Kind .... Ein Hindernis?

Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:



eigendlich haben bei uns in Österreich grundsätzlich die Mütter die Kinder , wenn eine Beziehung in flöten geht da muss schon was sein das der Vater die Kinder zugesprochen bekommt.
Doch mitunter stellt sich die frage wo willst du jemand kennenlernen ( wie alt ist dein Kind )
Zudem ist immer etwas Vorsicht geboten manche Männer , die sonst nicht zum Zug kommen wählen genau solche Frauen, die meinen sie hätten auch Unterstützung, es gibt da auch viele Schlechte Männer die so was ausnützen einfach um zum Zug zu kommen, und am ende hängst alleine da vielleicht auch noch mit schulden weil du dir das blaue von Himmel erzählen hast lassen.
 
Hi,




brauchst eine Übersetzung, was "eher nicht" bedeutet? ;)

Ich vertrete die Ansicht, dass ähnliche Interessen eine Partnerschaft vereinfachen und man potentielle Partner eher dort trifft, wo man z.B. seinen Hobbies nachgeht.

Wenn man nicht grad Dom oder Sub ist oder sexsüchtig, scheint mir das EF suboptimal zu sein, für die Partnersuche, auch wenn ich einige persönlich kenne, die hier im Forum den Menschen fürs Leben gefunden haben.

LG Tom
Ja. Ich zum Beispiel. Nix gesucht und alles gefunden, was ich je wollte.
 
Ja, wenn du deiner "Traumfrau begegnest"... glaub aber kaum, dass du, wenn du einer frau gerade erst begegnest und die hat dann 10 kinder, nur ein bein und ne glatze, dass du die dann auch als deine traumfrau bezeichnen würdest! ;)

(¬_¬)

Da lehrt uns die Wissenschaft aber was anderes: die ersten paar Sekunden entscheiden über Attraktivität, Zuneigung, Liebe ..., nonverbal, unbewußt, instinktiv ... die Fakten kommen da erst viel später ins Spiel. Quellen gerne auf Anfrage. :)

P.S: 10 Kinder werden vorerst verschwiegen, besser ein attraktives Bein als zwei Flusspferd-Stampfer, Glatze ... kein Problem, wenn die Haare wieder nachwachsen, sonst Perücke oder Implantat (geht auf meine Rechnung).
 
Kein Mensch (Mann) hat was gegen Kinder. Das Problem ergibt sich erst später, wenn die Kinder Dich kennenlernen und Dich ablehnen. Ab dem Zeitpunkt ist schwer "weitermachen".
Oh doch!
Eine Frau mit Kind, wäre ich auf der Suche, wäre ein Ausschlussgrund, war es immer schon.
Und jetzt? Hm?
 
Ich möchte auch lieber einen Partner, der schon Kinder hat, doch es kommt sehr stark auf das Alter an.
Chaoten im Alterr von meinen...sicher nicht.
Dafür bin ich zu sehr Realist. Die Baustellen die in den Köpfen stattfinden sind oft heftigst.

Und natürlich möchten sie immer, dass ihre Eltern zusammen sind.
Kann ganz schön Zunder geben. Also am Besten mit fast erwachsenen Kindern.
Oder mit komplett geklärten Situationen, auch wenn sie es, egal wie alt, es lange nicht nehmen können.
Mein Ältester war sieben, als ich Ehemann kennenlernte. Da sein Vater nie bei uns lebte, gab es kaum Reibung.
Bei einem Trennungskind sieht das wieder anders aus, und ich sage nicht, dass es deshalb immer einfach ist.

Ich denke mal das es immer Reibungen geben kann, egal ob der Kindsvater mit dem Kind zusammen gewohnt hat oder nicht. Mein Kind ist ein Trennungskind aber schon seit dem 10. Lebensmonat. Es kennt es nicht anders das Papa eine neue Partnerin hat und nicht mit Mama zusammenwohnt. Ich bin selbst erst seit kurzem getrennt von meinem Partner (nicht der Kindsvater) aber jemanden kennenzulernen der auch Kinder mag ist heutzutage schwer. Für jedes Elternteil ist klar das das eigene Fleisch und Blut immer an erster Stelle stehen wird
 
Ich denke mal das es immer Reibungen geben kann, egal ob der Kindsvater mit dem Kind zusammen gewohnt hat oder nicht. Mein Kind ist ein Trennungskind aber schon seit dem 10. Lebensmonat. Es kennt es nicht anders das Papa eine neue Partnerin hat und nicht mit Mama zusammenwohnt. Ich bin selbst erst seit kurzem getrennt von meinem Partner (nicht der Kindsvater) aber jemanden kennenzulernen der auch Kinder mag ist heutzutage schwer. Für jedes Elternteil ist klar das das eigene Fleisch und Blut immer an erster Stelle stehen wird

Ja, das ist absolut richtig und das kann ich auch nur unterschreiben. Die Kinder sollten grundsätzlich immer an erster Stelle stehen. Alle anderen Aktivitäten kann man dann rundherum planen.
 
Dann ist die Sachlage doch klar. Jeder der Dein Kind nicht respektiert und akzeptiert, kann das Weite suchen. Wenn Du jemanden kennenlernst, bist Du nicht gleich automatisch in einer Beziehung. Einfach die Idioten abhaken, nicht krampfhaft nach jemandem suchen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht so sehr die Frage, ob ein neuer Partner ein Kind akzepeptiert, sondern ob das Kind den neuen Partner akzeptiert.
Besonders wenn das Kind ein Sohn ist, kann es sehr problematisch werden.
Kommt aber natürlich letztlich auf die jeweiligen handelnden Personen an.
 
Meiner Erfahrung nach ,kann man gegen Kinder als neuer Partner nicht anstinken. Ich möchte keine Frau mehr mit Kinder. Ned weil ich Kinder nicht mag, sondern weil meine Erfahrungen zu einschneidend waren.
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

Also ich hatte mit einer bekannten (die ich lange vorher kannte) eine Zeitlang eine F+, eine richtige Bezeihung war es nicht aber wir haben sehr viel mit ihrer Tochter unternommen auch wenn die Zwergin manchmal Rebelliert hat warum da nicht der richtige Papa dabei ist :lalala:Kinder sind halt so ....
Der richtige Papa hat sich einen Dreck geschert um das Kind ,ok tut hier nix zur Sache die kleine war damals 5 für die Mutter war es damals doppelt schwer da ihre Tochter ja auch so rebellisch war .
Wahrscheinlich ist da deswegen nicht mehr daraus geworden.... ich weiß es nicht .:schulterzuck:

Aber jetzt generell zu sagen Nein wäre etwas weit hergeholt.
Es ist wie beim so vielem eine Frage der Einstellung wo ein Wille ist ist bestimmt auch ein Weg , aber nachdem du dir liebe @Mitglied #513688 eh keinen Streß machst wird sich da sicher der richtige finden ;).
 
Da ich bisher (mit meiner Frau damals übereinstimmend) kinderlos bin könnte ich mich in meinem Alter jetzt auch nicht mehr eine Beziehung als "Vater" vorstellen...

OK, wenn es sich um einen 16-jährigen Teenager (und eher aufwärts) handelt dann vielleicht, aber ansonsten eher ein Nö-Go... :schulterzuck:
 
Da lehrt uns die Wissenschaft aber was anderes: die ersten paar Sekunden entscheiden über Attraktivität, Zuneigung, Liebe ..., nonverbal, unbewußt, instinktiv ... die Fakten kommen da erst viel später ins Spiel. Quellen gerne auf Anfrage. :)

P.S: 10 Kinder werden vorerst verschwiegen, besser ein attraktives Bein als zwei Flusspferd-Stampfer, Glatze ... kein Problem, wenn die Haare wieder nachwachsen, sonst Perücke oder Implantat (geht auf meine Rechnung).

egal was "die Wissenschaft" uns angeblich "lehrt"... du kannst mir nicht glaubhaft weis machen, dass du dich in so jemanden auf anhieb verlieben würdest, da lehrt uns nämlich die eigene Erfahrung, der eigene Verstand und vor allem die Geschichte was anderes ;) (schon mal ein Model mit einem Bein und ner Glatze gesehn? würd mir jetzt keines einfallen und selbst wenn, dann wär das nur ein "marketing gag" um auf sich oder die Marke aufmerksam zu machen...)

und zu deinem P.S.:
also ist sie nur dann deine Traumfrau wenn du von den Kindern nichts weisst, das andere bei dafür wesentlich attraktiver ist und du sie nach belieben verändern darfst (punkto haare zitat: "die Haare wieder nachwachsen, sonst Perücke oder Implantat" zitat ende???)
wow... also meine "Traumfrau" würde ich nur dann als solche bezeichnen, wenn ich sie nicht erst zu einer verändern müsste! ;)

Also... was waren noch gleich deine Argumente?? :p
 
Wer ein Kind Ablehnt, lehnt auch die Zukunft ab.
Will ich nur Vögeln oder eine Beziehung. Bei letzteren sollte es kein Problem sein wenn man Zukunft möchte.
 
Es soll Menschen geben die mit Kindern nichts anfangen können - mit sojemandem wird eine gemeinsame Zukunft schwer. Wenn es allerdings nur um Lust geht, sehe ich da kein "Hinderniss". ;)
 
Bereits vorhandene Kinder sind einfach zu akzeptieren und fertig. Kein Kind kann was dafür, wenn die Eltern sich trennen. Neue Partner und Kinder müssen sich zumindest respektieren, sonst wirds nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr Interessantes Thema... Es ist immer wichtig beim Kennenlernen offen und ehrlich zu sagen das man Kinder hat. Denn dann zeigt es sich ob es eine Zukunft in einer Partnerschaft geben kann oder nicht. Doch es dem anderen zu verschweigen ist einfach ein no go, zu hoffen dass die andere Person es sich anders überlegt ist zu 99% nicht gegeben. Außerdem wie soll man einer Person vertrauen die einen am Anfang bei so einem wichtigen Angelegenheit hintergeht?
 
Jede Situation ist eben anders!
Generell muss man sagen das Kinder kein Hinderniss sein sollten.
Es liegt doch an uns Erwachsenen das beste daraus zu machen?

Habe in meinen jungen Jahren eine sehr positive Erfahrung gemacht. Sie hatte einen Jungen mit gerade 2 Jahren, der Kindsvater war vom Erdboden verschwunden. Angefangen als eher Sexuelle Beziehung wurde diese aber auch immer intensiver und Privater. Vielleicht hat es gerade daher fast 8 Jahre gehalten.
Fazit: Der Junge kam/kommt mit seinem Fahrrad/Moped und jetzt Auto wenn es Probleme gab/gibt. Wenn der Schuh drückte hat man eben mal Taschengeld locker gemacht (Muttertagsgeschenk usw.). Mittlerweile hat er seinen eigenen Weg eingeschlagen und ist recht erfolgreich im Leben. Der Kontakt besteht aber bis heute.

Vielleicht eine Ausnahme von vielen?
Aber der Junge war eben nie ein Hinderniss und das hat er auch gemerkt.
 
Generell muss man sagen das Kinder kein Hinderniss sein sollten.
Es liegt doch an uns Erwachsenen das beste daraus zu machen?

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, muss aber aus Erfahrung sagen, dass es immer einfacher war für mich, wenn das Kind ein Mäderl war!

Bei den Buben hatte ich vermutlich zu hohe Erwartungen und alle (!) wurden in meinen Augen von ihren Müttern verhätschelt und als "Prinzen" erzogen. :rolleyes:
Besonders eklatant empfand ich das bei Osteuropäischen Frauen.... :lalala:
 
Zurück
Oben