Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).
.
Zu deinem Profil: Durch das Zeigen deines Gesichtes vermittelst du eine gewisse gesellschaftliche Freiheit bzw. keine Unterwerfung unter dessen Zwänge.

Bei den Beiträgen bin ich neutral bzw. fallen mir nur Schwanz-Avas und offensichtlich gefakten Avatars negativ auf.

Zu unserem/meinem Avatar: Da ich/wir am Anfang eher mit Problemen zu Langzeitbeziehungen beschäftig waren, war es uns eine Bedürfnis ein
wenig Gegengewicht zur unserer Beschreibung zu wählen. Bei Pärchen mit über 22 Jahren Beziehung könnte eventuell ein Bild von Couchpotatoes aufkommen.

Sebstdarstellung? Vielleicht - mir wurscht (mittlerweile). :engel:

Ich überlege trotzdem eine Änderung: 1. weil meine Frau jetzt ihr eigenes Profil hat und 2. weil mir das nicht mehr so wichtig ist, welches Bild sich andere über uns machen.

Und ich gestehe: ich habe einen "Bikinifetisch!:lalala:
Deshalb wird sich mein AVA demnächst in neuem "Gewand" präsentieren.
Der Sommer naht mit riesen Schritten, Hurra!

Zu unserem/meinem Avatar: Da ich/wir am Anfang eher mit Problemen zu Langzeitbeziehungen beschäftig waren, war es uns eine Bedürfnis ein
wenig Gegengewicht zur unserer Beschreibung zu wählen. Bei Pärchen mit über 22 Jahren Beziehung könnte eventuell ein Bild von Couchpotatoes aufkommen.
Ein Bild von Couchpotatos kommt bei dem JETZTIGEN Avatar sicher nicht auf. Ehrlich gesagt hat mich der dazu verleitet ins Profil zu schauen und eure Suchinteressen und das Profil zu checken. Allerdings muss ich auch sagen dass DIESER Avatar sich sicher nicht mit dem deckt was ich im Profil lese. Der fällt auf, ist nicht unerotisch und macht durchaus Interesse oder spricht gewisse Instinkte an (in meinem Fall natürlich hauptsöchlich die linke Seite). Ich würde fast sagen dass der Avatar Assoziationen an eine bewusste Suche (nach Kontakten oder Aufmerksamkeit) deutet
Und ich gestehe: ich habe einen "Bikinifetisch!:lalala:
Deshalb wird sich mein AVA demnächst in neuem "Gewand" präsentieren.
Hm... na einerseits was zum drauf freuen:up:

Andererseits fällt mir erst jetzt auf dass ihr 2 unterschiedliche Profile habt. Ich dachte gerade SGEF hätte seinen Avatar geändert und konnte mich an den letzten nicht genau erinnern bis SGFE gepostet hat.

Verwirrend:schulterzuck:

Ich habe jetzt seit langem kein Avatar gewechselt, ich bin zufrieden denk ich.

Zu Schwanzavataren: mein erstes war meine Muschi und stellt euch vor, ich hab mir nichts dabei gedacht :p Ich hatte nicht vor, mich dermaßen im Forum einzubringen. Kontakte knüpfen, erotische selbstverständlich, war mir damals wichtiger und dazu hat es gepasst.

Erst später wurde mir wichtig ein einzigartiges Avatar zu bieten, das ein Stück von mir zeigt, eh klar mein großes Herz :D und das mit mir und meinem Geschreibsel in Verbindung gebracht wird.

Avatare dienen auch für mich zur Wiedererkennung. Da ich auf dem Handy schreibe, sollte sich mancheiner mal Gedanken darüber machen, wie sein Profilbild in klein wirkt. Umgekehrt erschrecke ich mich manchmal, wenn ich meine Gallerie auf dem 23“ Bildschirm betrachte... dieses Detailreichtum :shock: Nicht daran denken Carmella :D

na i schaug schun a bissl auf die Avas, aber bin da gleichen Meinung wie die meisten hier.

Es ist ja nur des erste Erscheinungsbild, was treffend sein kann, oda aba täuschend.
I ordne Schwanz Avas z.B a automatisch ein, und hab aba dann schu mit a boa gschriebn oda de kennen glernt und dann woan sie ganz andascht.

Dei Ava schaug irgendwie streng aus, koa lacher, aba so wie i ma dei Profil angschaug hun und deine posts mitverfolg, bisch du sicha a gmiatlicher typ :)

Avatare dienen auch für mich zur Wiedererkennung. Da ich auf dem Handy schreibe, sollte sich mancheiner mal Gedanken darüber machen, wie sein Profilbild in klein wirkt. Umgekehrt erschrecke ich mich manchmal, wenn ich meine Gallerie auf dem 23“ Bildschirm betrachte... dieses Detailreichtum :shock: Nicht daran denken Carmella :D
Dein Avatar bietet echt guten Wiedererkennungswert. Wirkt (aus irgendwelchen Gründen:schulterzuck:... auf mich, in meinen Augen, usw...) irgendwie stark und selbsicher. Aber auch (ob man das gut oder schlecht findet) älter und erfahrener. Ich persönlich finds gut und in Kombination mit deinen Bildern sehr interessant. Und wenn es deine Absicht ist mit deinem Avatar Interesse an deinen Bildern zu erzeugen hast du Erfolg würd ich behaupten.

Ich merk in diesem Thread irgendwie dass mein Avatar gut durchdacht ist und genau das tut was er soll. Ich aber vielen Vorurteilen unterliege und mich oft von Avataren oder meinem Schubladendenken in die Irre führen lasse.:hmm:.

Ich mag generell keine Avas in denen Geschlechtsteile gezeigt werden weder männlich noch weiblich, da mir das zu Primitiv ist.
Allerdings lese ich die Beiträge unvoreingenommen (versuche es zumindest) und versuche User nicht nach dem Ava zu beurteilen.

@Mitglied #239795 Nachdem ich jetzt schon einiges an Kommentaren von dir im EF gelesen hab, finde ich passt dein Ava einfach zu deiner Art dich zu geben.
Du schreibst überlegt, besonnen und nicht impulsiv.

Bei meinem Ava hab ich mir nichts gedacht.
Aber so im nachhinein passt auch der.
Ich liebe Frauen und das reiten. ;):p

Du schreibst überlegt, besonnen und nicht impulsiv.
Eigentlich betreibe ich sowas wie therapeutisches, reflektives Auto-Tippen. Ich lass das einfach fließen, drück auf senden und wunder mich dann gelegentlich selbst darüber was ich geschrieben habe.

Freut mich aber wenns fundiert und irgendwie sinnvoll rüberkommt:D

Ich achte meist bei einem Posting als erstes auf den Avatar, um zu wissen, ob sich's lohnt, den Inhalt zu lesen.
Bei manchen überflieg ich dann den Text nur, je nach Thema.
Ich find ein Avatar sagt schon etwas drüber aus, was jemand von sich preisgeben will. Wenn "bekanntere" Mitglieder keinen Avatar haben, find ich das einfach irgendwie suspekt, ich verbinde Avatarlose meist einfach mit Leuten, die eine Handvoll Beträge schreiben, meist "suche Frau in XYdorf für zwanglose Treffen"
Ich hatte ursprünglich Avas von meinem nackten Oberkörper, da ich in meiner Vorherigen Beziehung das Gefühl hatte, unattraktiv zu sein,.und wollte einfach feedback haben. Trotzdem bin das noch ich, und in einem Erotikforum Animeavatare oder Katzenavatare zu haben, find ich etwas seltsam.
@Mitglied #239795
Bei deinem Avatar muss ich immer an einen Wikinger denken. Bei deinen Fotos in der Galerie dann.. Irgendwie nicht mehr :lol: ich find' das passt irgendwie nicht zusammen....

nach öfterem wechsel hab i das ava gefunden, das mich am besten wiederspiegelt:)

..... und nachdems inzwischn in nackte haut gezeichnet is, is es unvorstellbar für mi, es jemals wieder zu ändern :lalala::rolleyes::liebe:

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Ja, weil ein schöner Schwanz gut abgebildet durchaus neugierig macht auf seine Alben.

Hat jemand einen durchschnittlichen Schwanz und schafft gerade mal ein heimliches Bild am Klo, sollte er es lieber sein lassen und sich ein anderes Motiv suchen.
Weil auch gleich klar ist, dass man solche Typen schlecht real treffen kann und daher nicht wirklich ernst nimmt, weil wenn's schon wegen einem Bild nicht von ihrer nichtswissenden Frau wegkommen, woher sollen sie dann ein paar Stunden für ein Treffen aufbringen können?! :idea:

Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

:D Ich denk, mir: "Ah, der scho wieder!" :fies:

:lol:

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.

Ein Ava sollte auffallen und einen hohen Wiedererkennungswert haben, damit auf den ersten Blick deine Beiträge einem ins Aug springen und jeder sofort beim drüberschauen eines Threads gleich weiß das du da mitgeschrieben hast und bereits dein Miniatur-Ava-Vorschaubildchen auf den ersten Blick mit deinem Nick assoziiert.

:cool: Hürde dabei: Laut Forenregel musst das Einverständnis des Urheberrechteinhaber dazu auch haben, was ich aber bei vielen heruntergeladenen Avabilder bezweifle.
Weil unsere Avas per Googlesuche, auch unter Bildersuche angezeigt werden, sind sie öffentlich zugänglich und gelten als vervielfältigt und veröffentlicht rechtlich gesehen.

Speziell Fliesenschwanzavas: nea.gif Als einer unter zehntausend, fällst nirgends auf und keiner merkt sich dich, weilst in der Masse untergehst und ist somit kein Ava mit Wiedererkennungswert.

Zurück
Oben