Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Vielleicht haben Männer Angst vor einer Beziehung weil sie heutzutage nicht mehr viel zu sagen haben und unterdrückt werden. Und so bleibt ihnen immer ein Fluchtweg frei. Am Land sind die Männer vielleicht froh das sie etwas unterdrückt werden und ihnen jemand sagt wo es langgeht, aber auch nur bis zu einem gewissen Alter. Für einen Mann ist es schwierig die richtige Frau zu finden, die dann auch so bleibt wie man sie kennengelernt hat. Und ich meine jetzt aber nicht Körperlich.
Mit dieser Denkweise wundert es mich nicht, dass Du niemand findest
 
Mit dieser Denkweise wundert es mich nicht, dass Du niemand findest
Das ist keine Denkweise, sondern Erfahrungen die ich gemacht habe. Aber es gibt bestimmt sehr viele Frauen und Männer die glücklich und zufrieden sind bis zum nächsten Abschnitt des Daseins. Und für mich läuft die Person auch irgendwo herum und sucht genauso mich. Oder vielleicht kenne ich sie sogar nur hat niemand den Mut....
 
Das ist keine Denkweise, sondern Erfahrungen die ich gemacht habe. Aber es gibt bestimmt sehr viele Frauen und Männer die glücklich und zufrieden sind bis zum nächsten Abschnitt des Daseins. Und für mich läuft die Person auch irgendwo herum und sucht genauso mich. Oder vielleicht kenne ich sie sogar nur hat niemand den Mut....


....alle die es betreffen könnte, gehen jetzt gedanklich in sich.... ^^
 
Das ist keine Denkweise, sondern Erfahrungen die ich gemacht habe. Aber es gibt bestimmt sehr viele Frauen und Männer die glücklich und zufrieden sind bis zum nächsten Abschnitt des Daseins. Und für mich läuft die Person auch irgendwo herum und sucht genauso mich. Oder vielleicht kenne ich sie sogar nur hat niemand den Mut....

Gute Frage.
Das kommt doch darauf an, ob du mit einer oder mehreren Userinnen schon innigen schriftlichen Kontakt hattest per pn
Muss ja keine aus dem Forum sein ;)
 
Gute Frage.
Das kommt doch darauf an, ob du mit einer oder mehreren Userinnen schon innigen schriftlichen Kontakt hattest per pn
Ich glaube mit einer, nennt sich Sonnenschein ist aber eine Hexe. Und versucht Männer von ihr abhängig zu machen. Sie wäre sogar so weit gegangen um mir ein Kind anzuhänger, zum Glück hat ein Anderer dran glauben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als junger Mann würde ich so schnell auch keine Beziehung mehr eingehen. Ich gehe einkaufen, koche, räume die Wohnung auf, kann die Haushaltsgeräte bedienen - Geschirrspüler, Waschmaschine, Bügeleisen und Staubsauger, also wozu brauche ich eine fixe Beziehung? Wegen den paar Rieblern - Koitusbewegungen? Als Single kann ich nach Herzenslust tun und lassen was ich möchte und ein abwechslungsreiches Sexualleben führen. Kinder - auch kein Problem, zahlt man halt Alimente.
Man sollte eher den Staat (die Politik) fragen, warum im Scheidungsfall die Vielzahl der Männer an den Rand des finanziellen Ruin getrieben werden? Sehr viele Männer können nach einer Scheidung wegen der hohen Unterhaltszahlungen keine weitere Familie gründen und erhalten.
 
Hi,

Das nur Männer beziehungsfaul sind, glaube ich keinesfalls. Vor lauter Emanzipation haben junge Frauen es teils auch verlernt eine gute Partnerin zu sein und nicht ausschliesslich karrieregeil und Ansprüche stellen, denen sie selbst nicht gerecht werden.

wo ist der Unterschied dieser Frauen zu typischen Männern?


Was heute dazukommt: immer mehr Männer können sich eine Neue nicht mehr leisten.

Psychologen sehen in dieser neuen Armut den zunehmenden Körperfetisch der Männer: einen neuen 3er BMW können sie sich nicht leisten, also müssen Muckis her ....


Ich glaube, dass es auf dem Land leichter fällt, in eine Beziehung mit jemandem zu kommen, da dort wie gesagt die Auswahl erstens geringer ist und zweitens am Land vielleicht noch ein größerer Wert darauf gelegt wird.

Vielleicht ist dort auch der finanzielle Druck größer? Wohnungen sind eher selten, ein Single kann sich kaum ein Haus leisten. Einfach mal einige hundert Euro für eine Wohnung abzudrücken wie in der Stadt ist eher schwer. Finanziell scheint der Bau des eigenen Hauses am effizientesten zu sein, und das kann man nicht alleine stemmen.

Vielleicht ist dort die Familie nur ein Vehikel um sein Lebensziel zu erreichen?


Und ich bevorzuge einen dominanten Mann, kein Würschtl.

Der kann jederzeit neue Möbel kaufen, oder einen Dartautomaten, oder .... ? Ich glaube eher nicht. Ich weiß, dass viele Männer ihre Frauen lieben, weil diese in der Beziehung eben oft die Stimme der Vernunft sind, und absolut unvernünftige Entscheidungen unterbinden, und natürlich jammern sie anderen gegenüber darüber ... ;)


ich würde mir stark überlegen eine Sizilianerin zu heiraten:haha:...

Wenn man die Gefahr liebt ..... ;)


Sehr viele Männer können nach einer Scheidung wegen der hohen Unterhaltszahlungen keine weitere Familie gründen und erhalten.

Ist der Sinn der Sache! Sie können sich mit der alten Frau auch keine weiteren Kinder mehr leisten, warum also mit einer anderen?

Dass ein Mann seinen Kindern, seinem eigenen Fleisch und Blut, ein ordentliches Leben ermöglicht, sollte jetzt aber doch wohl eigentlich selbstverständlich sein, oder?

So gut wie kein Mann kann sich zwei Familien leisten, das ist Sinn der Sache, dass fast alles Geld für eine Familie drauf geht. Warum soll das nach der Scheidung anders sein?


LG Tom

PS:

Dass er aber nicht nur bis nach Rumänien, sondern bis nach Österreich, Deutschland oder Schweden flüchtet, hat etwas damit zu tun, dass es ihm in den letztgenannten Ländern ganz einfach besser geht.

Eher damit, dass sie sich hier bessere Zukunftschancen, einen Job, ein Leben erwarten? Die Österreicher wandern ja auch nicht nach Rumänien aus, sondern nach Deutschland oder die USA.
 
Der kann jederzeit neue Möbel kaufen, oder einen Dartautomaten, oder .... ? Ich glaube eher nicht. Ich weiß, dass viele Männer ihre Frauen lieben, weil diese in der Beziehung eben oft die Stimme der Vernunft sind, und absolut unvernünftige Entscheidungen unterbinden, und natürlich jammern sie anderen gegenüber darüber ... ;)
.
o_O Seltsame Sichtweise.....also ich persönlich definiere einen dominanten Mann nicht damit, was er alles kaufen kann.
Bei uns ist eher mein Mann die Stimme der Vernunft.... Ich bin hingegen ein schrecklich chaotischer Bauchmensch.
Und gerade deswegen funktioniert es - wir ergänzen uns zu einem richtig guten Team.
 
Ist der Sinn der Sache! Sie können sich mit der alten Frau auch keine weiteren Kinder mehr leisten, warum also mit einer anderen?
Dass ein Mann seinen Kindern, seinem eigenen Fleisch und Blut, ein ordentliches Leben ermöglicht, sollte jetzt aber doch wohl eigentlich selbstverständlich sein, oder?
So gut wie kein Mann kann sich zwei Familien leisten, das ist Sinn der Sache, dass fast alles Geld für eine Familie drauf geht. Warum soll das nach der Scheidung anders sein?
LG Tom
.


Servus Tom,
du erklärst hier perfekt, warum sich soviel (getrennte, geschiedene) Männern mit Kindern weder eine neue Beziehung, noch weitere Kinder leisten können. :up:
 
du als Singlefrau
Ist verheiratet laut Profil. :)


Zum Rest:
Geht es denn wirklich darum bestimmte Vorzüge bieten zu können. Eigenschaften die man vielleicht an sich selbst schätzt müssen bei anderen nicht unbedingt auf Wohlwollen stoßen und wieder andere lieben dich vielleicht genau dafür.
Was soll man sich selbst anpreisen - das Leben ist doch kein Bazar auf dem man sich selbst feilbietet. Irgendwem wird auch das unbeworbene Stück, dass still am Tisch liegt, gefallen, wenn er es gebauer betrachtet. :)
 
Zurück
Oben