Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Liebe Boahainfachich!

Ich habe eben deinen Beitrag gelesen und gedacht das hätte ich geschrieben.
Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren verheiratet.
Er ist wirklich ein sehr lieber und extrem fürsorglicher Mann.
Leider hat er eben keinerlei Interesse an Sex. Ich dachte am Anfang das wird sich geben.
Ja hat es sich, allerdings noch weniger als nichts. Ich habe regelrecht gebettelt nach Sex.
Nix. Evtl ganz kurz - rein-raus und aus. Ich bin oft danach im Bett gelegen und habe geweint.
Danach habe ich mir eingeredet dass das ja auch gar nicht so wichtig sei.
Aber nach 15 Jahren ist mir bewußt geworden: Mir fehlt der Sex.
Die Kinder waren dann groß und nicht mehr so sehr auf mich angewiesen.
Nun habe ich seit weit über 5 Jahren einen Freund. Ich genieße den Sex.
Ich bin ausgeglichen und fühle mich wieder als Frau und meinem Selbstbewußtsein hat es sehr gut getan.
Ob das richtig ist oder nicht mag jeder für sich selber entscheiden.
Ich möchte meinem Mann mit Sicherheit nicht weh tun aber wenn ich mir keinen Freund gesucht hätte dann würde ich mit meinem Mann sicher nicht mehr zusammenleben. Sexualität gehört einfach zu unserem Leben. Für einen mehr und den anderen eben weniger.
Für mich ist das zwar Egoismus aber ich denke ich bin mir das schuldig.
Den Weg musst du selber gehen. Du mußt entscheiden ob du so leben willst oder nicht.
Ich werde auch mich auf die Suche machen...nach meinem weg...er dürfte es spüren und bemüht sich momentan sehr...doch meine sexuelle Lust auf ihn ist im Keller.
 
Also ich kann die Situation nachvollziehen und auch wie furchtbar man sich da als Frau fühlt (natürlich auch als Mann wenn es umgekehrt ist)
Mir ging es auch so. Ich hab meinen Weg gefunden, mein Partner ist immer noch mein Partner und ich liebe ihn (unabhängig vom Sex).

Mir hat es sehr geholfen es immer als eine tägliche Entscheidung zu sehen. Du bist erwachsen und unabhängig, du kannst jeden Tag neu entscheiden ob du bleiben oder gehen willst.
Aber diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Nur du kannst entscheiden und kennst deine Gefühle und die komplette Situation.

Mir hat therapeutische Begleitung sehr geholfen, zu lernen dass auch ich und meine Bedürfnisse wichtig sind. Um eben dann dafür einstehen zu können.

Ich schick dir viel Kraft für diese schwierige Zeit!
 
dann weisst e wohin du mit ihm .......................:D
jo schau wer do is....:D welcome back :up:

@Mitglied #265988 wie schaut es mit der emotionalen Situation aus? Kippst da beim Freund mit dem du vögelst nicht rein? Ich stelle es mir schwierig vor dass die "richtige" Partnerin dann nicht zum Kumpel wird und umgekehrt.

Aber prinzipiell sehe ich das so: Erfüllt mich eine Situation (zB das Sexleben mit der Partnerin) dann passt es....erfüllt es mich nicht, dann verändere ICH etwas und versuche nicht die PartnerIn zu verändern...wie diese Veränderung dann konkret aussieht, kommt auf die genauen Umstände an.
 
Kinder bekommen je nach Alter - bewusst oder unbewusst - die noch so kleinsten Schwingungen und Gefühle ihrer Eltern mit. Kind soll ja den Eltern nicht die Entscheidung abnehmen, sondern nur eine (kindgerechte) Erklärung für die Situation bekommen.
Ich denke @Mitglied #483519 und allen anderen geht es hier nicht darum, keine Rechenschaft abzulegen, sondern eine Kindgerechte.
Einem 6 jährigen, der noch nichtmal weiß, was Sex ist, zu erklären, das sich Mama und Papa trennen, weil sie nimmer bumsen, ist genauso sinnfrei, wie einem 16-jährigen, der gerademal das erste mal über seine Freundin gerutscht ist, das tiefgehende Bedürfnis nach Begierde und Anerkennung zu erklären.
Und dann in der gleichen Familie 3 verschiedenaltrigen Kindern es jeweils altersgerecht anders zu erklären, bringt mmn auch wieder nichts.
-Wir verstehen uns nicht mehr etc ist genug Grund. Ich hab es so von meinen Eltern gehört, es hat genügt (obwohl wie sich wegen dem Sex getrennt hatten).
 
Hi,


Das Leiden an zu wenig Sex in der Partnerschaft ist ganz weit verbreitet , und Lösungen welcher Art auch immer schwierig und nur individuell.

es gibt auch Leute, die furchtbar darunter leiden, dass die 500er nicht alle in die Brieftasche passen und wie anstrengend es ist, die 300 Quadratmeter Luxusbude zu kehren.

Ich ersuche um Verständnis, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. ;)

LG Tom


PS: Die Entscheidung ist aber an sich nicht so schwierig, wenn man es rational betrachtet. Den Partner behalten und onanieren oder sich trennen und onanieren in der Hoffnung, einen gleichwertigen Partner zu finden, der besser im Bett ist, unter Umständen bis zum Lebensende. ;)
 
Hi! Jetzt möchte ich echt von euch ernstgemeintes Ratschläge und Tips hören. Zumindest werde ich mich darüber freuen. Ich war seit Beginn meiner sex. Aktivitäten immer sehr fickrig. Habe Mitte 20 Ehemann kennengelernt...und Kinder bekommen...mein Mann ist im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Die letzten vier bis fünf Jahre unserer ehe.....er streichelt mich.....ein zwei minütiges rein raus...er kommt dreht sich um und schläft ein......ich natürlich immer unglaublich unzufriedener und unglücklicher.....ich habe versucht mit Dessous mit Spielzeug mit reden mit diskutieren mit weinen( aber nicht manipulativ, sondern weil es mich fertig macht) mit schimpfen mit drohen mit Ankündigung fremd zu gehen.....er will auch nicht in paartherapie...klar ihn taugts ja....versucht was zu ändern....ich hab ihn noch mehr verwöhnt und gehofft es würde sich was bewegen. Wir haben Kinder miteinander und als Partner ist er sicher nicht die schlechteste wahl. Im Gegenteil ich hab ihn extrem gern und es bricht mir fast das herz......weil...
Ich will nicht mehr verzichten. Ich masturbieren seit einem halben Jahr fast täglich. Ich könnte eine Strassen Laterne anspringen scherz. Ich beschere mir Organismen mit dem richtigen spielzeug.....die hatte ich fast vergessen....er hasst das... Er will sofort die Scheidung wenn ich ihn betrüge....und ich will geilen sex. Jetzt habe ich Kontakt zu meinen fick- ex den hab ich echt drei Jahre nur geschnackselt....er freut sich...ich auch....wenn er nicht so weit weg würde würde ich mich nicht mehr halten können...wir schreiben uns....und mein mann....er versucht es ..halbherzig....nachdem er mich jahrelang getröstet hat und nur hingehalten will ich ihn .Nicht mehr...das ist so demütigend .. Seine Bemühungen fürchten nicht mehr bei mir.....was würdet ihr tun???
Sehr schwierig deine Situation, in Wahrheit eine Scheiß Situation.

Hm, ich bin etwas egoistischer veranlagt, wenn das mit diversen Versuchen einfach nicht passend wird und scheinbar das Interesse seinerseits nicht mehr gegeben ist auch nicht der Wert um eine Paartherapie zu machen und es vermutlich zu Verletzungen kommen wird, würde ich mich trennen bevor man anfängt sich zu hassen.
 
Hi,




es gibt auch Leute, die furchtbar darunter leiden, dass die 500er nicht alle in die Brieftasche passen und wie anstrengend es ist, die 300 Quadratmeter Luxusbude zu kehren.

Ich ersuche um Verständnis, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. ;)

LG Tom


PS: Die Entscheidung ist aber an sich nicht so schwierig, wenn man es rational betrachtet. Den Partner behalten und onanieren oder sich trennen und onanieren in der Hoffnung, einen gleichwertigen Partner zu finden, der besser im Bett ist, unter Umständen bis zum Lebensende. ;)

Du meinst ungefähr diesen Level, wenn herumgeraunzt wird , dass die Rezeptgebühr sich wieder um 10 Cent erhöht hat , und vor der Einfahrt stehen 2 fette funkelnagelneue Mercedes :lol::verwirrt:
 
Liebe @Mitglied #483519, wie Du selbst schon geschrieben hast, eine direkte Lösung wirst Du hier nicht finden, aber viele Geschichten von Männern und Frauen in einer ähnlichen Situation. Das hilft, die eigene Welt mit anderem Blick zu sehen. Dann wären vielleicht noch persönliche Gespräche hilfreich und irgendwann hast Du genug Input, um Deinen Weg selbst zu finden.
Einzig würde ich die hier manchmal so harsch formulierten Empfehlungen ignorieren, die können auf Basis der hier verfügbaren Informationen nie die Gesamtsituation berücksichtigen.
Viel Erfolg und alles Gute!
 
Hi,



hähä, wenn man das wörtlich nimmt ... ;)




Bissl spät, meinst nicht?




Hmmm .... lass es mich so ausdrücken: wenn das ein Mann so machen würde, könnte er kaumstens auf Verständnis hoffen. Daher kann ich Dir da auch kein Verständnis entgegenbringen.


LG Tom

Naja die Kinder haben mich zu der Zeit halt auch gebraucht und ich habe mir schon eingeredet dass das nicht so wichtig ist. Ach ja und um Verständnis habe ich in keinster Weise gebeten.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er so leben kann oder nicht.

Mir ist klar es gibt wichtigere Dinge im Zusammenleben als Sex. Aber......
 
jo schau wer do is....:D welcome back :up:

@Mitglied #265988 wie schaut es mit der emotionalen Situation aus? Kippst da beim Freund mit dem du vögelst nicht rein? Ich stelle es mir schwierig vor dass die "richtige" Partnerin dann nicht zum Kumpel wird und umgekehrt.

Aber prinzipiell sehe ich das so: Erfüllt mich eine Situation (zB das Sexleben mit der Partnerin) dann passt es....erfüllt es mich nicht, dann verändere ICH etwas und versuche nicht die PartnerIn zu verändern...wie diese Veränderung dann konkret aussieht, kommt auf die genauen Umstände an.

Natürlich ist nach so langer Zeit auch eine emotionale Bindung zu meinem Freund entstanden. Eine sogar sehr enge und tiefe Freundschaft.
Mein Mann ist mein bester Freund mit dem ich fast alles Teile, eben halt nicht das Bett.
Ich schlafe seit 6 Jahren getrennt von meinem Mann und sexuell ist da gar nichts mehr.
Wie du schreibst, ich musste etwas ändern und da ich meinen Partner in diese Richtung nicht ändern konnte, habe ich für mich eine Änderung herbeigeführt.
 
Mir ist klar es gibt wichtigere Dinge im Zusammenleben als Sex. Aber......

Ich verstehe nicht, warum dieser Punkt immer kommt. Man muss sich nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen, dass man körperliche Bedürfnisse hat.
Da kann die Beziehung noch so super sein, wenn es keinen Sex mehr gibt, fehlt da einfach was. Mir ist Sex wichtig, ich will den Menschen den ich liebe spüren, riechen und Eins mit ihm sein.... da geht es ja nicht bloß um reine Triebbefriedigung.
 
Du hast schon Recht, rechtfertigen dass man sexuelle Bedürfnisse hat muss man sich in keinester Weise.
Aber diese nicht mit dem Partner zu teilen, aus welchen Gründen auch immer, dafür ist die Rechtfertigung.
 
Hi,

Da kann die Beziehung noch so super sein, wenn es keinen Sex mehr gibt, fehlt da einfach was.

das bestreitet keiner. Aber ist es ein ausreichender Grund, ein ansonsten tolle Beziehung zu beenden?

Du legitimierst hier jeden Arsch, der wegen seiner Midlifecrisis die Familie verlässt. Oder der seine hübsche junge Sekretärin vernascht, weil ihn die runzlige Alte nicht mehr erregt.


LG Tom
 
Hi! Jetzt möchte ich echt von euch ernstgemeintes Ratschläge und Tips hören. Zumindest werde ich mich darüber freuen. Ich war seit Beginn meiner sex. Aktivitäten immer sehr fickrig. Habe Mitte 20 Ehemann kennengelernt...und Kinder bekommen...mein Mann ist im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Die letzten vier bis fünf Jahre unserer ehe.....er streichelt mich.....ein zwei minütiges rein raus...er kommt dreht sich um und schläft ein......ich natürlich immer unglaublich unzufriedener und unglücklicher.....ich habe versucht mit Dessous mit Spielzeug mit reden mit diskutieren mit weinen( aber nicht manipulativ, sondern weil es mich fertig macht) mit schimpfen mit drohen mit Ankündigung fremd zu gehen.....er will auch nicht in paartherapie...klar ihn taugts ja....versucht was zu ändern....ich hab ihn noch mehr verwöhnt und gehofft es würde sich was bewegen. Wir haben Kinder miteinander und als Partner ist er sicher nicht die schlechteste wahl. Im Gegenteil ich hab ihn extrem gern und es bricht mir fast das herz......weil...
Ich will nicht mehr verzichten. Ich masturbieren seit einem halben Jahr fast täglich. Ich könnte eine Strassen Laterne anspringen scherz. Ich beschere mir Organismen mit dem richtigen spielzeug.....die hatte ich fast vergessen....er hasst das... Er will sofort die Scheidung wenn ich ihn betrüge....und ich will geilen sex. Jetzt habe ich Kontakt zu meinen fick- ex den hab ich echt drei Jahre nur geschnackselt....er freut sich...ich auch....wenn er nicht so weit weg würde würde ich mich nicht mehr halten können...wir schreiben uns....und mein mann....er versucht es ..halbherzig....nachdem er mich jahrelang getröstet hat und nur hingehalten will ich ihn .Nicht mehr...das ist so demütigend .. Seine Bemühungen fürchten nicht mehr bei mir.....was würdet ihr tun???

Dein Nickname hat mich doch glatt etwas aus der Bahn geworfen..., aber egal.
Zu Deinem Problem zurück.
Für deine Misere gibt es weder eine Patentlösung noch einen roten Faden der hilfreich sein könnte, noch Absolution.
Du hast leider nicht geschrieben in welchem Alter ihr seit. Da hätte man seine Gedanken gezielter einsetzen können
Eigentlich ist es egal welchen Weg du gehen willst und wirst. Es wird nur Verlierer geben.
Die einzige Frage die du dir offen und Ehrlich stellen solltest ist: Welche Opfer bist du bereit zu geben? Du wirst Jemanden weh tun und wenn es ganz dumm läuft sind es mehrere.
Weitere Frage die gleich im Anschluss kommen sote: Ist es das Wert? Geflickt zu werden um eine kurzzeitige Befriedigung zu haben, dafür Mann und Kinder verletzen, verlassen, was auch immer!
Und eines sollte dir noch vollkommen klar sein!
Ist dein Hormonstau abgebaut, fängt dein Hirn wieder an normal zu funktionieren und dann siehst du mit normalen Augen zurück auf einen eventuellen Scherbenhaufen und auf einen versperren Weg ins ehemalige Zuhause.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Will damit sagen das man seine heile Welt wegen des Alltags oft nicht mehr zu schätzen weiß.
Hast du sie erst verloren, wirst du sie aus anderen Augen sehen aber dann ist es zu spät.
Deine Bedürfnisse will ich auf keinen Fall unter den Scheffel stellen denn diese sind dein gutes Recht sie zu haben.
Aber vielleicht sind Spielzeuge ein kleiner Ersatz. Allemal besser als der andere Weg.
Nachdenklich stimmen mich die geäußerten Gefühle deinem Mann gegenüber
Im Kopf bist du schon bei deiner Fickbeziehung.
Und das ist nicht gut. Aber das ist auch nur meine Meinung!!
 
Ja ich kenn das und bin in genau der selben Situation.
Es läuft nix und man ist am Verzweifeln. Ich komm mir im Moment vor wie der „ernährer“ und mehr nicht. Was es besonders schlimm macht, ist dass ich im Beruf mit einige schönen Damen zu tun habe und da schon Gelegenheiten wären. Aber ich bin draufgekommen, dass nur ein wenig drüber reden hilft. Zumindest fühlt man sich dann niht ganz so schlecht und sieht vorwärts.
 
Ich empfinde momentan dass es um viel mehr geht. Ich trage zuhaus gefühlt fast alles.ich schupfe den Haushalt alleine...Tiere Kinder arbeit...er ist meistens fünf von sieben nicht da. Er geht in die welt...ich bin immer im haus. Ich fühle mich nicht a!s Frau gesehen sondern als Maschine die hier alles am Laufen hält.
Er ist ein sehr sensibler Typ der am liebsten von mir auch noch bemuttert werden würde. Er riecht dass es was im Busch ist und ist bemüht. Doch die Jahre der Zurückweisung haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin immer noch das raubtier im käfig. Denke gar nicht mehr dass es nur um den Sex geht sondern Aufmerksamkeit, gesehen werden, sich begehrt fühlen...und das werd ich so nicht finden. Wenn ich nur verharre.
 
ich muss auch nicht zwingend einen thread verfolgen, um zu wissen, dass das besprechen des elterlichen sexuallebens mit den eigenen kindern absurd ist!

Geschieht aber durchaus. Mein Alter hat schon zu relativ frühen Zeiten darüber gejammert, wie beschissen sein Sexleben ist und eindringlich geraten, mir eine Heissblütige zu suchen. Als ich das tat, wars ihm aber auch nicht recht. :verwirrt:
 
Zurück
Oben