In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 85 30,6%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 169 60,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Hi,

Ja, ganz nett... nett reicht aber nichtmal für eine echte Freundschaft.

der Fehler ist halt, von den anderen eine Beziehung zu erwarten, wie sie die Netten führen würden.

Du willst einen schrägen Vogel. Passt, das sind die, die das Leben abwechslungsreich machen, bin ich voll bei Dir.

Du bist selbst ein schräger Vogel. Toll, macht Dich sympathisch.

Du willst eine konventionelle Paarbeziehung, wie sie Dir ein Spießer bieten würde. Das ist auch vollkommen Ok, aber es wird nicht funktionieren, mit einem schrägen Vogel, und ein Spießer wird Dich als schrägen Vogel auch nicht wollen.

LG Tom

Hi,

der Fehler ist halt, von den anderen eine Beziehung zu erwarten, wie sie die Netten führen würden.

Du willst einen schrägen Vogel. Passt, das sind die, die das Leben abwechslungsreich machen, bin ich voll bei Dir.

Du bist selbst ein schräger Vogel. Toll, macht Dich sympathisch.

Du willst eine konventionelle Paarbeziehung, wie sie Dir ein Spießer bieten würde. Das ist auch vollkommen Ok, aber es wird nicht funktionieren, mit einem schrägen Vogel, und ein Spießer wird Dich als schrägen Vogel auch nicht wollen.

LG Tom
In Beziehung stehst eigentlich wennst für das nexte schäferstündchen schäferstündchen ausmachst.

Also ich empfinde ihre Gegenwart als nett, heisst aber nicht, dass die "gerade lebenden" wirklich nett sind. Die haben auf Dauer nicht unbedingt weniger Probleme. Sie ziehens nur eher durch, weil man verlässt doch nicht einfach Haus, Hund und Kind. Schwirren dann aber genau so hier im EF rum. Sie machens mehr heimlich, spielen ihre Spiele, hauptsache die Fasade bleibt erhalten.
Du willst eine konventionelle Paarbeziehung,
Öhm nö, nicht wirklich. Ich mein, ich tät gerne mit meinem Partner ausserhalb der Beziehung so gewisse Erfahrungen machen wollen.

Die Frage ist ja, was bedeutet denn konventionell? Ich will nur einen Partner, der an mir Freude hat und an dem ich meine Freude habe. Punkt.
wie sie Dir ein Spießer bieten würde.
Himmel nein!
Das ist auch vollkommen Ok, aber es wird nicht funktionieren, mit einem schrägen Vogel,
Es kann funktionieren, nur muss man halt damit rechnen, dass man erstmal ein paar Kröten küssen muss. Angepasste Menschen untereinander können sich vielleicht schneller anpassen. Vögelchens müssen erst bisschen rumflattern und da verliert man halt so seine Federn.

Es macht einige Dinge wahnsinnig leicht wenn man immer ehrlich ist. Ich war gleich ehrlich beim 1 Date ich hab ihr gleich gesagt das ich einen Blut Penis…. habe aber dafür sehr dick ist und das ich ein schnell Spritzer bin dafür kann ich 5 mal am Tag natürlich hab ich es nicht einfach so gesagt erst wie wir über Erotik gesprochen haben

Es macht einige Dinge wahnsinnig leicht wenn man immer ehrlich ist. Ich war gleich ehrlich beim 1 Date ich hab ihr gleich gesagt das ich einen Blut Penis…. habe aber dafür sehr dick ist und das ich ein schnell Spritzer bin dafür kann ich 5 mal am Tag natürlich hab ich es nicht einfach so gesagt erst wie wir über Erotik gesprochen haben
Und jetzt seid ihr verheiratet?

Hi,

ist jedem passiert. Aber mit 37, wenn das offenbar dauernd passiert?

Mir passiert sowas auch immer wieder. Aber das sind dann Sachen, die ich so noch nicht erlebt habe, oder wo die Situation blöd war. Dazwischen aber gibt es eben viele tolle Frauen. Und ich lerne jedesmal dazu. Ein gewisses Grundmuster bei mir kenne ich, und manche Dinge muss man eben tun, auch wenn es unangenehm ist.

LG Tom
Am Hormoncocktail .... am Fehlen eines übergeordneten Differenzierungsvermögens, der Mustererkennung, sowie der Kraft zur Änderung des eigenen Schemas liegt es.

Rein Sexuell können Begegnungen mit "schrägen Typen" großartig sein .... spricht ja auch Nichts dagegen .... nur für Partnerschaftliches sind dann oft genau jene Eigenschaften, die die horizontale Begegnung auszeichnen mitunter Kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wertschätzend?
Ich nutze einzelne (gestörte?) Eigenschaften aus, aber den ganzen Menschen mag ich nicht....

Ich werd mit deiner Einstellung einfach nicht warm.....
Wertschätzend ist das Verhalten einer Person gegenüber ..... und das kann durchaus Wertschätzend sein ...

"Gestört" ist eine Bewertung deinerseits ... für die Person sind diese Eigenschaften lediglich dann eine Störung, wenn daraus ein Leidensdruck entsteht.

Es mag durchaus sein, dass Einige gerade (in einer Phase ihres Lebens) auch so einen Partner, mit eben dieses Eigenschaften wollen.

In Spielsituationen "benutzt" - ich würde eher sagen "Verhilft" - man sich ja Gegenseitig zum Lustgewinn ... ich sehe da Nichts Schlechtes darin.

Aber Du musst mit einer solchen Einstellung ja auch überhaupt nicht Warmwerden "Kleeblatt" ... wenn Jemand an sich Partnerschaft sucht, wird ein rein sexueller Spielpartner auch Nichts sein .... wird aus "Not" darauf Zurückgegriffen, dann hinterlässt das mitunter nur Leere und bad Vibes ....

Sache der Grundeinstellung und des Zugangs ....

Zurück
Oben