- Reaktionen
- 30.041
- Checks
- 48
Du argumentierst hier konstant für Mehrgenerationenhäuser am Land. Was ein cooles Konzept ist und wie gesagt: allgemein in meinen Augen nicht schlecht.In den Städten ist es ja leider so das jeder möglichst alleine wohnt. Da braucht man sich um nichts kümmern und es ist egal ob der Nachbar in der Nebenwohnung schon wochenlang tot ist. Das ist eben in den Dörfern ganz anders, da schaut man schon mal zum Nachbarn rüber wenn man in ein paar Stunden nicht gesehen hat.
Man muss es aber mögen. Und man muss zB auch alle Familienmitglieder und Schwieger-Familienmitglieder mögen wenn man so lebt. Und das ist nunmal nicht jeder Manns oder jeder Fraus Bier! Die TE findest nicht gut. Das wirst du hier nicht weg diskutieren können! Vor allem nicht mit allgemeinen Argumenten warum das so ein tolles Konzept ist. Allgemeine Argumente helfen bei einer spezifischen, persönlichen Problematik meist nicht viel!
Und ich bin echt froh dass ich so mittendrin irgendwo lebe. Würde mein Nachbar nach ein paar Stunden anleuten weil er mich nicht gesehen hat... Würde ich mir echt belästigt vorkommen!