In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 85 30,6%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 169 60,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
ich merk auch, dass mir aufgrund meiner gemachten Erfahrungen das ein oder andere auch schnell zu bunt wird und ich einen klaren Schlussstrich ziehe.
Absolut zu recht.

Letztes, nicht hier besprochene, Tralala war bei mir, wollt noch Arbeitskleider aus dem Auto holen, dann kam ne sms, dass ihm grad alles zuviel ist (angeblich Panikattake) und er jetzt auf dem Weg nachhause sei. Das war zu dem Zeitpunkt nicht die erste komische Geschichte von ihm. Ich knallhart den Schlusstrich gezogen. Er schrieb noch zwei Wochen lang mir jeden Tag SMS mit Entschuldigungen, und viel Herzchen bla... Früher wäre ich wohl weich geworden. Heut geht mir das am A. vorbei und ich denk mir nur "nö, die Verständnissbatterien sind bei mir leer".
Da hast Du absolut recht… Ohhh Gott … Opferrolle plus die Kombi aus „man muss mich retten, tu was“ und „eigentlich will ich Dich nur, wenn Du mich nicht willst … wie mühsam … lauf Mädl, lauf. Wir Frauen erliegen oft dem Helfersyndrom …

… an jemanden zu geraten der nach Hilfe schreit, sich aber eigentlich gar nicht helfen lassen will ist der Stein des Sisyphus

Hi,

Letztes, nicht hier besprochene, Tralala war bei mir, wollt noch Arbeitskleider aus dem Auto holen, dann kam ne sms, dass ihm grad alles zuviel ist

war das vor oder nach dem Sex?

Ich täte mich halt fragen, warum mir solche Männer überhaupt mal gefallen. Nicht falsch verstehen, jede Frau gerät mal an einen schrägen Typen. Du scheinst die ja magisch anzuziehen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich täte mich halt fragen, warum mir solche Männer überhaupt mal gefallen. Nicht falsch verstehen, jede Frau gerät mal an einen schrägen Typen. Du schreibst die ja magisch anzuziehen.
Bestimmt.

Das passiert Dir vor allem dann, wenn Du ein gutes Herz hast, bei Menschen (in dem Fall Männern) unvoreingenommen vom Positivsten ausgehst, darauf anspringst, wenn jemand Hilfe braucht, aber noch nicht genug Lebenserfahrung hast, was für Typen, diese eigentlich positiven Eigenschaften gnadenlos ausnutzen, bzw. Du noch keinen genauen Plan hast, was Du eigentlich in einem Partner suchst und wie Du Dir den Mann an Deiner Seite vorstellst.
Wenn dann noch der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit dazukommt … Bingo!

Irgendwann ist Dein internes Alarmsystem gut justiert, und Du bist skrupellos genug, sofort zu sagen „Schätzelchen ich bin nicht Deine Zielgruppe und Du auch nicht meine. Alles Gute!“ 😉

Und ja natürlich hab ich den selben Sch.. auch macht. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich manchmal auch gefragt, was mit mir schief läuft. Aber eigentlich nichts. Kompliziert wird es nur, wenn ein Mann, den ich gerne bekomm, widersprüchlich agiert. Wobei ich da auch ne ziemliche Entwicklung gemacht habe. Ich schau dem vielleicht noch einen Monat zu, zeig hie und da Verständnis aber ich merk auch, dass mir aufgrund meiner gemachten Erfahrungen das ein oder andere auch schnell zu bunt wird und ich einen klaren Schlussstrich ziehe.
Hast eh einen langen Atem.. :lalala:

Hi,

Und ja natürlich hab ich den selben Sch.. auch macht. 🤣

ist jedem passiert. Aber mit 37, wenn das offenbar dauernd passiert?

Mir passiert sowas auch immer wieder. Aber das sind dann Sachen, die ich so noch nicht erlebt habe, oder wo die Situation blöd war. Dazwischen aber gibt es eben viele tolle Frauen. Und ich lerne jedesmal dazu. Ein gewisses Grundmuster bei mir kenne ich, und manche Dinge muss man eben tun, auch wenn es unangenehm ist.

LG Tom

Ein gewisses Grundmuster bei mir kenne ich,
Sowieso, sollte man auch.
Nach außen hin, kann man sich ein dickes Fell wachsen lassen, sich selbst im Griff zu haben ist eine andere Liga. :)
Aber das sind dann Sachen, die ich so noch nicht erlebt habe,
Jo, weil Wiederholungstäter zu sein ist fad und doof.
Da ist das Leben wahrlich zu kurz dafür.
(Klar mit 265 Jahren kann man mal was vergessen haben, na guat, aber nicht mit 37)

Das ist als ob man genau wissen würde wo eine Treppe im Dunkeln ist. Nachdem man einmal massiv aufgeschlagen ist, wird man hinkünftig ordentlich das Haxerl heben oder gar die Taschenlampenfunktion bemühen......um genauer hinschauen zu können..... :)

Hi,

war das vor oder nach dem Sex?

Ich täte mich halt fragen, warum mir solche Männer überhaupt mal gefallen. Nicht falsch verstehen, jede Frau gerät mal an einen schrägen Typen. Du scheinst die ja magisch anzuziehen.

LG Tom
Solche Männer sind oft deutlich empathischer und ...ich suche nach Worten, die Interaktion/Kommunikation ist intensiver, geht mehr unter die Haut., berührt.

Solche Männer sind oft deutlich empathischer und ...ich suche nach Worten, die Interaktion/Kommunikation ist intensiver, geht mehr unter die Haut., berührt.
Ist wieder mal so ein Fall von kann nicht "in der Haut der Anderen stecken", schon gar nicht mit dem bescheidenen Einblick, den die Beträge bieten ... drum verbietet sich mir auch zu urteilen.

Warum offenbaren sich nicht alle Frauen in einem Forum, in dem aufgrund spärlicher Informationen sich einige bemüßigt fühlen zu be- und verurteilen?
Ich gehe jetzt aber schon davon aus, dass Menschen, die solch einen Post verfassen, Antworten, Meinungen und jegliche Reaktion darauf schlicht erwarten.

Ich gehe jetzt aber schon davon aus, dass Menschen, die solch einen Post verfassen, Antworten, Meinungen und jegliche Reaktion darauf schlicht erwarten.
Natürlich. Für mich gilt allerdings, dass ich nur das konkret geäußerte beurteilen kann, eine Bewertung der Persönlichkeit würde ich mir daraus nicht anmaßen.
Aber anscheinend gibt's ja hier solche "Emphaten", die einem Medium gleich, aus ein paar Wortspenden die Vielschichtigkeit eines Menschen vollends zu erfassen vermögen.

Hi,

LG Tom
Ich bin schräg, meine Freunde sind schräg, natürlich sind auch "meine" Typen bisschen schräg :mrgreen:

Ich weiss ned obs empathischer sind. Aber, ja auf meinem Weg treff ich oft die vom Leben gezeichneten. Die Lebenskünstler, die von der Spur gefallenen, die Nichtverstandenen, die ADHSler, die ewigen Jobsucher, die Substanzenmissbraucher, die Deprischieber, die Panikattackler, die Eltern- und Familienlosen, die Kreativen, die Philosophen, die hoffnungslosen Weltverbesserer, die Bunten, die anderen Perspektivler, die Naturliebenden, die Musikliebenden, die Meditierenden, die Verschwörungstheoretiker, die inselbegabten Freaks und andere Nerds... all jene, die das Programm "Schule, Job, Familie immer gerade aus" so nicht durchlebt haben, nicht durchleben durften. Und ich bin eine von ihnen. Ja mit den "gerade aus" Typen habe ichs auch versucht. Der Vater meiner Tochter ist so. Drei Dates hatte ich letztes Jahr mit dem einen. Seine "Probleme", seine Sicht vom Leben... ganz ehrlich? lächerlich. Keine Ahnung habens (ich will nicht werten, aber so fühlt sichs nunmal an). Was will ich mit so jemanden? In meinem Job arbeite ich mit vielen "immer gerade aus leben" Menschen. Sie sitzen in Vereinen, in Behörden, in Ämtern. Ganz nett, man mag sich mal dazugesellen, bisschen reinschnuppern. Ja, ganz nett... nett reicht aber nichtmal für eine echte Freundschaft.

… an jemanden zu geraten der nach Hilfe schreit, sich aber eigentlich gar nicht helfen lassen will ist der Stein des Sisyphus
Das als Grundmuster jedes mal aufs Neue zu erleben hält einen wohl auf Trab - und hier im EF werden wir von der @Mitglied #500462 äusserst kurzweilig unterhalten, ist wie eine periodisch erscheinende Dreigroschenoper.

Hi,

ist jedem passiert. Aber mit 37, wenn das offenbar dauernd passiert?

Mir passiert sowas auch immer wieder. Aber das sind dann Sachen, die ich so noch nicht erlebt habe, oder wo die Situation blöd war. Dazwischen aber gibt es eben viele tolle Frauen. Und ich lerne jedesmal dazu. Ein gewisses Grundmuster bei mir kenne ich, und manche Dinge muss man eben tun, auch wenn es unangenehm ist.

LG Tom
Ich traue mich zu behaupten, dass ist bei Frauen anders. Östrogen ist vor 40, bevor es dann abnimmt, ein Luder und overruled manchmal einfach den Verstand mit diesem eidschibeidschi alles muss so harmonisch und weichgespült sein. Wenn Du dann zusätzlich noch ein unglückliches Beuteschema hast, muss Du schon sehr stark sein, um nicht Lebenszeit mit Menschen zu verbringen, die eigentlich gar nicht für dich sind.

Da ist es eher ein Glücksgriff einen der guten zu erwischen… es gibt sich … in dem Fall besonders mit der Zeit 😉

Das als Grundmuster jedes mal aufs Neue zu erleben hält einen wohl auf Trab - und hier im EF werden wir von der @Mitglied #500462 äusserst kurzweilig unterhalten, ist wie eine periodisch erscheinende Dreigroschenoper.
Tja, sie hat das richtige Alter 😉 … Von der Zeit vor meiner letzten langjährige Beziehung, da war ich Mitte 30 könnte ich Bücher füllen … absurd, skurril, unterhaltsam. 😉

Zurück
Oben