Valentinstag

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man das nicht weis ist es echt schad
es steht sogar am kalender
14.02 ist immer valentienstag

und dass man den valentInstag SO schreibt und nicht anders...das is wirklich auch schad (also dass das nicht jeder weiß) :roll:

Der Tag nervt. Paare die diesen Tag für alle ersichtlich feiern nerven. Freunde die von V-Geschenken erzählen nerven. Die Werbung nervt schon einen Monat vorher. Blumenverkäufer und deren Geschäfte nerven. Überhaupt viele Geschäfte nerven. Menschen die in der Stadt Herzen aus irgendwas verteilen nerven. Fehlt nur noch ein Bier zu diesen Tag. Sogar das würde mich nerven. :mg:

Der Tag nervt. Paare die diesen Tag für alle ersichtlich feiern nerven. Freunde die von V-Geschenken erzählen nerven. Die Werbung nervt schon einen Monat vorher. Blumenverkäufer und deren Geschäfte nerven. Überhaupt viele Geschäfte nerven. Menschen die in der Stadt Herzen aus irgendwas verteilen nerven. Fehlt nur noch ein Bier zu diesen Tag. Sogar das würde mich nerven. :mg:

Das Wort Nerven haben sie die wohl in der Schule sehr eingetrichtert

Finde ich nicht. Ich finde so Tage wie Valentinstag oder Muttertag wichtig, weil solche Tage Anlass dafür sind anderen Menschen Gutes zu tun. Als Einwand kommt häufig die Feststellung, dass man Gutes an allen Tagen des Jahres tun könne und man deshalb keine speziellen Tage dafür brauche.
Ich halte aber diesen Einwand für eine faule Ausrede. Häufig ist es doch so, dass diejenigen, welche nichts von speziellen Anlasstagen zum Schenken halten, auch an den übrigen Tagen im Jahr nichts schenken.
Und, die Beachtung gewisser Tage im Jahr, an denen ich schenken kann, muss mich ja nicht davon abhalten auch an den übrigen Tagen meinen Liebsten kleine Aufmerksamkeiten zu bereiten.

Fehlt nur noch ein Bier zu diesen Tag. Sogar das würde mich nerven.

Das ist aber nicht im Sinne von Brauhäusern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du nervst mich garade auch. :roll: ;)
Soll doch jeder handhaben wie er mag. Du willst ja nur ned erinnert werden. :haha:

Wenn man es so sieht, dann dürfte man keinen Muttertag, keinen Vatertag, kein Weihnachten und auch kein Ostern feiern...
bin auch ein Verächter sich an solchen Tagen in Unkosten zu stürzen, aber kleine Aufmerksamkeiten gibt es meinerseits immer.

Auch wenn der Valentinstag durchaus seine schöne Geschichte hat, die nicht von den Floristen erfunden worden ist: ich kann mir nicht mal Geburtstage, Hochzeitstage usw. merken, von feierlichen Anwandlungen zu bestimmten Daten halte ich auch nix.

Wen's interessiert:

Weit verbreitet ist der Brauch, den 14. Februar als Gedenktag des heiligen Valentin zu begehen, der in den überlieferten Geschichten einmal als römischer Priester, ein anderes Mal als Bischof von Terni oder als beides gleichzeitig bezeichnet wird. Ihm wurde nachgesagt, Kranke und Verkrüppelte heilen zu können und dass er Blumen an Verliebte verschenkte sowie gegen den staatlichen Willen Trauungen vollzog. Der 14. Februar soll das Datum seiner Hinrichtung gewesen sein. (Quelle: http://www.mein-valentinstag.de/ursprung-bedeutung.html]

ich kann mir nicht mal Geburtstage, Hochzeitstage usw. merken, von feierlichen Anwandlungen zu bestimmten Daten halte ich auch nix.

Ich finde aber, dass gerade solche Anlässe Gelegeneheit bieten um Freundschaften zu erhalten und zu vertiefen. Sicherlich kann man dies auch abseits von Anlasstagen tun, aber gewisse Anlässe erleichtern es mir mich bei bestimmten Personen zu melden.

Ist doch in Ordnung. Mir fehlt da wahrscheinlich was. Ich kann mich freuen wie Bolle, wenn ich zu einem Anlaß 'nen Kaktus oder so kriege, aber wenn man mich nicht an meinen Geburtstag erinnern würde, würd ich den auch vergessen - in sowas bin ich ganz schlecht.

Aber ich vergesse dafür "meine Leute" nie, selbst wenn sie mitunter wochenlang darauf warten müssen, bis ich mich bei ihnen melde - dafür brauche ich wirklich keine Erinnerungsstütze. Fühlt sich vielleicht dann unsicherer an, wenn man nie weiß, wann sich jemand wieder an einen erinnert, so wie sich's für mich verunsichernd anfühlt, wenn jemand wegen eines Anlasses an mich erinnert - ich bin eigentlich sehr froh, mittlerweile keine anlaßbedingten Aufmerksamkeiten mehr zu kriegen, einfach weil ich nicht das Gefühl haben will, auf einer "To-do"-Liste abgearbeitet zu werden.

Wenn man es so sieht, dann dürfte man keinen Muttertag, keinen Vatertag, kein Weihnachten und auch kein Ostern feiern...
bin auch ein Verächter sich an solchen Tagen in Unkosten zu stürzen, aber kleine Aufmerksamkeiten gibt es meinerseits immer.

Ich stürze mich gerne ins Unkosten, ich beschenke meine Lieben gerne, aber dazu benötige ich keinen Anlass. Heute schenke ich meiner Tochter etwas Ruhe und verziehe mich bis am Abend:mrgreen: und meiner Freundin kaufe spezielle Karten. Die andere Freundin hatte gestern Geburtstag, also beschenke ich alle, weil ich Lust und Laune habe. Ansonsten merke ich mir bis auf den Geburtstag meiner Tochter und der Stieftochter nur zwei Todestage. Die Mädels haben nur einen Tag auseinander ihr Jubiläum, die anderen beide auch sehr knapp beieinander.

Meine Freunde und Familie hat sich daran gewöhnt und wenn ich irgendwo bei einer Feier reinplatze, dann immer mit Champus von der Tanke, weil Geschenke gibt es immer nach meinen Urlaub, oder wenn etwas besonderes schönes in meinen Leben passiert.

Ich stürze mich gerne ins Unkosten, ich beschenke meine Lieben gerne, aber dazu benötige ich keinen Anlass. Heute schenke ich meiner Tochter etwas Ruhe und verziehe mich bis am Abend:mrgreen: und meiner Freundin kaufe spezielle Karten. Die andere Freundin hatte gestern Geburtstag, also beschenke ich alle, weil ich Lust und Laune habe. Ansonsten merke ich mir bis auf den Geburtstag meiner Tochter und der Stieftochter nur zwei Todestage. Die Mädels haben nur einen Tag auseinander ihr Jubiläum, die anderen beide auch sehr knapp beieinander.

Meine Freunde und Familie hat sich daran gewöhnt und wenn ich irgendwo bei einer Feier reinplatze, dann immer mit Champus von der Tanke, weil Geschenke gibt es immer nach meinen Urlaub, oder wenn etwas besonderes schönes in meinen Leben passiert.

Ich mach es anders ich beschenke mich selbst .........dann kann ich nichts falsch machen !

und keiner spielt die beleidigte Leberwurst :mrgreen:

Finde ich nicht. Ich finde so Tage wie Valentinstag oder Muttertag wichtig, weil solche Tage Anlass dafür sind anderen Menschen Gutes zu tun.
Naujo ..... 8-)

Alleine die Vorstellung, dass an einem bestimmten Sonntag im Jahr die alten Muatterln aus der Beschaulichkeit ihres Altenheimes gerissen und sodann mit Blitzgeschwindigkeit in ein überfülltes Lokal gebracht werden, wo sie sich aus einer speziellen Speisekarte ein Essen ihrer Wahl (aus der Mikrowelle, damit der Tisch schneller wieder frei wird für das nächste alte Muatterl) aussuchen dürfen, ehe sie sich eine halbe Stunde vor der Bequemlichkeit anstellen dürfen, ehe sie wieder mit Blitzgeschwindigkeit im Altenheim abgeliefert werden ..... :roll:

Alleine diese Vorstellung lässt mich bezweifeln, ob am Muttertag wirklich so viel Gutes getan wird. 8-)

also geschenke brauch ich nicht unbedingt....reicht schon eine sms mit 'alles liebe zum valentinstag'! wenn natürlich ein geschenk kommt, werd ichs nicht zurückgeben :-D!

Hallo liebe EF gemeinde.

Ich wollte mal so fragen was ihr euren partner zu valentienstag schenkt?
Also ich schenke meiner freundin einen riesen bären zum kuscheln ein massage öl
mit geschmack und eventuell ein sex toy (vibrator)

mfg
lümel

Ich schenke meiner Frau an allen möglichen Tagen des Jahres etwas. Immer dann, wenn mir gerade danach ist.
Was? Unterschiedlich. Intimes, niedliches, schönes, praktisches, billigeres, teureres. So, wie es gerade passt. Halt einfach von innen heraus.
Nur am Valentinstag schenke ich ihr rein gar nix.
Und wenn doch, dann nicht weil Valentinstag ist.

Es braucht keinen von irgendwem vorgegebenen Tag, um an jemanden zu denken, den man liebt oder einfach gern hat.
Das kann ich jeden Tag und von ganz alleine.

Ich schenke meiner Frau an allen möglichen Tagen des Jahres etwas. Immer dann, wenn mir gerade danach ist.

Du musst aber sehr oft ein schlechtes Gewissen haben, hab mal gelesen wenn Mann Frau was schenkt ist immer ein Hintergedanke dahinter. Aber ich willl nicht direkt drauf eingehen auf das Thema !

Zurück
Oben