- Reaktionen
- 119.712
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Punkt ist, dass wenn jemand diagnostiziert depressiv ist mit empfohlener medikamentöser Therapie, die Kraft oft (nicht TE) nicht findet, sich zu waschen, seinen Haushalt zu führen, sich fühlt wie in Bleikugeln zu schwimmen, nicht schafft alleine aus dem Sumpf zu kommen und an der Grenze der passenden Therapieplätze scheitert.Mein Punkt war ein anderer: Wenn jemand selbst vermutet, dass das eigene Erscheinungsbild ein Hindernis sein könnte, sehe ich nichts Falsches daran, auch dort anzusetzen.
Du kannst auch intim mit Menschen sein, ohne feste Partnerschaft.Eine sehr brutale, aber wahrscheinlich die realistischte Antwort. Was du am Anfang beschrieben hast würde ich wahrscheinlich auch machen, nur leider brauchen die meisten Menschen (so auch ich) Intimität, um nicht depressiv zu werden. Das über einen längeren Zeitraum (oder nie) zu haben, macht etwas mit dir.
Warum machst nicht gleich ein Date mit ihm aus? Bei Kaffee und Kuchen weist dann mehr als eine Beschreibung vom Aussehen.Bitte beschreib mal so gut es geht dein Aussehen
Ich schloss neue Kontakte im EFAus meiner Sicht findet man eine Partnerin am besten in der Freizeit, wenn man sich einer Grupp anschliesst, die für Männer und Frauen attraktiv sind. Ich schloss neue Kontakte in Wander- Kultur- und Sportgruppen.
Könnte Eigennutz hierforums prinzipiell angenommen werden?Ich bin nicht interessiert..Ich will nur behilflich sein
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte das Glück vor allem positive Erfahrungen zu machen und nach 2-3 Versuchen schon die passenden Medikamente und Dosierung heraus zu haben. Aber ich war auch schon mal mit dem PSD am Telefon und hatte das Gefühl, okay die können mir nicht helfen, aber andere konnten dann. Ich kenne genug, denen es nicht so ging. Eine liebe Freundin von mir hat Depressionen kombiniert mit Borderline. Das ist eine tägliche Anstrengung, gestützt von Medikamenten und Jahrelanger Verhaltenstherapie.Wie gesagt nochmal zum Thema Therapie und Psychopharmaka:
Es gibt glaub ich 2 Dutzend gängige Therapieformen in Österreich. Und von jeder davon ein paar hundert Therapeuten. Analytische Therapie ist was ganz anderes als Verhaltenstherapie. Und dann unterscheidet sich das eben nochmal von Therapeut zu Therapeut. Mit manchen kann man gut, mit anderen nicht.
"Ich hab das schon probiert" ist so wie zu sagen dass man schon mal Essen gegangen ist, der Asiate nicht gut war, und man deswegen jetzt eben nie wieder in ein Restaurant gehen will.
Selbes Ding mit Psychopharmaka und Medikamenten. Da gibts Dutzende bis Hunderte unterschiedliche die auch unterschiedlich wirken. Manche wirken bei mir vielleicht super toll und sind genau das Ding für mich... und bei anderen wirken sie gar nicht oder haben 15 Nebenwirkungen die man lieber nicht haben mag.
Auch da ist "probieren" vielleicht ein längerer Prozess und man sollte sich vielleicht in die Hände eines guten Psychiaters begeben der sich damit auskennt und dort seine Probleme schildern und auch was man schon probiert hat und was nicht funktioniert hat.
Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
Ich dachte zuerst es liegt an meinem Charakter, aber Freunde und Familie haben mir versichert, dass es nicht daran liegt. Und irgendwann bleiben dann halt nicht viele Optionen übrig.
Wie ich es gelesen habe seit Kindheitstagen Mobbingopfer.Wie war das früher? Hast Du probiert ein Mädel anzusprechen? Und wenn ja, wie war das bis jetzt?
Danke!Wie ich es gelesen habe seit Kindheitstagen Mobbingopfer.
Das ist richtig. Es ist eine Teufelsspirale und es wird von Jahr zu Jahr wo ich alleine bleibe schlimmer. Ich denke nicht, dass ich da rauskomme, all die Jahre haben mich mental verkrüppelt.