Wie findet man eine Freundin?

Aus meiner Sicht findet man eine Partnerin am besten in der Freizeit, wenn man sich einer Grupp anschliesst, die für Männer und Frauen attraktiv sind. Ich schloss neue Kontakte in Wander- Kultur- und Sportgruppen.

Mein Punkt war ein anderer: Wenn jemand selbst vermutet, dass das eigene Erscheinungsbild ein Hindernis sein könnte, sehe ich nichts Falsches daran, auch dort anzusetzen.
Mein Punkt ist, dass wenn jemand diagnostiziert depressiv ist mit empfohlener medikamentöser Therapie, die Kraft oft (nicht TE) nicht findet, sich zu waschen, seinen Haushalt zu führen, sich fühlt wie in Bleikugeln zu schwimmen, nicht schafft alleine aus dem Sumpf zu kommen und an der Grenze der passenden Therapieplätze scheitert.

"Mach Dich hübsch" ist mitunter außerhalb der Möglichkeit.

Der Gehbehinderte mit der Treppe, die er ja nur rauf gehen muss. Für Dich und mich ein Lercherschaß, für ihn nicht.
Den Ist-Stand eines Menschen zu respektieren war denke ich tagelang ein Forenthema?

Mit lebenslanger realer und empfundener Ausgrenzung und Misserfolgen zu leben, haben viele glücklicher Weise nicht erlebt, dass es sie gibt brauchen wir nicht bestreiten. Das sind mitunter vielleicht sogar Menschen hinter einer Tastatur.

Eine sehr brutale, aber wahrscheinlich die realistischte Antwort. Was du am Anfang beschrieben hast würde ich wahrscheinlich auch machen, nur leider brauchen die meisten Menschen (so auch ich) Intimität, um nicht depressiv zu werden. Das über einen längeren Zeitraum (oder nie) zu haben, macht etwas mit dir.
Du kannst auch intim mit Menschen sein, ohne feste Partnerschaft.
In deinem Fall natürlich intim mit Frauen.
Aber um dies zu erreichen musst du dich erstmal selber akzeptieren wie du bist und vor allem damit aufhören dir Gedanken zu machen was wohl andere über dich denken, oder sagen.

Lebe dein Leben so wie es dich glücklich macht, anstatt unglücklich, weil du glaubst so leben zu müssen wie es sich andere vorstellen.

Ich hab das auch viel zu spät erkannt und war deshalb "Jahrzehnte" lang hin und her gerissen.

Vielleicht nimmst ja diesen Tipp zu Herzen 😌.

Wie gesagt nochmal zum Thema Therapie und Psychopharmaka:
Es gibt glaub ich 2 Dutzend gängige Therapieformen in Österreich. Und von jeder davon ein paar hundert Therapeuten. Analytische Therapie ist was ganz anderes als Verhaltenstherapie. Und dann unterscheidet sich das eben nochmal von Therapeut zu Therapeut. Mit manchen kann man gut, mit anderen nicht.
"Ich hab das schon probiert" ist so wie zu sagen dass man schon mal Essen gegangen ist, der Asiate nicht gut war, und man deswegen jetzt eben nie wieder in ein Restaurant gehen will.

Selbes Ding mit Psychopharmaka und Medikamenten. Da gibts Dutzende bis Hunderte unterschiedliche die auch unterschiedlich wirken. Manche wirken bei mir vielleicht super toll und sind genau das Ding für mich... und bei anderen wirken sie gar nicht oder haben 15 Nebenwirkungen die man lieber nicht haben mag.
Auch da ist "probieren" vielleicht ein längerer Prozess und man sollte sich vielleicht in die Hände eines guten Psychiaters begeben der sich damit auskennt und dort seine Probleme schildern und auch was man schon probiert hat und was nicht funktioniert hat.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte das Glück vor allem positive Erfahrungen zu machen und nach 2-3 Versuchen schon die passenden Medikamente und Dosierung heraus zu haben. Aber ich war auch schon mal mit dem PSD am Telefon und hatte das Gefühl, okay die können mir nicht helfen, aber andere konnten dann. Ich kenne genug, denen es nicht so ging. Eine liebe Freundin von mir hat Depressionen kombiniert mit Borderline. Das ist eine tägliche Anstrengung, gestützt von Medikamenten und Jahrelanger Verhaltenstherapie.
Aber der Punkt ist - es ist schaffbar. Oft nicht schnell, aber von den vielen verschiedenen Therapieansätzen werden manche besser funktionieren als andere.
Auch die hier vorgeschlagene Beschäftigung mit (buddhistischer) Philosophie kann helfen. Das wäre z.B. aus meinen negativen Erfahrungen heraus einfach nicht meines, aber jede Änderung der eigenen Perspektive, weg von dieser Verengung auf die eigene Verzweiflung hilft.

Du erwähnst zwei Freundinnen. Bist du dann tatsächlich so einsam? Kannst du mit denen eine tiefe Freundschaft führen, ohne da dein Bedürfnis nach Sex rein zu tragen? Ich frage weil meine Ex mit einem Mann befreundet war, dessen Einsamkeit ihr wirklich leid getan hat und dem sie eigentlich gerne ihre Gesellschafft angeboten hätte. Nur seine Needyness und sexueller Drang haben das halt verunmöglicht.

Mah, bitte. Bis jetzt hat noch jeder Topf seinen Deckel gefunden. Vielleicht versuchst du es einfach zu krampfhaft, das schreckt auch ab.
Entspanne dich, leb dein Leben und wie aus heiteren Himmel wird dein Deckel in dein Leben scheppern.

Erzwingen geht überhaupt nicht und Erwartungen möglichst niedrig halten, unerwartet kommt relativ unverhofft, locker und unverkrampft geht sichs leichter durchs Leben..

Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.

Ich dachte zuerst es liegt an meinem Charakter, aber Freunde und Familie haben mir versichert, dass es nicht daran liegt. Und irgendwann bleiben dann halt nicht viele Optionen übrig.

Wie war das früher? Hast Du probiert ein Mädel anzusprechen? Und wenn ja, wie war das bis jetzt?

Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie Du aussiehst und diesbezüglich nichts sagen kann, es gibt andere Dinge, als Äußerlichkeiten, die unattraktiv wirken können.

Ich hab zuerst überlegt, ob ich sie aufzählen soll und mich dann dagegen entschieden. Es ist keine Gute Idee Dir irgendeinen Floh ins Ohr zu setzen.

Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut? Speziell wenn Du mit Frauen redest?

Vereine oder Clubs wenns mit dem direkten ansprechen nicht so klappt
Versuch unter menschen gruppen zu kommen deren interresen gemeinsamkeiten mit deinen haben dannach können sich gespräche und Sympathie von alleine aufbauen

Hi,

Das ist richtig. Es ist eine Teufelsspirale und es wird von Jahr zu Jahr wo ich alleine bleibe schlimmer. Ich denke nicht, dass ich da rauskomme, all die Jahre haben mich mental verkrüppelt.

geh zu einer Prostituierten um den Druck zu nehmen.

Und "Punisher"? Ganz ehrlich, klingt nicht so recht erwachsen.

LG Tom

Also @Mitglied #761492
Ich hab mir jetzt die 5 seiten durchgelesen-und ganz speziell deine antworten. Viele gute ratschläge waren da schon dabei, u.a. der vielleicht wichtigste von @Mitglied #239795
Ändere Deinen nick, wenn nomen non omen (du also nicht drauf aus bist, frauen zu bestrafen-wie du selbst schreibst-du wirst sonst automatisch im kopf in die sm ecke geschoben)
Auszuschließen, hier jemanden persönlich kennenzulernen wird dir auch kein stück weiterhelfen. Wär ich du, würde ich zum nächsten ef-stammtischtreffen in deinem bundesland gehen, da befindest du dich in gesichertem öffentlichen raum, wo dir keiner was anhaben kann.
Zum punkt: "ich bin häßlich" kann ich dir nur sagen: mit dieser einstellung wirst du garantiert allein bleiben.
Deine aussage, es hat sich nie was angebahnt, weil niemand dir das gefühl gab, mehr von dir zu wollen, war vielleicht nur deiner unerfahrenheit und deiner negativen einstellung geschuldet. Ich persönlich geh auch mit quasimodo auf a kaffeetscherl.
Aber aussagen wie "da hilft nur eine 45" da krampfts mi persönlich zam, weil du damit suggerierst, wenn nicht das zurückkommt, was du dir erwartest, drahst di ham-das is emotionale erpressung-solchen menschen geh ich persönlich aus dem weg.
Deine aussage:"der psychiater und die antidepressiva haben alles noch schlechter gemacht..." es kann natürlich sein, dass der psychiater und du nit wirklich kompatibel ward, grundsätzlich würd ich mir einen gesprächstherapeuten suchen, der nicht gleich mit medikamenten ansetzt, aber davon hast bisher zu wenig erzählt, warum das so gelaufen ist.
Auch sexworkerinnen lehnst ab, weil dir da das "zwischenmenschliche fehlt". Ist ok, vielleicht wars auch nur die falsche frau für dich, aber...
Bei all der wirklich bemühten hilfestellung die hier (fast) alle in diesem thread bisher geboten haben, bleibt von dir:
Ich bin hässlich
Ich will hier keinen kennenlernen
Ich nehm eine 45
Alles was ich versucht habe hilft nicht
Weil ichs besser weiß, ich der bestrafer, der rächer....
Dann bleib weiter in deiner freundesblase in der niemand jemanden kennt.
Wer etwas in seinem leben ändern möchte, der muss eben etwas ÄNDERN, nit lei jammern.

Wie findet man eine Freundin?
Also ich hab grad mein Telefonbuch durchstöbert und einige gefunden :shy: .

Ähh. Nur so als Tipp.

Im Freundeskreis gibt es auch einen Mann, nicht unattraktiv er hatte eine Freundin mit ihr war er 2 Jahre zusammen. Er über 30, sucht eine Frau bis 25, sehr sportlich, etwas flippig, schlank usw.. trifft viele Frauen aber keine will er ein 2. Mal treffen, er hat an allen etwas auszusetzen, ja war a liebe, ein bisschen zu dick, leider schon 29 usw. Am Besten wäre es er würde eine Single Frau im Verein treffen

Zurück
Oben