Kinder - und das Sexualleben der Eltern

Da stellt sich die Frage, wer dann der größere Depp ist, der der teilnimmt und Geld bekommt, oder der, der es sich ansieht. :hmm: :mrgreen:

beide in gleicher weise. der eine, der sich - meist unwissentlich - als trottel verkauft. und der andere, der sich das getürkte als wahrheit hineinzieht. seht euch mal solche folgen von "wir leben im gemeindebau" bewusst an: nicht das, was die personen von sich geben macht die musik. die zwischenkommentare sind es, die die protagonisten dorthin rücken, wo sie vom publikum dann gesehen werden. und? wem fällt das auf?
 
ist ein normaler Vertrag.

du kennst ihn? wow! warst leicht schon einmal dort?

Und wenn die Drehgenehmigung erteilt ist, soll sie dann entzogen werden, weil sich wer zum Affen macht?

nein, sie sollte längst entzogen sein, wenn wer so eine sendereihe dazu benutzt, um hihi-haha-hoho-quoten aus einer stimmungsmache pauschal gegen gemeindebau-bewohner zu machen. und das ist hier der fall. noch dazu verzerrt. weil - wie gesagt: zumindest die drei sind in dieser sendereihe bei weitem nicht so, wie ich sie wahrnehme.
 
zwischenkommentare

Und der Vorspann und die Musik.
Soll zeigen, dass es lustig gemeint ist.
Wo ist das Problem?

nein, sie sollte längst entzogen sein, wenn wer so eine sendereihe dazu benutzt, um hihi-haha-hoho-quoten aus einer stimmungsmache pauschal gegen gemeindebau-bewohner zu machen.

Ist das wirklich so?
Ich glaube eher, dass mit etwas Augenzwinkern und Heimatverbundenheit Wiener "Originale" präsentiert werden sollen.

und das ist hier der fall. noch dazu verzerrt. weil - wie gesagt: zumindest die drei sind in dieser sendereihe bei weitem nicht so, wie ich sie wahrnehme.

Wer ist schon er selbst, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist?
Ausser Dir natürlich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Vorspann und die Musik.
Soll zeigen, dass es lustig gemeint ist.
Wo ist das Problem?

dass es äußerst billiges unterhaltungsprogramm auf der basis ein paar skurril dargestellter personen ist, wobei nicht einmal die in der weise diese darstellungsart verdienen. also zumindest bei den dreien, die ich persönlich kenne ist das grob unfair.

Ist das wirklich so?
Ich glaube eher, dass mit etwas Augenzwinkern und Heimatstolz Wiener "Originale" präsentiert werden sollen.

nein, da geht es um billige quote auf dem rücken von ein paar geopferten und einer pauschalie: die im gemeindebau ....

Wer ist schon er selbst, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist?
Ausser Dir natürlich 😉

kannst den zwinkerer weglassen. freilich ist das schwer. weil die nervosität und einzigartigkeit der situation mit dir unglaubliches macht. mir hat der stress vor über 20 jahren 75.000 euro gekostet. ich weiß, wovon ich rede. aber das spielt in dem fall da oben ja gar nicht mit. die hatten ja nicht einmal eine faire chance!
 
Hast Du schon einmal mit den Betroffenen gesprochen, ob sie ihre Teilnahme bereuen?

mit den einen: ja. was willst hören? das, was sie sagten oder das, was ihre mimik und körpersprache gesagt hat?

der andere ist überhaupt untergetaucht. was unglaublich schade ist - weil das ein wirklich grundehrlicher, bemühter mietervertreter war. aber auch so bekommst leute weg, die einem auf die nerven gehen ....
 
mit den einen: ja. was willst hören? das, was sie sagten oder das, was ihre mimik und körpersprache gesagt hat?

Also war das Gesagte positiv?
Na dann.

Du nimmst die Sache einfach zu ernst.
Ich glaube, die Leute, die mitmachen, sind intelligent genug, um zu wissen, worauf sie sich einlassen und keine hilflosen Opfer bei der Geschichte.

Und Vorurteile gegenüber Gemeindebauten gab es schon vor der Sendung. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand die Beteiligten absichtlich blamieren wollte, man muss halt ein bisschen scripten, denn was will man filmen, wenn die Leute daheim vor dem Handy oder dem Fernseher sitzen?
 
Also war das Gesagte positiv?
Na dann.

Du nimmst die Sache einfach zu ernst.

entschuldige, ich hab nicht über 30 jahre lang intensiv führungsaufgaben gelernt, um dann alles zu vergessen was ich sehe.

Und Vorurteile gegenüber Gemeindebauten gab es schon vor der Sendung. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand die Beteiligten absichtlich blamieren wollte, man muss halt ein bisschen scripten, denn was will man filmen, wenn die Leute daheim vor dem Handy oder dem Fernseher sitzen?

deine sicht und erfahrung hätt ich in der hinsicht gern - so lebt sich das ziemlich nett.
 
beide in gleicher weise. der eine, der sich - meist unwissentlich - als trottel verkauft. und der andere, der sich das getürkte als wahrheit hineinzieht. seht euch mal solche folgen von "wir leben im gemeindebau" bewusst an: nicht das, was die personen von sich geben macht die musik. die zwischenkommentare sind es, die die protagonisten dorthin rücken, wo sie vom publikum dann gesehen werden. und? wem fällt das auf?
Früher gab es im Panoptikum oder Zirkus die Dame ohne Unterleib und Ähnliches, heute gibt es halt solche Sendungen, um die Leute auf Kosten anderer zu "unterhalten". Das Kolosseum in Rom wurde eigens dafür errichtet, um Schaulustigen etwas zu bieten und abzulenken. Dschungelcamp oder Big Brother sind nichts anderes. In den 90igern liefen auf den Privatsendern nachmittags die "Talkshows", auch dort wurden Leute vorgeführt, abgespeist mit ein paar D-Mark, später dann die Gerichtssendungen. Solange die Quoten stimmen, wird es das immer geben. Das Schöne ist, jeder kann für sich entscheiden, ob er sich daran beteiligt, sei es aktiv oder passiv. :schulterzuck:
 
deine sicht und erfahrung hätt ich in der hinsicht gern - so lebt sich das ziemlich nett

Ich gehe von mir aus - ich habe die Leute in dieser Sendung immer respektiert und hatte nie das Gefühl, dass sie blossgestellt werde.

Und ja, mit etwas Vertrauen in alle Beteiligten lebt es sich tatsächlich netter als mündige Menschen zu viktimisieren und Filmcrews zu diskreditieren.
 
Ich gehe von mir aus - ich habe die Leute in dieser Sendung immer respektiert und hatte nie das Gefühl, dass sie blossgestellt werde.

du kennst die leute dahinter nicht persönlich. das macht es leicht.

Und ja, mit etwas Vertrauen in alle Beteiligten lebt es sich tatsächlich netter als mündige Menschen zu viktimisieren und Filmcrews zu diskreditieren.

PN - denn hier würde es punkto forenpolitik zu weit gehen.
 
beide in gleicher weise. der eine, der sich - meist unwissentlich - als trottel verkauft. und der andere, der sich das getürkte als wahrheit hineinzieht. seht euch mal solche folgen von "wir leben im gemeindebau" bewusst an: nicht das, was die personen von sich geben macht die musik. die zwischenkommentare sind es, die die protagonisten dorthin rücken, wo sie vom publikum dann gesehen werden. und? wem fällt das auf?

nicht die story ist die zählt, sondern die proleten die diese darbieten. und die können von keinem drehbuch verändert werden, die sind so. dass ist das reale publikum des wiener sozialen wohnbaus.
 
Hi,

du kennst ihn? wow! warst leicht schon einmal dort?

ich kenne die Rechtsabteilung vom ORF, die Verträge sind ganz normal.

nein, sie sollte längst entzogen sein, wenn wer so eine sendereihe dazu benutzt, um hihi-haha-hoho-quoten aus einer stimmungsmache pauschal gegen gemeindebau-bewohner zu machen. und das ist hier der fall. noch dazu verzerrt. weil - wie gesagt: zumindest die drei sind in dieser sendereihe bei weitem nicht so, wie ich sie wahrnehme.

Schau, ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, dass Du siehst, aber ganz offensichtlich siehst es nur Du, die von Wiener Wohnen nicht.

Du könntest ja auch die betroffenen Personen fragen, warum sie sich zum Affen machen

LG Tom
 
nicht die story ist die zählt, sondern die proleten die diese darbieten. und die können von keinem drehbuch verändert werden, die sind so. dass ist das reale publikum des wiener sozialen wohnbaus.

tom, wie hier schon gesagt: es gibt hier die gesamte bandbreite. von - bis, na gar keine frage. aber wennst z.b. die hernimmst, die hier im konkreten dargestellt wurden - und ich aus dem sicher bin, dass du das völlig falsche bild von denen geliefert bekommen hast: was sagt dir das?
 
was sagt dir das?

das du dich auf drei protagonisten versteifst die ich möglicherweise nicht mal kenne. die aber stellvertretend für all die armen tröpfe stehen, denen das leben wenig brauchbares mitgeben hat um selbiges erfolgreich zu meistern. wenn dir der gemeindebau nicht reicht, na dan wirf deinen blick zum nachbarn in die hartz4 dokus, dort schreibt das leben das drehbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben