Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Und wenns dann überhaupt nimmer passt, na dann hilft man sich als Mann halt selber. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wechselnde Rollenbilder sind in meinen Augen nicht das Problem sondern nur ein vorgeschobener Grund um sich nicht mit den tatsächlichen Problem zu Beschäftigen. Ähnlich ist das bei der Politik… da ist Symptombekämpfung sprich Grenzschutz, Europäischer Außengrenzen und Asylzentren in Drittstaaten die neue Lösung… die Ursachen sind egal… Nestle pumpt den Afrikanern das Wasser vor der Nase weg, die Europäer fischen die Küsten leer… politischer Wille ist aber nur zur Symptombekämpfung vorhanden… nicht zur Ursachenbekämpfung

Hier ist es ähnlich, das Rollenbild sprich die vom Mann finanziell abhängige Frau, die eh schon lange keinen Sex mehr mit ihrem Ehemann hat aber nach außen hin tun eben beide so, als wären sie Glücklich verheiratet.
Von Dorfgeschichten, wer jetzt nicht aller mit wem unehelich verwandt ist, mag ich gar nicht anfangen. Da gibt es genug Großväter die ihren unehelichen Enkel usw. nicht akzeptieren.

Im Wort Beziehung steckt schon die Lösung, der Bezug zweier Personen zueinander und eine Partnerschaft ist eben immer „Arbeit“ miteinander Reden und sich Arrangieren und aufeinander eingehen. Das ist eben nicht immer nur schön sondern manchmal auf emotional Aufwühlend und braucht auch den Willen von beiden Partnern.

Ein Rollenbild oder eine gesellschaftlich genormte Moralvorstellung ändern am Problem nichts. Auch am Land passieren genug „Geschichten“ mit Fremdgehen und Ehen die mit der Zeit mehr Schein als Sein geworden sind und das war auch schon in den 1950igern oder früher so, dass man eher sagen muss, heute ist das ganze etwas offener und publiker und nicht mehr so hinterzimmergeflüster…
 
Ähnlich ist das bei der Politik… da ist Symptombekämpfung sprich Grenzschutz, Europäischer Außengrenzen und Asylzentren in Drittstaaten die neue Lösung… die Ursachen sind egal…

Diesbezüglich sind jedem Menschen die Ursachen klar. Jemand fühlt sich bedroht und flüchtet deshalb aus seinem Land. Dass er aber nicht nur bis nach Rumänien, sondern bis nach Österreich, Deutschland oder Schweden flüchtet, hat etwas damit zu tun, dass es ihm in den letztgenannten Ländern ganz einfach besser geht. Somit sind alle Flüchtlinge zu einem Teil Wirtschaftsflüchtlinge, würde ich meinen, denn niemand kommt zu uns, weil ihm Land und Leute so gut gefallen.

Aber zum Thema:

Männer sind "Jäger" und Frauen wollen "erobert" werden. Das zeigt uns die Natur schon seit Menschengedenken. Ich glaube, dass es auf dem Land leichter fällt, in eine Beziehung mit jemandem zu kommen, da dort wie gesagt die Auswahl erstens geringer ist und zweitens am Land vielleicht noch ein größerer Wert darauf gelegt wird.
 
Beherrscht dich die Vergangenheit bist du nicht bereit für die Zukunft!

Wenn man aus Ereignissen in der Vergangenheit (egal ob selbst erlebt oder hautnah mitbekommen) nicht die nötigen (Aus-)Schlüsse zieht, bleibt man den Rest des Lebens der selbe Idiot. Du kannst mir nicht erzählen, dass du deine eigenen früheren Beziehungserfahrungen nicht in dein heutiges Leben einfliessen lässt. Das gibt es nicht, sonst würdest du mit den Erfahrungen eines 17-Jährigen agieren.;)
 
Wenn man aus Ereignissen in der Vergangenheit (egal ob selbst erlebt oder hautnah mitbekommen) nicht die nötigen (Aus-)Schlüsse zieht, bleibt man den Rest des Lebens der selbe Idiot. Du kannst mir nicht erzählen, dass du deine eigenen früheren Beziehungserfahrungen nicht in dein heutiges Leben einfliessen lässt. Das gibt es nicht, sonst würdest du mit den Erfahrungen eines 17-Jährigen agieren.;)
Absolut....daher schrieb ich von beherrschen...
 
Aus der eigenen Warte gesprochen und warum ich beziehungsfaul wurde:

So wie manch anderer hier gehe ich bereits auf die 50 zu. Man:down: ist es langsam leid, ständig den Frauen hinterherzurennen. Hunderte Euro warf ich bereits für Essenseinladungen hinaus. Und was kommt zurück? Kein Bussi, kein Sex und keine Gegeneinladung. Abgesehen davon gefällt mir sowieso keine recht. Die müsste vom Aussehen her schon 25 sein, damit sie wenigstens optisch einen Anreiz bildet.

Gehe ich doch lieber zu meiner feschen und liebenswerten Chinesin für Geld (die ist über 40, schaut aber wie 25 aus, sehr fesches Gesicht und junggeblieben). Jede Woche zweimal. Und kriege das volle Programm in allen Facetten. Ob Sex, Freundschaft oder Plaudern. Auch gemeinsames Essen und Einladungen von ihr zum Essen. Die Treffen sind nicht unbedingt mit Finanziellem verbunden.

Da verzichte ich doch liebend gerne auf eine "richtige" Beziehung, die - wie sie richtig sagt - nur Stress bedeutet.
 
Nicht vergessen oder ignorieren...daran wachsen, reifen und dann weiterleben.

Das ist verdammt schwer und eine wahnsinnig kräfteraubende Phase,....aber das Gute daran ist, dass man sich selbst besser kennen lernt und eben nicht die gleichen Fehler wieder macht.
^

Das sind schöne Worte ... bei Einigen hinterlassen die negativen Erfahrungen halt sehr tiefe Wunde ... nahezu Traumatisch ... das siehst ja überall, bei ganz unterschiedlichen Themen hier im Forum ...

Dazu noch Erlebnisse aus dem Elternhaus ... dem engeren Freundeskreis ... steter Tropfen höhlt den Stein ... Daraus resultierende Verbitterung ist verständlich ....


Bei Einigen ist es halt auch so, dass sie ein bestimmtes "Beuteschema" haben .... nur resultieren dann negative Erfahrungen nicht unbedingt in eine Änderung desselben ... hatte versucht dies einer lieben Kollegin einmal zu vermitteln .... allerdings wohl Erfolglos ... selbes Spiel - gleiches Ergebnis.

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
^

Das sind schöne Worte ... bei Einigen hinterlassen die die negativen Erfahrungen halt sehr tiefe Wunde ... nahezu Traumatisch ... das siehst ja überall, bei ganz unterschiedlichen Themen hier im Forum ...

Dazu noch Erlebnisse aus dem Elternhaus ... dem engeren Freundeskreis ... steter Tropfen höhlt den Stein ... Daraus resultierende Verbitterung ist verständlich ....


Bei Einigen ist es halt auch so, dass sie ein bestimmtes "Beuteschema" haben .... nur resultieren dann negative Erfahrungen nicht unbedingt in eine Änderung desselben ... hatte versucht dies einer lieben Kollegin einmal zu vermitteln .... allerdings wohl Erfolglos ... selbes Spiel - gleiches Ergebnis.

LG Bär

Bekannt... geprügelte Frauen finden oft einen Schläger nach dem Anderen. Männer fallen auf den selben Ausbeuterintyp rein.
 
Das hängt damit zusammen, dass ihnen diese Verhaltensmuster vertraut sind. Würde eine geprügelte Frau nun plötzlich auf einen liebevollen Partner treffen, wüsste sie damit wenig anzufangen. So seltsam das klingt.
 
Das hängt damit zusammen, dass ihnen diese Verhaltensmuster vertraut sind. Würde eine geprügelte Frau nun plötzlich auf einen liebevollen Partner treffen, wüsste sie damit wenig anzufangen. So seltsam das klingt.
Zu simplifiziert ausgedrückt denke ich!

Ich kenne sehr wohl Männer und Frauen (und hoffe auch zu diesen zu gehören) die ihre alten Verhaltensmuster und Probleme in der Partnerwahl ändern konnten. Die bewusste Aufarbeitung spielt dabei eine große Rolle. Therapie, Spiritualität oder verschiedene Formen von philosophischen Änderungen und Anpassungen der eigenen Werte können dabei sehr hilfreich sein!

Aber der Knackpunkt den ich dabei sehe ist die Schuldzuweisung! Solange man die Schuld im Außen sucht und zB Exfreunde/innen beschuldigt wird man immer wieder bei den gleichen Typen landen. Menschen welche die Schuld, auch für Gewalt die ihnen in Beziehungen angetan wurde zB, bei SICH SELBST suchen... können ihren Partnertyp nachhaltig ändern. Lernen Warnsignale zu sehen und zu deuten, hinterfragen warum sie eigentlich ursprünglich mit solchen Männern oder Frauen in Beziehungen gelandet sind und es in Zukunft auch vermeiden.
Solange man die Schuld aber im Außen sucht ("Franz war ein gewalltätiges Arschloch und hat mich geschlagen") wird sich nix ändern. Wenn man die Schuld aber SELBST übernimmt ("Ich war so dumm mit einem Typen im Bett und einer Beziehung zu landen der jeden Abend gesoffen hat und von dem ich wusste dass er schon regelmäßig in Schlägerein war" oder "Nach den ersten Schlägen habe ICH seinen Entschuldigungen geglaubt und gedacht er ändert sich oder das war nur ein Ausrutscher") kann man seinen Partnertyp durchaus ändern.

Nur leider ist es viel leichter für den menschlichen Geist stolz zu sein... die Schuld jemand anderem zu geben anstatt eigene Fehler, eigene Dummheit, eigene Schuld einzugestehen. Das tut weh weil es diesen Stolz und die Selbstachtung verletzt. Und das wollen die meisten vermeiden. Therapie und vorsichtige Anleitung zu diesen Erkentnissen kann wirklich SEHR helfen!
 
Therapie und vorsichtige Anleitung zu diesen Erkentnissen kann wirklich SEHR helfen!

I hoit von dem gaunzn Schmorrn nix. Wie soll jemand durch miteinander Reden abhängig von Ausprägung annähernd und anhaltend irgendwie gesund werden? Vor allem dann, wenn man weiß, dass es der Therapeut nur hauptsächlich wegen seinem Lebensunterhalt (Geld) tut und keinem privaten Freund gleicht?

Vielversprechender wäre da schon ein chirurgischer Eingriff am Gehirn, aber dazu fehlt uns nach wie vor leider das Wissen darüber.

Hui, jetzt bin ich schon wieder ein bissl vom Thema abgekommen... ;)

Männer heutzutage sind nicht viel anders als die Männer von früher. Heutzutage brüsten sie sich im Multiplayer am Bildschirm, damals eben im 2. Weltkrieg.

Männer eben... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Rollen wir diesen Fall noch mal von vorne auf: Deinem Schreibstil entnehme ich, dass Du derzeit ziemlich unzufrieden mit Männern bist. Möglicherweise hat einer davon Dir Dein Herz gebrochen oder es befindet sich momentan ganz einfach kein brauchbares Exemplar darunter.

Meine Empfehlung (als Mann) tendiert daher in die Richtung, dass Du keine Sorge zu haben brauchst, leer auszugehen. Irgendwann naht der Romeo schlechthin. ;)

Mit selbstauferlegtem Druck den richtigen Mann zu finden, wäre jedenfalls komplett kontraproduktiv.
 
Rollen wir diesen Fall noch mal von vorne auf: Deinem Schreibstil entnehme ich, dass Du derzeit ziemlich unzufrieden mit Männern bist. Möglicherweise hat einer davon Dir Dein Herz gebrochen oder es befindet sich momentan ganz einfach kein brauchbares Exemplar darunter.

Meine Empfehlung (als Mann) tendiert daher in die Richtung, dass Du keine Sorge zu haben brauchst, leer auszugehen. Irgendwann naht der Romeo schlechthin. ;)

Mit selbstauferlegtem Druck den richtigen Mann zu finden, wäre jedenfalls komplett kontraproduktiv.
Ich denke, das ist eher eine NOTLÖSUNG für euch Männer, aber auch manche Frauen, wenn der/die Richtige auf sich warten läßt. Der Romeo oder die Julia lassen sich oftmals recht viel Zeit. Manchmal leider ZU VIEL ZEIT.
 
Ich denke, das ist eher eine NOTLÖSUNG für euch Männer, aber auch manche Frauen, wenn der/die Richtige auf sich warten läßt. Der Romeo oder die Julia lassen sich oftmals recht viel Zeit. Manchmal leider ZU VIEL ZEIT.

Ich glaub, dass wir uns alle oft mit "Notlösungen" zufrieden geben. Man lernt sich kennen, kommt zusammen, versteht sich gut, danach kommt Gefühl rein und danach lebt man miteinander aus Gewohnheit und weil es viel einfacher ist, als sich wegen einem anderen Menschen wieder zu trennen. Wenn man die Leute fragt, wie ihr Traumpartner eigentlich aussieht, kommt dann oft was ganz Anderes dabei raus.
 
Der Grönemeyer hat in seinem Lied schon recht, wenn er "Männer weinen heimlich" singt.
 
Ich glaub, dass wir uns alle oft mit "Notlösungen" zufrieden geben. Man lernt sich kennen, kommt zusammen, versteht sich gut, danach kommt Gefühl rein und danach lebt man miteinander aus Gewohnheit und weil es viel einfacher ist, als sich wegen einem anderen Menschen wieder zu trennen. Wenn man die Leute fragt, wie ihr Traumpartner eigentlich aussieht, kommt dann oft was ganz Anderes dabei raus.
Tja, weil der Traumpartner oft nicht der Realität standhält. Gott sei Dank! Ist doch nur ein Traum. ;) Ich habe auch von was anderem geträumt, aber ich bin sooo dankbar dafür, was ich erhalten habe.
 
Tja, weil der Traumpartner oft nicht der Realität standhält. Gott sei Dank! Ist doch nur ein Traum. ;)

Is richtigerweise ned foisch. :mrgreen:

Man erwartet sich vermutlich zuviel. Früher war ich mit jedem zweiten Mädchen vom Aussehen her zufrieden, heutzutage will ich in gewissen Momenten nur mehr mit Tigerr Benson konversieren. ;)

Eines hilft jedoch über Sorgen bei Beziehungen hinweg: Musik. Wenn ich mir die Nachrichten gepaart mit "Fett wie ein Radierer" zu Gemüte führe, bleibt trotz aller "Beziehungssorgen" kein Auge trocken. :mrgreen:
 
Zurück
Oben