Hi,
Sex im Alter? Wo beginnt dieses besagte Alter?
Dies wird immer aus der Sicht des Betrachters gesehen. Für einen Twen z.B. sind Ü40 bereits alt.
Wir befinden uns Anfang / Mitte des siebten Jahrzehnts ( und das klingt jetzt sowas von alt...

), kennen uns seit Mitte der siebziger, einer Zeit, als wir noch glatt und knackig waren. Trotzdem begehren wir uns immer noch. Und Sex ist uns sehr wichtig.
Dies mag daran liegen, dass wir immer experimentiert haben, auf der Suche nach Neuem waren, vieles probierten und unendlich geile Dinge für uns entdeckten.
Als meine Frau in die Wechseljahre kam, hatte sie richtig Angst, dass ihr Feuer erlöschen würde. Geändert hat sich nur, dass ihre monatliche Blutungen endeten; das wars denn auch. Für einige vielleicht unverständlich, aber die Pille war nur ganz am Anfang ein Thema, bis zur ersten Pillenpause. Danach war Schluss. Warum sollte nur einer sich "opfern" , seine Gesundheit riskieren, nur um sorglos Sex zu haben. Es fiel früh die Entscheidung... keine Pille. Somit war auch ich mit einbezogen. Und das war gut so. Sex ist auch Kopfsache. Er wurde bewusster und intensiver ausgelebt. Man erkundete und las sein Gegenüber, redetete über Phantasien und "Sauereien" ...
Ich bin der Meinung, dass Ansichten, Betrachtungen sich im Laufe des Lebens mitentwickeln. Ein einmal straffer Busen z.B. verliert über Jahrzehnte den Kampf gegen die Schwerkraft...

. Wird er damit automatisch unerotisch? Ich finde nicht, im Gegenteil! Es sind nunmal die Spuren des Lebens...
Männern, die mit zunehmendem Alter immer jüngere Frauen an ihrer Seite haben, machen sich m.E. lächerlich. Warum fällt mir da jetzt der Wiener Opernball ein?

Schuster, bleib bei deinen Leisten...
LG