Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Klar lassen sich gehen.......mit der Zeit, egal ob Frau oder Mann. Der eine mehr, die andre weniger.
 
Die Frage ist, was es bedeutet sich gehn zu lassen ??? Ist es körperlich ? Ist es optisch ? Ist es der Charakter?
Klar lässt man sich in einer Partnerschaft ein bisschen gehn aber das ist meineserachtens das normalste auf der Welt und kein Grund eine Partnerschaft in Frage zu stellen weil man das ja jederzeit bereden kann. Eine Partnerschaft ist eine Aufgabe fürs Leben, man muss immer an sich und an der Partnerschaft arbeiten um für den Partner attraktiv zu bleiben, sowohl Frau als Mann.
 
Auch in vorgeücktem Alter lohnt es sich, geistig aktiv zu sein und sich sauber zu halten, weil man dann auch respektvoll behandelt wird.
 
Nettes Thema...auch wenn ich mich jetzt nicht komplett durch den Thread gelesen habe...

Ob es jetzt ein spezifisch maskulines Problem ist...wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe auch bei Frauen hier und da erlebt, dass dem Hang, sich selbst ein wenig zu vernachlässigen, gern mal nachgegeben wird.
Vielleicht liegt es einfach an der inneren Einstellung...zu sich...aber auch zur Partnerschaft?
Warum achte und pflege ich mich?
Um morgens zufrieden in den Badspiegel schauen zu können und mit mir selbst zufrieden zu sein?
Oder eben...um dem Partner zu gefallen?
Oder...weil ich Single bin und auf Brautschau...um meine “Marktchancen“ zu erhöhen?

Im ersten Punkt...wenn man für sich selbst “das Beste aus sich machen“ möchte...ist die Gefahr, dass man zum übergewichtigen, müffelnden, unrasierten Jogginghosenträger mutiert, wohl noch am geringsten.
Diese Menschen werden auch weiterhin auf sich achten - unabhängig vom Beziehungsstatus.

Wer sich hingegen nur “aufhübschte“, um sich eine Partnerin zu angeln...und dann, mit der trügerischen Gewissheit, diesen jetzt “sicher“ zu haben, anschließend gehen lässt...sollte diese vermeintliche Sicherheit nicht allzu hoch einschätzen.
Denn natürlich isst das Auge mit...und wenn ich die Wahl zwischen einem schön polierten, grünen, knackigen Apfel und einem angetrockneten, verrunzeltem Exemplar mit Druckstellen oder Wurmlöchern habe...welchen Apfel würde man wohl vorziehen?

Ja...körperliche als auch mentale Ungepflegtheit...auf Dauer...gefährdet die Beziehung.
Bzw...vielleicht IST sie schon dann gefährdet, wenn ich der Meinung bin, meinem Partner nicht mehr gefallen zu müssen?

Wo bleibt da dann der Respekt dem Partner gegenüber...wenn ich mich gehen lasse, anfange zu stinken, laut zu rülpsen oder furzen, nur noch alle paar Tage dusche, weil selbst das härteste Deo den Iltisgeruch nicht mehr übertünchen kann?

Und mit “Vertrautheit“ miteinander...
...hat das -mMn- absolut nichts zu tun.

Wenn es anfängt, dass ICH mir egal bin...
...und mir auch egal ist, wie mein Partner mich sieht...dann sollte man sein Verhalten und auch die Beziehung ruhig mal hinterfragen.
 
biologisch ist es ganz normal das man sich in einer Beziehung nicht mehr jeden Tag aufbrezelt, wie wenn man auf die "Piste" gehen würde. Aber gehen muss man sich deswegen auch nicht lassen, man kann trotzdem immer auf ein hübsches Äuseres achten. Aber in einer Beziehung ist doch das schöne das man sich mal in der Jogginghose auf die Couch flaggen kann und trotzdem die Anziehung da ist.
 
Ich kann ja nur für mich sprechen aber meine Beziehung dauert jetzt schon ein paar Jahre und ich finde es immer noch toll wenn mein Freund mich hübsch und anziehend findet! Ein mindestmaß an Körperbewusstsein gehört da einfach dazu und wenn ich mich selber wohl fühle ist das ja auch nicht so schlecht! ;)
 
das ist sogar ganz wichtig würde ich sagen, denn wenn das Gegenteil der Fall sein sollte, gerät auch gleich einmal das Seelische Gleichgewicht ins wanken,

Meiner Meinung nach ist das Selbstbewusstsein für guten Sex genau so wichtig wie die richtige Technik etc.!
Ich kann da ein ziemlich langes Lied davon singen!
 
Zwischen machmal mit der Jogginghose auf der Couch flaggen und sich gehen lassen ist - für mich - aber ein gewaltiger Unterschied.
Es kommt bei der Jogginghose schon drauf an wies ausschaut! Wenn das eine normale Legging oder schwarze Jogginghose ist passts ja aber wenns mal zerissen, schmuddelig und fleckig is wirds grenzwertig!
 
Hi,

Wenn es anfängt, dass ICH mir egal bin...
...und mir auch egal ist, wie mein Partner mich sieht...dann sollte man sein Verhalten und auch die Beziehung ruhig mal hinterfragen.


wie gesagt, ist das eine Frage, was mit "sich gehen lassen" gemeint ist. Von welcher Ausgangsposition man ausgeht.

Ein Paar, dass 2 Stunden braucht, um sich abends aufzuhübschen um auszugehen, da ist das "sich gehen lassen" schon erreicht, wenn sie nur mehr eine Stunde brauchen.

Dann gibt es Leute, die nie Wert auf Äußerlichkeiten gelegt haben. Denen war immer schon egal wie sie aussehen. Warum sollten die ihre Beziehung hinterfragen, wenn sie glücklich sind?

Wir können noch nicht einmal mit der mangelnden Hygiene und Körperpflege umfassend argumentieren, weil unterschiedliche Leute da was unterschiedliches darunter verstehen. Manche Leute finden einen 3 Tagesbart oder einen unrasierten Intimbereich "unhygienisch" für andere ist das normal.


Ich meine, dass das eher ein Problem derer ist, die einen gesteigerten Wert auf Äußerlichkeiten legen. Irgendwann fordert die Zeit ihren Tribut, dann hängt was früher stand, man wird pummelig, es kommen Falten usw. das Haar wird schüter (insbesondere Frauen leiden da massiv) dafür wachsen Haare an Stellen, wo sie früher nicht wuchsen (auch da leiden Frauen oft stärker).

Das ist schon sehr demoralisierend, wenn einem das Aussehen besonders wichtig ist. Da kann man schon mal verzagen und die Flinte ins Korn werfen.


Wenn einem aber das Äußere nie wichtig war, stört dann das Alter auch nicht mehr. Aber warum sollte das ein Problem sein? Also für denjenigen und seinen Partner?


Ich meine, solange man miteinander glücklich ist, ist alles perfekt, auch wenn man gemeinsam vergammelt. Und wenn man nicht glücklich ist, dann redet man miteinander, denn wenn man nciht miteinander darüber reden kann, was ist das für eine Partnerschaft?

LG Tom

Hazel Brugger dazu: "Liebe ist, wenn man sich bereit erklärt, dem anderen beim Verfall zuzusehen. Liebe ist, gemeinsam fett werden."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@ TomausWien :

Ja...klar...alles richtig, was du schreibst.

Aber ich denke doch mal, wir reden hier davon, dass einer der beiden ein Problem damit hat? :down:

Wenn sich beide einig sind, dürfen sie machen, was sie wollen...da beide glücklich damit sind.
:up:
 
Doch doch, das Pic ist der beste Beweis :D

Das Mädel tip top beinand (und hat sicher einen jungen Lover) und der Hahn geht grad mal als Vogelscheuche durch (und ist User im EF) :undweg:

So gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht :chicken:;)

Aber ich kenne das Gegenteil auch, meine Freundin war sehr übergewichtig und glücklich verheiratet, jetzt hat sie enorm abgenommen und die Ehe kriselt, da der Mann auf Mollige steht.
 
Zurück
Oben