wie mit 'borderliner' umgehen?

Und gerade in der Psychiatrie gilt dieser Begriff durchaus als etwas Herabwürdigendes für Menschen, die man nicht wirklich ernst nehmen will.
Ist leider so.
BDSM gilt auch nicht als ernst zu nehmen, wenn die selbsternannten Doms gegenüber ihren Subs mit einem Peitscherlsortiment im Lederkoffer in einem Forum oder bei einem Forumtreffen im Wirtshaus aufkreuzen und damit prahlen.

Wie bei die Affen.
 
BDSM gilt auch nicht als ernst zu nehmen, wenn die selbsternannten Doms gegenüber ihren Subs mit einem Peitscherlsortiment im Lederkoffer in einem Forum oder bei einem Forumtreffen im Wirtshaus aufkreuzen und damit prahlen.

Wie bei die Affen.

Das hat Garnichts damit zu tun.
Es gibt viele Borderliner die in den BDSM Bereich hinein kommen, denn dort können viele den schmerz ausleben den sie mitunter suchen oder brauchen.:lehrer:
Und das hat nichts mit dem was du über BDSM'ler oder die wie du es formulierst "selbsternannten Doms" zu tun.:kopfklatsch:
Und ich habe noch kein wirkliches Forum treffen miterlebt in den einer mit einem Lederkoffer und Peitschensortiment gekommen ist.:schulterzuck:
Das hat Garnichts damit zu tun.
 
Es gibt viele Borderliner die in den BDSM Bereich hinein kommen, denn dort können viele den schmerz ausleben den sie mitunter suchen oder brauchen.
Stimmt.

Deshalb beklagt sich meine Bordie über ihren derzeitigen Freund auch ständig, warum er sie nicht so hart wie ich rannimmt.

Die brauchts regelrecht. An den Haaren ziehen, den Hintern mit Gefühl aushauen u.s.w.
 
Und ich habe noch kein wirkliches Forum treffen miterlebt in den einer mit einem Lederkoffer und Peitschensortiment gekommen ist.
Ich schon :sneaky:. Sollte eigentlich die OÖ Dildoparty werden, aber dann hat die Verkäuferin aus irgendwelchen Gründen absagen müssen. Also hat einfach ein User seine Spielzeigsammlung aus dem Auto geholt und wir haben die diskutiert. War super witzig!
Warum das einen schlechteren oder besseren Dom aus dem machen soll oder was das mit BL zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. :schulterzuck:
Arzt geht garnicht , eher die sexlust stillen ,die Exfreundin akzeptieren , gree er neun werden immer gebrochen , haben nutzen ! Einfach ignorieren geht besser ! Dss am n kommt bei ihnen Langeweile(Obwohl es eigentlich immer etwas zu tun gebe ) auf uNd sie suchen über Sex ein neues Opfer !!!
Sie war also nicht bei einem Arzt? Niemals?

Wie @Mitglied #247512 schon geschrieben hat: wir lesen hier nur deine Sicht und nur deine Beschreibungen. Und du wirkst auf alle Fälle so als wäre therapeutische Hilfe nicht sinnlos. Sehr emotional, sehr instabil, sehr aufbrausend, sehr emotional abhängig.
Bei dem was du immer wieder von dir gibst wären die meisten Männer schon gerannt soweit die Füße tragen (wenn es denn wirklich sooo schlimm ist).

... Du nicht. Du bleibst und entscheidest dich für sie. Dann leb mit den Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was du immer wieder von dir gibst wären die meisten Männer schon gerannt soweit die Füße tragen (wenn es denn wirklich sooo schlimm ist).

... Du nicht. Du bleibst und entscheidest dich für sie. Dann leb mit den Konsequenzen.
Er muss halt nur von ihr loskommen können. Vielleicht sind es wirtschaftliche Gründe oder ein gemeinsames Kind, warum sie noch immer zusammen sind und er sich von vorne bis hinten von ihr bescheißen lässt. Keiner weiß es hier genau...

@Mitglied #528050

Zum Doktor muss sie schon gehen, oder Du lässt Dir weiterhin auf der Nase herumtanzen. Die provoziert und demütigt Dich doch in einer Tour.

Wohnt Ihr gemeinsam in einer Wohnung und sind gemeinsame Kinder vorhanden, wenn ich fragen darf?
 
Hier vielleicht einmal wieder das Video zu Borderline & Sex. ;)

"Verlobungswäldchen" :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jeder mensch ist ein individuum. Klar hat man bestimmte marker wenn man unter einer speziellen persönlichkeit leided....jeder musste lernen in der situation, die ihm das leben bot.... zurecht zu kommen.die ausprägungen sind von mensch zu mensch unterschiedlich und sogar geschlechterspezifisch etwas anders. So wie mit allen anderen mensch....sollte man ihnen geduld und echtes interesse entgegenbringen. Manche wollen lernen mit dem gedankenkarussell umzugehen, während andere einfach nicht an der umwelt oder den mitmenschen interessiert sind. Und sein wir uns ehrlich... genauso und nicht anders ist es bei den menschen die nicht jnter einer speziellen persönlichkeit leiden. Diese “defizite” bergen auch immer ein unendliches potential an möglichkeiten. Wer sich seinen ängsten stellt, an seiner entwicklung arbeitet, der wird nicht an borderline scheitern. Es gibt schlimmere “defizite” die menschen beherrschen lernen und daraus wachsen....
 
ih hab vor einiger zeit einen jungen mann (25) kennengelernt, wir haben uns von anfang an gut verstanden und mir war von vornherein klar, dass ich ihn sehr anziehend finde&mir auh mehr mit ihm vorstellen könnte... da er mir offenbar schon recht gut vertraut hat er mir erzählt, dass er an der borderline-störung leidet. ich hab mit dieser krankheit nicht wirklich erfahrung&kann damit auh nicht so viel anfangen, er hat mir nur gesagt, dass er halt sehr impulsiv ist und nähe nur sehr schwer zulassen kann&er oft sein umfeld anders/gestört wahrnimmt. er neigt außerdem zu depressionen und wenn es ihm schlecht geht verletzt er sich auch selbst, so dass es wie in einem rausch ist. ich mag ihn sehr gern, weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll/kann,... hat schon jemand erfahrungen mit menschen gemacht, die diese krankheit hatten? fühl mich im moment ein bisschen ratlos. ich hab natürlich schon im internet geschaut, aber so richtig schlau bin ich aus der beschreibung von wikipedia nicht geworden. kann ich mich auf so einen menschen überhaupt einlassen ?
3 jahre war ich mit einer Borderlinerin zusammen ich habe viel gelitten und gekämpft und habe mich pber Borderline und deren Verhalten informiert in foren in Gruppen auf Facebook im Endeffekt hat es nicht geklappt sie können dem herzen nicht folgen
 
Ich hab ein knappes Jahr ausgehalten, dann reichte es mir auch. Sexuell war es ja super, das Mädel stand auf Anal Fisting, rimming, DP,... War alles super aber zum lieb haben halt schwierig. 🙉
 
puh ein schwieriges Thema die Diagnose kam später viel später dazu als der Therapiebeginn ich überlege gerade in wie weit ich darauf eingehen muss um einigermaßen verständlich zu bleiben.
Auf jedenfall wusste ich immer das da "was nicht stimmt "aber das wurde sehr lange auf andere Dinge geschoben.
Hm und als schließlich feststand was zur PTBS dazu kam war ich schon so in einem Therapierythmus drin aus allen Möglichkeiten die man da ausschöpfen kann. (Gesprächstherapie ist trotzdem immer wichtig) um sich zu spüren aber eben auch einfach Sport insbesondere Kampfsport um den inneren Kampf außen zu fühlen. Manchmal aber auch das simple sich klar machen das der Kontakt zu anderen Menschen deshalb so weh tun kann und Gefühlswirrwarr auslöst weil ich "gestört"bin. Und manchmal ist Therapie im weitesten Sinne auch einfach nur in einem Forum Unsinn zu verbreiten während Mann und Kinder fernschauen weil man eigentlich ziemlich depressiv ist und gelernt hat niemanden damit belasten zu wollen.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen so weit beantworten.
Ja frauen und therapie ist eine ganz eigene sache bei der payche... gewisse dinge, die bei gherapien absolut verpönt sind werden gerade bei frauen zugelassen weil es da sogar was bringt. Habe damals den unterschied zwischen mann und frau nicht gekannt und habe mich immer
Geârgert weil ich mir dachte... jede die frisch kommt schaut das sie ihren platz gleich weit oben bekommt und dann weinen sie wegen ihren eigenen blödheiten.... mittlerweile weiss ich besser bescheid über das dilemma im kopf.... konntest du es kontrollieren lernen oder gar transformieren?
 
Im endeffekt ist es ein lernprozess für uns alle. Wer weiss wer nicht alles schon auf meiner ex drauf war hier aus dem
Forum, oder auf wessen ich.
Wird auch egal sein, sie haben ihr leiden, und wir unsere demut das positive ist.... ich krieg fast nen ständer weil es nach ihr so wirkt als wären alle frauen ganz ehrlich, in erlich ausgeglichen und voller liebe😂
Glaub diese leichte reizüberflutung von diesem teufel war auch auf seine weise gut..... nicht nur um zu sehen wie schwer es menschen ejnem
Machen.... sondern wie gut es jemand wie mir eigentlich geht.... denk ich an sie dann denke ich nur.... du arme verlorene seele... tut mir leid für dich....
Sie hat zwar meine werte und meine gesundheit sehr angeschlagen.... ganau wie diese unzähligen demütigungen die man einfach akzeptieren muss.... denn auf diesem niveau handelt ein reifer mensch nicht und sollte er rache sinnen.... ist er genau zu diesem zeitpunkt zu diesem häufchen elend mutiert den er so verabscheut.... ich bin verlierer auf ganzer linie wenn es darum geht wer davon bereichert und wer ausgenommen wurde.. aber ich komme nicht mehr, auch wenn sie es immerwieder will.. ich bumse sie nucht mehr... auch wenn sie ein lebender traum ist.... die anderen mädls vergöttern mich und sie scheibt das mehr zu treffen als alles das ich so fressen musste in den letzten jahren.... eman muss oft nichts tun um gerechtigkeit zu erfahren... alles gute für dich, du arme seele aus dem 21ten..... tut mir wirklich leid um dich.
 
Ja da hast du recht , aber es ist oft sehr schwer ! Wenn ich Kontakt habe weil ich Emotion liebe suche dann kommt Max. Eine extreme Kränkung (beiderseits aber ) !!! Geld dies sie geborgt ... und ... kann man abschreiben ! Hund den dir einfach da lies gut versorgen (aber der Gedanke ist dann an sie immer präsent ) ! Ja und die stöbern Wirklich und sucheN dich !!! Und ja sie lügen dich immer und immer w an ! Die zeigen dir mit wem sie w Sex haben es ist so fern !!! V brauchte ich dieses (Ganz nahe )um zu wissen : es gibt solche Menschen ! Mit tun nur die 3 Kinder leid und der eine Hund der dort nicht lebt !
Ja es ist sehr kränkend wie sie einem sagen mit wem sie ficke. Werden und so weiter.aber das hat es mir leichter gemacht nie mehr zurück zu denken. Jemand der mich so demütigen will mit freunden, nachbarn, praktiken auf die wir uns gefraut haben.... der kann nur ein richtigesarschloch sein. Vorallem.... meine ex wusste das es schon welche vor ihr taten und das ich dann ging.... und dann tuts ihnen. Weh.... wenn sie so einen mann. Nie mehr bekommen.... nie mehr... das kannst dir wenigstens sicher sein... du gehörat zu den besten... denn sie versuchen immer das beste zu bekommen... klar brauchst du dich was bettgeschichten anbelangt nicht lit einer frau messen, schon garnicht mit so einer.... aber weisst du was ihr weh getan hat,? Ich sagte sie solll die welt durchnehmen... und nochmal wenn sie fertig ist.... aber eines weiss sie.... jede frau steht auf mich beim
Ersten date schon.... und mir genügt es wenn ich die liebe einer einzigen person gebe.... aber nie wieder ihr..... sie beneided alle frauen die sich für mich interessieren.... und ich geize auch nicht damit. Heisst ja das ich ein guter kerl sein muss.... und bei ihr ist es in 10-15 jahren vorbei mit geile schnitte.... wenn der perfekte arsch nicht mehr so perfekt ist.... wer spielt ihre intriegen dann mit? Wer kriecht ihr noch in den arsch von meinen freunden? Bei mit ist es egal, wenn ich 50 bin werden die mädls mich immernoch gern haben.... weil man glücklicherweise als mann eher nach charisma beurteilt wird.... aber was haben die borderliner mädls ausser tolles aussehen uns tollen sex? Ubd plötzlich hat man achon geSehen wie sehr es sie geschmerzt hat das sie ihre wahnvorstellungen mit rachegefühlen ab mir auslasen musste.... sie hat alles gefickt, aber vorallem sich selbst. Und bis heute wünscht sie sich das ich wieder komme... sie versucht es immer wieder.... also, wenn du dich traurig oder gedemütigt fühlst, dann denke ganz einfach an diesen umstand.... so keine chance gegen ihre rachebehinderung.... aber genau was du bewirkst bei den damen hätten sie so gerne.... echtes interesse, gefühle.... zufriedenheit.... und vorallem dich😅 du bist der sieger. Der, der niemanden so foltern musste, der reifer war und weiter ging, den schmerz lebte wie ein mann.... und seine zukunft und die wertvollen erfahrungen klar vor sich sieht.
Und ciao
 
Schau das du nicht Selbst ne ptbs bekommst. Pass auf deine psyche auf, sonst landest du in einer depression. Es war für mich sehr viel kampf dem nicht zu verfallen. Musste sehr viel tadel mit meinem kopf debattieren... es meded sich die depression erst oft so nach nem
Halben jahr.... also nicht voreilig sicher fühlen und dann kriegst richtig vom kopf eine aufs kiefer das du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist. Pass in er auf das du mit deinen gedanke. Nicht festhängst knd keinen müll oder nur an sie denkst.geh raus, verfolge ein hobby, triff freunde, bums dich rum damit du dich schneller wieder von ihr energetisch entfernen kannst.... diese menschen haben irre viel energie die man sehr stark wahrnimmt hingegen zu „normalos“ ich weiss es, bei mir
Ist es gleich...
 
:kopfklatsch:Leute wie ihr sollten einfach nicht mit Borderlinern zusammen sein.

Genausowenig wie man einen Fahranfänger ohne Erfahrung mit Autos in einen 40 Tonnen LKW setzen sollte. Da fehlt einfach das Verständniss, die Erfahrung und der Skill damit umzugehen.
Gar nicht gegen euch gerichtet! Solche Erfahrungen und Skills hat halt nicht jeder und die meisten werden so viel Einfühlungsvermögen auch nie brauchen weil sie weder einen LKW lenken müssen noch in eine Beziehung mit einer Borderlinerin gehen müssen. Und das ist in Ordnung!

Wenn im LKW Beispiel dann irgendwer den LKW in ne Mauer fährt oder damit ernsthaft Schaden anrichtet ist genausowenig der LKW schuld wie die Borderliner schuld daran sind dass andere mit ihrer Krankheit nicht umgehen können.

Und dieses Bashing von Borderlinern hier in dem Thread geht mir auf den Sack! Schuldfragen bringen wenig in solchen Fällen. Alles was klar ist: Es hat nicht gepasst! Entweder waren die Borderliner zu kompliziert oder die Partner nicht einfühlsam oder verständnissvoll genug. Wie auch immer. Schuldfrage unwichtig! Freut euch doch einfach das ihr raus seit und die Probleme nicht mehr haben (müsst)!
 
Ja du kannst dich auf einen Borderliner einlassen und das kann auch schon sein, du musst nur folgende Regeln beachten: 1.sei immer ehrlich und emotional authentisch. 2. Sei immer du selbst und das konsequent ohne dir etwas anzunehmen was dich im deiner Persönlichkeit maßgeblich verändert. 3. Bleib immer ruhig und gefasst, es sei denn eine grenzüberschreitung zwingt dich hart zu werden. 4.sei absolut und so konsequent hart wie möglich wenn er/sie versucht dich emotional zu erpressen oder zu manipulieren, das erfordert Achtsamkeit und selbstreflexion. 5.glaube niemals das irgendwas nur deine schuld ist. 6. Auch wenn du glaubst das du was verstehst tust du es nicht, also sag besser nie ich verstehe dich. Besser ist du gibst es ehrlich zu und schaffst eine Vorurteilsfreie Basis. 7. Denke immer daran dass du eine ungefestigte emotional instabile Person vor dir hast, auch wenn sie lacht und achte auf Details. 8.sei mir nicht böse wenn du trotzdem ne Menge Stress haben wirst weil ich nicht 100% exakt war. Borderliner haben viele Gesichter und eine ziemlich komplexe Geschichte... LG 😁😘
 
:kopfklatsch:Leute wie ihr sollten einfach nicht mit Borderlinern zusammen sein.

Genausowenig wie man einen Fahranfänger ohne Erfahrung mit Autos in einen 40 Tonnen LKW setzen sollte. Da fehlt einfach das Verständniss, die Erfahrung und der Skill damit umzugehen.
Gar nicht gegen euch gerichtet! Solche Erfahrungen und Skills hat halt nicht jeder und die meisten werden so viel Einfühlungsvermögen auch nie brauchen weil sie weder einen LKW lenken müssen noch in eine Beziehung mit einer Borderlinerin gehen müssen. Und das ist in Ordnung!

Wenn im LKW Beispiel dann irgendwer den LKW in ne Mauer fährt oder damit ernsthaft Schaden anrichtet ist genausowenig der LKW schuld wie die Borderliner schuld daran sind dass andere mit ihrer Krankheit nicht umgehen können.

Und dieses Bashing von Borderlinern hier in dem Thread geht mir auf den Sack! Schuldfragen bringen wenig in solchen Fällen. Alles was klar ist: Es hat nicht gepasst! Entweder waren die Borderliner zu kompliziert oder die Partner nicht einfühlsam oder verständnissvoll genug. Wie auch immer. Schuldfrage unwichtig! Freut euch doch einfach das ihr raus seit und die Probleme nicht mehr haben (müsst)!
Leute wie ihr?
Meibst du u.a mich damit?
 
@Mitglied #239795 siehst, das ist einer der Gründe warum ich mich aus dem Gespräch ausgehalten habe. Borderliner können sich nicht runternähmen, auch wenn sie es versuchen, es kommt immerwieder durch.:schulterzuck:
 
Ich hatte ein Jahr lang eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Sexuell war das ein unglaubliches Jahr, reinster Verschmelzungssex, das ganze Wochenende, der beste Sex meines Lebens bisher. Ich weiß nicht ob ich nochmals jemals so guten Sex haben werden.

Aber die Schattenseiten können heftig sein, die Stimmung kann so schnell kippen und plötzlich ist man das schlimmste Arschloch der Welt, ein Dämon der nur eines im Sinne hat nämlich sie zu zerstören. Dann wird einen plötzlich Gaslightning und Narzissmus vorgeworfen und jedes Wort im Munde umgedreht. So lieb ich sie auch hatte, das hab ich auf Dauer nicht durchgestanden.

Wirklich dafür können diese Personen aber oft auch nichts, meistens kommt das von einer schweren Traumatisierung aus der Kindheit. : /
 
Zurück
Oben