Der Affäre passiert etwas, was dann?

Hi,

Edit: Kein ernstzunehmender Beitrag, sondern bis auf den letzten zwei Zeilen, als Alternative zu betrachten, wenn man die Sache mit "Verantwortung für den Verhütungsversager oder Verhütungsversagerin - trotz Versprechen/Zusicherung" ernstnehmen würde.

aber eben nur unter der irrealen Voraussetzung, dass es keine Abtreibung gäbe.

Sieh es anders: Zwei Menschen, die nicht verhütent haben. Alles, was der Kindesmutter zusteht, sind die halben Abtreibungskosten. Von mir aus auch noch die Aufwandsentschädigung.

Wenn sie das Kind auf die Welt bringt, ist es alleine ihre Entscheidung. Das Recht des Kindes ist der Mutter doch eh egal.

LG Tom

Bin ich auch und musste schmerzlich erfahren das mein Mann keine Ehrlichkeit will und dezitiert gesagt hat er hätte es bevorzugt wenn ich weiter gelogen hätte....
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen ehrlich zu sein, bevor Du begonnen hast ihn zu belügen? Dann hätte er wählen können oder zumindest die Chance gehabt sich vorab damit auseinanderzusetzen.
Meine Frau und ich haben vereinbart, dass uns nix heiß macht, was wir nicht wissen (sie will nix davon wissen, ich könnte damit leben, wenn ich weiß das ihr etwas fehlt und ich nicht helfen kann). Aber im Nachhinein sein schlechtes Gewissen beim Partner abzuladen spielts nicht. Das ist unterste Schublade.

Ja hatte so ein fall wo ich sie nicht mehr erreichen konnte habe gedacht dass sie verstorben ist habe dann ihren Mann angerufen hab mich als ihre Telefongemeinschaft ausgegeben und er meinte sie ist gerade nicht zu hause sondern Arbeite da wusste ich sie will nicht mehr kontaktiert werden

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen ehrlich zu sein, bevor Du begonnen hast ihn zu belügen? Dann hätte er wählen können oder zumindest die Chance gehabt sich vorab damit auseinanderzusetzen.
Meine Frau und ich haben vereinbart, dass uns nix heiß macht, was wir nicht wissen (sie will nix davon wissen, ich könnte damit leben, wenn ich weiß das ihr etwas fehlt und ich nicht helfen kann). Aber im Nachhinein sein schlechtes Gewissen beim Partner abzuladen spielts nicht. Das ist unterste Schublade.
Wie du meinst...du kennst die Hintergründe nicht also ist das deine persönliche Meinung. Aber danke das du uns teilhaben lässt.

Wie du meinst...du kennst die Hintergründe nicht also ist das deine persönliche Meinung. Aber danke das du uns teilhaben lässt.
Wenn Du nicht gewollt hättest, dass jemand etwas zu dem was Du geschrieben hast schreibt, hättest Du das extra dazuschreiben müssen.
Was, außer meiner persönlichen Meinung sollte ich auch schreiben. Ich nehme stark an das auch Du Deine persönliche Meinung und nicht die Deines Nachbarm kundgetan hast.
Wenn du nicht willst, dass sich jemand über Deine Äußerungen Gedanken macht und etwas dazu schreibt, ist ein Forum vielleicht der falsche Platz dafür. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben