Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Mitglied #612274 was bringt Dich auf die Idee, dass vier, welche sich wegen gemeinsamen Interessen seit Jahrzehnten schätzen, wegen Sex zusammen kommen?

...es gab und gibt auch viel anderes was im Bereich von 60 und 70 Jahren gemeinsam erlebt werden kann, auch unerer Jüngsten (über 40) gefällt - z. B. Wandern - im Wald Schwammerl suchen - Sport - tanzen - radfahren - segeln - reisen und die Welt entdecken - erwachsene Kinder besuchen und von diesen besucht werden - Lagerfeuer - grillen - sich bekochen oder in ein Restaurant gehen - schwimmen - tauchen - Wasserball spielen - gartln - eigenen Salat, Gurken, Tomaten anbauen usw. und so fort
 
Hi,

True. Alles ist immer ein Individualfall. Aber bisher haben alle meine Individualfälle danach nie mehr auf gleicher oder anderer Ebene funktioniert.
Mit einer einzigen Ausnahme. Aber da war ich auch 19 und das ist also 20 Jahre her, mit dem Mann hab ich heute ne richtig gute Freundschaft.
Aber alles was nur so 5 Jahre bis wenige Monate her ist - geht nicht bei mir.

ich finde es seltsam, wenn man mit 40 nie einen Partner hatte, wo man sich gern hatte, aber eben eine Partnerschaft nicht funktioniert hätte.

Natürlich gibt es Frauen, wo es ordentlich gekracht hat, nachdem man es hat krachen lassen, mit denen man auch nix zu tun haben will. Aber es sind doch mehr Frauen dabei, wo die Trennung - so auch schmerzhaft - aber vernunftbasiert und in bestem Einvernehmen passierte.

Klar waren das keine langjährigen Beziehungen, trotzdem sind es Exen. Ich erinnere mich an eine Ex, die war an sich traumhaft, hübsch (auch heute noch), gut situiert, ein fröhlicher lebenslustiger Mensch, toller Humor, ein wirklich wunderbarer Mensch, fürsorglich, kinder- und tierlieb, sensibel, mitfühlend, gebildet, engagiert, ... da hat eigentlich alles gepasst. Aber sie war ein absoluter Chaot, sprunghaft, hat kurzfristig Termine etc. nicht eingehalten, .... und damit bin ich nicht zurecht gekommen. Wir hatten ein längeres, durchaus tränenreiches, Gespräch, mit dem Ergebnis, dass wir fortan getrennte Wege gehen würden. Zu dem Zeitpunkt waren wir immer noch ineinander verliebt, aber es war eben klar, dass das nicht funktionieren kann.

Umgekehrt gab es das selbe, ich habe auch meine Defizite und Frauen haben mir gesagt, dass sie damit nicht zurecht kommen können. Das verstehe ich, da bin ich auch nicht beleidigt, vielleicht eine zeitlang verletzt, kratzt am Ego, aber es ist ja nicht ihre Schuld.

Wenn jemand immer nur Exen hat, die offenbar wahre Monster waren, schliesse ich auch meine Schlüsse daraus.

LG Tom
 
Hi,



ich finde es seltsam, wenn man mit 40 nie einen Partner hatte, wo man sich gern hatte, aber eben eine Partnerschaft nicht funktioniert hätte.

Natürlich gibt es Frauen, wo es ordentlich gekracht hat, nachdem man es hat krachen lassen, mit denen man auch nix zu tun haben will. Aber es sind doch mehr Frauen dabei, wo die Trennung - so auch schmerzhaft - aber vernunftbasiert und in bestem Einvernehmen passierte.

Klar waren das keine langjährigen Beziehungen, trotzdem sind es Exen. Ich erinnere mich an eine Ex, die war an sich traumhaft, hübsch (auch heute noch), gut situiert, ein fröhlicher lebenslustiger Mensch, toller Humor, ein wirklich wunderbarer Mensch, fürsorglich, kinder- und tierlieb, sensibel, mitfühlend, gebildet, engagiert, ... da hat eigentlich alles gepasst. Aber sie war ein absoluter Chaot, sprunghaft, hat kurzfristig Termine etc. nicht eingehalten, .... und damit bin ich nicht zurecht gekommen. Wir hatten ein längeres, durchaus tränenreiches, Gespräch, mit dem Ergebnis, dass wir fortan getrennte Wege gehen würden. Zu dem Zeitpunkt waren wir immer noch ineinander verliebt, aber es war eben klar, dass das nicht funktionieren kann.

Umgekehrt gab es das selbe, ich habe auch meine Defizite und Frauen haben mir gesagt, dass sie damit nicht zurecht kommen können. Das verstehe ich, da bin ich auch nicht beleidigt, vielleicht eine zeitlang verletzt, kratzt am Ego, aber es ist ja nicht ihre Schuld.

Wenn jemand immer nur Exen hat, die offenbar wahre Monster waren, schliesse ich auch meine Schlüsse daraus.

LG Tom
You're jumping to conclusions. 🤣

Erstens mal hab ich nie gesagt, dass alle "Monster" sind, lediglich, dass wir keinen Kontakt mehr pflegen (und auch dazu können die Gründe ja mannigfaltig sein; auch "banales" wie einfach weggezogen, keine gemeinsamen Themen mehr, ...).
Zweitens, auf meinen 40 Jahren "rumzureiten" aber gleichzeitig ja gar nicht meinen aktuellen (oder lange vorherige) Beziehungsstatus zu kennen, ist genauso oberflächlich.

Ich kann dir nur sagen: bei mir ist alles gut, du musst dir nicht über mich deinen Kopf zerbrechen, ich tue es bei dir auch nicht. 😇
 
Sich zu trennen bedeutet gewiss nicht ewige Feindschaft!!! Genau deshalb habe ich nach wie vor ein gutes Übereinkommen mit meiner Ex - und dies gemeinsam mit meiner neuen Partnerin!!!!!
Kann ich nur empfehlen....
 
es soll Menschen geben, die auch an Land glücklich sind.
Was du für Leute kennst, das ist ja gruselig. :mrgreen:

Wenn der/die Ex sich wieder meldet…
Könnte mir nicht passieren. Die ganzen Exxxen haben sich ja nicht ohne Grund von mir getrennt.
Und mir fiele tatsächlich keine ein, die auch nur das geringste Interesse an einem Kontakt mit mir haben könnte.
Aber das verstehe ich auch gut, denn andersrum würde ich das auch so machen.
 
Zurück
Oben