarbeiten kann- egal wie er ihn benennt- nicht klar.
Warum schreibst du immer und immer wieder dazu?
Weil ich antworte, oder darf ich das nun auch nicht mehr, weil es euch stört und/oder ihr etwas hinein interpretiert?
Und nun nocheinmal ganz laut und damit ist es für mich dann auch erledigt, dieses Thema.

Jeder kann es so nennen wie er möchte!
Ich jedoch, finde das Wort furchtbar und habe begründet wieso!
Sie muss es nicht furchtbar finden und kann weiterhin sagen was sie möchte!
Ich habe nie geschrieben, dass sie es nicht so nennen darf und mehrmals betont, dass es mir bewusst ist, dass sie es positiv und nicht abwertend meint und es so nennen kann wie sie möchte!


Allgemein geschrieben.
Ein Forum ist ein Ort für Diskussionen, Meinungsaustausch und Sichtweisen. Zu jeden Thema, dass hier gebracht wird!
Jeder darf hier schreiben und sich zu den unterschiedlichen Themen äußern und/oder auf Beiträge reagieren.
Auch dann, wenn das Gegenüber anderer Meinung ist.
Niemand ist gezwungen dem Gegenüber recht zu geben und/oder die selbe Meinung zu vertreten.
 
Hast du gelesen und verstanden was ich geschrieben habe? ZB auch den letzten Satz?
Ganz offensichtlich nicht.
Sie kann ihn nennen wie sie möchte und ich kann dennoch schreiben, dass ich das Wort furchtbar finde.
Und dann hatte ich noch die bodenlose Frechheit zu begründen wieso ICH es furchtbar finde.
Ich weiß, ich bin böse.

Und es interessiert auch nicht, wer hier welche Schicksalschläge hatte.
Ich denke da könnten Viele so Einiges aufzählen.

Dennoch wird es ab und von jemanden geschrieben und dann darf man, in einem Forum, eine Meinung dazu haben.

Wenn man mit einer anders gearteten Meinung nicht klar kommt, dann schreibt man einfach nichts, dann wird man auch keine zu lesen bekommen.
Der
QED würde ich sagen :). Denn du kommst mit unserer Meinung, nämlich, dass es wichtig ist, dass derjenige den Verlust verarbeiten kann- egal wie er ihn benennt- nicht klar.
Warum schreibst du immer und immer wieder dazu?
Lass Ihn sich doch dazu Äußern 😉
 
Ja ist mir bewusst.
Verstorbene Partner, die uns einmal sehr wichtig waren, waren, sind und bleiben immer ein Teil in und und in gewissen Sinn, von unserem Leben.
Somit sind sie vortwährend ein spezieller Teil unseres Lebens.
Das Wort Lebensabschnittpartner, suggeriert jedoch, dass sie eben nur eine gewisse Zeit eine Rolle in unserem Leben gespielt haben und nun nicht mehr.
Das trifft es aber eben nicht, was man für diesen Menschen einmal empfunden hat und eben zum Teil immernoch empfindet.
Darum finde ich dieses Wort eben furchtbar.

Natürlich kann es jeder so nennen wie er möchte.
Nun ich habe meine langjährige Partnerin vor knapp 2 Jahren durch Tod verloren.
Ich hätte Sie nie als Lebensabschnittsgefährtin bezeichnet.
Doch kam ich zu dem Punkt oder zu der Frage:
Soll ich Ihr in den Tod folgen?
Wenn ich weiter leben wollte, so muss ich Ihre Epoche beenden.
Ich kann nicht weiter in der Vergangenheit leben.
Klar sicher behalte ich Sie im Herzen. Das akzeptiert auch meine jetzige Partnerin.
 
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Ich habe in jungen Jahren sehr lang ein Mädchen geliebt. Danach hab ich für mich realisiert, das es "Liebe" nicht gibt. Hab mich danach noch in die Frau meines besten Freundes verliebt. Sie wollte unbedingt Sex mit mir. Es ist damit geendet, das sie mir nahelegten mir das Leben zu nehmen.Also glaube an alles, aber nicht an Liebe.🙂
 
Ich habe in jungen Jahren sehr lang ein Mädchen geliebt. Danach hab ich für mich realisiert, das es "Liebe" nicht gibt. Hab mich danach noch in die Frau meines besten Freundes verliebt. Sie wollte unbedingt Sex mit mir. Es ist damit geendet, das sie mir nahelegten mir das Leben zu nehmen.Also glaube an alles, aber nicht an Liebe.🙂
Das kann so nicht gesagt werden. Ich denke ohne Liebe würde diese Welt gar nicht existieren.
Doch wenn Du das Gefühl hast, dass es keine Liebe gibt dann hast Du noch keine Liebe gespürt.
Oder noch keine Liebe gegeben. Der Sex hilft Dir nur dabei mal Deine Ego beiseite zu lassen
und so Deiner Partnerin vom Herzen sämtliche Dinge zu schenken.
Jemand zu lieben heißt nicht ihn wegen seines Äußeren zu mögen, denn da ist zuviel Ego drin.
Liebe ist eine Verbindung im Herzen von zwei (oder mehreren) Menschen.
 
Liebe ist das was bleibt. Und die bleibt auch, wenn der ganze Groll, Wut ,Hass und Angst verflogen sind.
Aber vorher darf man einmal durch diese ganzen Emotionen durch. Wenn man sie zulässt.
Bleibt dann ein nichts, war es keine Liebe. Nur Ego.
 
Liebe ist das was bleibt. Und die bleibt auch, wenn der ganze Groll, Wut ,Hass und Angst verflogen sind.
Aber vorher darf man einmal durch diese ganzen Emotionen durch. Wenn man sie zulässt.
Bleibt dann ein nichts, war es keine Liebe. Nur Ego.
Irgendwann entdeckt man, dass was wirklich wichtig ist, ist die Liebe zu Anderen.
Die Gefühle wie Wut u.s.w. sind nicht nur sehr flüchtig sondern auch sehr störend.
Und dann versteht man eventuell auch was Mitgefühl ist und kann dann Anderen nicht mehr böse sein.
 
Schon mehrfach passiert. Ich denke, das ist mit ein großes Problem der Monogamie. Einerseits ist sexuelle Treue auch im vergleichbaren Tierreich äußerst selten, weiterhin binden viele Menschen sich an mehrere Personen intensiv (Freundschaft).
Ich definiere eine echt gute Freundschaft jetzt mal auch als Liebe. Verliebst du dich auf diese Weise in einen gegengeschlechtlichen Menschen, dann fehlt nur noch die äußerst naheliegende sexuelle Anziehung und du hast die Liebe, wie sie der Volksmund definiert.
Wobei ich darauf tippe, dass das eher ein Männer- denn ein Frauenproblem ist.
 
Das kann so nicht gesagt werden. Ich denke ohne Liebe würde diese Welt gar nicht existieren.
Doch wenn Du das Gefühl hast, dass es keine Liebe gibt dann hast Du noch keine Liebe gespürt.
Oder noch keine Liebe gegeben. Der Sex hilft Dir nur dabei mal Deine Ego beiseite zu lassen
und so Deiner Partnerin vom Herzen sämtliche Dinge zu schenken.
Jemand zu lieben heißt nicht ihn wegen seines Äußeren zu mögen, denn da ist zuviel Ego drin.
Liebe ist eine Verbindung im Herzen von zwei (oder mehreren) Menschen.
Ich bin alles andere als narzistisch veranlagt und äußerlichkeiten spielen jetzt auch nicht die größte Rolle in meinem Leben.;) Aber die Erfahrungen die ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe, sagen mir, dass es den Menschen am Ende nur um sich selber geht und wie sie die Welt für sich manipulieren können. Am tollsten ist es, wenn man einen "Fallschirm" hat.. dann kann man jemanden abstürzen lassen und ind die Wohlfühlzone zurückkehren.
 
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Klar geht das.......habe allerdings noch nie was von einem "romantischen Gangbang" gehört, geschweige mitgemacht :lalala: ... :mrgreen:
 
Glaube ich nicht, nein.
Es gibt immer jemanden, den man mehr liebt / begehrt als den anderen. ;)
und sobald das soweit ist, liebt man Person Nummer 1 sowieso nicht mehr.
 
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)

Ich zähle zu der Sorte eifersüchtige Frauen und bin der Meinung, dass man nur eine Person lieben kann. Wenn mein Partner noch eine andere Frau/Mann lieben würde, dann wäre das für mich ein absolutes No-Go. Das würde mich kaputtmachen. Das ist für mich Verrat, denn ich würde auch nicht zwei Männer auf einmal lieben können. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. In meinem Herzen ist nur Platz für eine Person. Wenn man sich zu jemand anderem als dem Partner selbst angezogen fühlt, dann ist das etwas anderes. Ich finde auch andere Männer attraktiv und sexy. Aber das ist noch keine Liebe. Und wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass ich mich in mehr als nur einen Mann verliebe, dann würde ich mich von meinem Partner trennen. Somit würde ich ihn nicht „betrügen“ und ihn nicht auf diese Weise verletzen.
 
Polyamor heißt der Fachbegriff...
Ich wünschte ich könnte nicht mehrfach lieben... tu ich aber!
Bin nicht eifersüchtig aber auch nicht gesellschaftsfähig, weil dass tut man doch nicht.... 🙈🤘
 
Ich zähle zu der Sorte eifersüchtige Frauen und bin der Meinung, dass man nur eine Person lieben kann. Wenn mein Partner noch eine andere Frau/Mann lieben würde, dann wäre das für mich ein absolutes No-Go. Das würde mich kaputtmachen. Das ist für mich Verrat, denn ich würde auch nicht zwei Männer auf einmal lieben können. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. In meinem Herzen ist nur Platz für eine Person. Wenn man sich zu jemand anderem als dem Partner selbst angezogen fühlt, dann ist das etwas anderes. Ich finde auch andere Männer attraktiv und sexy. Aber das ist noch keine Liebe. Und wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass ich mich in mehr als nur einen Mann verliebe, dann würde ich mich von meinem Partner trennen. Somit würde ich ihn nicht „betrügen“ und ihn nicht auf diese Weise verletzen.
Dieses 'Entweder Oder' belastet Dich.
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht was, Leiden schaft.
Wenn Du Deinen Partner aus Liebe freigeben kannst dann verschwindet auch die Eifersucht.
Wünsche Deiner Konkurentin, die höchste Freude mit Ihm.
Schaue dabei nicht auf Dich! Und Du wirst erfahren was Liebe ist.
Er wird diese Liebe spüren und Dich niemals betrügen wollen
weil er Dich lieben wird.
Dennoch gibst Du Ihm alle Freiheiten.
Und bekommst sehr viel Freiraum.
 
Zurück
Oben