Entspannt in den Sex gehen und abschalten können

Richtig. Umso wichtiger konsequent an sich zu arbeiten.



Vergangenheit ist unwichtig. Das Jetzt ist, was zählt. Versuch zu den Dingen, die geschehen sind zu stehen, akzeptier sie als einen Baustein deines Lebens - und belaste dich nicht mehr mit ihnen.



Den Kreis einmal schlapp/Angst davor/wieder schlapp gilts zu durchbrechen. Nimm dir vor, nicht zu vögeln sondern euch eine schöne Zeit zu machen. Die Gemeinsamkeit geniessen, eure Reaktionen kennenzulernen, zu spielen, sich der Lust - ohne Ende - hinzugeben.

In den allermeisten Fällen wirds der Frau gefallen. Sollte sie auf mehr dringen, lass sie zappeln. DU bist zu nix verpflichtet ......



Ist ein Weg.

In meinen(!) Augen nur der zweitbeste.
Lieben Dank für deine einfühlsame und hilfreiche Antwort
 
Habe einige von den vielen tollen Ratschlägen hier aus dem Forum umsetzen können und endlich mal wieder beim Sex mit meiner Frau heftig abgespritzt. :quickie::rubbel:Vielen Dank für die weitestgehend niveauvolle Diskussion.
 
allerdings nach einer gewissen Zeit wenn das neue zur Gewohnheit oder alltäglich wird, wird es langweilig und damit fängt dann auch die Standfestigkeit an zu leiden.
auch nach über 30 Ehejahren und weiteren 30 Jahren Freundschaft+ hatte ununterbrochen Lust auf Sex, und mein Schwanz spielte freudig mit.
 
Wie zum Sex selbst gehören auch drum herum zwei dazu.

Auch die Frau fühlt sich oft unter Druck gesetzt. Immer muss man sexy sein. Immer bereit. Als Frau hab ich mich gerade anfangs dafür verantwortlich gefühlt wenn es nicht geklappt hat.

Sprecht drüber. Anfangs ist das super schwer ich weiß. Wir haben mal nach einem besonderen guten Sex darüber gesprochen. Da waren wir viel entspannter und konnten locker über viele Dinge reden.
 
Das wird Deinem Mann wenig gefallen wenn er das liest.
4 Meter unter der Erde ist der Empfang relativ schlecht.
Alles gut. Spaß muss sein.

Mein Mann hatte Jahre lang wirklich ein ernstes Alkoholproblem. Flug Wien - New York eine Flasche Whisky, Abend mit Kunden in der Edenbar 1 Flasche Whisky etc. Und immer mit der Ausrede, er muss runterkommen, sich entspannen, weil er doch so viel arbeitet, und Alles nur für uns.

In Wirklichkeit machen dieses Menschen das alles nur für sich und das eigene Echo.
Sex mit einem Betrunkenen, der dann auch noch aggressiv wird, ist auch kein Spaß.

Aber wir haben das Alles irgendwie hingebracht, und ich lebe jetzt dank ihm im Luxus.
 
4 Meter unter der Erde ist der Empfang relativ schlecht.
Alles gut. Spaß muss sein.

Mein Mann hatte Jahre lang wirklich ein ernstes Alkoholproblem. Flug Wien - New York eine Flasche Whisky, Abend mit Kunden in der Edenbar 1 Flasche Whisky etc. Und immer mit der Ausrede, er muss runterkommen, sich entspannen, weil er doch so viel arbeitet, und Alles nur für uns.

In Wirklichkeit machen dieses Menschen das alles nur für sich und das eigene Echo.
Sex mit einem Betrunkenen, der dann auch noch aggressiv wird, ist auch kein Spaß.

Aber wir haben das Alles irgendwie hingebracht, und ich lebe jetzt dank ihm im Luxus.
Tjo, Golddigger lassen eben durch Geld Wunden heilen
 
Wie zum Sex selbst gehören auch drum herum zwei dazu.

Auch die Frau fühlt sich oft unter Druck gesetzt. Immer muss man sexy sein. Immer bereit. Als Frau hab ich mich gerade anfangs dafür verantwortlich gefühlt wenn es nicht geklappt hat.

Sprecht drüber. Anfangs ist das super schwer ich weiß. Wir haben mal nach einem besonderen guten Sex darüber gesprochen. Da waren wir viel entspannter und konnten locker über viele Dinge reden.

Ja, wenn man mit vier Kindern einen Horrortag hinter sich hat, wo Alles schief gegangen ist, todmüde ist,
und der tolle Ehemann nach Hause kommt, und einem zwischen die Beine greift, und enttäuscht ist, dass man nicht auf die Knie fällt und ihn bläst.....
 
Ich denke, man kann mir gratulieren. Wie das Ei des Kolumbus ist mir die Erkenntnis in den Schoß gefallen. Das ist der Grund, warum bei Männern ab eines gewissen Alters nichts mehr geht! Ich erobere jetzt den Markt mit wohlfeilen Bewältigungsstrategien in: "Wie mache ich mich selbst wieder für mich attraktiv", "Entdecke dich selbst neu" und "Alles neu macht der Maier".
A Totmannschaltung. Wenn er vornüberkippt, und net rechzeitig quittiert, gibts an Stromschlag dort wo ers ganz sicher gspürt.
 
4 Meter unter der Erde ist der Empfang relativ schlecht.
Alles gut. Spaß muss sein.

Mein Mann hatte Jahre lang wirklich ein ernstes Alkoholproblem. Flug Wien - New York eine Flasche Whisky, Abend mit Kunden in der Edenbar 1 Flasche Whisky etc. Und immer mit der Ausrede, er muss runterkommen, sich entspannen, weil er doch so viel arbeitet, und Alles nur für uns.

In Wirklichkeit machen dieses Menschen das alles nur für sich und das eigene Echo.
Sex mit einem Betrunkenen, der dann auch noch aggressiv wird, ist auch kein Spaß.

Aber wir haben das Alles irgendwie hingebracht, und ich lebe jetzt dank ihm im Luxus.
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe, die stärker ist als Luxus. Der ist vergänglich :love:
 
Solange Sex als eine Art von Leistung verstanden wird , wo der Penis zu stehen hat, schränkt sich der Mann selber ein .
Wenn die Ansichten , Normen und Werte in der Sexualität nicht irgendwann über Bord geworfen werden und nicht eine gewisse Absichtslosigkeit Platz greift , werden Versagensängste auftreten können .
In zunehmendem Alter ist aber eine Erektionsschwäche ganz normal .
 
4 Meter unter der Erde ist der Empfang relativ schlecht.
Alles gut. Spaß muss sein.

Mein Mann hatte Jahre lang wirklich ein ernstes Alkoholproblem. Flug Wien - New York eine Flasche Whisky, Abend mit Kunden in der Edenbar 1 Flasche Whisky etc. Und immer mit der Ausrede, er muss runterkommen, sich entspannen, weil er doch so viel arbeitet, und Alles nur für uns.

In Wirklichkeit machen dieses Menschen das alles nur für sich und das eigene Echo.
Sex mit einem Betrunkenen, der dann auch noch aggressiv wird, ist auch kein Spaß.

Aber wir haben das Alles irgendwie hingebracht, und ich lebe jetzt dank ihm im Luxus.
Alles hat seinen Preis.
 
Die neuerliche zurückweisung nehme ich entspannt an, und schalte einfach ab. Morgen ist ja Montag 😄
 
Wer kennt es, beim Sex mit der Partnerin unentspannt zu sein, sich nicht richtig fallen lassen zu können und Versagerängste nicht aus dem Kopf zu kriegen? Wie geht ihr damit um?
Wenn man einander nicht so gut kennt, sind diese Gefühle durchaus normal, denn dann weiß man, dass es Bedeutung hat. Menschen, die nichts fühlen, die nur ein Programm abspulen, denen bedeutet Sex und Intimität rein gar nichts. Sie wollen die Show und das Beklatschen der eigenen Leistung. Wer möchte schon einen Narzissten im Bett.

Sex und Intimität ist keine Leistungsschau oder eine Olympische Disziplin (obwohl ich schon öfter den Eindruck hatte, dass meine Katzen mein Wirken sehr wohl bewerten), es ist ein Zusammenkommen zweier Individuen, die miteinander Nähe, Zärtlichkeit und Erotik teilen. Da darf dann auch mal gelacht werden oder auch einfach mal nur im Arm des anderen liegen oder nackt mit einander plaudern. Es geht nicht um die Jagd nach Orgasmen, sondern um den kleinen "ja!"-Moment, den man erlebt, wenn man sich ganz und gar auf den anderen einlässt.

Wenn man diesen Moment erreicht hat, hat man keine Ängste, sondern ist ganz bei sich und beim Anderen.

Daher ... einfach dich drauf einlassen - es gibt nur dabei zu gewinnen.
 
Zurück
Oben