Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Ich hab ihn mit dieser Diagnose kennengelernt. Er hat rel. Früh nach dem Kennenlernen gesagt das er die Huntington Krankheit hat. Ich hab mich erkundigt und drauf eingelassen( rosarote Brillenzeit) , bin zu Selbsthilfegruppen gegangen und, und, und…
War bei mir auch so ähnlich. Nur meiner ist alkoholkrank. Hat einen Entzug hinter sich, ist aber wieder rückfällig geworden. Da bin ich auch auf Infoabende der Einrichtung gegangen. Gebracht hat es nix. Anfangs denkst du, du kannst ihm helfen, wegzukommen vom Alk, aber irgendwann geht es nicht mehr. Wenn man merkt, er will es gar nicht.
 
Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Aufwärmen tut man nur ein Gulasch!
 
Ich halte keinerlei Kontakt mit Ex Freunden.
Ist für mich persönlich sinnfrei.
Sobald man alles geregelt hat, wird derjenige blockiert.
Allerdings habe ich noch nie spontan eine Beziehung beendet und habe schon vor dem Schluss machen mit der Person Stück für Stück abgeschlossen.
 
Vorbei ist vorbei. Auch Wieder-Aufwärmsex ändert nichts daran. Es sei denn, es war die große Liebe, die aus Dummheit zu Bruch ging. Dann kann es wieder klappen.
 
Mein Ex hat sich nach vielen Jahren tatsächlich mal wieder gemeldet. War schön zu hören, dass es ihm gut geht und er im Leben voran kommt.
Schade, dass ich mittlerweile so weit weg bin, sonst würden wir uns sicher wieder mal zum Sex treffen. Hört sich jetzt arg oberflächlich an, aber er hat einfach meinen traum-Penis, nie wieder SO einen tollen gefunden. Und menschlich mögen wir uns, für eine Beziehung hats halt nicht gepasst :).
Also die Beziehung wollen wir beide keinesfalls aufwärmen ;-). Da herrscht schon Klarheit
 
Ex hat sich wieder gemeldet. Es waren sofort alle negativen Gefühle wieder da.
Kann nur sagen, wenn er sich wieder meldet: Mädel lauf, lauf, lauf....🤗
 
Noch viel schlimmer. Konnte mit den Begriffen narzisstisch und toxisch nie etwas anfangen. Ist in meinem Leben nie vorgekommen. Jetzt könnte ich ein Buch schreiben. Wäre allerdings unter Drama und Kabarett gleichzeitig ein zu stuffen.
Ich kenne das leider nur von ihrer Seite. :cry:
 
Vorbei ist vorbei. Auch Wieder-Aufwärmsex ändert nichts daran. Es sei denn, es war die große Liebe, die aus Dummheit zu Bruch ging. Dann kann es wieder klappen.
Oder: sie scheitert erneut an den genau gleichen Gründen. 😇 Da kann ich demnächst ganze Seminare drüber geben! 👍😁
(Aber bin eh froh, dass es so gekommen ist)
 
Oder: sie scheitert erneut an den genau gleichen Gründen. 😇 Da kann ich demnächst ganze Seminare drüber geben! 👍😁
(Aber bin eh froh, dass es so gekommen ist)
Ich bin mittlerweile auch froh drüber! Ich lerne jetzt wieder für mich zu leben. Ich brauche nicht mehr 5Leute erhalten und alles vorm Arsch tragen :up:
 
Es sei denn, es war die große Liebe, die aus Dummheit zu Bruch ging. Dann kann es wieder klappen.
Und was, wenn man nur mit zwei bestimmten Personen auf Sex verzichtet, bis die Kinder groß sind? Die große Liebe nie in Frage gestanden ist und man oft zusammen ist. Immerhin leben wir eine Gesellschaft in der alles Anderere als zweier Familie (Mann - Frau - Kinder Beziehung) in Frage gestellt wird ...früher noch mehr als Heute
 
Es liegt wohl an mir, das ich keine Ex Frau für die ich Gefühle hatte, oder für die ich was Empfunden habe wiedersehen möchte, oder noch schlimmer bei mir meldet.
Bei einen Treffen oder wiedersehen kommen bei mir wieder Gefühle Erinnerungen Emotionen hoch, an die ich wieder Wochenlang denke, und mich innerlich belasten.
Vorbei ist vorbei deshalb Telefon Nr. WhatsApp SMS Facebook Instragram gelöscht und Blockiert, und natürlich auch alĺe Fotos gelöscht, um einen schnelleren Abschluss zu schaffen.
Aus denn Augen aus denn Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aus denn Augen aus denn Sinn

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Zurück
Oben