DER Tabubruch

Bei einem Dreier, während du am ficken bist, man plötzlich scheiße riecht von dritten, der anal zu heftig penetriert wurde und Knoblauch Zwiebelsuppe und döner gegessen hat, das ist ein tabu

Nicht selten schläft in einer längeren Beziehung nicht mehr die Frau mit ihrem Mann engumschlungen ein, sondern ihrer beider Libido. :(

Das genau dann, vorwiegend wir Männer :confused: mit so seltsamen Phantasien :lalala: versuchen diese Libido mit quasi einem solchen Tabubruch wiederzuerwecken kann auch schiefgehen. Muss es aber nicht.
Ich denke, aber auch die eine oder andere Frau :unsure: hatte schon mal solche speziellen Gedanken eines ihrer Tabus brechen zu wollen, bloß um wieder mehr Schwung in das eigene (eheliche) Beziehungsleben einzuhauchen.
Was lege da näher als ein "gemeinsamer" (geplanter) Tabubruch. :schulterzuck:

Theoretisieren wir also mal los, welche Tabus würdet ihr gern mal zu brechen versuchen?
Wie gesagt, kann ja auch daneben gehen, muss es aber nicht.
Und ja, wurden von euch in dieser Hinsicht bereits mal Tabus gebrochen? Gings dann gut, oder war dann alles im Eimer und aus und vorbei?
Ich würde eher eine oder mehrere Nächte in einem schönen Thermenhotel als gemeinsamen Pärchenurlaub buchen, den Großteil der Zeit gemeinsam nackt im Wellness (Sauna) Bereich verbringen, und spätestens am Abend sollte man sich im Zimmer gegenseitig bespringen, weil man es nicht mehr aushält.
Wenn nicht, hat man echt ein Problem, weill die körperliche Anziehung tatsächlich erloschen ist.

Hi,

Nicht selten schläft in einer längeren Beziehung nicht mehr die Frau mit ihrem Mann engumschlungen ein, sondern ihrer beider Libido. :(

hast Du Dir das genau überlegt?

Wenn meine Libido einschläft, hab ich sicher keine Lust, irgendein Tabu zu brechen. Die Libido ist ja eingeschlafen.

Deine Frage macht mE. nur Sinn, wenn die Libido des anderen Partners eingeschlafen ist, die eigene aber nicht.

LG Tom

Was nicht geht, was einem zwider ist, alles nur keine sexuelle Lust macht, kann kein zu brechendes Tabu sein.
Das will man ohnehin nicht. Also wozu auf irgendeine Liste setzen. Schwachsinn, die wäre ja unendlich.
Tabus sind da um gebrochen zu werden und damit sich Leute echauffieren können. Wer noch nie Thema Nr 1 im Gerede war hat kein Tabu gebrochen.
Träum doch weiter, es gibt keine Gesellschaft mehr, die sich aufregen würde.
Es ist echt jedem sowas von powidl was Du tust.
Solange es keine Straftat ist und Du niemanden damit am Ar... gehst, den es eh nicht interessiert, kannst Du machen was Dir lustig ist. ;)
Dass Dein Verhalten eventuell Menschen, die du ausgeguckt hast, uninteressant finden - jo ist halt so.

Ich habe keine Liste mit "zu brechenden Tabus", weiß auch nicht wofür ich eine Liste bräuchte.
Einerseits ist ein Tabu zu brechen sowieso schwierig, wenn man keinen zweiten hat der mitmacht und dann ist´s wiederum sowieso kein Tabu.

Römische Dusche wäre auch kein Tabubruch - es kann nix ein zu brechendes Tabu sein, das man sowieso nicht kann, egal ob Tabu oder nicht.
Ich hab mit jedem Kind mitgespiebn - oiso, was gegen die Natur geht kann kaum sexuelle Lust machen.
Auf die Idee mich zu knechten um zu tun, was irgendwer geil findet, käme ich nicht.

Fremdgehen gar? Na, das ist ja ein wow-Tabubruch. Auch das ist jedem egal.
Bis auf denjenigen, der ein verlässlicher Partner ist und den man hintergeht.
Ist auch ein Wahnsinnstabu, ganz selten noch dazu - wenn man sich selbst zum Arschloch macht - selbst weiß man es ja - wenn´s geil macht.....jedem anderen egal, wie irgendwer Beziehung lebt - bestenfalls gut für Dramatratsch anderer, das war´s.

Wenn ich was will und tu es mit einem zweiten, dritten u.s.w., ich niemand hintergehe, belästige oder zwinge - alle wollen was abgeht - wo ist der Tabubruch?

Tja und weil es ja hier eine große Gruppe gibt, was soll man alleine, egal was man sich abbindet, rein steckt, Bilder besamt u.s.w. für ein Tabu brechen? Dass man sich dabei fotografiert und verteilt, freigibt für Interessenten? Auch egal.

Grundsätzlich egal was wer tut.
Will man nicht, grausts sogar, interessiert oder erregt es nicht, tut man es nicht, ganz ohne dass es je Tabu sein muss, das gibt´s einfach gar nicht für einen, keine Option und nix zu brechen.
Tabu wo?
Ich sehe nirgendwo eine Kirche oder Gesellschaft - wer rennt denn rum und erzählt was er macht, damit sich jemand vielleicht a bisserle provoziert fühlt. Das wäre ein Tabubruch (oder ein Aufmerksamkeitsbedürfnis) vom Feinsten, Desinteressierte Leut belästigen um Aufmerksamkeit zu bekomme? Selbst da denkt sich jeder was er will, einfach egal.

Allerdings:
Wenn "tabubruchgeil" Schwung rein bringt und irgendwie Dirty-Talk von schlimmen Jungs und Mädls, na dann nix wie "Tabubrechen" Wohl an!
"Ui was würden sich die Müllers denken? (Nachbarn der Eltern)" und schon kommt alles in Schwung. Wunderbar.

Der erregende "Tabubruch" ist meines Erachtens, genau das, erregend.
Sexuell ist kaum ein Tabu zu brechen, dass außerhalb des Gesetzesbüchl ist.
Das Leut es mitunter net leiwand finden, wenn der Papa nachts blasen geht und sich in den Ar... vögeln lässt, mag schon sein, aber tatsächlich interessiert´s real eh keinen. Der Papa hingegen, hat für sich ein Tabu gebrochen, andere würden sagen, es ist einfach ein "feiger Popo".
Ohne jemand, der aktiv gegen etwas vorgeht, gibt es auch keine Gesellschaft, die schockiert "Tabubruch" schreit.
Empfunden "Grausliches" gibt es genug, aber anstreifen muss man da ja nicht. Toleranz ist keine Akzeptanz, sondern fortgeschrittene Wurstigkeit.
(Sieht man hier ja eh sehr gut.)

Tabubruch: Fremdouting, wenn jemand, der dich hasst, überall wo du dich aufhältst, dich outet und jede Menge durcheinanderbringt und Lugen uber dich verbreitet

Hi,

Tabubruch als Aphrodisiakum.
:kopfklatsch:

kurz: was für mich ein Tabu ist, macht mich nicht scharf es zu brechen.

Aber: was für mich ein Tabu ist zu brechen, weil es den Partner geil macht, das wäre ein Thema.

Nur: wenn bei beiden die Libido eingeschlafen ist, interessiert das einen von beiden? Keine Ahnung.

Wenn meine Libido eingeschlafen ist, mache ich mir offen gestanden keine Gedanken über die Libido anderer.

Also: ich könnte mir vorstellen, dass z.B. für eine Frau Analverkehr ein Tabu wäre, und die Fragestellung darauf abzielt, ob sie sich anal penetrieren lassen würde, wenn das reicht, den Partner scharf zu machen. Wenn sie also ihr Tabu bricht, um ihm einen Gefallen zu tun.

Mir ist nix besseres eingefallen, ich weiß eh, das Analverkehr heutzutage für niemanden mehr ein Tabu ist. Es dient nur zur Ergründung der Intention des Fragestellers.

Wobei ich nach wie vor überzeugt bin, dass wenn beider Libido eingeschlafen ist, das eh beiden egal wäre.

LG Tom

Tabubruch: Fremdouting, wenn jemand, der dich hasst, überall wo du dich aufhältst, dich outet und jede Menge durcheinanderbringt und Lugen uber dich verbreitet
Ja und? Wer mich kennt weiß eh alles und wird den Rest nicht glauben, wer mich nicht kennt/mag wird alles glauben und noch mehr. So what?
(Ich schreibe aus Erfahrung 🙂)

kurz: was für mich ein Tabu ist, macht mich nicht scharf es zu brechen.
Ja.
Aber: was für mich ein Tabu ist zu brechen, weil es den Partner geil macht, das wäre ein Thema.
Ja.
Nur: wenn bei beiden die Libido eingeschlafen ist, interessiert das einen von beiden? Keine Ahnung.
Wieso sollte es?
Wenn meine Libido eingeschlafen ist, mache ich mir offen gestanden keine Gedanken über die Libido anderer.
Wohl kaum.
Also: ich könnte mir vorstellen, dass z.B. für eine Frau Analverkehr ein Tabu wäre, und die Fragestellung darauf abzielt, ob sie sich anal penetrieren lassen würde, wenn das reicht, den Partner scharf zu machen. Wenn sie also ihr Tabu bricht, um ihm einen Gefallen zu tun.
Tja. Heikle Sache mit möglicherweise unerwünschten folgenden Dissonanzen.
Mir ist nix besseres eingefallen, ich weiß eh, das Analverkehr heutzutage für niemanden mehr ein Tabu ist. Es dient nur zur Ergründung der Intention des Fragestellers.
Passt eh. Ist tatsächlich eh nicht normal. Ich glaub nicht dran, dass viele Paare Analverkehr dauerhaft als Hausgebrauch etablieren.
Wobei ich nach wie vor überzeugt bin, dass wenn beider Libido eingeschlafen ist, das eh beiden egal wäre.
Natürlich, alles andere wäre ziemlich sinnlos und schräg. Wenn alles passt und soweit im grünen Bereich ist?
Keine Ahnung warum alle dauerhaft dieselben Prioritäten haben sollten, die kommen und gehen, wie das Leben nun mal so spielt. Gibt´s da Regeln?

Persönlich habe ich keine Ahnung, warum Sexuelles real öffentlich werden muss/soll und weshalb man irgendwelchen Standards entsprechen müsste, die tatsächlich ebenso real keine Sau interessieren. (Ich weiß auch nicht, warum eine Torte, eine Katze, ein Urlaubsfoto, nackert in Reizwäsch fremde Leut interessieren sollte)

Ich wähne da doch eher die mir fremde Hoffnung, irgendwann mal auf jemanden zu treffen der sagt: "Wow, Du bist aber echt oag."
Weder von Likes kann man etwa kaufen, noch hat man etwas vom Schulterklopfer noch vom entrüsteten Blick - sich selbst an irgendetwas festmachen, das andere eh nach fünf Minuten vergessen haben, bringt absolut nix außer Stress und die Bestätigung mangelnder Treue zu sich selbst.

"Tabu brechen" - wer weiß das bittascheen außer den Beteiligten, wenn überhaupt - es sei denn man posaunt es - wenn, wozu?
Welche Nichtbeteiligten mag man damit belästigen um eine Reaktion zu provozieren. Ah ja, ein Gegengschäft, die die das auch brauchen.
Bestätigung der eigenen Existenz als ganz spezielles Individuum, dass ja ganz anders und irre abgefahren ist, gegen die "Gesellschaft" so rebelliert? Leck Popo, jedem wurst.

Ich bleib dabei: Normal ist Luxus.
Man ist froh, wenn man mit seinen Eigenheiten schön unter dem Radar fliegt und würde die Hölle tun, sie großartig vor sich her zu tragen.
Wer lässt fragen? Wen geht´s was an?

Versuche mal die Bedeutung des Begriffes "tabu" zu verstehen. Googlen hilft dir da. Dann wirst du auch den Unterschied zwischen "nicht mögen, no go" und "tabuisieren" verstehen.

Gesellschaftliche, religiös bedingte Restriktionen sind eben was anderes als persönliche Abneigungen. Und man sollte auch nicht mit Begriffen wie "tabu" leichtfertig um sich werfen, deren Bedeutung man nicht versteht.
Ich sehe das ähnlich wie Du ... Mir hat sich überdies der Eindruck aufgedrängt, dass Tabus oft dann eingeführt wurden, wenn gewisse Sachverhalte noch nicht bekannt und/oder faktisch Nachvollziehbar begründbar waren.

Vereinfacht formuliert ... Je weniger Wissen, desto mehr Tabus ....

Hi,
hast Du Dir das genau überlegt?
Wenn meine Libido einschläft, hab ich sicher keine Lust, irgendein Tabu zu brechen. Die Libido ist ja eingeschlafen.
Deine Frage macht mE. nur Sinn, wenn die Libido des anderen Partners eingeschlafen ist, die eigene aber nicht.
LG Tom
Libido schläft in der Regel doch nicht wie mit einem Schalter umgelegt (noch dazu bei beiden zeitgleich) ein, somit macht eine Überlegung als Gundlage dieses Threads durchaus auch Sinn ;)

Es geht um das Thema Grenzüberschreitung und den Kick des Neuen, Ungewohnten, Ungewöhnlichen .... das beschreiten neuer Pfade und erkunden neuer Möglichkeiten den Reiz des Unbekannten und das Prickeln ob neuer Erfahrungen.

...... versus .....

In gewohnten Kreis laufen, sich nicht aus Komfortzonen herausbewegen (wollen) ... in Richtung "Täglich grüßt das Murmeltier"

Was Gestern noch "Tabu" war, kann schon Morgen gelebte Realität sein

Theoretisieren wir also mal los, welche Tabus würdet ihr gern mal zu brechen versuchen?
Wie gesagt, kann ja auch daneben gehen, muss es aber nicht.
Und ja, wurden von euch in dieser Hinsicht bereits mal Tabus gebrochen?

Stellt sich ja nicht nur die Frage, welche eigenen Tabus in Frage gestellt werden könnten/ sollten, sondern welche Tabus anderer gebrochen werden. Ob sie standhaft bleiben oder leicht verführbar sind. Und ob es moralisch vertretbar ist, andere zu einem Tabubruch zu verführen. Oder jemand dazu verführen, ein Tabu einer anderen Person zu brechen. Auch sich selbst ein Tabu brechen lassen. Z.B. sich jemandem sexuell hingeben, der eigentlich tabu wäre. Oder einer Praktik, die eigentlich tabu wäre. Jeweils wenn eine dominierende sexuelle Erregung zu solchen Brüchen verführt, bzw. man ihr erlegen ist. Anders gesagt, einem unwiderstehlichen Reiz mal zu "sündigen" erlegen ist.

Solch eine unwiderstehliche Erregung kann ja auch durch "Zwangsgedanken" ausgelöst werden und letztlich dazu führen, Tabus zu brechen. Auch eine Suggestion solcher Gedanken durch andere, z.B. den Partner, kann zu Tabubrüchen führen. Wie z.B. bei mir, Sex mit anderen haben zu müssen, oder sogar zu wollen, die eigentlich für mich tabu wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben