Mit 46, sofern du dich entsprechend gut in Form gehalten hast, bist du sogar eine ziemlich gute Partie. Ein gesundes selbstbewusstsein vorausgesetzt.
Theoretisch hast du mit 46 finanziell viel mehr zu bieten als die jüngeren, und egal was hier einige Frauen bestreiten werden ;-) das ist den Damen tatsächlich sehr wichtig.
Mit 46+ Vater zu werden ist ziemlich gewagt, aber jedermanns eigene Entscheidung.
Ich persönlich würde da viel eher in Erwägung ziehen eine alleinstehende Mutter zu daten, es muss nicht eigenes Blut sein, um eine Familie sein zu können.
Und da gäbe es auch noch die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren... in einem Alter dass du euch Eltern passt. Aber wie gesagt, völlig egal was andere denken, es muss nur für euch passen.
Ehrlichkeit währt am längstens, da schließe ich mich allen Vorrednern an.
Schummeln, egal in welchen belangen gilt nicht.
Tinder geht, auch andere Plattformen, lediglich von parship würde ich abraten. Da war ich kurz dabei, das ist nur "resteverwertung" was absolut keiner mehr haben wollte

ich spreche aus Erfahrung.
Trete vereinen bei, nimm an Veranstaltungen teil, veranstalte Parties, Tanzkurse, gemeinnützige arbeit.....
Höre dir Podcasts über Beziehungen, Sexualität, frauenzeugs usw. An um die heute moderne Frauen verstehen zu können. Die Frauen heutzutage sind sehr selbstbewusst, selbständig und Selbstbestimmend. Sie zu verstehen hilft dir, und zeigt dein ernsthaftes Interesse an ihnen.
Falls du workoholiker bist, schaffe zeit dafür Frauen kennen zu lernen.
Viel Erfolg, spätestens in 12 Monaten bist Du Vater ;-)