Wie findet man eine Freundin?

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er 29 Jahre alt und hatte zuvor noch nie eine Beziehung. Kennengelernt haben wir uns über eine gemeinsame Freundin. Er ist ein sehr attraktiver und sportlicher Mann. Wir haben uns zunächst etwa einen Monat lang getroffen, bevor ich ihn gefragt habe, ob er sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Für uns war das ein großer und gut überlegter Schritt – auch wegen unseres größeren Altersunterschieds.

Gerade weil er so lange Single gewesen war, war eine Partnerschaft für ihn nicht selbstverständlich. Deshalb haben wir uns angewöhnt, unsere Beziehung etwa alle drei Monate gemeinsam zu reflektieren und darüber zu sprechen, wie es uns damit geht.

In seinem Freundeskreis gibt es viele Langzeitsingles. Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie Erwartungen an eine Frau haben, die in der Realität kaum jemand erfüllen kann.

Mein Rat wäre: Geh unter Menschen. Tritt einem Verein oder einer Teamsportart bei, nimm an Single-Wanderungen teil, verbringe ein Wochenende in einem Single-Hotel oder mache eine Single-Kreuzfahrt. So lernst du ganz unkompliziert neue Frauen kennen.

Frauen fühlen sich in der Regel zu Männern hingezogen, die Lebensfreude ausstrahlen und mit beiden Beinen im Leben stehen – nicht zu jemandem, der nur grübelt und sich selbst im Weg steht. Ich kenne wirklich einige Männer, die objektiv nicht besonders attraktiv sind und trotzdem wundervolle Partnerinnen haben und eine glückliche Familie gegründet haben. Am Ende zählt vor allem dein Charakter, deine Ausstrahlung und wie du anderen Menschen begegnest.

Und noch etwas: Lass deine Vergangenheit hinter dir. Glaubst du wirklich, die Schulzeit war für alle schön? Das ist sie für die wenigsten. Entscheidend ist nicht, was damals war, sondern was du heute aus deinem Leben machst.

Bitte beschreib mal so gut es geht dein Aussehen
Habe ich auch schon versucht zu erfragen. Eigentlich wäre nichts dabei die Defizite aufzulisten um zu urteilen ob sie überhaupt relevant sind oder man sie beheben kann.

Aber wie so oft. Gibt eben Leute die mit einer Beule im Auto herumfahren, jedem vorjammern das jemand hineingefahren ist, aber jedes Angebot von Reperatur ablehnen weil es eh Wurst ist. ;)

Das sagt dann oft mehr über den Charakter als über die Psyche aus.

Wie findet man eine Freundin?​

..In jedem gut sortierten Erotikladen, linkes Regal oben rechts...aufblasen und schon geht's los :up: :mrgreen:

Habe ich auch schon versucht zu erfragen. Eigentlich wäre nichts dabei die Defizite aufzulisten um zu urteilen ob sie überhaupt relevant sind oder man sie beheben kann.
Sie sind halt, objektiv betrachtet, nur so relevant wie man sie macht.
Ich schau immer wieder Videos und Dokus über besondere Menschen. Da sieht man Menschen die ihr Leben trotz Geburtsfehlern (kein Unterkörper zB) oder schwerer Unfälle (kompletten Verbrennungen zB) Leben und meistern.
Sehr viele davon haben Familien, Partner, Sex... Egal ob der Typ (wörtlich und nicht übertrieben) aussieht wie Freddy Krüger oder keine Beine hat.

Und dann gibt's Menschen die ein bissi Akne haben oÄ Kleinigkeiten... Und deswegen UNMÖGLICH eine Freundin finden können.

Das ist alles keine Frage von Objektivität oder wie man tatsächlich aussieht... Sondern wie man damit umgeht!

Hab ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden was denn der TE sucht.
Eine Freundin, Gefährtin, oder einfach nur was zum F.....
Anhang anzeigen 14467296
Na wählerisch braucht man am Anfang jetzt Mal echt nicht sein!

Aber nur was zum Ficken sucht er nicht. Prostitution hat er scheinbar versucht oder stark überlegt und war nix für ihn. Gut für ihn!

Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
Wahrscheinlich nicht , aber es gibt schon echt hässliche Menschen , aber selbst die haben oft echt hübsche Partner .
Bin selber dass beste Bsp .Fett , und Durchschnittlich , und habe immer tolle Frauen gehabt .
Mein Problem war immer , wenn mich eine nicht getriggert hat , war es mir nie wichtig genug .
WO jemanden kennenlernen kannst , mach Kurse , melde dich bei einem Verein an.
Gibt wohl sehr viele Möglichkeiten .

Eine sehr brutale, aber wahrscheinlich die realistischte Antwort. Was du am Anfang beschrieben hast würde ich wahrscheinlich auch machen, nur leider brauchen die meisten Menschen (so auch ich) Intimität, um nicht depressiv zu werden. Das über einen längeren Zeitraum (oder nie) zu haben, macht etwas mit dir.
Wenn dass slles stimmt , tut mir dass leid für dich.
Vor über 30 Jahren , haben mich Beziehungen und ähnliches nicht interessiert , hatte einfach wichtigeres zu tun.
Wahrscheinlich strahlt man dass aus und wird dadurch interessant .
Da habe ich meine Frau kennen gelernt und die war einfach der Hammer ,ist sie heute noch .
Und trotzdem denke ich manchmal wehmütig an die Zeit davor !

Ich rede offen und ehrlich über alles . Ich mag auch keine Lügen Und bevor ich mich mit jemanden treffe wird noch ein persönliches Gespräch geführt, sodass noch jeder die Chance hat das ausgemachte Treffen mit mir abzusagen.

Das ist richtig. Es ist eine Teufelsspirale und es wird von Jahr zu Jahr wo ich alleine bleibe schlimmer. Ich denke nicht, dass ich da rauskomme, all die Jahre haben mich mental verkrüppelt.
Das mental verkrüppeln darfst du nicht zulassen. Was sind deine Stärken worin du aufblühst. Sei es handwerklich, sportlich usw. Was machst du beruflich? Bist du hilfsbereit!? Bist in einem Verein. Musst schon auch emphatisch sein. Kann durchaus passieren, dass du aufeinmal dem Beuteschema einer Frau entsprichst, die dich krallt. Verstell dich nicht. Sei du selbst.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er 29 Jahre alt und hatte zuvor noch nie eine Beziehung. Kennengelernt haben wir uns über eine gemeinsame Freundin. Er ist ein sehr attraktiver und sportlicher Mann. Wir haben uns zunächst etwa einen Monat lang getroffen, bevor ich ihn gefragt habe, ob er sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Für uns war das ein großer und gut überlegter Schritt – auch wegen unseres größeren Altersunterschieds.

Gerade weil er so lange Single gewesen war, war eine Partnerschaft für ihn nicht selbstverständlich. Deshalb haben wir uns angewöhnt, unsere Beziehung etwa alle drei Monate gemeinsam zu reflektieren und darüber zu sprechen, wie es uns damit geht.

In seinem Freundeskreis gibt es viele Langzeitsingles. Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie Erwartungen an eine Frau haben, die in der Realität kaum jemand erfüllen kann.

Mein Rat wäre: Geh unter Menschen. Tritt einem Verein oder einer Teamsportart bei, nimm an Single-Wanderungen teil, verbringe ein Wochenende in einem Single-Hotel oder mache eine Single-Kreuzfahrt. So lernst du ganz unkompliziert neue Frauen kennen.

Frauen fühlen sich in der Regel zu Männern hingezogen, die Lebensfreude ausstrahlen und mit beiden Beinen im Leben stehen – nicht zu jemandem, der nur grübelt und sich selbst im Weg steht. Ich kenne wirklich einige Männer, die objektiv nicht besonders attraktiv sind und trotzdem wundervolle Partnerinnen haben und eine glückliche Familie gegründet haben. Am Ende zählt vor allem dein Charakter, deine Ausstrahlung und wie du anderen Menschen begegnest.

Und noch etwas: Lass deine Vergangenheit hinter dir. Glaubst du wirklich, die Schulzeit war für alle schön? Das ist sie für die wenigsten. Entscheidend ist nicht, was damals war, sondern was du heute aus deinem Leben machst.
Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht.

Tja, viele gute Tipps und die wenigsten haben doch selbst die Erfahrung gemacht, wie es ist als junger Mensch abgelehnt zu werden.

Als kleinwüchsige Frau mit starker körperlicher Behinderung kenn ich das sehr gut. Vor allem, wenn man selbst nicht dem Schönheitsideal entspricht, ist die Perspektive dann doch eine Andere. Aber ich war nie maulfaul und hab meine Unsicherheit immer mit Sarkasmus und Ironie überspielt, es war meine Taktik mit dieser Ablehnung umzugehen. Bis ich drauf gekommen bin (in den 20er), dass ich immer nach den falschen Männern geschielt hab.

Obwohl ich immer einen Hang zu Nerds und schrägen Typen hatte, so wollen auch die halt eher Puppis und weniger eine kleinwüchsige intelligenten Nerdin mit schrägem Humor. Gut, dachte ich mir dann irgendwann, ich muss nicht funktionieren, wie sie es wollen. Ich muss nicht nach deren Musik tanzen. Und genau dann, wenn du dein eigenes Ding machst, dich nicht mehr verbiegen lässt, und eben nicht nach der Musik anderen tanzt, bemerkst du deine eigene Schönheit und Stärke und Individualität, die eben nicht in der Oberflächlichkeit verweilt. Und - man wird älter und auch die Männer, die ich verehrte, wurden älter und sie sahen mich dann halt auch anders. Mit der Zeit verändern sich Prioritäten und auch, was oder wen man anziehend findet. Das ist auch gut so. Würde ich noch immer, wie eine 16jährige, auf langhaarige Typen im Nirvana-Shirt stehen, wobei ... ok, ich steh noch immer auf langhaarige Typen im Nirvana-Shirt. Aber ehrlich, alles ändert sich und das ist echt gut so.l

Schönheit ist vergänglich, aber Attraktivität geht tiefer, weil sie so viel mehr, als nur eine ansehnliche Hülle ist. Zuzuhören ist wichtig, gut hinzuschauen und die Feinheiten und Unebenheiten entdecken und sie auch in einem selbst finden. Niemand ist perfekt, wir alle haben so unsere Wunden von verschmähten Liebesbekundungen und Enttäuschen. Die Frage ist doch eher, was machst du selbst draus?

Bleibst du in deinem Selbstmitleidssud oder kämpfst du dich da raus? Was verbindet dich mit anderen? Womit kann du dich selbst gut beschäftigen? Was treibt dich an, wofür brennst du? Was siehst du in anderen Menschen? Was machen andere Menschen für dich spannend und interessant? Was macht dich interessant und spannend? Warum sollte man dich kennenlernen wollen? Weil deine Mama dich gut findet? Najo, wenn nicht sie, wer denn dann?

Du bist kein Kind mehr! Agiere auch nicht wie ein trotziges Kind! Nur du selbst kannst rausfinden, was dich ausmacht und warum man dich daten oder dich in einer Beziehung haben möchte.

Frag einfach chat GPT😁
Eine Freundin findet man am besten, indem man aktiv Gelegenheiten schafft, um neue Frauen kennenzulernen, während man gleichzeitig an der eigenen Ausstrahlung arbeitet. Laut aktuellen Studien lernen die meisten Paare sich heute über das Internet/Online-Dating (ca. 23 %) oder über den Freundeskreis und die Familie (ca. 24 %) kennen. [1, 2]

Die wichtigsten Orte zum Kennenlernen
  • Online-Dating: Plattformen wie Tinder, Bumble oder Parship bieten den Vorteil, dass beide Seiten gezielt nach einer Beziehung suchen. Besonders für schüchterne Männer erleichtert das den Einstieg. [1, 2]
  • Der Freundeskreis: Ungezwungene Treffen, Geburtstage oder gemeinsame Aktivitäten bieten eine natürliche Umgebung ohne sofortigen Dating-Druck. [1]
  • Hobbys und Vereine: Kurse, Sportvereine oder Ehrenämter schaffen sofort eine gemeinsame Gesprächsbasis und verbinden über gleiche Interessen. [1]
  • Das alltägliche Umfeld: Auch am Arbeitsplatz, in der Universität oder beim Ausgehen (Bars, Cafés) entstehen weiterhin viele Partnerschaften. [1, 2]

4 Schritte zum Erfolg
  1. Ansprechbar und offen sein: Eine aufrechte Körpersprache, Blickkontakt und ein freundliches Lächeln signalisieren Selbstsicherheit und Offenheit. [1]
  2. Ehrliches Interesse zeigen: Stellen Sie beim Kennenlernen Fragen (z. B. zu Freizeitaktivitäten oder Musik) und hören Sie aufmerksam zu, anstatt nur von sich selbst zu erzählen. [1]
  3. Authentisch bleiben: Versuchen Sie nicht, eine Rolle zu spielen. Eine langfristige Verbindung basiert darauf, dass man sich gegenseitig so mag, wie man ist. [1, 2]
  4. Keinen Druck aufbauen: Gehen Sie die Suche entspannt an. Verzweiflung wirkt oft unbewusst abschreckend. Beziehungen und Gefühle brauchen Zeit, um sich natürlich zu entwickeln. [1, 2]

Um dir ganz gezielte Tipps zu geben, verrate mir gerne:
  • Wie alt bist du ungefähr und wo versuchst du aktuell, Frauen kennenzulernen?
  • Würdest du dich selbst eher als schüchtern oder als extrovertiert beschreiben?

Bitteschön :mrgreen: ! Gar nicht so doof!

Zurück
Oben