Der Affäre passiert etwas, was dann?

für jeden Betrug an den festen partner mit dem man ein Leben führt aufbaut oder teilt sollte man ein Spiegel suchen und mit seinem Gewissen reden.
Hab ich gemacht. Mein Spiegel sagt: "Spaß haben tut nicht weh! Du musst dich nicht schlecht fühlen für etwas, was niemandem weh tut - und es tut niemandem weh, wenn es niemand außer dir weiß."
Wieso betrügen warum nicht verlassen, befreien
Na weil "Verlassen" die Welt, in der meine Partnerin und ich leben, auf einen Schlag zerstören würde und wir beide nur Nachteile aus "ich beende die ansonsten gute Beziehung, weil ich wegen einem einzigen Aspekt unzufrieden bin" hätten.
oder drüber offen reden ?
Hä? "Duuu, ich ficke fremd weil ich das Ficken so gern mag, aber du nicht so oft willst. Alles gut?"... nein... warte... du meinst: "Ich hab gern Sex, du nicht so. Und jetzt?" Es mündet in folgendes Szenario: Sie kann über ihren Schatten springen und die Beine breit machen, obwohl sie dazu überhaupt keine Lust hat. Oder es bleibt eben alles so, wie es ist. Oder wie würde "darüber reden" das Problem lösen?
Wenn man sich traut Betrug an dem „einen Menschen“ zu begehen sollte man sich auch trauen das Gespräch zu suchen
Glaubst du? Ich vertraue auf den Grundsatz: "Man erleichtert sein Gewissen nicht auf Kosten anderer!" Das heißt, man beichtet nichts, nur um sein eigenes Gewissen zu erleichtern!
Der "eine Mensch" fühlt sich (zurecht!) geliebt, lebt mit mir in einer heilen Welt, alles ist wunderbar. Wenn man dieser Menschin (~) jetzt erzählt, dass man Sex und Freundschaft mit anderen Frauen hat - was genau würde das verbessern???

Es ist 3 Uhr morgens vorbei, Alkohol ist im Spiel - ich garantiere nicht für meine "Aussagen".

ich hatte meiner freundin seine mailadresse mit der bitte, ihn zu
informieren, sollte ich verhindert sein, ihm nicht zu schreiben. sie
hätte sich sofort bei ihm gemeldet, denn ich hatte mit meiner
affäre täglich kontakt
und er hat eine firma, in der ich anrufen und nach ihm als' kundin'
fragen konnte
Sehr spannend
Und wie geht es weiter?
Bzw magst wieder eine haben

affäre täglich kontakt
fragen konnte
Eine simple ,effektive und vor allem rücksichtsvolle Idee🌞👍

Hab die letzte Zeit auch überlegt verschiedene Kontakte (vor allem Freundeskreis)miteinander zu verknüpfen ,zumindest Kontaktdaten bekannt gebe falls einem was passiert,essentielle Dinge die man heutzutage nirgends so richtig lernt

Der Text vermutlich, ich wunder' mich schon lange. Ich hab das mal ergänzt:

ich hatte meiner freundin seine mailadresse [gegeben, zusammen] mit der bitte, ihn zu
informieren, sollte ich verhindert sein[. Falls sie ihm einen blasen wollte, bat ich sie, ] ihm nicht zu schreiben. sie
affäre täglich kontakt [und hoffentlich mit der Freundin auch, sonst hätte die ja nicht "sofort" gewusst, dass sie ihn informieren soll].
und er hat eine firma, in der ich [oder sie] anrufen und nach ihm als' kundin'
fragen konnte

Ich muss das mal kurz erzählen, obwohl es nicht ganz dasselbe ist:

Freundin von mir (keine Affäre) lernt nach langem Single-Dasein einen Mann kennen. Er ist verheiratet. Das ist ihr durchaus recht, sie will nicht zusammenleben usw. Sie beginnen eine Beziehung - seine Frau weiß Bescheid, die Ehe ist (mehr oder weniger) "offen" bzw tote Hose.

Ca ein halbes Jahr später begeht der Mann Selbstmord. Die Freundin hat noch kurz davor mit ihm telephoniert, versucht ihn davon abzubringen, aber keine Chance. Macht sich jetzt natürlich alle möglichen Vorwürfe, dass sie es hätte verhindern können und so.

Nur so ein Detail: Die Freundin kann nicht zum Begräbnis gehen. Was ja total wichtig ist, um Abschied zu nehmen. Sie kann ihre Trauer mit niemandem teilen, nicht den Geliebten noch einmal in Erzählungen hoch leben lassen.

Nebenbei: Ich habe mir fest vorgenommen, falls jemand glaubhaft droht, sich selbst zu verletzen (ist mir vor vielen Jahren einmal passiert), dann rufe ich die Polizei. Das ist etwas, mit dem ich wirklich nicht allein umgehen können muss, dazu gibt es Profis.

affäre täglich kontakt
fragen konnte
Ich verstehe nicht, Du gabst ihr seine Email Adresse, damit sie ihm NICHT schreibt?

Ich glaub jetzt hab ich's:
Ich [gab] meiner Freundin seine Mail-Adresse mit der Bitte, ihn zu informieren, sollte ich verhindert sein und ihm nicht selbst schreiben können.

Brav bist
Bekommst ein Sternchen ins Mitarbeitsheft

Bin ich echt die einzige, die es sofort verstanden hat 🤦‍♀️
Es gibt halt Menschen die lesen was dort steht und andere, die es interpretieren. :mrgreen:
Cenausogjt hätte ja die Freundin in der Firma anrufen und sich sls Kundin ausgeben können. Ein wenig unlogisch bleibt es weiterhin.

Das dachte ich mir auch schon öfter. Das muss nichtmal eine Affäre sein, es können auch Beziehungen sein, die zerbrochen sind, bei denen es keine Verbindungen mehr gibt.
Ist nicht schön aber so ist der Lauf der Dinge.

Meine beste Freundin hat von ihm die E-Mail. Also sie würde ihm schreiben.
Weiters kann ich ihn anrufen "als Kundin". Er arbeitet im Außendienst.

Eine Bekannte von mir weiß nichts von der Affäre aber kennt ihn, die könnte ich Fragen.

Die Affäre geht schon recht lange, da haben wir solche Notfall Dinger eingebaut.

Aber klar will man Gewissheit, am Anfang vielleicht nicht, da war es einfach ein netter fick aber jetzt ...

Zurück
Oben