Anfassen, umarmen und grabschen

Naja, es gibt noch mehrere, in denen sie beinahe hysterisch auf Missbrauch reagiert.

Ich bin selbst mehrfach missbraucht geworden, komme damit aber klar. Meine Frau allerdings nicht, es ist ein Problem, das seit mehr als 40 Jahren unsre Ehe überschattet. Ich weiß also, dass Missbrauch eine ganz schlimme Sache sein kann, und ich denke, es ist besser, 10 x zu viel zu ermitteln, als einmal zu wenig.
Ich frage mich gerade wie ich meine Kinder groß bekommen habe🤔.
Und wo hab ich hysterisch auf Missbrauch reagiert?
 
Natürlich redest mit ihm. Wirst aber seine Antwort immer als "ja" auslegen.
Ein nein ist ein nein und dann wird diskutiert und erklärt 🤷🏻‍♂️ aber das bekomme ich in diesem speziellen Fall kaum zu hören, weil es ihn einfach stört.
Wenn bei anderen Dingen keine Diskussion was bringt, dann gibt's halt Konsequenzen.
 
Ein nein ist ein nein und dann wird diskutiert und erklärt 🤷🏻‍♂️ aber das bekomme ich in diesem speziellen Fall kaum zu hören, weil es ihn einfach stört.
Wenn bei anderen Dingen keine Diskussion was bringt, dann gibt's halt Konsequenzen.
So nach dem Motto - "Papa, i mog de Oma nimma", "Gusch Bua, gessn wird wos am Tisch steht" 👍
 
Natürlich redest mit ihm. Wirst aber seine Antwort immer als "ja" auslegen.
Konsequenzen gibts in unserer Welt einfach nicht. Weder Schule und leider auch nicht von meiner Frau. Bei mir schreit und heult nur einer, und zwar das Kind, weil es etwas nicht bekommen hat, weil es sich daneben benimmt.
Bei keiner Frau schreit und heult auch nur einer. Nicht das Kind, sondern sie, weil sie sich nicht durchsetzt.
Ich rede hier als Konsequenz nicht von Strafen, sondern einfach z.B. von Unternehmungen, die man einfach nicht mehr machen kann, weil man keine Zeit mehr dafür hat, weil das Gebocke oder Diskutieren einfach zu lange gedauert hat.
Dann wird der Besuch vom Schulfreund oder Treffen auf dem Spielplatz einfach abgesagt.

Und heute wird in der Schule einfach lieber der Schulpsychologe dazu geholt, anstatt dem Kind zu sagen, dass es aufpassen muss.
Ich musste der Lehrerin das Okay geben, dass sie ruhig unser Kind mit ernstem Ton zum Lernen animieren kann, wenn er gerade meint, nicht aufpassen zu müssen. Und siehe da, er hat sich sofort gesteigert.
 
Zur Begrüßung Küsschen links, rechts ist gar nicht mein Ding. Freundinnen umarme ich lieber und fremden gebe ich die Hand.
Und so im normalen Gespräch brauche ich keinen Körperkontakt.

Wie ist es bei euch Männer und Frauen? Spielt Alter und Status in der Gemeinschaft für euch eine Rolle, wie weit ihr gehen könnt oder der andere gehen kann oder spielt es bei euch keine Rolle?
Manche legen gerne der Frau bei einer Unterhaltung den Arm um die Hüfte oder um die Schulter. Das kann ich gar nicht ab. Und verstehe es auch gar nicht, warum ein 65jähriger sowas bei einer 16jährigen tun muss.
Aktuell ist das nämlich bei uns ein Thema. Er bekam eine Anzeige, weil er angeblich als er den Arm rum hatte, ihr unters Shirt griff. Das hat keiner gesehen, aber sie behauptet es.
Für seinen Körperkontakt ist er sehr bekannt und es gab über die Jahre ein paar Frauen, die sich von ihn belästigt gefühlt haben. Hier und da gab es auch schon bisschen mehr Ärger.
Ich sage möglich war's und weil es in unserem Vereinsgebäude passiert ist, hätte ich ihm erstmal Hausverbot erteilt, bis die Sache geklärt ist.
Von der Mehrheit wird er aber verteidigt, womöglich, weil er im Vereinsleben sehr engagiert ist und ohne ihn auch wirklich einiges heute nicht so wäre, wie es ist. Darum die Frage mit dem Status in der Gemeinschaft.
Überwiegend bevorzugt er im Engagement Arbeiten mit der Zusammenarbeit von jungen Müttern, die gerne Komplimente von ihm sammeln und sich gerne von ihm auf den Kaffe oder Abendessen einladen lassen.
Wo sind bei euch die Grenzen?
Arm umlegen schön und gut. Entweder man mag es, oder nicht. Aber alles was unter 18 ist, finde ich, geht gar nicht.
E sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Dinge die du hier ansprichst.
Zum eine beschreibst du Körperkontakt ok .
Als nächstes eine Sexuelle Belästigung.....

Zweites geht gar nicht ....so viel Vereinsmaier könnte er gar nicht sein und wenn der Verein so hinter ihm steht trete ich aus .

Körperkontakt ja ich habe nur 3 echtes Feeunde , alle wohnen nicht in meiner Nähe.
Wenn ich sie treffe gibt es immer eine Umarmung , hat aber den Bezug das wir schon durch Dick und Dünn gegangen sind .
Bekannte gebe ich die Hand , völlig normal ......Menschen denen ich mal geholfen habe Umarmten mich auch , deswegen bin ich jetzt nicht sauer oder fühle mich belästigt, wenn deren Freude so groß ist ,dann gönne ich ihnen das .
 
So nach dem Motto - "Papa, i mog de Oma nimma", "Gusch Bua, gessn wird wos am Tisch steht" 👍
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich leide unter nervösem Darm. Heißt, in Stresssituationen oder unter Aufregung kriege ich Durchfall. Das ist nicht nur unangenehm, das war eine Qual vor allem damals bei Schulaufgaben in der Schulzeit. Wenn ich Pech hatte, musste ich daheim bleiben.
Man muss es so verstehen. Mit 7 Monaten war ich laut meiner Mutter sauber!
Das war dann so, meine Mutter setzte mich auf den Topf und ich musste warten, bis was kam.
Später dann der Stress meiner Mutter, 1000x nachfragen, ob ich aufs Klo muss, bevor wir wo hin fahren. Und wehe, die Hose ist nass. Das ging dann gleich los, wo ich sprechen konnte.
Meine Mutter bleibt dabei und gehört zu der Sorte Leute, null Verständnis, wenn Kinder nach dem 1. Geburtstag noch Windeln brauchen.

Laut Ärzt"en" ist genau das das Problem bei mir. Ich krieg es nicht in den Griff.
Von daher mache ich mit bei Kindern, die im Kindergarten noch Windeln tragen, keine Sorgen. Unser großer durfte das auch und war mit 4,5 von jetzt auf gleich trocken.
 
E sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Dinge die du hier ansprichst.
Zum eine beschreibst du Körperkontakt ok .
Als nächstes eine Sexuelle Belästigung.....

Zweites geht gar nicht ....so viel Vereinsmaier könnte er gar nicht sein und wenn der Verein so hinter ihm steht trete ich aus .

Körperkontakt ja ich habe nur 3 echtes Feeunde , alle wohnen nicht in meiner Nähe.
Wenn ich sie treffe gibt es immer eine Umarmung , hat aber den Bezug das wir schon durch Dick und Dünn gegangen sind .
Bekannte gebe ich die Hand , völlig normal ......Menschen denen ich mal geholfen habe Umarmten mich auch , deswegen bin ich jetzt nicht sauer oder fühle mich belästigt, wenn deren Freude so groß ist ,dann gönne ich ihnen das .
Richtig, sind zwei Dinge. Auf das eine kann ich verzichten, das andere geht einfach gar nicht.
 
gotterkeit, ich finde absurd dass dein kind sich mit 4 noch in die hose scheisst, du findest meinen kommentar absurd, alle gut ... :up:
Ja, weil du irgendwas in den Raum wirfst, die Frage nicht beantwortest und deine Aussage nicht argumentierst.
Von mir aus kannst du auch Kinder kriegen absurd finden.
 
Zurück
Oben