Der Affäre passiert etwas, was dann?

Warum triggert das Menschen, die betrügen oder betrogen haben so extrem, wenn jemand sagt, er würde seinen Partner niemals betrügen?
Damit stellt man sich weder über irgendwen Anderen noch ist bei dieser Aussage irgendeine Verurteilung dabei
Warum das manche triggert, wenn jemand sagt: ich würde meinen Partner niemals betrügen? Oft hat das weniger mit der Aussage selbst zu tun als mit dem, was sie in ihnen auslöst. Wer betrogen hat oder betrogen wurde trägt häufig Schuldgefühle, Scham oder alte Verletzungen mit sich herum. Eine so klare Haltung kann dann wie ein Spiegel wirken. Nicht als Verurteilung gemeint, aber als Erinnerung an das eigene Scheitern an den eigenen Werten.
Mir geht es zumindest so.

Warum triggert das Menschen, die betrügen oder betrogen haben so extrem, wenn jemand sagt, er würde seinen Partner niemals betrügen
Ich glaub, weil sie es sich einfach nicht vorstellen können dass jemand so völlig anders fühlt und handelt.

Das jemand tatsächlich niemals nie nicht in Versuchung gerät, in eine Situation kommt.... und dann - aus welchen Gründen auch immer - dem irgendwann doch nachgibt.

Ich schließ mich da auch mit ein.
LG Tina

Hi,

Und wenn die Verpflichtungen überhand nehmen und die Lebendigkeit flöten geht.

due Hintergründe gehen mich nichts an.

Ich gebe auch nur wieder, was mir gesagt wurde. Und das glaube ich auch nicht uneingeschränkt. Ich hatte bei einigen verheirateten Frauen sehr wohl den Eindruck, dass sie gelegentlich Sex mit dem Ehemann hatten, nur dass der halt nach 2 Minuten abgespritzt, sich umgedreht hat und eingeschlafen ist.

Und ich behaupte auch nicht, dass die Frauen keine Mitschuld hätten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie sich nicht trennen.

Aber ich kann nur berichten, was ich erlebt habe.

LG Tom

Hi,

weil Du nicht jede Situation vorhersehen kannst.
Stimmt. Man kann vieles nicht vorher sagen/sehen.
Dennoch schließe ich aus meine Freundin zu betrügen.
Von den verheirateten Frauen, mit denen ich was gehabt habe, haben ausnahmslos alle mal gesagt, dass sie nie ihren Mann betrügen würden.

Mit den Männern, die mal gesagt haben, ich wurde nie eine Dicke, eine Flachbrüstige, eine Gepiercte, eine Alte, eine, die meine Tochter sein könnte, eine .... vögeln und die es do h gemacht haben, konnte man eine Republik gründen, um bei Shakespeare zu bleiben.

LG Tom

Ich kannte einen alten Mann aus der Kirche, total nett, treusorgend, glückliche Familie, absolut umgänglich, humorvoll, trank nicht, rauchte nicht, streng katholisch, hilfsbereit, man hätte ihm nicht zugetraut eine Fliege zu erschlagen.
Als ich Teenager war bekam ich (von senem Sohn) den Tip, ich glaube damals beim DÖW, nach einem Akt zu seinem Namen anzufragen. Ein verhandelter Fall, wenn ich mich recht erinnere bekam er 3 Jahre schweren Kerker, weil er kleine Kinder an die Wand geworfen hatte.

So wie ich ihn kennengelrnt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur auf den richtigen Moment gewartet hat um das zu tun, der hätte einen vermutlich für verrückt erklärt, wenn man ihm gesagt hätte, dass er das einmal tun würde.
Und da reden wir von völlig kaltblütigem Mord, und nicht von einem banalen Betrug oder einer Affäre.

Prinzipien sind wichtig, gute Vorsätze in allen Ehren.
Am Ende denke ich, kann fast jeder alles werden, alleine die Physik und die Physis setzen Grenzen, ansonsten ist es mMn nur eine Frage der Lage in der man sich befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, weil sie es sich einfach nicht vorstellen können dass jemand so völlig anders fühlt und handelt.

Das jemand tatsächlich niemals nie nicht in Versuchung gerät, in eine Situation kommt.... und dann - aus welchen Gründen auch immer - dem irgendwann doch nachgibt.

Ich schließ mich da auch mit ein.
LG Tina

Ja, dann sind das aber keine besonders Empathiereichen Menschen, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die eine glückliche, erfüllende Beziehung führen und die ihren Partner so schätzen und respektieren, dass sie ihn nicht betrügen würden. Egal unter welchen Umständen.

Und ja, ich weiß nicht, was in 50 Jahren ist, aber das ist auch ehrlich gesagt ein dummes Argument und abgesehen davon, selbst wenn der Fall eintreffen sollte, dass mein Mann keinen Sex mehr haben will/kann/wasauchimmer sind wir in unserer Partnerschaft gefestigt genug, um darüber zu reden und eine Lösung zu finden, ganz ohne dass ich ihm fremdgehe.

Es gibt keine Versuchung für mich, weil ich absolut kein Interesse an anderen Männern habe. Sie interessieren mich ganz einfach nicht. Eine Situation, wo die Versuchung so groß ist, dass ich meinen Mann betrüge und vergesse wie sehr ich ihn liebe, gibt es nicht. So einfach ist es tatsächlich.

Hi,

nein. Alleine die Fragestellung ist schon denkbar unintelligent. Sie suggeriert, dass nur Menschen, die betrügen oder betrogen haben sich dran stoßen.

Damit ist das keine Frage, sondern eine Behauptung, dass sich eben nur die angesprochenen fühlen, die Dreck am Stecken haben.

Hohes Ross und so weiter. So viel zum Thema gscheit und hübsch.

Geistert nicht einer im Forum rum, der behauptet, er wäre verheiratet und seine Frau liegt seit 3 Jahren im Wachkoma, ohne Chance auf Besserung?

Kann wahr sein oder nicht.

Aber wir wissen, dass Furchii, sollte sie in diese Situation kommen, als 30 Jährige 20 Jahre auf Sex komplett verzichten würde (angenommene Restlebenszeit ihres Mannes in einem Wachkoma), oder aber sie würde sich scheiden lassen, von ihrem Mann der nie mehr aus dem Wachkoma rauskommt, bevor sie wieder Sex hat.

Sie würde ja immerhin niemals ihren Mann betrügen.

LG Tom

Ich kannte einen alten Mann aus der Kirche, total nett, treusorgend, glügkliche Familie, absolut umgänglich, humorvoll, trank nicht, rauchte nicht, streng katholisch, hilfsbereit, man hätte ihm nicht zugetraut eine Fliege zu erschlagen.
Als ich Teenager war bekam ich d3n Tip, ich glaube damals beim DÖW, nach einem Akt zu seinem Namen anzufragen. Ein verhandelter Fall, wenn ich mich recht erinnere bekam er 3 Jahre schweren Kerker, weil er kleine Kinder an die Wand geworfen hatte.

So wie ich ihn kennengelrnt habe, kann ich mie nicht vorstellen, dass er kur auf dek richtigen Moment gewartdt hat um das zu tun, der hätte einen für verrückt erklärt, wenn man ihm gesagt hätte, dass er das einmal tun würde.
Und da reden wir von völlig kaltblütigem Mord, und nicht von einem banalen Betrug oder einer Affäre.

Prinzipien sind wichtig, gute Vorsätze in allen Ehren.
Am Ende denke ich, kann fast jeder alles werden, alleine die Physik und die Physis setzen Grenzen, ansonsten ist es mMn nur eine Frage der Lage in der man sich befindet.
Ich glaube, ich könnte eher jemand erschießen der meine Familie/Mich bedroht, als wissentlich/offensichtlich/freiwillig meine Freundin betrügen

Hi,

nein. Alleine die Fragestellung ist schon denkbar unintelligent. Sie suggeriert, dass nur Menschen, die betrügen oder betrogen haben sich dran stoßen.

Damit ist das keine Frage, sondern eine Behauptung, dass sich eben nur die angesprochenen fühlen, die Dreck am Stecken haben.

Hohes Ross und so weiter. So viel zum Thema gscheit und hübsch.

Geistert nicht einer im Forum rum, der behauptet, er wäre verheiratet und seine Frau liegt seit 3 Jahren im Wachkoma, ohne Chance auf Besserung?

Kann wahr sein oder nicht.

Aber wir wissen, dass Furchii, sollte sie in diese Situation kommen, als 30 Jährige 20 Jahre auf Sex komplett verzichten würde (angenommene Restlebenszeit ihres Mannes in einem Wachkoma), oder aber sie würde sich scheiden lassen, von ihrem Mann der nie mehr aus dem Wachkoma rauskommt, bevor sie wieder Sex hat.

Sie würde ja immerhin niemals ihren Mann betrügen.

LG Tom

Deine Faszination für mich nimmt mittlerweile Ausmaße an, die du eventuell mit einem Therapeut besprechen solltest.

Ich glaube, ich könnte eher jemand erschießen der meine Familie/Mich bedroht, als wissentlich/offensichtlich/freiwillig meine Freundin betrügen
Ja eh, glauben heißt nix wissen, pflegte mein Opa immer zu sagen.
Kann man jemanden unwissentlich unfreiwillig betrügen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann nur berichten, was ich erlebt habe.
Und hast schon mal eine verloren, oder hast Du schon mal den Verschwindibus gemacht?
Ich glaube darum geht es.

Was ich Hier echt nicht verstehe, ein Beispiel:
A: Es fragt jemand nach dem Weg.
B: Der Gefragte fragt gegen woher er überhaupt kommt. Wenn er es sagt, erklärt man ihm, dass er dort ja gar nicht sein hätte müssen, was er dort gemacht hat und warum überhaupt. Und wäre er dort nicht gewesen, wäre er gar nicht in der Situation, dass er jetzt dort steht wo er steht.
Ehrlich, da fragt man sich dann auch.....

Jetzt haben wir endlich mal einen Thread, danke @Mitglied #513259 , der sich nicht mit Affären und Seitensprüngen, dem warum/weshalb, o.k. oder nicht beschäftigt sondern:

Thread: Ausgangsposition:
Affäre besteht.
Einer meldet sich nicht wie gewohnt und ist auch nicht erreichbar was tun?
Unsicherheit, Leidensdruck und Sorge sind da.

Es ist recht einfach.
Sinnbefreit mit einem Richter drohen, böser Zeigefinger, den sich sorgenden mit Dreck bewerfen?
Wem sollte das grad helfen?
Der verschwundenen Affäre, dem (Ehe)partner, dem verzweifelt Suchenden?
Hilft es beim beschriebenen Problem?
Es geht um eine bereits bestehende Affäre!

Selbst, wenn jemand in meinem Umfeld mir eine Affäre gesteht, nicht weiß was er tun soll, weil sie/er verschwunden ist und er sich sorgt, soll ich mit ihm über Ehrlichkeit, Loyalität, Betrug diskutieren?
Wozu?
Da ist grad wer im Stress und die Klärung ist nun mal die Nummer 1.
Darum geht es.

Den Rest, der eh schon passiert ist, kann man bei Bedarf noch immer durchkauen. Das kann man allerdings nimmer ändern.
Aktuell ist einer verschwunden/untergetaucht.

Entweder: Er bleibt unauffindbar/er ist tot/er ist krank/liegt im Funkloch mit gebrochenen Bein/Ehepartner hat ihn in Keller gesperrt/er ist auf der Flucht vor der Affäre
Solange das nicht klar ist, ist alles andere mal unerheblich.

o.t. Dass ein oder zwei (Ehe)Partner bschissen wurden ist doch eh klar.

"Fremdgehen", "Verheiratete Tabu?": Unzählige Threads zum Thema Fremdgehen in allen Formen gibt es zu Hauf.
Jetzt haben wir mal einen, der sich mit einem möglichen Folgeproblem beschäftigt (mal nicht das abgedroschene "verlieben")
Nutzt nix.
Seufz.

Wenn eine Affäre besteht, dieses Thread-Problem auftaucht überfordert das scheinbar einige User schwer.
Affäre, da spulen wir zum x-ten-Mal das Fremdgeh-Thema runter, wurst worum es geht.
Alte Schiene nochmals reiten, anstatt auf ein neues Affären-Thema einzugehen und akzeptieren, dass die Affäre besteht und ein Problem aufwirft, das mit dem Zustandekommen oder Bestehen einer Affäre mal absolut nichts zu tun hat.
Ein Mensch mit dem wer eine Beziehung/Affäre hat, ist unerreichbar, was tun? (schon ziemlich komplex :))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben