Kinder - und das Sexualleben der Eltern

Auch ich habe es schon so erlebt.
Ein alter Handwerksmeister hat mir mal gesagt, wenn ein neuer Kunde zu dir kommt, musst gleich ordentlich teuer sein. Jammert er, dann ist er eh wertlos. Ist er zufrieden und zahlt, hast einen guten Kunden gewonnen.

Edit... ich hab mirs zu Herzen genommen und denk in der Situation jedesmal an ihn.
 
Tja, schwieriges Thema.
Man muss sich ja keine überschwängliche Dankbarkeit erwarten, aber zumindest korrektes Verhalten und das war laut meiner Therapeutin nicht der Fall.

Ich gebe zu, wie geagt, dass ich mir bei günstigeren Preisen erwartet hätte, dass die Leute öfter wiederkommen, was aber nicht der Fall war.

Irgendwann habe ich mich dann darüber geärgert und beschlossen, damit aufzuhören, weil das Gefühl, dass es nicht genug geschätzt wird, überhand nahm.
Kann ich verstehen. Korrektes Verhalten sollte sowieso eigentlich immer da sein. Es ist sehr schade wenn ein gut gemeintes Angebot mit Füßen getreten wird

Da ist sich SW und Therapie wohl ähnlich, dass man nicht immer die einfachsten Kunden hat :confused:, oder besser gesagt, dass man ein näheres Verhältnis mit ihnen hat. Tiefere private oder emotionale Einblicke.
 
Kann ich verstehen. Korrektes Verhalten sollte sowieso eigentlich immer da sein. Es ist sehr schade wenn ein gut gemeintes Angebot mit Füßen getreten wird

Da ist sich SW und Therapie wohl ähnlich, dass man nicht immer die einfachsten Kunden hat :confused:, oder besser gesagt, dass man ein näheres Verhältnis mit ihnen hat. Tiefere private oder emotionale Einblicke.

Ich fand den letzten Absatz in Deinem Beitrag #278 sehr interessant.

Ich sage mal "Strenge Rechnung, gute Freunde" oder "Leben und leben lassen" - ich freue mich, wenn ein Kunde nicht handelt oder nicht gratis stundenlang überziehen möchte, wenn er sein Geld schon dabei hat und es nicht noch umständlich ewig sucht oder zum Bankomaten gehen muss oder auch einmal so nett ist, mir einen Drink zu spendieren oder aus Zufriedenheit ein kleines Trinkgeld gibt.

Umgekehrt ist das auch eine Devise, an die ich mich halte, ich handle nicht, versuche immer pünktlich zu zahlen und bringe auch mal kleine Aufmerksamkeiten mit, über die sich die Leute freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von Beiträgen in einem anderen Thread, in dem ein wichtiges Thema angesprochen wurde. Und kein leichtes! Deswegen mach ich den Thread dazu auf.

Es geht nicht um Praktiken, wer wie wen en détail penetriert, es geht um Offenheit! Das vor dem Hintergrund, weil man bei Betrug so häufig liest, er/sie hat den/die Partner*in samt Kinder hintergangen …

Eine offene Beziehung oder Paarbeziehung mit Einbezug von Spielpartnern, ohne es den Kindern jemals zu sagen: Wäre das Heimlichtuerei, ergo ein Hintergehen? Auch mit der Frage verbunden, inwieweit die Kinder quasi ein "Mitspracherecht" diesbezüglich haben.

Und ich möchte die Frage auch auf den übrigen Familienkreis erweitern, ob man sich da bezüglich des eigenen Sexlebens hinter dem Berg hält.
Um jedes gsatzl ,was meine Eltern getrieben haben oder auch nicht:schulterzuck: ......deren Sexleben war ihr kleinstes Problem denk ich .
Mein großer is a Weiberer , ich will ihn weder ermutigen noch in die Schranken weisen ,weil er alt genug is selber Erfahrungen zu machen ,ausser er bittet mich um Rat .
Wichtig war mir seine Gesundheit und sein Soziales Verhalten in dem Bezug oiso Lüg nicht und sag ihr das du nur Vögel willst .
Ob er das so hält keine Ahnung.
Die anderen zwei sind noch zu klein dafür.
Was mich betrifft teile ich mein Sexuallebn nicht zwangsläufig mit jedem , jedoch bin ich nicht der welcher sich nicht offen unterhalten kann .
Warum auch ?

Ich leb ja nach dem Motto leben und leben lassen ,sofern es sich im Rahmen bewegt .
Ich stör mich ned dran wenn mich Bekannte darauf ansprechen ,vor allem im Bezug auf sich selber , man kann ja über alles redn wenns passt .
 
Eine jahrelange intensive Therapie auf KK kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Doch, geht.

Allerdings hast du eine ziemlich lange Wartezeit- bei mir waren es insgesamt 1,5 Jahre. Wartezeit.

Nach meinem Burnout habe ich bei der GKK um einen Termin bei deren Neurologen angesucht- 9 Monate Wartezeit.
In der Zwischenzeit war ich im Frauenzentrum, Kurzzeittherapie, die hat man innerhalb von Wochen bekommen, 50 Euro die Stunde, 10 Stunden lang. 37 hat damals die GKK zugezahlt.

Der Neurologe hat mir dann Psychotherapie verordnet- noch mal 9 Monate Wartezeit. In der Zwischenzeit war ich u.a. auf Reha.

Wenn man einmal drin ist, hat man wöchentliche Termine, Workshops etc. Ging ca 2 Jahre. Ich habe es selber beendet, hätte auch noch länger gehen können.
 
und natürlich repräsentativ für alle anderen ... :up:

das hat keiner gesagt. wir haben hier die ganze palette. aber wenn sich wer solche sendungen zur "meinungsbildung" über den allgemeinzustand der gesellschaft reinzieht, dann gute nacht. klar, wir haben eine menge problem - eine ganze menge. aber die struktur sieht vielleicht ein bissl anders aus.
 
Hi,

alle rechte an sich verkauft haben ist unpackbar.

witziger Ausdruck. Man kann "Rechte an sich " - was immer gemeint ist - nicht verkaufen.

von den bereichszuständigen der stadt hätte diese form der darstellung längst abgedreht werden müssen.

Wie willst Du das machen? Das wäre ja eine inhaltliche Kontrolle.

Jeder hat das Recht, sich selbst zum Affen zu machen.

Kritik finde ich eher am Sender, aber das haben wir seit den 1990er Jahren. TrashTV vom Feinsten.

LG Tom


 
das hat keiner gesagt. wir haben hier die ganze palette. aber wenn sich wer solche sendungen zur "meinungsbildung" über den allgemeinzustand der gesellschaft reinzieht

Das tut doch niemand, schon alleine deswegen weil die Bewohner eines Gemeindebaus nicht repräsentativ die gesamte Bevölkerung darstellen.

Ich bleibe dabei, dass es harmlose Unterhaltung ist, bei der alle Beteiligten hoffentlich Spass haben können und mit dem notwendigen Respekt behandelt werden.
 
witziger Ausdruck. Man kann "Rechte an sich " - was immer gemeint ist - nicht verkaufen.

na dann hättest mal sehen sollen, was ich an "vertrag" für die aufzeichnung der millionenshow unterschreiben durfte. musste ich natürlich nicht. aber dann wär ich sofort wieder heimgeflogen - ohne teilnahmemöglichkeit.

Wie willst Du das machen? Das wäre ja eine inhaltliche Kontrolle.

Jeder hat das Recht, sich selbst zum Affen zu machen.

 
Wenn er der Meinung ist, dass jemand, der an TrashTV teilnimmt, ein Depp ist .... Hat er nicht unrecht.

Er hat ja nicht gesagt, dass die Bewohner des Gemeindehaus so sind.

LG Tom
Da stellt sich die Frage, wer dann der größere Depp ist, der der teilnimmt und Geld bekommt, oder der, der es sich ansieht. :hmm: :mrgreen:
 
Hi,

na dann hättest mal sehen sollen, was ich an "vertrag" für die aufzeichnung der millionenshow unterschreiben durfte. musste ich natürlich nicht. aber dann wär ich sofort wieder heimgeflogen - ohne teilnahmemöglichkeit.

ist ein normaler Vertrag.


Und wenn die Drehgenehmigung erteilt ist, soll sie dann entzogen werden, weil sich wer zum Affen macht?

LG Tom
 
Zurück
Oben