Sauna und Intimbehaarung

Nun ja


Wenn dem immer so wäre... fein.
Aber dem ist leider nicht immer so, weshalb sich Meldung/Anzeigen zu sexuell übergriffigen/ anstößigen Handlungen häufen.

Siehe dazu auch zahlreiche Threads zu diesem Thema im EF in welchem diese nach den "besten" Thermen/Saunen fragen.
Nur um dort ungefragt den Saunagästen ihren Schwengel unter die Nase zu halten. ☝🏻
Nun ja. Das ist wie im richtigen Leben. Es gibt Regelübertretungen. Und es gibt welche, die sie bewusst wahrnehmbar vollziehen. Daraus auf eine Mehrheit schließen zu wollen oder gar nach dem alles regulierenden Staat zu schreien, wäre ein Irrweg.
 
Sauna mit "Schamhaar-Dresscode"? :woot:
Genau so ist es. Nennt sich Hausrecht! ☝🏻
Unsere Sauna unsere Regeln.... Wird ja niemand gezwungen mit uns zu saunieren. ☺️

Uns gefällt nur glatt! Folgedessen wird dieser intime Raum unserer Sauna auch nicht mit jemandem geteilt der uns optisch/ ästhetisch missfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Nennt sich Hausrecht! ☝🏻
Unsere Sauna unsere Regeln.... Wird ja niemand gezwungen mit uns zu saunieren. ☺️
Ist schon klar...aber mal im Ernst gefragt: angenommen ihr ladet Gäste zum ersten Mal zu euch in die Sauna ein...wird da gleich bei der Einladung die Bedingung "ausschließlich blank" ausgesprochen? :hmm:
 
Ist schon klar...aber mal im Ernst gefragt: angenommen ihr ladet Gäste zum ersten Mal zu euch in die Sauna ein...wird da gleich bei der Einladung die Bedingung "ausschließlich blank" ausgesprochen? :hmm:
"Gäste" zum Saunieren sind bei uns ausschließlich Freunde welche wir schon länger und näher kennen. Diese teilen unsere Vorlieben selber.
Bei neuen Mitspielerinnen wird dieser (für uns wichtige Punkt!) bereits vorher geklärt.
Gibt es da unterschiedliche Vorlieben kommt es auch nicht zu einem Treffen bzw. Saunagang.

Also ja, so einfach ist das!

Schon interessant wie doch immer wieder erwartet wird sich für Dinge zu erklären oder zu rechtfertigen....
Wir wollen das so! - ist eigentlich die einzig relevante Aussage.
Sollten viel mehr Menschen mal probieren anstatt nachher immer zu jammern, dass sie nicht das bekommen haben was sie eigentlich wollten aber sich nicht getraut haben dies klar auszusprechen. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant wie doch immer wieder erwartet wird sich für Dinge zu erklären oder zu rechtfertigen....
Ich habe nichts in Abrede gestellt oder bezweifelt, was eventuell eine Rechtfertigung zu Folge hätte...

Ich hab lediglich nachgefragt, weil ich es so nicht gelesen hab, dass es sich dabei offensichtlich ausschließlich um Spielparnter handeln würde, wo vorher schon alles geklärt wurde.
 
Ich gehe in die Saune/Dampfbad zum saunieren. Was Frau/Mann unten rumm trägt/ und wie ist mir prinzipiell egal.
Trotzdem ist mir aufgefallen
Der Großteil der jüngeren Besucher ist unten rumm rasiert oder teil rasiert
So richtig behaart sind meist die älteren Besucher.
 
Ich sehe auch zunehmend Mädels um die 20, die wieder Unmengen Haare inkl Achselbuschen haben. Grausam...😵‍💫😵‍💫
grausam? nur, weil es deiner optischen feinfühligkeit, deinem selbstdefinierten gradmesser des weiblichen erscheinungsbildes widerspricht?
grausam, weil sich junge frauen natürlich zeigen und nicht dem kahlschlag-trend huldigen?
was kommt als nächstes? grausam, weil tätowiert ? grausam, weil ein paar kilo zuviel ? grausam, weil schwarz, weiß, asiatisch oder was weiß ich?
für mich bist du grausam intolerant.
 
grausam? nur, weil es deiner optischen feinfühligkeit, deinem selbstdefinierten gradmesser des weiblichen erscheinungsbildes widerspricht?
grausam, weil sich junge frauen natürlich zeigen und nicht dem kahlschlag-trend huldigen?
was kommt als nächstes? grausam, weil tätowiert ? grausam, weil ein paar kilo zuviel ? grausam, weil schwarz, weiß, asiatisch oder was weiß ich?
für mich bist du grausam intolerant.
Intolerant wäre, es nicht zu akzeptieren oder es den entsprechenden Personen vorzuwerfen. Beides trifft nicht zu.
Der Rest ist wirklich einfach eine persönliche Empfindung.
Also einfach tief atmen und Füße still halten 😉
 
Intolerant wäre, es nicht zu akzeptieren oder es den entsprechenden Personen vorzuwerfen. Beides trifft nicht zu.
Der Rest ist wirklich einfach eine persönliche Empfindung.
Also einfach tief atmen und Füße still halten 😉
die verwendung des wortes "grausam" ohne hinweis auf subjektives empfinden ist eine wertung. und "grausam" impliziert nicht unbedingt akzeptanz.
dein rat, bezüglich atmung und bewegungseinschränkung ist von daher verzichtbar. ich bin gewohnt meine meinung zu äußern.
 
die verwendung des wortes "grausam" ohne hinweis auf subjektives empfinden ist eine wertung. und "grausam" impliziert nicht unbedingt akzeptanz.
dein rat, bezüglich atmung und bewegungseinschränkung ist von daher verzichtbar. ich bin gewohnt meine meinung zu äußern.
Natürlich ist es auch eine Wertung. Wie alles im Leben. Und nachdem ich die Bebuschung nicht ändern kann, muss ich sie akzeptieren. Also diskutieren wir hierüber das Haar in der Suppe ( oder sonst wo)....😁

Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung würde deine Texte durchaus leichter lesbar machen.
 
Natürlich ist es auch eine Wertung. Wie alles im Leben. Und nachdem ich die Bebuschung nicht ändern kann, muss ich sie akzeptieren. Also diskutieren wir hierüber das Haar in der Suppe ( oder sonst wo)....😁

Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung würde deine Texte durchaus leichter lesbar machen.
ad a) diskussion beendet. jede(r) hat ihre meinung offenbart.
b) reine gewohnheitssache, die in meinem beruf aus welchem grund auch immer usus ist. vermutlich dem tempo und stress geschuldet. sorry, aber ich schätze es, wenn sich jemand die mühe macht, meine texte trotzdem zu lesen.
 
Zurück
Oben