Wenn Frauen penetrieren...

an sich relativ einfach und klassisch:

hetero: wenn man nur mit dem anderen geschlecht sex hat.
homosexuell: wenn man nur mit dem eigenen geschlecht sex hat.
bi: wenn man mit beiden geschlechtern sex hat



abgrenzungsfragen tun sich dann m.e. nur bei transgender-personen auf: zwitter, crossdresser und so weiter.

aber mit der art der sexuellen ausübung (also z.b. wer wen penetriert, anale spiele ja oder nein und so weiter) hat das ganz genau null zu tun!
grundsätzlich gebe ich dir Recht…
Jedoch, wenn man sich hier ein bisschen umschaut verfließen die Grenzen ein wenig.

Wenn sich jemand für das eigene Geschlecht interessiert (probiert) ist dieser dann schon Homosexuell, oder ist dieser doch (noch) hetero?
Kann das im Leben variieren? ab wann ist dieser dann der anderen Fraktion zuzuordnen?
 
Wenn sich jemand für das eigene Geschlecht interessiert (probiert) ist dieser dann schon Homosexuell, oder ist dieser doch (noch) hetero?

dann ist er klassisch bi. na und?

Kann das im Leben variieren? ab wann ist dieser dann der anderen Fraktion zuzuordnen?

kann schon sein, dass man seine vorlieben in eine bestimmte richtung erst mit der zeit entdeckt. und die fraktion bestimmt sich aus dem, was ich oben geschrieben habe. nach meiner kategorisierung halt.
 
Hi,

an sich relativ einfach und klassisch:

hetero: wenn man nur mit dem anderen geschlecht sex hat.
homosexuell: wenn man nur mit dem eigenen geschlecht sex hat.
bi: wenn man mit beiden geschlechtern sex hat

wenn ich mir ansehe, wie viele homosexuelle Männer eine normale Ehe geführt haben, und nur mit ihrer Frau Sex hatten, weil es gesellschaftlich und gesetzlich verboten war, anders zu sein, dann würde ich das anders formulieren.

Ändere Sex in "Wenn man eine Paarbeziehung möchte" dann passt es mE. besser.

LG Tom
 
Ändere Sex in "Wenn man eine Paarbeziehung möchte" dann passt es mE. besser.

ich schreibe das, was meine meinung ist. und dass sich das im lauf der zeit anders entwickeln kann habe ich geschrieben. dass ein mann mit frauen sex hat, wenn er nicht zumindest bi ist, das halte ich für zweifelhaft.
 
wenn ich mir ansehe, wie viele homosexuelle Männer eine normale Ehe geführt haben, und nur mit ihrer Frau Sex hatten, weil es gesellschaftlich und gesetzlich verboten war, anders zu sein, dann würde ich das anders formulieren.

Ändere Sex in "Wenn man eine Paarbeziehung möchte" dann passt es mE. besse
Das könnte ich auch so unterschreiben. Gut die Hälfte meiner schwulen Freunde war verheiratet und hatte Kinder. Und sind jetzt mit einem Mann verheiratet. Ich gehe aber davon aus, dass sie ihre Frau zum einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls liebten und auch ihre Kinder lieben. (Edit: sie selber bezeichnen alle Bisexuellen mit denen sie an einschlägigen Orten verkehren als homosexuell - das Thema haben wir immer wieder. Sie behaupten, bi sei maximal eine Phase - und dann liegen wir uns immer wieder ein wenig in den Haaren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ich auch so unterschreiben. Gut die Hälfte meiner schwulen Freunde war verheiratet und hatte Kinder. Und sind jetzt mit einem Mann verheiratet. Ich gehe aber davon aus, dass sie ihre Frau zum einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls liebten und auch ihre Kinder lieben. (Edit: sie selber bezeichnen alle Bisexuellen mit denen sie an einschlägigen Orten verkehren als homosexuell - das Thema haben wir immer wieder. Sie behaupten, bi sei maximal eine Phase - und dann liegen wir uns immer wieder ein wenig in den Haaren)
Genau…
also, wieso dann klassifizieren?
einzige Klassifizierung könnte sein: wir sind alle sexuell.
Innerhalb dessen geht es halt in verschiedene Richtungen und das kann sich auch ändern.
Wer wann mit wem, ist doch komplett blunzn.
Klassifizierungen führen doch (leider noch immer) zu Schlechterstellungen bzw. Vorurteile.
 
Hi

Genau…
also, wieso dann klassifizieren?

also wenn ich eine Frau näher kennen lerne, möchte ich schon wissen, ob ich bei ihr eine Chance hätte oder ob sie auf Frauen steht.

Darüber hinaus ergeben sich auch Unterschiede z.B. im Eherecht. Usw. So haben bestimmte Strafgefangene das Recht, ihre Partnerin zu sehen.

Gesetze sind ja teils hunderte Jahre alt, die müssen schon angepasst werden.

Nach ewigen Zeiten der Diskriminierung braucht es auch einen Ausgleich.

Ganz besonders auch im Religionsrecht.

LG Tom
 
Ich meine damit, dass es komplett egal ist wer zB Audi mag oder BMW.
wenn es keine Klassifizierung braucht, braucht es auch keine Outings.
Man akzeptiert es halt.
Die Klassifizierungen bewirken doch nur irgendwelche Schlechterstellungen (mit dem/der stimmt etas nicht).
Anstatt einfach zu akzeptieren, dass diese Person eben als Kopulationspartner zutrifft oder eben nicht.
also wenn ich eine Frau näher kennen lerne, möchte ich schon wissen, ob ich bei ihr eine Chance hätte
da kommt es bestimmt auch bei dir auf noch weitere Faktoren an.
will sie dich überhaupt kennen lernen…
(warum auch immer)
 
Das könnte ich auch so unterschreiben. Gut die Hälfte meiner schwulen Freunde war verheiratet und hatte Kinder. Und sind jetzt mit einem Mann verheiratet. Ich gehe aber davon aus, dass sie ihre Frau zum einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls liebten und auch ihre Kinder lieben. (Edit: sie selber bezeichnen alle Bisexuellen mit denen sie an einschlägigen Orten verkehren als homosexuell - das Thema haben wir immer wieder. Sie behaupten, bi sei maximal eine Phase - und dann liegen wir uns immer wieder ein wenig in den Haaren)
Ich würde meinen das ist eher eine Generationenfrage, als eine Frage der sexuellen Orientierung. Vor 40-50 Jahren war man einfach nicht schwul, zumindest nicht öffentlich. Vorher gab es sogar Gesetze die das unterbunden haben.
In meiner Heimatgemeinde gibt es ein gleichgeschlechtliches Paar das seit über 30 Jahren zusammen ist, sie gehen jeden Sonntag gemeinsam in die Kirche und waren immer akzeptiert, beide erfolgreiche und äußerst fähige Handwerker und Geschäftsmänner. Aber sie sind in ihrer Generation die absolute Ausnahme, ich kenne sonst keinen Homosexuellen über 60 der sein Leben so offen gelebt hätte, vor allem nicht jene, die auch in der Öffentlichkeit standen.
Auf der anderen Seite kenne ich fast keinen Schwulen unter 40, der jemals eine Beziehung mit einer Frau gehabt hätte. Viele davon hatten auch niemals Sex mit einer Frau, denen war seit der Pubertät klar, dass sie schwul waren.
Da hat sich einfach ab Ende der 80er und mit Beginn der 90er viel getan. Zahlreiche Prominente begannen damals sich öffentlich zu outen, manche haben dafür einen hohen Preis bezahlt, aber die jüngere Generation hat davon profitiert.
Die haben gesehen das nix falsch ist an ihnen, während viele Generationen davor oft lebenslang mit dem Gefühl lebten falsch zu sein.
 
Für mich persönlich ist ein Mann männlich oder eben (ein Lappen) nicht. Ganz unabhängig davon, wer wen penetriert. Ansonsten wäre ja auch ein kochender, tanzender oder putzender - die Liste ist beliebig erweiterbar - Mann unmännlich. Ist es denn nicht auch ein klischeehafter Rollentausch, wenn die Frau den Mann reitet?
 
einzige Klassifizierung könnte sein: wir sind alle sexuell.
Wäre das nicht die Pansexualität?
also wenn ich eine Frau näher kennen lerne, möchte ich schon wissen, ob ich bei ihr eine Chance hätte oder ob sie auf Frauen steht.
Nur ein Gedanke: das würde ja dann bedeuten, dass du bei allen heterosexuellen Frauen potenziell eine Chance hättest - was ja nicht so ist, weils am Ende ja ohnehin immer nur ums Individuum und Individualitäten geht, oder? Und damit wärs dann doch auch schon wieder wurscht zu wissen ob sie hetero ist oder nicht. (Ich geh jetzt mal von einer möglichen tieferen Bindung aus - bei kurzzeitigen sexualpartnern zb im Club vlt wieder anders)
 
Hi,

Nur ein Gedanke: das würde ja dann bedeuten, dass du bei allen heterosexuellen Frauen potenziell eine Chance hättest - was ja nicht so ist, weils am Ende ja ohnehin immer nur ums Individuum und Individualitäten geht, oder?

naja, ich hab nur an wenigen heterosexuellen Frauen Interesse. Es geht ja da um Frauen, an denen ich Interesse habe. Und da möchte ich es wissen.

LG Tom
 
Hi,

Also fragst Du die Frauen an denen Du Interesse hättest, bevor Du sie anbrätst, ob sichs eh auszahlt? :mrgreen:

naja, ein "Bist Du lesbisch?" kommt nicht so gut, aber es ist schon eines der Dinge, die interessant sind und die man frühzeitig herausfindet. Dezent, indem man z.B. nach der letzten Beziehung fragt.

LG Tom
 
Wäre das nicht die Pansexualität?
Nein.
(auch das wäre eine Klassifizierung)

Ich meine, es sollte gesellschaftlich egal sein, mit wem jemand verkehrt und dies auch nicht be(ver)urteilt.
Ähnlich wenn jemand sagt, ich esse gerne Kohlsprossen und ein anderer Brokkoli (um Veganer nicht zu verärgern 😏).
 
Zurück
Oben