Anfassen, umarmen und grabschen

Merkst selbe, dass dein Kommentar absurd ist oder?
Ich finde in dem Punkt hat er nicht ganz Unrecht, meine 3 Jungs waren alle mit 2,5 Jahren trocken .
Das einer mit 4 noch einmacht liegt an der Gewohnheit vom Kind oder er trotzt mit solchen Aktionen , es gibt bei Kindern im Kleinkindalter unterschiedliche Ausführungen von Aufmerksamkeit erzwingen wollen .
In die Hose zu machen ist nur eine davon .
 
Nicht, warum? Ab wann darf deiner Meinung nach ein Kind keine Windeln tragen?
Ganz ehrlich, ich finde vier auch sehr spät! Klar gibt es Ausnahmen, aber mit spätestens 3 Jahren kann und sollte ein Kind trocken sein. Bei meinen Kindern hat in der Kita keines der Kinder mehr Windeln getragen. Aber jeder wie er mag und für richtig hält.
 
Ich finde in dem Punkt hat er nicht ganz Unrecht, meine 3 Jungs waren alle mit 2,5 Jahren trocken .
Das einer mit 4 noch einmacht liegt an der Gewohnheit vom Kind oder er trotzt mit solchen Aktionen , es gibt bei Kindern im Kleinkindalter unterschiedliche Ausführungen von Aufmerksamkeit erzwingen wollen .
In die Hose zu machen ist nur eine davon .
Ich finde okay, seine Meinung zu sagen. Dafür finde ich es aber fair, diese auch zu begründen.

Ich die Hosen macht er schon lange nicht mehr. Da war er noch vor seinem 3. Geburtstag bald dran. Nacht und tagsüber hat er keine an. Er geht selbständig auf die Toilette. Nur die Wurst kriegt er auf dem Klo nicht raus. Vom Probieren kriegt er davon maximal ne Verstopfung und ist totunglücklich. Es ist ihm auch nicht angenehm, dass es andere mitkriegen, dass er sich fürs große Geschäft ne Windel anzieht.
Laut Doc kein Problem, es hat was mit dem Entwicklungsschub zu tun. Unter Druck setzen bringt gar nix. Das hat nix mit Aufmerksamkeit oder trotz zu tun. Und auch nicht mit "jeder wie er mag".
Er sagt selber, er ist unsicher, wenn er fürs große Geschäft auf dem Klo sitzt.
 
@Mitglied #559823

Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Du machst das was du für richtig hältst, schließlich ist es dein Kind. Ich find auch viele Dinge seltsam, die andere so mit ihren Kindern machen, aber das ist ja Gott sei Dank nicht mein Kaffee. Mich würde das mit den Windeln extrem stressen und ich bin froh, dass das hier schon lange kein Thema mehr ist. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, das zu bewerten oder als absurd zu bezeichnen. Ich kenne eineige Kinder, die ein Problem mit dem Toilettengang haben/hatten und ich bewundere die Geduld und die Nerven der Eltern. Irgendwann gehen sie alle selbstständig aufs Klo, mit Druck und Zwang legt man lediglich einen denkbar schlechten Grundstein für die Zukunft. Und auch wenn man die Auswirkungen nicht unmittelbar sieht, es gibt genug Erwachsene die ein gestörtets Verhältnis/Probleme zu/mit ihren Ausscheidungen und dem Toilettengang haben.

Das ist jetzt alles extrem weit vom ursprünglichen Thema entfernt. Und wenn nun alle ihre Meinung zum Umgang mit fremden Kindern kundgetan haben, dann passerts jetzt wieder. Sonst könnt ein Premiummitglied vll noch eine Gruppe zum Thema windelfrei oder wie geht man normal scheißen eröffnen. Redebedarf dürft ja vorhanden sein.
 
Das ist jetzt alles extrem weit vom ursprünglichen Thema entfernt. Und wenn nun alle ihre Meinung zum Umgang mit fremden Kindern kundgetan haben, dann passerts jetzt wieder. Sonst könnt ein Premiummitglied vll noch eine Gruppe zum Thema windelfrei oder wie geht man normal scheißen eröffnen. Redebedarf dürft ja vorhanden sein.
Amen!!
 
Wie kann ich einer Person, der ich emotional nicht nahe bin, körperlich so nahe kommen das ich meinem Arm um ihre Hüfte legen kann? Schon diese körperliche Nähe wäre zum Teil schon übergriffig für mich. Aber dann auch noch den Arm um die Hüfte legen?
Das geht gar nicht! Und noch viel weniger geht, seine Status in der entsprechenden Community ausnützen. das find ich widerlich.

Begrüßungsumarmung ist natürlich was anderes, aber da bleiben die Arme eigentlich weit oberhalb der Hüfte.
 
Zur Begrüßung Küsschen links, rechts ist gar nicht mein Ding. Freundinnen umarme ich lieber und fremden gebe ich die Hand.
Und so im normalen Gespräch brauche ich keinen Körperkontakt.

Wie ist es bei euch Männer und Frauen? Spielt Alter und Status in der Gemeinschaft für euch eine Rolle, wie weit ihr gehen könnt oder der andere gehen kann oder spielt es bei euch keine Rolle?
Manche legen gerne der Frau bei einer Unterhaltung den Arm um die Hüfte oder um die Schulter. Das kann ich gar nicht ab. Und verstehe es auch gar nicht, warum ein 65jähriger sowas bei einer 16jährigen tun muss.
Aktuell ist das nämlich bei uns ein Thema. Er bekam eine Anzeige, weil er angeblich als er den Arm rum hatte, ihr unters Shirt griff. Das hat keiner gesehen, aber sie behauptet es.
Für seinen Körperkontakt ist er sehr bekannt und es gab über die Jahre ein paar Frauen, die sich von ihn belästigt gefühlt haben. Hier und da gab es auch schon bisschen mehr Ärger.
Ich sage möglich war's und weil es in unserem Vereinsgebäude passiert ist, hätte ich ihm erstmal Hausverbot erteilt, bis die Sache geklärt ist.
Von der Mehrheit wird er aber verteidigt, womöglich, weil er im Vereinsleben sehr engagiert ist und ohne ihn auch wirklich einiges heute nicht so wäre, wie es ist. Darum die Frage mit dem Status in der Gemeinschaft.
Überwiegend bevorzugt er im Engagement Arbeiten mit der Zusammenarbeit von jungen Müttern, die gerne Komplimente von ihm sammeln und sich gerne von ihm auf den Kaffe oder Abendessen einladen lassen.
Wo sind bei euch die Grenzen?
Arm umlegen schön und gut. Entweder man mag es, oder nicht. Aber alles was unter 18 ist, finde ich, geht gar nicht.
Ich mag das gar nicht, weder Hände geben, noch umarmen und bei bussi bussi vergeht es mir total.
Verstehe ich selbst nicht so genau, wenn ich mit jemandem Sex habe ist es mir egal.
Ansonsten keine Chance.
 
Manche legen gerne der Frau bei einer Unterhaltung den Arm um die Hüfte oder um die Schulter. Das kann ich gar nicht ab. Und verstehe es auch gar nicht, warum ein 65jähriger sowas bei einer 16jährigen tun muss.
ich kenne das eher umgekehrt, dass sich Arbeitskolleginnen bei mir auf die Schoss gesetzt haben, oder sich an mich gelehnt haben, Busen im Gesicht und so.
War aber alles harmlos und Geblödel.
 
gutschi gutschi, magst du alle schokoladen aus dem ständer bei der billa kassa oder nur die die du dir schon gekrallt hast? :mrgreen:
ja, hab ich auch immer gesagt, und gemeint, ihr dürft hier an der Kassa immer so laut schreien wie ihr wollt, wenns ihrs nicht kriegts, dann räumen sie die Sachen vielleicht weg.
Hat aber nix genützt, das Glumpert hängt immer noch dort.
 
Wie kann ich einer Person, der ich emotional nicht nahe bin, körperlich so nahe kommen das ich meinem Arm um ihre Hüfte legen kann? Schon diese körperliche Nähe wäre zum Teil schon übergriffig für mich. Aber dann auch noch den Arm um die Hüfte legen?
Das geht gar nicht! Und noch viel weniger geht, seine Status in der entsprechenden Community ausnützen. das find ich widerlich.
Das ist irgendwie unklar, denn wir wissen nicht, wie eng die beiden innerhalb des Vereins miteinander sind.

Sie waren sich wahrscheinlich nicht fremd. Ich arbeite zeitweise beim Roten Kreuz im Sozialladen. Das ist auch "innerhalb des Vereins". Da gibt es eine, die kommt, wenn ich etwas falsch mache, mich umarmt und "Schatzi, was denkst du dir? Wie soll das ...." sagt. Ist Ok. Wir kennen uns recht gut, und sie macht das bei allen so, männlich wie weiblich.
 
Das ist irgendwie unklar, denn wir wissen nicht, wie eng die beiden innerhalb des Vereins miteinander sind.

Sie waren sich wahrscheinlich nicht fremd. Ich arbeite zeitweise beim Roten Kreuz im Sozialladen. Das ist auch "innerhalb des Vereins". Da gibt es eine, die kommt, wenn ich etwas falsch mache, mich umarmt und "Schatzi, was denkst du dir? Wie soll das ...." sagt. Ist Ok. Wir kennen uns recht gut, und sie macht das bei allen so, männlich wie weiblich.
Sie hat mit dem Verein nichts zu tun. Sie war mit Freund da. Es ist im Nebenraum hinter der Bar passiert. Was sie dort auch immer verloren hat, ist uns ein Rätsel. Der Raum mit der Küche steht zwar mit offener Tür immer offen und er ist immer leicht zugänglich, aber da gegen Gäste höchstens rein, wenn sie was verkippt haben und was zum Saubermachen brauchen. Fremde gehen da aber nie rein, bzw. wenn, dann mit Begleitung, weil sie kennen sich ja dort nicht aus und wissen nicht, wo sie was finden.
Der Grabscher hat seinen Stammplatz immer am Tresen, wo es zur Küche geht.
 
Sie hat mit dem Verein nichts zu tun. Sie war mit Freund da. Es ist im Nebenraum hinter der Bar passiert. Was sie dort auch immer verloren hat, ist uns ein Rätsel. Der Raum mit der Küche steht zwar mit offener Tür immer offen und er ist immer leicht zugänglich, aber da gegen Gäste höchstens rein, wenn sie was verkippt haben und was zum Saubermachen brauchen. Fremde gehen da aber nie rein, bzw. wenn, dann mit Begleitung, weil sie kennen sich ja dort nicht aus und wissen nicht, wo sie was finden.
Der Grabscher hat seinen Stammplatz immer am Tresen, wo es zur Küche geht.
Ok. Dann basiert das, was ich geschrieben habe, auf falschen Annahmen.
 
Zurück
Oben