Eure persönliche Reihung der Beziehungs-Killer

Ähm nein. Ich kannte meinen 3 Jahre, bevor ich zu ihm gezogen bin. In der ersten Nacht, als ich zu ihm gezogen bin, hat er mich geschlagen.
Ich konnte da nicht mehr zurück (Scheidung etc und ich hätte meine Tochter verloren- bitte keine Diskussion, das war so und sie wollte nicht zum Vater)
Ich hab mich viel später dann aus der Beziehung heruasgekämpft.
Tja, ab Zeitpunkt der Bindung. Wir kennen das.
interessant wär die geschichte warum du deine tochter verlierst aber.
 
Physiche und psychische Gewalt, Lügen, nicht kinder- tierlieb, extrem hypochondrisch, Schweigen bei Problemen und meinen Humor nicht zu teilen.
 
*den Partner für selbstverständlich halten
*Alltag
*Unausgesprochenes
*Unfähigkeit zur Selbstreflexion
*Scham
* (Selbst)Vernachlässigung
* Grenzüberschreitungen
*Zu wenig Körperkontakt
* Zu geringe Fehlertoleranz
 
Da schneide ich das heiße Thema des Strumpfhosen tragen an, es entspannt sich eine gute Diskussion und ihr müsst gleich wieder mit dem Gewalt Keule dazwischenfunken ;)
zählt das Zerreißen von Strumpfhosen als Gewalt?
Und ja - ich mach auch nicht gerne ihre Klamotten kaputt :rofl:

Weil's zuvor wo gepostet wurde:
- Dramatische Unterschiede in den politischen Ansichten gehen auf Dauer sicher auch nicht gut.
- auch wenn ich nicht mehr betroffen bin (meine Tochter ist schon erwachsen):
Kinder sind ein essentieller Bestandteil von Beziehungen - hier sind IMHO unterschiedliche Sichtweisen ein NoGo!
Zur Klarstellung: Ja, man auch ohne Kinder eine glückliche Beziehung führen - aber wohl nur, wenn BEIDE keinen Kinderwunsch (mehr) haben.
 
Listet einmal - gereiht - aus Eurer Sicht / Erfahrung die "Top 10" (bzw. weniger oder mehr) auf, die eine schon bestehende Beziehung killen.

Eine Beziehung:

die einer dominiert
die nicht wertschätzend ist
die nicht gleichwertig ist
in der dauernd gestritten wird
die sich nicht weiter entwickelt

...
 
  1. echte gewalt gegen den partner, kinder, familienangehörige, freunde etc.
  2. den anderen in notsituationen im stich lassen
  3. einseitige spielregeln (was mir erlaubt ist, ist dir noch lange verboten)
  4. übervorteilung / ausnutzen einer machtsituation / ungleiche lastverteilung (z.b. im alltag, erwerb, kinderbetreuung etc.)
  5. persönliches besitzdenken
  6. stetige unzuverlässigkeit
  7. eintönigkeit (alltagstrott ohne ende)
  8. fehlende zärtlichkeit/zuwendung/wertschätzung
  9. stetige unaufrichtigkeit
  10. sich gehen lassen (pflege, aussehen etc.)
Kann ich alles auch auf 1 setzen ? Das geht für mich alles nicht 🤔 und sind Trennungsgründe
 
Zurück
Oben