Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?

"Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?"

Meine Frau hat sich gerade von ihrem Fraund verabschiedet, weil es intellektuell nicht so klappt - für meine Frau eine Voraussetzung, dass sich sich emotional auf jemanden einlässt.
 
erregt Euch Intelligenz bei einem potentiellen Partner/Partnerin?

Erregung würde ich das nicht taufen.
Ich finde es anregend, wenn beide in etwa den selben geistigen Horizont haben, bzw wie flexibel beide sind, selbigen auch mal zu erweitern.
Intelligenz im Sinne von "viel wissen" ist mir an sich egal, weil jeder was anderes weiß... und nicht jeder alles wissen kann.
Sprachliche Intelligenz, Witz, Humor (wozu mMn durchaus Intelligenz nötig ist), emotionale Intelligenz (Tiefgründigkeit)...sind alles stimulierende Faktoren.
Intelligenz ist sehr vielschichtig.

"Erregt" bin ich allerdings weder durch Intelligenz allein, noch durch andere einzelne Faktoren wie: :brueste:
Mit erregt verbinde ich sexuelles Verlangen, und dafür braucht es einen passenden stimmigen Gesamteindruck und gegenseitiges Interesse.
 
"Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?"

Meine Frau hat sich gerade von ihrem Fraund verabschiedet, weil es intellektuell nicht so klappt - für meine Frau eine Voraussetzung, dass sich sich emotional auf jemanden einlässt.
Das klingt, als wär euer Profiltext nicht mehr ganz aktuell :)
 
Was ist Intelligenz eigentlich? Meiner Meinung liegt diese ja im Auge des Betrachters.
Sogar der schulabrechenden zu Hause rausgeschmissen Obdachlose am eck wird sicherlich 4–5 Themen haben, über die er reden kann und sehr intelligent wirken wird.
 
Was ist Intelligenz eigentlich? Meiner Meinung liegt diese ja im Auge des Betrachters.
Sogar der schulabrechenden zu Hause rausgeschmissen Obdachlose am eck wird sicherlich 4–5 Themen haben, über die er reden kann und sehr intelligent wirken wird.

Diese Menschen hätten oft mehr zu erzählen und mehr Lebenserfahrung und Überlebens-Intelligenz, und Herz-Intelligenz als so mancher mit Villa und Sportwagen. Wie Du sagst, die reine Verstandes-Intelligenz ist eines, aber das hat nicht nur mit "Wissen" zu tun, ob man intelligent wirkt. Man kann auch in seiner Einfachheit im Denken, Fühlen und Handeln ENORM intelligent sein, auch ohne viel zu wissen, oder es erklären zu können. Das zähle ich dann zu Herz-Intelligenz. Zu wissen, was richtig ist, wie man handelt, wie man durchkommt ohne anzuecken. Viele Menschen, die wir oberflächlich als "bissl denkschwach" wahrnehmen, sind in Wahrheit die wirklich Intelligenten auf dieser Welt, von denen wir lernen könnten, wenn wir ihnen zuhören würden.
 
Was ist Intelligenz eigentlich? Meiner Meinung liegt diese ja im Auge des Betrachters.
Sogar der schulabrechenden zu Hause rausgeschmissen Obdachlose am eck wird sicherlich 4–5 Themen haben, über die er reden kann und sehr intelligent wirken wird.
Ich würde eher bei dem einen Underachiever vermuten denn beim mit zig Nachhilfestunden durchs Gymnasium und Studium gepushte wohlstandsverwahrlosten Spross der Unternehmerfamilie.

Hochbegabung - Underachiever
 
Für einen Ons würde ich keine so grossen geistigen Ansprüche stellen wie für eine Dauerbeziehung. Die höchsten stellte ich aber bei der Wahl meiner Ehefrau, mit der ich fünf Kinder zeugte und zu gutn Menschen erzog.
 
Zurück
Oben