Wie findet man eine Freundin?

Mitglied #761492

Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Reaktionen
27
Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.

Gehe auf die 30 zu, bin Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mehr als 10 Jahre alles versucht, vom Ansprechen auf der Straße/im Supermarkt, Dating-Apps, und über Freunde. Bin trainiert, durchschnittlich groß (1.85m) aber leider vom Gesicht her ziemlich hässlich. Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
Nun mag sein dass sich die Damenwelt nicht von Dir angezogen fühlt rein optisch aber das kann ich so nicht beurteilen. Auf der anderen Seite ist aber die Kommunikation an sich schon mal ein wichtiger Faktor der stimmen sollte und da liegt meistens das Problem an sich. Wer gut kommunizieren kann ( Körpersprache sendet enorm viele Signale ) der hat schon den ersten Schritt geschafft wenn diese annähernd auf einer Wellenlänge ist.

Liegt das vielleicht daran? Danke im Voraus für euren Rat.
Objektiv betrachtet vermutlich nicht. Ich kenn genug Leute die man jetzt nicht unbedingt alle als "schön" bezeichnen könnte... Sehr viele davon führen wunderbare Beziehungen.

Subjektiv kann dein Gesicht und deine fehlende Erfahrung aber natürlich was mit deinem Selbstwert und deiner Ausstrahlung machen. Und DAS ist dann pures Gift für deine Chancen!

Die wenigsten Menschen sind perfekt.
...ich würde sogar soweit gehen zu sagen: NIEMAND!

Und das muss man erstmal behirnen. Man braucht gar nicht anstreben der Trainierteste, Beste, Schönste, Größte,... Zu werden. Es wird immer Bessere geben!

Das Geheimnis liegt darin einen Menschen zu finden für den man, in seiner Gesamtheit, der beste Partner sein kann.

Du hast nicht das schönste Gesicht (vielleicht, keine Ahnung... Nie gesehen). Dann wirst du vielleicht für Frauen die Insta-Models suchen nicht in Frage kommen. Die gute Nachricht: für sehr viele andere, weniger oberflächliche Frauen vielleicht schon!

Es gibt Brandopfer und wirklich schwer entstellten oder eingeschränkte Menschen, die wirklich HART vom Schicksal getroffen wurden... Und auch viele davon finden trotzdem Liebe!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters….

Wenn du zu dir selbst so negativ eingestellt bist u sagst du bist hässlich - dann wirst du auch nur negatives anziehen…

Es heißt nicht umsonst - was du ausstrahlst, ziehst du an….

Subjektiv kann dein Gesicht und deine fehlende Erfahrung aber natürlich was mit deinem Selbstwert und deiner Ausstrahlung machen. Und DAS ist dann pures Gift für deine Chancen!
Das ist richtig. Es ist eine Teufelsspirale und es wird von Jahr zu Jahr wo ich alleine bleibe schlimmer. Ich denke nicht, dass ich da rauskomme, all die Jahre haben mich mental verkrüppelt.

Kaufe dir eine 40m2 Wohnung in einem Hochhaus, schau in die weite Welt, habe in der Garage einen Porsche und geniesse das Dolce Vita, alle meine Bekannten und Freunden Klagen über das selbe Leid, die Frauen kleben am Handy, suchen nach Aufmerksamkeit eher weniger nach einem Mann, Sex erleben auch die wenigsten,

Zuspruch, ein in den Arm nehmen, Partnerschaft sind Fremdworte geworden , nehmen wenig oder nichts geben.

Wir Männer bemühen uns aber 100 Prozent sind wir auch nicht, aber im Handy da gibt es 24:7 Anerkennung.

Bitte bleibe Single und lasse es bleiben. Ich bin 5 Facher Papa liebe meine Kinder , meine Frau sitzt nur am Handy, selbst die Kinder laufen an ihren Film vorbei, es geht leider nicht nur mit so,

Ciao Andi

Das ist richtig. Es ist eine Teufelsspirale und es wird von Jahr zu Jahr wo ich alleine bleibe schlimmer. Ich denke nicht, dass ich da rauskomme, all die Jahre haben mich mental verkrüppelt.
Wenn ich dir was empfehlen darf um rauszukommen:
Akzeptier deine Negativen Eigenschaften!
Ist so. Akzeptier was du nicht ändern kannst. Du bist du!

Und dann nach irgendwas worauf du richtig stolz sein kannst körperlich. Auch dir eine Sportdisziplin zb. Im Idealfall irgendwas mit schön messbaren Erfolgen und Fortschritten. Und dann mach das und sammel Erfolge, verbesser dich, Klemm dich dahinter... Und sei stolz! Auf dich, deine Erfolge, deinen Körper.

Ein Nebeneffekt davon 3-4 Abende die Woche im Gym, der Kletterhalle oder beim Kampfsport Training zu sein mag es auch sein dass man nebenbei mit Menschen und vielleicht sogar weiblichen Menschen ins Gespräch kommt.

Kaufe dir eine 40m2 Wohnung in einem Hochhaus, schau in die weite Welt, habe in der Garage einen Porsche und geniesse das Dolce Vita, alle meine Bekannten und Freunden Klagen über das selbe Leid, die Frauen kleben am Handy, suchen nach Aufmerksamkeit eher weniger nach einem Mann, Sex erleben auch die wenigsten,

Zuspruch, ein in den Arm nehmen, Partnerschaft sind Fremdworte geworden , nehmen wenig oder nichts geben.

Wir Männer bemühen uns aber 100 Prozent sind wir auch nicht, aber im Handy da gibt es 24:7 Anerkennung.

Bitte bleibe Single und lasse es bleiben. Ich bin 5 Facher Papa liebe meine Kinder , meine Frau sitzt nur am Handy, selbst die Kinder laufen an ihren Film vorbei, es geht leider nicht nur mit so,

Ciao Andi
Eine sehr brutale, aber wahrscheinlich die realistischte Antwort. Was du am Anfang beschrieben hast würde ich wahrscheinlich auch machen, nur leider brauchen die meisten Menschen (so auch ich) Intimität, um nicht depressiv zu werden. Das über einen längeren Zeitraum (oder nie) zu haben, macht etwas mit dir.

Du scheinst schon sehr verkrampft zu sein. Das sieht man dir dann sofort an. Konzentriere dich auf deine positiven Seiten. Sprich nicht jemanden auf der Straße an, diejenige wird sich belästigt fühlen. Sei eloquent und charmant und gehe zu Veranstaltungen die als Kontaktlokale bekannt sind. Lerne ordentlich tanzen, die wenigsten Männer können das. Da kannst du auch Gesprächsflauten überbrücken. Hör den Frauen verständnisvoll zu, oder tu zumindest so als ob. Und lerne über deine vermeintlichen Fehler selbst lachen zu können ohne zynisch zu sein (das wirkt nie gut). Zeig ihnen, das du mit deinen Fehlern umgehen kannst und sie im Griff hast. Dann wirst du Erfolg haben. Ich wünsche dir viel Glück.

Alles was du hier zu lesen bekommst, wird dir in deiner Situation so gut wie nicht helfen, dich nicht weiterbringen, da niemand hier dein Mindset ändern kann und wird.

Wenn du meinst du bist hässlich, such dir ne Hässliche, nur damit du einfach mal ne Beziehung hast und nicht mehr verkrampft danach suchen musst. Ich weiß leider sonst keinen Rat, außer dich eventuell in Therapie zu schicken. Merke dir jedoch eines:

Ausstrahlung hat absolut nichts mit dem Aussehen zu tun.

Hab Humor, Selbstbewusstsein und sei klar in deinen Worten, Tun und Handeln. Dies schlägt Aussehen um Längen.

Dies jedoch ist schwieriger zu erlangen, als ein trainierter Body...

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Zwanghaft auf der suche sein kommt halt nie gut an.
Das riecht eine Frau schon 10m gegen den Wind.

Humor kommt immer gut an, auch wenn man sich nicht zu ernst nimmt.
Perfekt ist keiner,aber jeder hat schöne Seiten die andere auch sehen.

Natürlich nicht wenn man wie ein Trauerkloß rum lauft.

Eine sehr brutale, aber wahrscheinlich die realistischte Antwort. Was du am Anfang beschrieben hast würde ich wahrscheinlich auch machen, nur leider brauchen die meisten Menschen (so auch ich) Intimität, um nicht depressiv zu werden. Das über einen längeren Zeitraum (oder nie) zu haben, macht etwas mit dir.

Junge, wenn du so einem Posting zustimmst wundert es mich kein bisschen, dass du keine Freundin findest.
Frauen spüren das nämlich, wenn man Frauenverachtende Dinge gut findet. :)

Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest unbedingt endlich Sex erleben, dann ginge das auch gegen Bezahlung.
Nicht zwangsläufig die beste Möglichkeit – aber ich wollte es nur als Option in den Raum stellen, damit Du nicht das Gefühl hast, Deiner jetzigen Lage derart ausgeliefert zu sein. Andererseits ist es natürlich auch etwas sehr Kostbares, auf die richtige Person zu warten.

Was eine Freundin betrifft: Das lässt sich tatsächlich nicht erzwingen. Ich weiss, dass es sich für Dich im Moment unheimlich schlimm anfühlt, aber versuch, das Ganze auch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es gibt vermutlich Menschen mit weitaus härteren Schicksalen. Du bist jung und Dein Leben liegt noch vor Dir,
Du lebst in Frieden, in einer Demokratie mit weitreichenden Menschenrechten und einem gut ausgebauten Sozialsystem.

Versuch, Dich nicht zu sehr zu verkrampfen – das wirkt auf Frauen meist eher abschreckend. Du wirst hier viele gute Vorschläge bekommen. Hemuts Vorschlag z. B.: Such Dir ein Hobby, einen Verein oder irgendeine Aktivität, bei der Du regelmässig mit anderen Menschen zu tun hast. Das lenkt Dich vom Grübeln ab, macht Dich zu einem interessanten Gesprächspartner und
dort fühlen sich Frauen weniger „überfallen“, als wenn Du sie auf der Strasse direkt ansprichst. Und Du wirst wahrscheinlich merken, dass Deine Schüchternheit mit der Zeit nachlässt und es Dir leichter fällt, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Und ergänzend zu Actionandy1: Auch wenn Du irgendwann eine Freundin hast, wird Dein Leben dadurch nicht automatisch perfekt sein. Versuch deshalb, Dein jetziges Leben nicht zu sehr zu verteufeln und ein Leben mit einer Freundin nicht zu sehr zu idealisieren. Natürlich kann eine Partnerschaft etwas Wundervolles sein – aber auch mit einem Partner geht das Leben weiter und es wird Höhen und Tiefen wie bisher geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube da verwende ich die 400 EUR lieber für ne '45 und setze allem ein Ende.
Junge übertreib es bitte nicht. Ich kenne deine Lebensumstände ja nicht, aber nichts und niemand ist es wert, sein Leben zu beenden. Wenn du dich nicht mehr heraus siehst such dir bitte professionelle Hilfe. Wird dein Leben nicht einfach weg du hast nur das eine. Es gibt so viele Stellen, die dir helfen können. Und es gibt so viele, von dir nicht mehr wahrgenommene gute Seiten an dir, die dir mit Hilfe von anderen wieder bewusst gemacht werden. Manchmal steckt man in einem Tunnel wo man rechts und links nichts mehr sehen kann und einfach jemanden braucht, der das Licht wieder einschaltet.

Junge übertreib es bitte nicht. Ich kenne deine Lebensumstände ja nicht, aber nichts und niemand ist es wert, sein Leben zu beenden. Wenn du dich nicht mehr heraus siehst such dir bitte professionelle Hilfe. Wird dein Leben nicht einfach weg du hast nur das eine. Es gibt so viele Stellen, die dir helfen können. Und es gibt so viele, von dir nicht mehr wahrgenommene gute Seiten an dir, die dir mit Hilfe von anderen wieder bewusst gemacht werden. Manchmal steckt man in einem Tunnel wo man rechts und links nichts mehr sehen kann und einfach jemanden braucht, der das Licht wieder einschaltet.
War ich schon, bringt sich nichts. Manche sind einfach predestiniert, kein schönes Leben zu haben.

Zurück
Oben