- Reaktionen
- 12.282
so oag wirds hoffentli nia sein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so oag wirds hoffentli nia sein![]()
Das ist vernünftigglauben tua i scho laung nix meah![]()
Und schon niemanden aus dem Thal der Ahnunglosen ..................glauben tua i scho laung nix meah![]()

de kenn i nedUnd schon niemanden aus dem Thal der Ahnunglosen ..................![]()
das gibt es auch nur einmal in Deutschland, war früher so und so ist es auch noch heute ..................de kenn i ned![]()

Die Gegenden, welche von Bergen umgeben waren und dadurch kein Westfernsehen empfangen konnten.de kenn i ned![]()
Offen gestanden wissen wir das nicht ganz genau. Der Beitrag der TE kann überzeichnet sein und "sein Zimmer" kann das Wohnzimmer seiner Etagenwohnung sein oder sonst was.Es geht hier nicht um einen Mehrgenerationen-Haushalt, wo jede/r seinen/ihren eigenen Bereich hat und jede/r sich ausschließlich um sein eigenes Leben kümmert. Das kann ja auch einen Mehrwert für Kinder sein, wenn auch noch die Großeltern oder sogar noch die Urgroßeltern im Haus wohnen.
Aber genau darum gehts in dem Beitrag nicht.
Aber wenn jemand nie das Kinderstadium verlässt und Mama essen ind Zimmer bringt und alles regelt, dann ist das für mich nicht gesund und ich würde mir ernste Sorgen machen.
Viell hat ja auch sie Probleme und er wäre froh wenns endlich Ruhe gibtHi,
mich täte ja interessieren, was für gesundheitliche Probleme er hat, und warum sie sich das seit Jahren antut.
LG Tom
Abhängigkeit gepaart mit pathologischem Helfersyndrom ... eine höchst problematische toxische Mischung.Hi,
mich täte ja interessieren, was für gesundheitliche Probleme er hat, und warum sie sich das seit Jahren antut.
LG Tom
In den Städten ist es ja leider so das jeder möglichst alleine wohnt. Da braucht man sich um nichts kümmern und es ist egal ob der Nachbar in der Nebenwohnung schon wochenlang tot ist. Das ist eben in den Dörfern ganz anders, da schaut man schon mal zum Nachbarn rüber wenn man in ein paar Stunden nicht gesehen hat.Ich kann verstehen, wenn Einzelkinder im Einfamilienhaus der Eltern bleiben, da es ihnen eh gehören wird und sie die Eltern schon unterstützen können. Aber wenn jemand nie das Kinderstadium verlässt und Mama essen ind Zimmer bringt und alles regelt, dann ist das für mich nicht gesund und ich würde mir ernste Sorgen machen.
Teilweise sind sie da heute noch ahnungslos .....................Die Gegenden. Welche von Bergen umgeben waren und dadurch kein Westfernsehen empfangen konnten.

Wie unser KlausTeilweise sind sie da heute noch ahnungslos .....................![]()
Absoluter Blödsinn. Ich kenne die allermeisten Nachbarn in meinem Grätzl recht gut und wir helfen einander. Das zu pauschalisieren, ist unfair. Und sich um nichts kümmern, stimmt auch nicht. Einsamkeit ist aber auch am Land ein Problem und kein rein städtespezifisches Problem.In den Städten ist es ja leider so das jeder möglichst alleine wohnt. Da braucht man sich um nichts kümmern und es ist egal ob der Nachbar in der Nebenwohnung schon wochenlang tot ist. Das ist eben in den Dörfern ganz anders, da schaut man schon mal zum Nachbarn rüber wenn man in ein paar Stunden nicht gesehen hat.
In den Städten ist es ja leider so das jeder möglichst alleine wohnt. Da braucht man sich um nichts kümmern und es ist egal ob der Nachbar in der Nebenwohnung schon wochenlang tot ist. Das ist eben in den Dörfern ganz anders, da schaut man schon mal zum Nachbarn rüber wenn man in ein paar Stunden nicht gesehen hat.