Mehrere Personen gleichzeitig lieben

C

Gast

(Gelöschter Account)
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
 
Ja das ist theoretisch möglich, allerdings wird es auch dabei eine Hierarchie geben und die Wenigsten sind gerne die Nr.2 oder tiefer.

Naheliegenste Lösung ist, sich zu entscheiden.
 
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Klar geht das

Da ich die Verliebtheit zu beiden nicht ausleben kann/darf, wird sie einfach unterdrückt und man geht zum Alltag über
 
Nein.

Ich finde es ja schon manchmal schwierig nur EINE Person (neben meinereiner) zu lieben.

Ich definiere den Begriff LIEBE, aber auch sehr streng und grenze stark von Verliebtheit ab.
 
Nein.
Ich liebe und verliebe mich so selten und wenn das der Fall ist, tu ich das so heftig, mit so einer Leidenschaft, dass da eine zweite Person niemals Platz hat (also von verstorbenen Personen mal abgesehen, das ist dann wieder was anderes, ihn werde ich natürlich schon mein ganzes Leben lang lieben, selbst wenn ich einen neuen Partner habe)... wenn ich jemanden liebe, seh ich gar keine anderen Männer mehr...
 
Zurück
Oben