Sexualität im Alter

was ich auch nicht anzweifle. dann leb ich wohl oder übel damit und mute den körper niemand anderem zu.
Du kannst dich ja dann einer Mumien-Frau zumuten. :D Will damit sagen, dass man, wenn man gemeinsam alt wird, wahrscheinlich gar nicht merkt, dass man sich zu Mumien entwickelt und das ist gut so.
Eine Frage Tom, hast du Angst vor'm Altwerden???

wie viele jahre hast du einen alten menschen gepflegt und ihm den arsch ausgewischt?

Das ist wirklich eine wunderbare Sache, wenn ein Sohn seinen Vater pflegt! Da fühle ich Hochachtung für Dich!

Nur bist Du trotzdem nicht allein.
Viele Menschen (eigentlich sehr viele) machen das für ihre vordere Generation.
Auch ich habe meinen Vater gepflegt bis ihn, meine Mutter und ich nicht mehr heben konnten. Dann haben wir uns professionelle Hilfe geholt.

Ich finde es "risky" davon auszugehen, dass jemand, den ich nicht kenne, nicht dasselbe für seine Eltern getan hat wie Du.

Ich weiß nicht, ob ich alt werde, also habe ich mir ehrlicherweise noch nie darüber Gedanken gemacht.
Aber ich weiß, dass (jetzt) Sex für mich äußerst wichtig ist und mir fiele kein Grund ein, warum sich das ändern sollte.
Mein Mann ist doch ein paar Jährchen älter als ich, also werd ich da schon Rücksicht nehmen. Sorry :rofl::rofl::lol::lol::rofl::rofl::lol::lol::D

Was mir auf jeden Fall und unabhängig vom Sex sehr wichtig ist, ist das gemeinsame Schlafzimmer bzw. Bett. Auch wenn wir mal nicht mehr miteinander ficken sollten, möchte ich die Nähe im Bett nicht verlieren.

Menie Lebenspartnerin geht auch gegen die 80, sie hat bei weitem nicht mehr ein solch sexuelles Verlangen, wie ich es habe. Das ist so und ich lebe damit. Wir lieben uns schon fast 60 Jahre. Das bedeutet, sie gibt mir immer noch die Freiheit, die wir uns nahmen als "Die offene Ehe" der Bestseller war. Jetzt hilft mir das Alter, ihr nicht weh zu tun. Ich kriege ihn ja auch kaum noch hoch.

Für mich ist Sexualität so breit gefächert, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, in einer Beziehung voller Liebe und Geborgenheit ganz auf Körperlichkeit zu verzichten und somit gehe ich gelassen meinen Weg und nehme alles wie es kommt. Es geht ja nicht nur um den Akt an sich, sondern alles...das Drumherum, sich wohlfühlen, schmusen, streicheln, Nähe,...es gibt so viele Möglichkeiten und die sind ja nicht plötzlich weg, nur weil man altert.

Nun, bin schon 70 plus. Ja für mich ist "das alleine sein" furchtbar sich das vorzustellen.
Bin in meinem Leben zweimal geschiedn worden, warum sei dahingestellt.
Natürlich, nach diesem "Loch" wieder neue Lebens Partnerin gefunden Gottseidank,
aber ich bin auch "switcher", nie verheimlicht.
vielleicht ist es darum so wunderbar, dass wir zwei, miis Schätzli und ich so gut auskommen, weil wir
1. wirklich beide einmal wöchentlich Sportlich unterwegs sind
2. Beide ein Gutes Hobby haben. (Blasmusik, Chormusik)
3. Kultur interresiert sind
4. Gemeinsam Reisen
5. Beide Kinder und Enkel haben
6. Beide schöne Renten haben
7. Beide gemeinsam neue Ziele immer wieder haben
8. Am Leben in der Komune teilnehmen (Aktiv)
ja, ich fühle mich, als wäre ich vielleicht fünfzig.

und schönste ist, wenn jeden Tag s Liächt kommt, Dann lebe ich noch
Liebe Grüsse Theodor-A (s Dorli)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben