Wie findet man eine Freundin?

Dann entschuldige bitte meine falsche Annahme. Ich war schon oft beim Psycho, mir hat es genau 0 geholfen. Und Lust, Jahrzehnte so weiterzumachen, habe ich nicht wirklich.
Versteh ich. Aber du willst etwas ändern.

Jetzt mal die kalte, harte Wahrheit: Die Welt und die Menschen da draußen... die werden morgen genauso sein wie heute oder gestern. Du hast nur einen einzigen Hebel, einen einzigen Punkt an dem du ansetzen kannst um etwas zu ändern! Und das bist du selbst!
Und diese Änderungen, diese Arbeit, diesen Prozess, diesen Weg... den kann dir auch niemand abnehmen. Kein Therapeut, kein Psychiater, kein Medikament, kein Guru, kein Priester, kein Lebensberater oder PickUpArtist. Es gibt Hilfestellungen und es gibt Anleitungen in diverse Richtungen. Die können unterstützend wirken. Die Arbeit bleibt aber bei dir.
Und schon in diesen Hilfestellungen lauern Fallen, Irrwege, Schlangenölverkäufer, AndrewTate und allgemein das Problem dass man eben diejenigen finden muss die für einen selbst passen.

Das ist nicht leicht! Das geht nicht von heute auf morgen! Glück spielt auch eine Rolle!

Aber wenn du nicht Jahrzehnte lang "so" (was immer das heißt) weitermachen willst... dann würde ich was ändern. Heute ist es spät. Aber morgen dann! Irgendwas! Mach was anderes. Geh in ein neues Gym. Probier einen neuen Sport. Geh in ein neues Restaurant. Kauf dir neue, andere Kleidung, leg dir einen neuen Style zu, neue Frisur, neue Brille,... Schau dir eine neue Serie aus einem neuen Genre an das dich bisher nicht so begeistert hat. Probier einen neuen Therapeuten zu kontaktieren. Ziemlich egal was du machst... mach was Anderes, wenn du "so" nicht weiter machen willst.

Das kannst nur du angehen und du ändern. Von außen wird nichts kommen. Speziell wenn du viele Vorschläge schon von vornherein ablehnst und Hilfestellungen wie Therapie verneinst.

Ich hab versucht es zu ändern ich kann es nachträglich nicht ändern, ich weiss es widerspricht meinem aktuellen Status, wer weiss wie und wo ich ändere es sofort
Auf deinem Profil finde ich Nachrichten von dir wie diese: "Aktuell bitte mit Gesichtsfoto ohne Sonnenbrille um mich werben". "Um mich werben" - empfindest du das ganze als ein Spiel? Für mich ist das kein Spiel.

Vielleicht fängt's damit an, das unsichtbare Schild mit der Aufschrift 'Bin verzweifelt auf der Suche' abzunehmen.
Dieses Schild hatte ich bis vor einem Jahr nicht. Ich habe mich auf andere Dinge konzentriert (z.B. Arbeit, Training) und nur nebenbei mal geschaut, ob sich was ergibt. Und dreimal darfst du raten, was sich das gebracht hat - nichts! Anderen Leuten hingegen passiert es einfach, ob sie nun aktiv suchen oder nicht.

Das kannst nur du angehen und du ändern. Von außen wird nichts kommen. Speziell wenn du viele Vorschläge schon von vornherein ablehnst und Hilfestellungen wie Therapie verneinst.
Ich lehne eure Vorschläge nicht ab, nur habe ich die meisten davon schon probiert (z.B. Therapie). Aber vielen Dank für deine Mühen.

Auf deinem Profil finde ich Nachrichten von dir wie diese: "Aktuell bitte mit Gesichtsfoto ohne Sonnenbrille um mich werben". "Um mich werben" - empfindest du das ganze als ein Spiel? Für mich ist das kein Spiel.

Dieses Schild hatte ich bis vor einem Jahr nicht. Ich habe mich auf andere Dinge konzentriert (z.B. Arbeit, Training) und nur nebenbei mal geschaut, ob sich was ergibt. Und dreimal darfst du raten, was sich das gebracht hat - nichts! Anderen Leuten hingegen passiert es einfach, ob sie nun aktiv suchen oder nicht.

Ich lehne eure Vorschläge nicht ab, nur habe ich die meisten davon schon probiert (z.B. Therapie). Aber vielen Dank für deine Mühen.
Das hat nichts mit dir zu tun und ich wollte mit dem Wort werben auch kein Spiel spielen, ich lass mich gern finden

Wie gesagt nochmal zum Thema Therapie und Psychopharmaka:
Es gibt glaub ich 2 Dutzend gängige Therapieformen in Österreich. Und von jeder davon ein paar hundert Therapeuten. Analytische Therapie ist was ganz anderes als Verhaltenstherapie. Und dann unterscheidet sich das eben nochmal von Therapeut zu Therapeut. Mit manchen kann man gut, mit anderen nicht.
"Ich hab das schon probiert" ist so wie zu sagen dass man schon mal Essen gegangen ist, der Asiate nicht gut war, und man deswegen jetzt eben nie wieder in ein Restaurant gehen will.

Selbes Ding mit Psychopharmaka und Medikamenten. Da gibts Dutzende bis Hunderte unterschiedliche die auch unterschiedlich wirken. Manche wirken bei mir vielleicht super toll und sind genau das Ding für mich... und bei anderen wirken sie gar nicht oder haben 15 Nebenwirkungen die man lieber nicht haben mag.
Auch da ist "probieren" vielleicht ein längerer Prozess und man sollte sich vielleicht in die Hände eines guten Psychiaters begeben der sich damit auskennt und dort seine Probleme schildern und auch was man schon probiert hat und was nicht funktioniert hat.

Noch ein wertvoller Tipp der hier schon erwähnt wurde: Selbsthilfegruppen!
Du bist in Wien. Da war ich bei ein paar sehr hilfreichen SHG für meine Angststörungen und meine Depressionen. Gerade in Wien gibt es ein gutes, breites Angebot für diverseste Themen, Probleme und Zielgruppen. Und zum Beispiel ProMente bietet sogar sehr viel gratis an. Von Selbsthilfegruppen bis Freizeitprogrammen. Da kann man nicht nur neue Erfahrungen machen sondern auch neue Menschen kennen lernen. Und gerade unter den Männern wirst du merken: Du bist alles andere als allein mit deiner Situation! Da hab ich EINIGE kennen gelernt in meinen SHG's die in ähnlichen Lagen waren.
Und dreimal darfst du raten, was sich das gebracht hat - nichts! Anderen Leuten hingegen passiert es einfach, ob sie nun aktiv suchen oder nicht.

Vielleicht findest du in dem Thread ein paar sinnvolle Ratschläge und Tipps. Da gehts eben darum wie, wo, wann, warum man als Mann am Besten Frauen ansprechen sollte. Vielleicht genau dein Thema und dein Thread?

Und es passiert Anderen auch meistens nicht "einfach". Das sieht nur von außen so aus. Auch bei anderen ist da jahrelange Persönlichkeitsentwicklung, Viele Stunden im Fitnesscenter und vor dem Spiegel und generell mehr Arbeit als man auf den ersten Blick vielleicht sehen mag dahinter. Im Moment nimmt man dann vielleicht nur den eloquenten Typen mit dem hübschen Gesicht wahr der einfach kurz mit einer Frau plaudert, diese zum Lachen bringt und Nummern tauscht... da ist aber eben auch einiges an Erfahrung, Übung und vermutlich auch einige Ablehnungen (aus denen man lernen kann) sowie Arbeit dahinter die man in dem Moment nicht wahrnimmt.

Vielleicht übersiehst du auch etwaige Zeichen von Frauen weil du einfach zu sehr mit dir beschäftigt bist. Das sich keine Frau mit dir abgeben will, ist kaum vorstellbar, da du ja von Frauen aus deinem Freundeskreis erzählt hast, die sich mit dir abgeben. Aber wenn du dort auch nur von deinem Frust erzählst wird jede darauf achten, dich nicht weiter zu empfehlen. Und wenn sie das machen würden, solltest eher du äußerst vorsichtig sein. So wie bei der Dame, die unbedingt ein Foto von dir haben wollte. Du musst für deine Freundin einen imaginären Wert aufweisen, wenn du dich selbst nicht schätzt, dann kannst du nicht erwarten, daß sich ein anderer schätzt. Wenn du mit jemandem sprichst, zeig was dich wirklich interessiert Bau Vertrauen auf, zeig, daß du der Fels in der Brandung sein kannst und zeig vor allem, daß du an ihr interessiert bist und nicht nur an ihrem Körper für eine Nacht. Dränge nicht nach dem ersten Date sondern versuche es langsam anzugehen, auch wenn dir gefühlt die Zeit davon läuft. Du wirst Rückschläge haben, aber gibt nicht auf. Das ist uns allen passiert und damit haben wir alle umgehen müssen.

aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
Ganz nüchtern betrachtet: Kann schon sein. Wenn du selbst denkst, dass dein Gesicht der Hauptgrund ist, dann würde ich dort ansetzen. Heutzutage gibt es erstaunlich viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild auch ohne Operation deutlich zu verbessern. Mit der richtigen Hautpflege, einem passenden Haarschnitt, Bartstyling, Augenbrauen, oder auch kleineren ästhetischen Behandlungen lässt sich oft mehr verändern, als die meisten vermuten. Wer gezielt an seinem Erscheinungsbild arbeitet, kann häufig eine deutlich positivere Ausstrahlung erreichen. Vor allem wächst dadurch bei vielen auch das Selbstvertrauen. Das allein kann schon einen enormen Unterschied darin machen, wie man auf andere wirkt und wie man auf Menschen zugeht.

Und bevor jetzt wieder jemand mit :
"Gott, ist das oberflächlich“ kommt: Ja, vielleicht. So what? Attraktivität spielt nun mal eine Rolle, das zu akzeptieren ist nicht oberflächlich, sondern realistisch.

Naja, zu wissen, wo er rein muss (und noch etwas mehr) hilft schon 🤣
Wir hatten hier einen User, verstorben, der mir einen der horizonterweiterten Reichtümern beschert hatte.
Seine Sehnsucht war runtergebrochen nicht wie in einem Sexforum "Sex" sondern menschliche Nähe.
Er hat es im Endeffekt mit Pay6 abgedeckt und so kamen wir privat ins Gespräch. Er sagte er bezahlt für eine oder zwei Stunden um einen Menschen im Arm zu halten, in atmen zu können, ihm Nahe zu sein, eine Illusion für kurze Zeit gegen die Einsamkeit.
Was Du sagst, tja, wir haben gerade einen Kater, der Freigänger sein soll und demnächst einen OP-Termin vor sich hat, aber ich bin mir sicher, dass der kleine Depp, das problemlos hinbekäme. (Nebenbei, gibt es Paare wo der GV nicht so gut ist, wie anderes das sexuell für beide tatsächlich gut ist.)
Das bringt mir aber nichts. Ich bin jetzt jung. Ich habe jetzt Lust. Nicht in 10-20 Jahren. Jeder meiner Freunde hatte schon seit der Schule Partner, während ich immer alleine war. Ich bin das Problem, mit mir ist etwas falsch. Was genau, weiß ich leider nicht.
Ich lehne eure Vorschläge nicht ab, ich habe die meisten davon schon probiert (z.B. Therapie). Aber vielen Dank für deine Mühen.
Ich geh nicht suchen, auch Depression im Raum.
Was ich derart extrem finde ist, dass es so viele gibt, die eine ähnliche oder die selbe Geschichte wie Du erzählen, Frauen wie Männer, aber nicht zueinander finden - nicht sexuell vorrangig - menschlich um Erfahrungen wie auch Erfolge zu teilen, kleine Schritte vorwärts zu feiern und zu werten. (Wir wissen, dass es zuwenig Plätze psychologisch betrachtet gibt, wie auch zuwenig Pflegepersonal, Lehrpersonal u.s.w. - tja und wenn, dann ist die Qualität sehr unterschiedlich. Von einem Psychologen auf andere rückzuschließen muss nicht sein. Aber ich weiß wie breit der Weg ist und dass es Horror ist.
Banal, wer ist heute noch bei dem ersten Zahnarzt? Wie viele hatte man durchmachen müssen, bis man den passenden fand.)
o.t.:
Das ist unmöglich, ich bin schon zu gebrochen. Mobbing in der Schule und dann Einsamkeit. Hast du auch nur im Ansatz eine Ahnung, was permanente Einsamkeit mit einem Menschen macht?
Theoretisch ja. Und da ist der Haken, man kann sich einlesen, man kann erlernen, aber kann den Schmerz in voller Härte nicht nachempfinden.
Die von mir empfunden wahrgenommene Verrohung erschüttert zutiefst, immer wieder. Was unter Kindern bereits abgeht, ich kann es emotional nicht fassen, weil es nicht mehr erträglich wäre, es ungefiltert zuzulassen.

So gerne ich Dir helfen würde, einen Tipp geben, Dir Mut machen, es wäre alles so profan.
Dein seelisches Leiden wird hierforums eher ausgeblendet und so getan als müsstest Du ja nur........
Das ist genauso wie wenn man jemand der gelähmt ist sagt, Du musst nur die Muskeln anspannen, aufstehen, und dann gehst halt.

Was Du durchmachst kann keiner verstehen und nachempfinden.
So leid es mir tut, Deine Sehnsucht scheint überall durch, wie für einen Gehbehinderten eine Treppe mit 666 Stufen an deren Ende das Glas Wasser steht, das ihn vor dem Verdursten rettet. (Keiner hier kann Dir helfen.)
Aber wenn Du etwas an Empathie hast, jeder ist überfordert und will nicht in sein Hirn rein lassen, dass es Menschen gibt wie Dich und dass es keine einfache Lösung gibt. Das traut sich keiner sagen. Ich tu das mal. (Weil mir die Tipps für Dich sogar enorm trostlos erscheinen, obwohl gut gemeint im besten Sinne.)

o.t. Unprofessionell und über den Daumen und ich will keine Antwort: Könnte es sein, dass die Ursache Deiner Probleme so tief liegt, so tief, dass Du alleine und ohne Hilfsmittel sie nicht ertauchen und an die Oberfläche bringen kannst, ohne Dich an den Rand des Erträglichen zu bringen?

o.t. Geht es um Frauensuche oder ist das die Spitze des Eisberges? (Bitte keine Antwort hier erbeten)

o.t. Nicht hilfreich. Du bist nicht alleine, Menschen in ähnlicher Lage werden von Tag zu Tag mehr. :(

o.t. Ein Gesicht, egal welcher Art, hat noch nie verhindert, dass jemand in eine Partnerschaft kommt. Das ist es nicht. (Auch Frauen können Busen, Lippen, Arsch, Nase noch so oft machen lassen, noch unglücklicher werden und die nächste OP planen, die dann aber dann den Erfolg und den Mann bringt.)
"Gott, ist das oberflächlich“ kommt: Ja, vielleicht. So what? Attraktivität spielt nun mal eine Rolle, das zu akzeptieren ist nicht oberflächlich, sondern realistisch.
Rein in die nächste U-Bahn und sich Paare anschauen.
Attraktivität ist nicht gängige Schönheit.
Jemanden der psychisch bereits diagnostiziert ist und therapeutische Misserfolge hatte, einen langen Leidensweg von Kindheit an, derart oberflächlich zu kommen, finde ich auch unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ehrlichkeit. Ich habe tatsächlich schon einige non-invasive Behandlungen hinter mir, um starke Asymmetrien auszugleichen. Es hilft nur bedingt.

Vielleicht übersiehst du auch etwaige Zeichen von Frauen weil du einfach zu sehr mit dir beschäftigt bist.
Kann sein, glaube ich aber nicht. Zwei Freundinnen von mir sind single und haben weder in Wort noch Körpersprache vermittelt, als wollten sie etwas von mir.

o.t. Unprofessionell und über den Daumen und ich will keine Antwort: Könnte es sein, dass die Ursache Deiner Probleme so tief liegt, so tief, dass Du alleine und ohne Hilfsmittel sie nicht ertauchen und an die Oberfläche bringen kannst, ohne Dich an den Rand des Erträglichen zu bringen?
Meine Probleme sind mannigfaltig. Permanente Einsamkeit ist nur eines davon - chronische Krankheiten und viel finanzielle Unterstützung für meine Familie zu leisten sind weitere. Aber ich will nicht zu sehr in die Tiefe gehen, will hier nicht erkannt werden.

Und wenn Du jetzt auch noch einen Fetisch hast jungfräuliche Männer zu deflorieren haben wir ein Match - und ein Happy End :hurra:
Nein, ich fände das zutiefst problematisch. Reversier die Geschlechter und frage dich dann, ob das immer noch okay ist.

Attraktivität ist nicht gängige Schönheit.
Jemanden der psychisch bereits diagnostiziert ist und therapeutische Misserfolge hatte, einen langen Leidensweg von Kindheit an, derart oberflächlich zu kommen, finde ich auch unschön.
Psychische Probleme oder ein langer Leidensweg schliessen das doch nicht aus. Beides kann gleichzeitig wahr sein: Jemand kann therapeutische Unterstützung brauchen und trotzdem von einem positiveren Erscheinungsbild profitieren. Das eine ersetzt das andere doch nicht.

Wenn du dich stetig weiter entwickelst, reflektierst und aus Fehlern lernst, Misserfolge dazu nutzt und dir selbst zu verzeihen und dich dabei noch zu lieben und es weiter versuchst mit kreativen Ansätzen und Änderungen , wirst du aus dem dasein herauswachsen.

Psychische Probleme oder ein langer Leidensweg schliessen das doch nicht aus. Beides kann gleichzeitig wahr sein: Jemand kann therapeutische Unterstützung brauchen und trotzdem von einem positiveren Erscheinungsbild profitieren. Das eine ersetzt das andere doch nicht.
Aha.
Man sollte den "Menschen hinter der Tastatur erkenne", Empathie aufbringen, no dann.
Geh man halt als erster an die Äußerlichkeiten, dann ist der Mensch zumindest visuell o.k.?
Dass plakatierte Schönheit je den Erfolg er erfüllenden Partnerschaft und seelische Gesundheit gebracht hätte, habe ich zwar noch nicht gelesen, erlernt oder erfahren - aber naja, man sieht Menschen hinter der Tastatur. Das ist jetzt eh richtig. ;)

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich habe tatsächlich schon einige non-invasive Behandlungen hinter mir, um starke Asymmetrien auszugleichen. Es hilft nur bedingt.

Kann sein, glaube ich aber nicht. Zwei Freundinnen von mir sind single und haben weder in Wort noch Körpersprache vermittelt, als wollten sie etwas von mir.

Meine Probleme sind mannigfaltig. Permanente Einsamkeit ist nur eines davon - chronische Krankheiten und viel finanzielle Unterstützung für meine Familie zu leisten sind weitere. Aber ich will nicht zu sehr in die Tiefe gehen, will hier nicht erkannt werden.

Nein, ich fände das zutiefst problematisch. Reversier die Geschlechter und frage dich dann, ob das immer noch okay ist.
Ich habe nur einen einzigen Tipp für Dich, bevor Du Zeit und Energie verlierst auf Deinem Lebensweg.
Raus aus diesem Forum. Hier gibt es definitiv keine Hilfestellung, die Dich heilen lässt und weiter bringt.
(Das Gegenteil ist der Fall, spar Dir Umwege, die viele User vor Dir gemacht haben.)

Aha.
Man sollte den "Menschen hinter der Tastatur erkenne", Empathie aufbringen, no dann.
Geh man halt als erster an die Äußerlichkeiten, dann ist der Mensch zumindest visuell o.k.?
Dass plakatierte Schönheit je den Erfolg er erfüllenden Partnerschaft und seelische Gesundheit gebracht hätte, habe ich zwar noch nicht gelesen, erlernt oder erfahren - aber naja, man sieht Menschen hinter der Tastatur. Das ist jetzt eh richtig. ;)
Ich glaube, du legst mir da etwas in den Mund, das ich nie behauptet habe. Ich habe nie gesagt, dass gutes Aussehen eine Therapie ersetzt oder automatisch zu einer erfüllten Partnerschaft führt.
Mein Punkt war ein anderer: Wenn jemand selbst vermutet, dass das eigene Erscheinungsbild ein Hindernis sein könnte, sehe ich nichts Falsches daran, auch dort anzusetzen. Für mich schliesst das Empathie, Therapie oder die Aufarbeitung psychischer Probleme überhaupt nicht aus.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann an seiner Psyche arbeiten und gleichzeitig das Beste aus seinem Erscheinungsbild machen. Das ist für mich weder oberflächlich noch respektlos, sondern einfach pragmatisch.

Zurück
Oben