- Reaktionen
- 1.044
- Checks
- 2
Absolut zu recht.ich merk auch, dass mir aufgrund meiner gemachten Erfahrungen das ein oder andere auch schnell zu bunt wird und ich einen klaren Schlussstrich ziehe.
Da hast Du absolut recht… Ohhh Gott … Opferrolle plus die Kombi aus „man muss mich retten, tu was“ und „eigentlich will ich Dich nur, wenn Du mich nicht willst … wie mühsam … lauf Mädl, lauf. Wir Frauen erliegen oft dem Helfersyndrom …Letztes, nicht hier besprochene, Tralala war bei mir, wollt noch Arbeitskleider aus dem Auto holen, dann kam ne sms, dass ihm grad alles zuviel ist (angeblich Panikattake) und er jetzt auf dem Weg nachhause sei. Das war zu dem Zeitpunkt nicht die erste komische Geschichte von ihm. Ich knallhart den Schlusstrich gezogen. Er schrieb noch zwei Wochen lang mir jeden Tag SMS mit Entschuldigungen, und viel Herzchen bla... Früher wäre ich wohl weich geworden. Heut geht mir das am A. vorbei und ich denk mir nur "nö, die Verständnissbatterien sind bei mir leer".
… an jemanden zu geraten der nach Hilfe schreit, sich aber eigentlich gar nicht helfen lassen will ist der Stein des Sisyphus