Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Bei uns, den Eltern von 13 erwachsenen Kindern und Grosskindern, meldeten sich mindestens vier ehemalige Partner*innen, um den Kontakt mit uns aufrechtzuerhalten. Wir unterstützten sie auch zum Teil.
 
Und dann hoffentlich die Alarmsignale richtig deuten bzw. ernstnehmen, falls einem wieder so einer über den Weg läuft...
Ja....hoffe ich auch. Ich kannte vorher die Wörter Narzisst und toxisch nicht im Detail, nur am Rande. Aber jetzt könnte ich ein dünnes Buch darüber schreiben. Es ist unglaublich, dass ein Mensch so sein kann. Empathielos, herzlos, ein Lügner, ein Betrüger, ein Blender.....und er selbst sieht sich als Prinz in einer strahlenden Rüstung.
 
Und dann hoffentlich die Alarmsignale richtig deuten bzw. ernstnehmen, falls einem wieder so einer über den Weg läuft...
Ich mache ja gerne den gleichen Fehler mehrmals. Einfach um ganz ganz sicher zu gehen. 🤣🤣🤣 (zum Glück kann ich mittlerweile drüber lachen. Vor einigen Monaten noch war das nicht so)
 
Hi,

Ja....hoffe ich auch. Ich kannte vorher die Wörter Narzisst und toxisch nicht im Detail, nur am Rande. Aber jetzt könnte ich ein dünnes Buch darüber schreiben. Es ist unglaublich, dass ein Mensch so sein kann. Empathielos, herzlos, ein Lügner, ein Betrüger, ein Blender.....und er selbst sieht sich als Prinz in einer strahlenden Rüstung.

so halt halt jeder seine Sicht der Dinge. :D

Man sollte solchen Menschen nicht so viel Aufmerksamkeit widmen, wenn man mal erkannt hat, wie sie sind.

LG Tom
 
Erfahrungsgemäß is der alte Spruch mit "Aufgewärmt is nur a Gulasch guad" meistens richtig, andererseits hab ich die schönsten Jahre meines Lebens mit einem 2.Versuch einer Beziehung gehabt.
Situationsabhängig.
Kontakt auf freundschaftlicher Basis aufrecht erhalten find ich auch vollkommen ok.
 
Hi,



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Geschrieben in der Zeit des Vierteltelefons.
Da war es noch leicht. Soziale Netzwerke, Plattformen, Mails, SMS, WA u.s.w.
Dann sind alle vernetzt noch dazu, erreicht man Dich nicht, erreicht man wen der Dich kennt.
Dann teilte man sich häufig ein Telefon. In heißen Phasen konnte man jemand abheben und sich verleugnen lassen.
Oder "Du, bitte ruf in 10 min noch mal an, muss noch das Kabel entwirren." Dann war man vorgewarnt und konnte sich hüten abzuheben, oder wen anderen anrufen - kein Anrufbeantworter, keine SMS wer angerufen hat während Du telefoniert hast - nix - man wusste es einfach nicht wie oft es wer probiert hat.......

Die Hemmschwelle des Vierteltelefons war um einiges höher. Was Danzer besang, ist heute ein frommer Wunsch.
Da muss keiner mehr mit einem Brieferl per Post oder persönlich zukommen lassen.
Jetzt kannst zu jeder Tageszeit, schreiben und anrufen. Die meisten haben ihr Telefon dabei und schauen.
Früher bist ganz einfach weggegangen und daheim hat es sich kaputt klingeln können, egal wie oft der andere sich die Finger wund gewählt hat.
Tja und besetzt: Hat er schon eine Neue oder telefoniert einer der 3 Nachbarn? Zach oder?

Tja und bei dieser Brieferlschreib-Geschichte ist beim 10 begonnenen Bogen war dann oft eh schon das erste Mitteilungsbedürfnis verraucht.

Wenn ich so nachdenke: Könnte es sein, dass so mancher Konflikt in damals mühseligeren und geschwindigkeitsärmeren Allgemeinklima erst gar nicht erst so hoch gekocht ist?
.....weil´s einfach so mühsam war.....
 
Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Die entscheidende Frage ist sicher, woran die Beziehung gescheitert ist und welche Gefühle noch vorhanden sind. Pauschale Antworten helfen da sicher nicht weiter, es kommt auf die konkrete Situation an.
 
Die entscheidende Frage ist sicher, woran die Beziehung gescheitert ist und welche Gefühle noch vorhanden sind. Pauschale Antworten helfen da sicher nicht weiter, es kommt auf die konkrete Situation an.
True. Alles ist immer ein Individualfall. Aber bisher haben alle meine Individualfälle danach nie mehr auf gleicher oder anderer Ebene funktioniert.
Mit einer einzigen Ausnahme. Aber da war ich auch 19 und das ist also 20 Jahre her, mit dem Mann hab ich heute ne richtig gute Freundschaft.
Aber alles was nur so 5 Jahre bis wenige Monate her ist - geht nicht bei mir. 😇🙈
 
Aber bisher haben alle meine Individualfälle danach nie mehr auf gleicher oder anderer Ebene funktioniert.
Mit einer einzigen Ausnahme. Aber da war ich auch 19 und das ist also 20 Jahre her, mit dem Mann hab ich heute ne richtig gute Freundschaft.
Dazu muss ich gleich ein add-on posten: wir waren heute gemeinsam auf einen Kaffee und er starrte mir doch wieder auf die Brüste. 🤣🤣 Also vielleicht geht das ja doch nie ganz weg. 😉
 
Dazu muss ich gleich ein add-on posten: wir waren heute gemeinsam auf einen Kaffee und er starrte mir doch wieder auf die Brüste. 🤣🤣 Also vielleicht geht das ja doch nie ganz weg. 😉
Na klar sieht man gern schöne Brüste - das machen allerdings nicht nur Männer bei Frauen ...und nicht nur gucken - da wird auch hingefasst massiert und an den Nippel gesaugt - erlebe ich bei dem herrlichen Sonnenschein mit den dreien täglich im Pool, Liegestuhl oder Decke im Gras
 
Na klar sieht man gern schöne Brüste - das machen allerdings nicht nur Männer bei Frauen ...und nicht nur gucken - da wird auch hingefasst massiert und an den Nippel gesaugt - erlebe ich bei dem herrlichen Sonnenschein mit den dreien täglich im Pool, Liegestuhl oder Decke im Gras
Muss es nicht herrlich sein, wenn jeder mit jedem in diesem Konkubinen-Konstellat - und noch dazu gefühlt dauergeil aufeinander ist... 😒

#schüldl
 
Interessante Frage bzw Beitrag....

Es gibt Gründe warum 2 Menschen eine Beziehung eingehen und noch mehr Gründe wieso man sich trennt.

Ich bin der Meinung das ein Ende der Beziehung sofern nicht Kinder involviert sind auch das Ende aller Verpflichtungen bedeutet.

Auch wenn der Mensch vielleicht eine wichtige Rolle gespielt hat ist jeder nach der Trennung für die eigene Zukunft verantwortlich.
 
Die entscheidende Frage ist sicher, woran die Beziehung gescheitert ist und welche Gefühle noch vorhanden sind. Pauschale Antworten helfen da sicher nicht weiter, es kommt auf die konkrete Situation an.
Ja - es kommt auf die konkrete Situation an - Beziehung muss im Verlauf der Jahrzehnte nicht gescheitert sein - aus 3er kann durch eine weitere Person 2x 2er werden - da können gesellschaftliche- und Vernufts- Gründe im Spiel sein. Z. B. Kinder, Familie, gemeinsame sportliche Selbständigkeit.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind geht auch noch mehr: Dann kann aus 2x 2 auch (wieder) eine 4er Gruppe werden. Insbesondere, wenn Eine unbedingt eine Zweite will und/oder einer sexuell nimmer so richtig kann,

...wobei die Sexualität eine untergeordnete Rolle spielen darf - dabei können, soferne Lust vorhanden, alle Beteiligten aufeinander Rücksicht nehmen - z. B. dass der 70 jährige beginnt lieber zuzusehen als selbst mitzumachen - die zwei Schwestern nicht die mega Lust aufeinander haben - die Jüngste ihre starke Libido auf die Anderen so verteilt, dass niemand in der Gruppe überfordert wird.
 
War bei mir auch so ähnlich. Nur meiner ist alkoholkrank. Hat einen Entzug hinter sich, ist aber wieder rückfällig geworden. Da bin ich auch auf Infoabende der Einrichtung gegangen. Gebracht hat es nix. Anfangs denkst du, du kannst ihm helfen, wegzukommen vom Alk, aber irgendwann geht es nicht mehr. Wenn man merkt, er will es gar nicht.
Es ist keine Schande klüger zu werden. ;)
 
Zurück
Oben