Sexkaufverbot und Sextourismus!!!

Nicht viel.... aber besser als gar nichts. Wer wirklich interessiert ist an der Situation kann sich informieren.
Leider ist das kaum der Fall, da gehts eher darum sich zu profilieren und um politisches Kleingeld.
Wie gesagt ich nutze diese Dienste nicht, aber mir tun die Frauen leid die da wie Ware behandelt werden.
 
Jeder ist anders sozialisiert, für manchen wird es einfach normal sein!
Nö, nur sind die Stellen, die ich sehe (allerdings kenne ich die Szene auch nicht von innen heraus), nicht dramatischer, als das, was ich bis jetzt in anderen Ländern (ebenfalls von außen) gesehen habe. Deshalb mein kleiner Einwurf, weil ich Deine Äußerungen zu den Regelungen in Deutschland schon erstaunlich fand.
 
Nö, nur sind die Stellen, die ich sehe (allerdings kenne ich die Szene auch nicht von innen heraus), nicht dramatischer, als das, was ich bis jetzt in anderen Ländern (ebenfalls von außen) gesehen habe. Deshalb mein kleiner Einwurf, weil ich Deine Äußerungen zu den Regelungen in Deutschland schon erstaunlich fand.
Ich hab auch den Eindruck dass es in Deutschland Missstände gibt, die zb in Österreich zum Glück nicht existieren.
 
Die Sexkaufverbot Diskussion gibt ja schon über Jahre.

Es ist rein ein Ablenkungsmanöver das Thema. Es kommt gutgelegen derzeit - 8. März - Internationaler Frauentag -
Merkst Du, wie Deine eigene Logik klemmt. Einerseits meinst Du, die Diskussion um ein Verbot von Prostitution gäbe es schon seit Jahren. Andererseits ist das dann auf einmal inszeniert, um von der Abhöraffäre abzulenken? :) Ja, was denn nun? Mehr Verschwörungstheorie auf einmal geht ja schon fast nicht.

Und nur, weil irgendwo vielleicht mal wieder jemand eine Diskussion wo auch immer lostritt, ist sie noch lange nicht von Bedeutung. Wo ist der konkrete Vorgang, wo eine Fraktion oder das Kabinett eine Vorlage eingebracht hat zum Verbot des ältesten Gewerbes? Kann ja sein, dass nur ich das nicht kenne. Aber bis jetzt hat keiner der Vertreter der bedeutungsschwangeren Behauptung etwas vorgelegt, was die Behauptung belegt, in Deutschland stünde man kurz vor einem Verbot der Prostitution. Das wäre recht unlogisch, nachdem es eine Reform gab mit dem Ziel, das Thema aus der Schmuddelecke zu holen, damit Sexarbeiterinnen bessere Arbeitsbedingungen und vor allem gesundheitliche Vorsorge zu bieten und damit der Zwangsprostitution ein gutes Stück Boden zu entziehen. Besonders witzig wird das, wenn Leute das angeblich bevorstehende Verbot behaupten, die sich im selben Atemzug hinstellen und behaupten, Deutschland sei das größte Bordell Europas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn Frauen zum Sex gezwungen gefällt es mir nicht.

Das ist ohnehin Grundkonsens. Zu dieser Ausage werden Dir alle zustimmen, egal, welches Gesetzmodell sie befürworten.

Sexkaufverbot ...umso eher bin ich dafür

Wenn alle kriminalisiert werden, bleibt keine Zeit mehr die wahren Schuldigen zu finden.


Ich hörte von Strassenprostitution in Berlin, wo Dienstleistungen ab 5 Euro erhältlich sind.
 
Das ist ohnehin Grundkonsens. Zu dieser Ausage werden Dir alle zustimmen, egal, welches Gesetzmodell sie befürworten.



Wenn alle kriminalisiert werden, bleibt keine Zeit mehr die wahren Schuldigen zu finden.



Ich hörte von Strassenprostitution in Berlin, wo Dienstleistungen ab 5 Euro erhältlich sind.
Es geht mir nicht darum jemanden zu kriminalisieren, aber wenn die Regeln zu sehr aufgeweicht werden fallen irgendwann alle durch den Rost.
Natürlich lässt sich nicht jeder Mädchenhändler davon aufhalten, aber Mord und Diebstahl sind auch verboten obwohl immer wieder welche damit durchkommen.
Klar ist ein schlechter Vergleich, meinetwegen mehr Kontrollen oder was weiß ich.
Ändern lässt es sich auf alle Fälle, vor zehn Tagen ging es in innsbruck Nächtens wirklich noch zu , bestimmte Straßen waren ab 8 Uhr voll, bis in den Morgen hinein .
Heute gibt es sicher noch sw aber eben nicht mehr so offensiv.
Dein Beispiel mit den 5 Euro kenne ich auch, würde mich schämen so einen Service anzunehmen.
 
Zurück
Oben