Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Warum darf bzw kann man nur einen lieben?

darf bzw. kann man eh.
nur verdammt selten ists wirklich der fall. die meiste zeit, wenn leute von sich behaupten, mehrere zu lieben, ist in wirklichkeit nur eins sicher, nämlich dass sie sich selbst viel viel mehr, als sonst irgendwen, lieben ...
 
ja, wobei wenn es davor ja doch soviel anders war, wirds wohl eher eine art "sich irgendwo verrannt haben" sein ... was aber ned heisst, dass es sich garantiert wieder kickstarten lässt ...
Das kann am Ende eh nur die TE und ihr Mann rausfinden.
Meiner Erfahrung und von dem was ich aus @Mitglied #483519 s Beiträgen rauslese, halte ich es für unrealistisch, das aus absoluten sexuellen Desinteresse wieder Leidenschaft wird. Weil der Glaube & Hoffnung schon gebrochen sind.
 
Das kann am Ende eh nur die TE und ihr Mann rausfinden.
Meiner Erfahrung und von dem was ich aus @Mitglied #483519 s Beiträgen rauslese, halte ich es für unrealistisch, das aus absoluten sexuellen Desinteresse wieder Leidenschaft wird. Weil der Glaube & Hoffnung schon gebrochen sind.
Irgendwann möchte man mit dem geliebten Menschen ja auch nicht mehr ständig diskutieren.
 
halte ich es für unrealistisch, das aus absoluten sexuellen Desinteresse wieder Leidenschaft wird. Weil der Glaube & Hoffnung schon gebrochen sind.

naja, aber "absolut" ist ein sehr konkret definierter amount. das wird schon nicht so sein, sonst gäb's auch keine 2 minuten ficks ;)
und mit glaube und hoffnung, hat sexuelles interesse sowieso herzlich wenig zu tun in einer langjährigen beziehung (was willst da glauben und hoffen ?).
 
naja, aber "absolut" ist ein sehr konkret definierter amount. das wird schon nicht so sein, sonst gäb's auch keine 2 minuten ficks ;)
Das fällt wohl eher unter die Kategorie
“Ich rutsch mal drüber, damit sie eine Ruhe gibt“, hat mmn nichts mit sexuellem Interesse zu tun.


und mit glaube und hoffnung, hat sexuelles interesse sowieso herzlich wenig zu tun in einer langjährigen beziehung (was willst da glauben und hoffen ?).
Z.B. die Hoffnung und der Glaube, das eine verloren gegangene Leidenschaft füreinander wieder auflebt. Keine Sorge, ich weiß selber wovon ich da red' ;)
 
Hi! Jetzt möchte ich echt von euch ernstgemeintes Ratschläge und Tips hören. Zumindest werde ich mich darüber freuen. Ich war seit Beginn meiner sex. Aktivitäten immer sehr fickrig. Habe Mitte 20 Ehemann kennengelernt...und Kinder bekommen...mein Mann ist im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Die letzten vier bis fünf Jahre unserer ehe.....er streichelt mich.....ein zwei minütiges rein raus...er kommt dreht sich um und schläft ein......ich natürlich immer unglaublich unzufriedener und unglücklicher.....ich habe versucht mit Dessous mit Spielzeug mit reden mit diskutieren mit weinen( aber nicht manipulativ, sondern weil es mich fertig macht) mit schimpfen mit drohen mit Ankündigung fremd zu gehen.....er will auch nicht in paartherapie...klar ihn taugts ja....versucht was zu ändern....ich hab ihn noch mehr verwöhnt und gehofft es würde sich was bewegen. Wir haben Kinder miteinander und als Partner ist er sicher nicht die schlechteste wahl. Im Gegenteil ich hab ihn extrem gern und es bricht mir fast das herz......weil...
Ich will nicht mehr verzichten. Ich masturbieren seit einem halben Jahr fast täglich. Ich könnte eine Strassen Laterne anspringen scherz. Ich beschere mir Organismen mit dem richtigen spielzeug.....die hatte ich fast vergessen....er hasst das... Er will sofort die Scheidung wenn ich ihn betrüge....und ich will geilen sex. Jetzt habe ich Kontakt zu meinen fick- ex den hab ich echt drei Jahre nur geschnackselt....er freut sich...ich auch....wenn er nicht so weit weg würde würde ich mich nicht mehr halten können...wir schreiben uns....und mein mann....er versucht es ..halbherzig....nachdem er mich jahrelang getröstet hat und nur hingehalten will ich ihn .Nicht mehr...das ist so demütigend .. Seine Bemühungen fürchten nicht mehr bei mir.....was würdet ihr tun???
Liebst Du deinen Mann? Ich hab nur "extrem gern" gelesen? Falls nicht, solltest du dich trennen!
 
die Hoffnung und der Glaube, das eine verloren gegangene Leidenschaft füreinander wieder auflebt. Keine Sorge, ich weiß selber wovon ich da red' ;)

ich find' halt nicht, dass diese dinge viel mit hoffnung und/oder glaube zu tun haben. macht mehr sinn, gezielt und focusiert daran zu arbeiten.
 
Hi! Jetzt möchte ich echt von euch ernstgemeintes Ratschläge und Tips hören. Zumindest werde ich mich darüber freuen. Ich war seit Beginn meiner sex. Aktivitäten immer sehr fickrig. Habe Mitte 20 Ehemann kennengelernt...und Kinder bekommen...mein Mann ist im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Die letzten vier bis fünf Jahre unserer ehe.....er streichelt mich.....ein zwei minütiges rein raus...er kommt dreht sich um und schläft ein......ich natürlich immer unglaublich unzufriedener und unglücklicher.....ich habe versucht mit Dessous mit Spielzeug mit reden mit diskutieren mit weinen( aber nicht manipulativ, sondern weil es mich fertig macht) mit schimpfen mit drohen mit Ankündigung fremd zu gehen.....er will auch nicht in paartherapie...klar ihn taugts ja....versucht was zu ändern....ich hab ihn noch mehr verwöhnt und gehofft es würde sich was bewegen. Wir haben Kinder miteinander und als Partner ist er sicher nicht die schlechteste wahl. Im Gegenteil ich hab ihn extrem gern und es bricht mir fast das herz......weil...
Ich will nicht mehr verzichten. Ich masturbieren seit einem halben Jahr fast täglich. Ich könnte eine Strassen Laterne anspringen scherz. Ich beschere mir Organismen mit dem richtigen spielzeug.....die hatte ich fast vergessen....er hasst das... Er will sofort die Scheidung wenn ich ihn betrüge....und ich will geilen sex. Jetzt habe ich Kontakt zu meinen fick- ex den hab ich echt drei Jahre nur geschnackselt....er freut sich...ich auch....wenn er nicht so weit weg würde würde ich mich nicht mehr halten können...wir schreiben uns....und mein mann....er versucht es ..halbherzig....nachdem er mich jahrelang getröstet hat und nur hingehalten will ich ihn .Nicht mehr...das ist so demütigend .. Seine Bemühungen fürchten nicht mehr bei mir.....was würdet ihr tun???


rede doch mal mit einer vertrauten person darüber .......es tut sicher mal gut sich alles von der seele zu reden

oder du redest mal mit deinem mann klartext ....sag ihm wie unglücklich du bist ...und das du über dieses thema mit ihm reden möchtest
 
bezweifle, dass hier sich 2 gefunden haben, die miteinander reden können ... auf "ich hatte keinen orgasmus" mit "du lügst" zu antworten, hört sich nicht nach funktionierender kommunikation an ...

da magst recht haben aber .......um die beziehung zu retten (es sei sie möchten nicht) sollten sie miteinander sprechen
 
ich find' halt nicht, dass diese dinge viel mit hoffnung und/oder glaube zu tun haben. macht mehr sinn, gezielt und focusiert daran zu arbeiten.
Natürlich hast du drn Glauben / Hoffnung daran, das sich an der Situation etwas ändert, sei es durch reden, vorzeigen was man möchte, etc. Daran, das Versprechen die dir x mal gemacht wurden, irgendwann mal “eingelöst“ werden.
Wenn aber Erkennst, das jemand es einfach nicht will, sei es weil er nicht will, oder dir etwas einfach nicht geben kann, hast du keinen Glauben mehr an eine Wiederkehr der Leidenschaft.
aber anschweigen bringt ja auch keinem was
Man kann niemanden zu etwas zwingen, was er nicht will, egal wie und wieoft man etwas sagt. Die TE hatte ja oft genug darüber geredet...
 
Natürlich hast du drn Glauben / Hoffnung daran, das sich an der Situation etwas ändert, sei es durch reden, vorzeigen was man möchte, etc. Daran, das Versprechen die dir x mal gemacht wurden, irgendwann mal “eingelöst“ werden.
Wenn aber Erkennst, das jemand es einfach nicht will, sei es weil er nicht will, oder dir etwas einfach nicht geben kann, hast du keinen Glauben mehr an eine Wiederkehr der Leidenschaft.

mh, jein, nein ... ja, eigentlich nein :D
ich seh einfach "mehr" hinter einem konflikt, als einfach nur ein einseitiges "nicht einhalten von versprechen", oder "zeigt dies nicht, zeigt das nicht, erkennt jenes ned" etc ...

ein konflikt ist, in meinen augen, immer irgendwo damit verbunden, dass beide etwas falsch machen. und mit dem grundgedanken, geh' ich auch jeden konflikt an ... drum "hoffe" oder "glaube" ich nie, dass ein konflikt sich löst. sondern arbeite einfach focussiert daran, das problem zu erkennen und zu lösen (was nicht zwangsweise immer gelingt, keine frage), und im zuge dessen eben für mich abzuwägen, ob ich hier an etwas arbeite, das aussicht auf erfolg hat, oder nicht ...
ein gefühl von "hoffentlich klappt es" oder so, hab ich von vornherein immer ... sobald ich das nicht empfinde, ists definitiv keine liebe für mich mehr (oder besser erklärt, wenn wir liebe als ein grossartiges bauwerk hernehmen wollen, dann ist da eben nur mehr eine "ruine" davon übrig) ... dann stellt sich aber eben nicht mehr die frage, ob ich es "fixen" will oder nicht...
 
ich seh einfach "mehr" hinter einem konflikt, als einfach nur ein einseitiges "nicht einhalten von versprechen", oder "zeigt dies nicht, zeigt das nicht, erkennt jenes ned" etc ...

ein konflikt ist, in meinen augen, immer irgendwo damit verbunden, dass beide etwas falsch machen.
Es ist aber nicht jede Situation ein klassischer Konflikt zweier Meinungen. In diesem oder meinem Fall ist es die fehlende Libido bzw die Fehlende Lust auf den Partner.
Was macht denn jemand falsch, der nicht isst, weil er einfach nie hunger hat? (Bitte nur im metaphorischen Sinne sehen, das jemand dann verhungert ist logisch, aber zur anschauung irrelevant)
Du kannst nur versuchen, ihm auf den Geschmack von Essen zu bringen. Mehr nicht.
Da ist der Kampf einseitig, solange der andere den fehlenden Hunger nicht als Problem anerkennt. (Warum sollte er das auch?)




und mit dem grundgedanken, geh' ich auch jeden konflikt an ... drum "hoffe" oder "glaube" ich nie, dass ein konflikt sich löst. sondern arbeite einfach focussiert daran, das problem zu erkennen und zu lösen (was nicht zwangsweise immer gelingt, keine frage), und im zuge dessen eben für mich abzuwägen, ob ich hier an etwas arbeite, das aussicht auf erfolg hat, oder nicht ...
ein gefühl von "hoffentlich klappt es" oder so, hab ich von vornherein immer ... sobald ich das nicht empfinde, ists definitiv keine liebe für mich mehr (oder besser erklärt, wenn wir liebe als ein grossartiges bauwerk hernehmen wollen, dann ist da eben nur mehr eine "ruine" davon übrig) ... dann stellt sich aber eben nicht mehr die frage, ob ich es "fixen" will oder nicht...
Nochmal, es geht ja nicht um den Glauben, das sich das auf magische Art von selber löst, natürlich gehört Arbeit dazu. Ich kann ja auch nicht an nen' Lottogewinn glauben, wenn ich nie Lotto spiele.
Die Erkenntnis, das man dann vielleicht eh schon vor einer Ruine steht, muss ja jeder für sich finden bzw wahr haben wollen.
Vielleicht ist der Sex ja nur ein Turm der ganzen Burg. Oder ein Stützpfeiler von dem ganzen Bauwerk, das ist bei jedem anders.
 
Es ist aber nicht jede Situation ein klassischer Konflikt zweier Meinungen.

nein das habe ich auch nicht behauptet. mit "etwas falsch machen" ist nicht zwingend gemeint, dass man einfach nur eine gegenteilige meinung hat oderso.

Was macht denn jemand falsch, der nicht isst, weil er einfach nie hunger hat? (Bitte nur im metaphorischen Sinne sehen, das jemand dann verhungert ist logisch, aber zur anschauung irrelevant)
Du kannst nur versuchen, ihm auf den Geschmack von Essen zu bringen. Mehr nicht.
Da ist der Kampf einseitig, solange der andere den fehlenden Hunger nicht als Problem anerkennt. (Warum sollte er das auch?)

jemand der nicht isst, weil er/sie nie hunger hat, macht nichts falsch. jemand der nie hunger hat, und anderen untersagt, etwas zu essen, macht sehr wohl was falsch.

Nochmal, es geht ja nicht um den Glauben, das sich das auf magische Art von selber löst, natürlich gehört Arbeit dazu. Ich kann ja auch nicht an nen' Lottogewinn glauben, wenn ich nie Lotto spiele.
Die Erkenntnis, das man dann vielleicht eh schon vor einer Ruine steht, muss ja jeder für sich finden bzw wahr haben wollen.
Vielleicht ist der Sex ja nur ein Turm der ganzen Burg. Oder ein Stützpfeiler von dem ganzen Bauwerk, das ist bei jedem anders.

ja aber den glauben, bzw. die hoffnung, von denen du sprichst, seh ich als grundelement von "ich liebe diese person so sehr".
die liebe, die ich für einen menschen empfinden kann, der aber gar nicht zu mir passt (also wo eine beziehung unmöglich wäre), ist grundsätzlich in dem punkt eben unterschiedlich von der liebe, die ich für einen menschen empfinde, bei dem ich denke, das ein zusammenleben möglich ist.
das heisst ich analysiere einfach (für mich), bei problemlösungen nicht jedesmal aufs neue, ob eine hoffnung oder ein glauben da sind, denn ich setze diese als grundvorraussetzung für mein "ich liebe diesen menschen, und will mit diesem menschen alt werden" gefühl, vorraus (und ohne dem gefühl, kein incentive am problem zu arbeiten). wenn ich ein problem sehe, und es lösen will, focusiere ich nur auf das ... und lege nicht plötzlich meine gesamte gefühls- und "glaubens"welt auf die waagschale, bevor ich mich auf eine konfliktlösung einlasse (so von wegen "na wenn ich mir ned sicher bin, dass das klappen wird, dann will ich mir nicht die hände dreckig machen", die art zu denken liegt mir gar nicht).

im konkreten fall hier, btw, empfinde ich sehr wohl eine "aktive beteiligung" am problem , von beiden seiten.
wie gesagt, ich bezweifle, dass in ihm überhaupt keine lust besteht (wenn du aber in einer situation bist, wo du die sicherheit hast, dass das wirklich das problem deiner partnerin ist, wirst du wohl diesbezüglich etwas "biased" sein).
ich glaube viele eher, dass er (so wie unzählige männer in langjährigen beziehungen), warum auch immer (das müsste eben besprochen werden), keinen sexuellen bezug mehr zu seiner frau hat. vermutlich insgeheim, wenn sie es nicht merken kann (besonders wenn er viel unterwegs ist) sich mit masturbation über weiss gott was für themen, erleichterung in seiner verzweiflung, verschafft (ohne natürlich zu merken, dass er damit das ganze nur verschlimmert, weil ihm dann bei seiner frau eben keine aufgestaute lust begleitet).
daran muss auch bitte überhaupt nicht die frau schuld sein ... it happens, das leben spielt einem viele streiche, und die meisten davon kriegt man nedmal bewusst mit.
ich werd' mich jetzt hüten, "ihre fehler" ausführlich zu beschreiben, dazu ist die einsicht zu gering, und hypothesen wie ich sie bei ihm aufstelle, könnten ihr sauer aufstossen ... sicher nicht sinn und zweck eines solchen threads ;)
aber kommunikativ ist da sicher schon mal der wurm drinnen, sonst würde man bitte zumindest beim thema, ob sie jetzt einen orgasmus hatte, oder nicht, ned "diskutieren" müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben